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Die Artikel
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GTC - Ein Auto |
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Von
ngl]hacker
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Datum: 09.03.2005 - 21:02 Uhr
Kommentare: 112
Kommentatoren:
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Am kommenden Sonnabend wird er erstmals in Deutschland in vielen Opel-Autohäusern vorgestellt werden: Der neue Astra mit dem Kürzel GTC.
Ich war gestern im Opelautohaus und hab mir heimlich schon mal ein Modell in silbergrau zeigen lassen. Betont sportlich gehalten stand das Stück ganz zugefroren hinter dem Gebäude versteckt und wartete dort auf seinen großen Tag - am Sonnabend.Das erste, was ins Auge stach: Sex Gänge. Kewl ! Und dann die ganzen technischen Details: Sportfahrwerk auf Knopfdruck, wobei Federung und Lenkung an dem Auto dann so tun, als führe man ein Touringcar-Wagen. Neben den ganzen ABS, CDC, ESPPLUS und TCPLUS Krahm fiel mir was voll schlimmes auf: HSA - Berganfahrassistent. Ich werde gleich nachfragen, ob man so etwas ausbauen kann .
Bei einem Blick ins Prospekt fand ich folgendes ganz praktisch: Um den Wurmfortsatz zu kompensieren kann man sich das Teil mit satten 147 kW unter den Arsch setzen lassen *lechz* .
So während ich also im Autohaus vor mich hin träumte und nun das Prospekt bis fast zum Ende durch hatte machte sich ein komisches Gefühl in Magengegend bemerkbar. Verwirrt blätterte ich zurück, überflog die mit heißen Bildern verzierten Infoschnipsel und suche zwischen den Zeilen. Nichts . Fast wäre ich zum Verkäufer gerannt, aber dann wagte ich mich doch nicht nachzufragen. Nirgends stand, dass der neue GTC Dinge unterstützte wie: Diesen leckeren Benzinduft aus dem Lüftungsgebläse, diesen Amaturenbrett-Holperstraßen-Klapperdetektor oder aber die genial aggressionsabbauenden robusten ZuhautürenPLUS.
Somit war mich klar, dass ich wohl weiterhin meinem scharfen, bösen, guten, lieben alten Golf treu bleibe, bis das Kupplungsseil wieder reißt oder kurz danach oder so .
Links: GTC-Galerie - für Interessierte
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Kommentarseiten (seitenweise)
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09.03.2005 - 21:07 Uhr |
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#22240 By
† ngl.boogie |
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aber is halt 'nen opel.. da würde ich lieber 'nen paar euro drauf legen un mir den golf gti holen.. oder 'nen mustang gt.. *austick* .. der hier in neustadt rum fährt.. wer bitte kann sich so 'nen ding leisten.. aber einfach nur der hammer der hobel.. *schwärm*
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09.03.2005 - 23:20 Uhr |
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#22253 By
ave |
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sieht der opel von hinten nur aus der perspektive so scheisse aus oder is des wirklich so?!
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10.03.2005 - 1:14 Uhr |
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#22261 By
ngl]hacker |
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gebärfreudiges heck. damit beim auffahrunfall auch keiner daneben fährt ;(
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10.03.2005 - 11:13 Uhr |
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#22277 By
scl:end: |
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auf den bildern in der gallerie gefällt der mir wieder viel besser... auch das heck kann sich da sehen lassen... hacker... du hast den armen opel schlecht von hinten getroffen
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10.03.2005 - 14:15 Uhr |
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#22303 By
phOnKy |
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jetzt hab ich ja wieder was ins rollen gebracht. ich will das ja nicht pauschalisieren. aber die vorwiegende käuferschicht von opel bewegt sich jenseits der 50-jahre marke! euch mal ausgeschlossen!
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10.03.2005 - 14:35 Uhr |
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#22307 By
phOnKy |
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mmh billig in der anschaffung. das wag ich zu bezweifeln. vielleicht ein 94 oder 95er corsa. aber kein gtc
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10.03.2005 - 14:45 Uhr |
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#22317 By
phOnKy |
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ich kümmer mich mal drum. mal schauen ob ich sowas ran krieg! aber das image von opel geht jedenfalls in diese richtung!
