"NGL ist eine Lösung, auch wenn sie nicht zum Problem passt."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Dein Fu (38)
"Dein {url:http:www.footprint-d.."
Die Mauer (2)
"unglaublich interessant.... .."
Mucke (8)
"[..."
Ricardo Villalobos (24)
"... auf Arte kam mal eine geil.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Wer findet mehr Fehler?
  Von phOnKy [details]
Datum: 26.06.2006 - 22:47 Uhr
Kommentare: 20
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl]hacker Janosch ThoMastr ngl.hilkstar* stealthUser
Aus dem Anschreiben eines Kunden an mich:

Schaut Euch DAS(//link entfernt//) hiermal an und zählt mal Rechtschreib- und Ausdrucksfehler. Stellenweise so konfus geschrieben!! Krasses Ding. *löl*
Sowas hab ich echt noch nie bekommen. Das ist so krass, dass es schon wieder geil ist. Vorallem in einem Anschreiben. Hey, wenns 3 Kommafehler wären... aber so!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 84


 26.06.2006 - 23:13 Uhr
#41643 By ThoMastr

(pMsg, reply)

und ich soll dich am liebsten noch weiter empfehlen - wie kannst du dich nur über deine eigenen kunden lustig machen ...
0 Plus 0 Minus
 26.06.2006 - 23:46 Uhr
#41644 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 4:59 Uhr
#41645 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

mach am besten genauso viele fehler auf das prospekt.. das könnte richtig kult werden
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 12:07 Uhr
#41650 By muli

(pMsg, reply)

da kann ich dem thomastr nur zustimmen...ganz schön mies sich über die eigne kundschaft lustig zu machen. vielleicht ist der typ ja ausländer... ich würd auch nicht wollen, dass ne französische firma mein anschreiben zerpflückt, weil ich übel viele fehler drin hab...
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 12:45 Uhr
#41651 By Janosch

(pMsg, reply)

....und dann auch noch die geschäftsbriefe online stellt.....
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 17:43 Uhr
#41656 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil du das auch nachvollziehen kannst, ob eine französische firma dein anschreiben zerpfückt. vielleicht hängt das dann sogar eingerahmt neben dem kopierer!
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 19:27 Uhr
#41659 By muli

(pMsg, reply)

so war das nicht gemeint. freilich kann mans nicht nachvollziehen. aber mir gings darum, dass wenn ich einer firma im ausland schreib, ich eigentlich erwarte, dass eben nicht meine spärlichen kenntnisse der sprache dort zur allgemeinen belustigung dienen
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 23:30 Uhr
#41662 By phOnKy

(pMsg, reply)

die firma ist nicht im ausland. die firma ist, wie der inhaber auch deutsch! deshalb finde ich das ja so schlimm...! denn als deutscher und schon recht als chef (und wenn nicht der chef, dann wenigstens die tippse) sollte man der deutschen sprache mächtig sein.
0 Plus 0 Minus
 28.06.2006 - 7:51 Uhr
#41664 By muli

(pMsg, reply)

hmpf...das bezog sich auf mein fiktives beispiel, dass wenn ICH ner firma im ausland schreib...bin anfangs ja nochd avon ausgegangen das der vielleicht kein deutscher ist... aber schlimm genug dass ers ist. dennoch: so ne miese rechtschreibung muss doch einfach ne bedauernswerte ursache haben....
0 Plus 0 Minus
 28.06.2006 - 9:27 Uhr
#41665 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht ist die ursache ne 6 in deutsch!
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 17:41 Uhr
#41655 By phOnKy

(pMsg, reply)

nun heult mal nicht alle rum! oder erkennt einer die firma die dahinter steckt? der typ ist übrigens deutscher.
so genug gelesen... ich nehm das ding wieder aus dem netz und nun fröhliche diskussion...!
0 Plus 0 Minus
 27.06.2006 - 19:29 Uhr
#41660 By muli

(pMsg, reply)

naja, wenn er wirklich deutscher ist, ists schon ne schwache leistung...aber da gibgt es ja so schöne störungsbilder, wie lese-rechtschreibschwäche etc... und die sind für die betroffenen weniger lustig. wenn er ne firma führt kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass er einfach nur dumm ist...wer weiß worans lag, vielleicht hatte er noch paar promille von der letzten nacht intus
0 Plus 0 Minus
 29.06.2006 - 16:16 Uhr
#41672 By phOnKy

(pMsg, reply)

oaahr der typ ist echt hardcore. wenn du den am telefon hast....der labert dir ne frikadelle ans ohr und was für einen scheiss. der lässt einen selber gar nicht ausreden! krass, echt krass.
0 Plus 0 Minus
 28.06.2006 - 17:04 Uhr
#41668 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

also in amerika oder china wär so ein schreiben normal.. jeder normale inländer kann probleme mit rechtschreibung haben, weil er vielleicht vor 10 jahren erst immigriert ist.
aber wir deutschen hacken ja bei unserer schweren sprache ja immer peinlich genau nach.. und.. naja.. toleranz roolt. sind ja nicht alle so superhelden (deutsch 1) wie wir.
0 Plus 0 Minus
 29.06.2006 - 13:25 Uhr
#41671 By phOnKy

(pMsg, reply)

du weisst ja....die deutsche genauigkeit!
0 Plus 0 Minus
 29.06.2006 - 16:23 Uhr
#41673 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

jo mann wo gehtn der link hin? ist ja fett..... deluxer....
0 Plus 0 Minus
 29.06.2006 - 16:41 Uhr
#41674 By phOnKy

(pMsg, reply)

den hab ich wieder rausgenommen...

nachtrag: als ob ich asiatinnen nackisch hier reinsetze...der hacker hat bestimmt seine thaipussy geknipst!

Editiert am 29.06.2006 - 17:36 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.06.2006 - 3:14 Uhr
#41678 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

streiten wir uns jetzt wieder wer den link zu einer angezogenen frau hier reingesetzt hat??
bevor das weitergeht hab'sch ihn mal rausgenommen. sonst geht das hier noch wie im kindergarten weiter
0 Plus 0 Minus
 30.06.2006 - 8:31 Uhr
#41680 By Janosch

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 01.07.2006 - 17:54 Uhr
#41690 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

alda.. dir werden gleich die admin-rechte entzogen!!!
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.106 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4