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10.03.2005 - 16:07 Uhr |
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#22323 By
muli |
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ich glaube kaum dass opel in seiner werbung etc vorallem die älteren ansprechen will. ganz im gegenteil, opel versucht immer mehr an die jüngeren ranzukommen. opel galt bisher auch nicht unbedingt als opa-wagen, sondern eher als konservatives gefährt. und konservativ können auch junge leute sein (will damit jetzt nichts gegen die opelfahrer dieses community sagen, ich persönlich find opel auch toll und würd mich aber nicht als konservativ bezeichnen)
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10.03.2005 - 18:51 Uhr |
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#22327 By
phOnKy |
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kennt ihr nicht dieses klischee, daß ältere leute opel fahren!?! das ist hier sogar in unseren vorlesungen gesprächsstoff... opel will junge leute ansprechen, erreicht aber als käufer nur die alten! komplettes fehlmarketing und durch die zurückhaltende art wie die ihre autos designen, geht das meist nach hinten los! bsp bmw. die erreichen vielmehr junge leute, obwohl die eigentlich kein geld für solche autos haben! aber bmw hat so ein sportliches image (auch wenn's richtung proll geht). muss ja nicht heissen, daß alle opelfahrer alte knackis sind. nur der großteil ist älter! vielleicht gewinnen die ja mit dem gtc mehr junge leute! ich glaubs aber eher nicht. denn das ding ist auch nur ein hochgezüchteter astra!
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10.03.2005 - 21:41 Uhr |
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#22334 By
scl:end: |
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hmm... nun gut... war mir bisher nicht so aufgefallen
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11.03.2005 - 8:38 Uhr |
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#22345 By
Cat |
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Da könnte der Hacker mal auf der HP von Opel schauen... dann baust du dir mit dem Konfigurator, das Autochen zusammen und der sagt dir gleich, was es kosten würde...
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11.03.2005 - 9:55 Uhr |
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#22347 By
ngl]hacker |
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fetzt.. 1.7 CDTI ECOTEC®, 74 kW/100 PS (MT-6) Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 5,0-5,1* CO2-Emission, kombiniert (g/km): 135-138* - €20.390,00 ..
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11.03.2005 - 11:29 Uhr |
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#22352 By
ngl]hacker |
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und 6 gang getriebe.. da wird jede fahrt zur arbeit *lechz*
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11.03.2005 - 20:16 Uhr |
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#22380 By
Chicane |
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der gtc hat 200 turbo PS!!!! hacker hat nur den kleinen diesel beschrieben...
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11.03.2005 - 18:05 Uhr |
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#22375 By
[H]Kit |
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68 Ford Mustang bei diesem gerät geht mir ja so einer ab oder die Mach 1 modelle etc .. *sabber*
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12.03.2005 - 11:38 Uhr |
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#22389 By
† ngl.boogie |
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junge, wenn man sich 'nen sportliches auto ala gtc, gti oder mustang gt *harrharrharr* holt, dann 'is doch automatik 'ne spaßbremse...
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12.03.2005 - 15:22 Uhr |
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#22405 By
phOnKy |
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naja...! find ich net! es gibt auch sportliche autos ohne 6 gang-schaltung: mercedes SL, 6er bmw, usw. und das sind keineswegs spassbremsen!
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12.03.2005 - 15:28 Uhr |
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#22410 By
phOnKy |
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sag ich doch. wer sich bei 200 - 500 ps und mehr noch ne gangschaltung zulegt, der ist selber schuld! bei so ner leistung merkste überhaupt keinen unterschied zu nem schaltauto. bei solchen ps-zahlen drehen bei automatik niemals die räder durch. man hat immer die beste traktion! das soll mir ma einer mit nem schaltauto zeigen!
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12.03.2005 - 15:46 Uhr |
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#22414 By
phOnKy |
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bügger. guck ma was ich hier feines beim ADAC dazu gefunden habe!
Schaltung oder Automatik
ADAC-Untersuchung: Der linke Fuß hat ausgedient
Dass sich viele Autofahrer nach wie vor nicht von ihrem Schaltgetriebe trennen wollen, liegt vielfach an überholten Vorurteilen.
Neue Entwicklungen auf dem Gebiet des automatischen Fahrens zeigen, dass die meisten Nachteile von Automatikgetrieben heute der Vergangenheit angehören. Der ADAC hat die wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre zusammengestellt und sagt wo ihre Vorteile liegen:
Herkömmliche Automatik: bessere Getriebeabstufungen mit bis zu 7 Fahrstufen machen auch sportliche Fahrweise möglich. Die systembedingte Kriechneigung erleichtert das ständige Anfahren und Halten im Stau. Einparken und Anfahren unter Last ist mit der Automatik ein Kinderspiel. Kein Spiel mit der Kupplung, einfach Gas geben und Los geht's. Der im Vergleich zur Handschaltung höhere Leistungsverlust wirkt sich bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr so stark aus. Noch störend: der leichte Mehrverbrauch (ca. 0,5 l/100km) und der Aufpreis beim Neufahrzeug.
Automatisiertes Schaltgetriebe: eigentlich ein konventionelles Schaltgetriebe aber mit computergesteuerter Kupplung und automatischem Übersetzungswechsel. Man kann die Gänge wie im Rennsport mit einer Wippe am Lenkrad oder über einen Schalthebel auch manuell wählen. Zwischen den Gangwechseln gibt es manchmal unangehneme Pausen.
Direktschaltgetriebe (DSG): Dieses "Zweikupplungsgetriebe" ist derzeit nur bei VW im Einsatz. Im Gegensatz zur konventionellen Automatik kann es auch unter Last geschaltet werden, so dass ohne Zugkraftunterbrechung gute Beschleunigungswerte erzielt werden. Vom Fahrkomfort her unterscheidet sich dieses Getriebe nicht von der Stufenautomatik. Da es keinen Leistungsverlust im Vergleich zum Schaltgetriebe gibt, hat das DSG auch keinen Mehrverbrauch. Der Aufpreis beträgt etwa 1350 Euro.
CVT-Getriebe: Dieses vollautomatische Getriebe arbeitet mit einem Schubgliederband oder einer Kette. Die Änderung der Übersetzung erfolgt stufenlos über sich gegeneinander verschiebende Kegelräder. Weil Motordrehzahl und Beschleunigung bei dieser Technik entkoppelt sind, ist das Fahren mit CVT etwas gewöhnungsbedürftig. Ein höherer Benzinverbrauch ist durch das CVT nicht zu erwarten.
Fazit: Automatikgetriebe sind zwar noch immer teurer als konventionelle Schaltungen, bieten dafür aber auch deutlich mehr Komfort. Wie die ADAC-Pannenstatistik zeigt, sind sie auch nicht störungsanfälliger als Schaltgetriebe.Im Gegenteil, durch die drehzahloptimierte Fahrweise wird der Motor geschont, ein Wechsel der Kupplungsbeläge entfällt. quelle: ADAC
Also ich finde, das sind schon ganz gute Argumenten GEGEN das Schaltgetriebe!!
Editiert
am 13.03.2005 - 0:50 Uhr
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12.03.2005 - 20:41 Uhr |
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#22434 By
phOnKy |
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wie verberg ich einen link??
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12.03.2005 - 22:10 Uhr |
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#22442 By
ngl.cabal |
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in die geschweifte klammer nach dem link nen komma setzen und dann den text schreiben
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13.03.2005 - 0:45 Uhr |
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#22449 By
Iceman |
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Hab den Artikel auch gelesen! verbitte mir aber trotzdem, daß mir irgend son Microchip die Freiheit nimmt zu entscheiden, wann ich in welchen Gang schalte! Ich trau den Dingern eh nicht weiter, als ich sie werfen kann...
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12.03.2005 - 15:23 Uhr |
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#22407 By
phOnKy |
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es gibt auch fast nur noch tiptronic. aber wieso schalten, wenn man schalten lassen kann!?
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12.03.2005 - 16:34 Uhr |
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#22417 By
[H]Kit |
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Ich kenne auch viele die finden Schalten übelst geil .. Die lehnen eine Automatik prinzipiell ab ...
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12.03.2005 - 17:41 Uhr |
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#22420 By
[H]Kit |
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doch der hatte in der Fahrschule ein 2.5 A4 Avant quattro mit multitronic ... also er ist schon mit automatik gefahren ... Ich sage es mal so er hätte nichts gegen eine Tiptronic aber wenn dann muss es auch ein ordentliches Auto sein mit POWER *g*
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12.03.2005 - 17:53 Uhr |
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#22428 By
scl:end: |
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bin auch schon automatik gefahren
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12.03.2005 - 23:10 Uhr |
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#22446 By
scl:end: |
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hehe... ich hab ja auch nicht wirklich was gegen automatik... aber ich schalte mittlerweile so unterbewußt, dass mich manuelles schalten auch nicht stört
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13.03.2005 - 0:51 Uhr |
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#22451 By
phOnKy |
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ich schalt auch unbewusst. nur im berufsverkehr merkt man eben, wie dumm es eigentlich ist!
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13.03.2005 - 10:20 Uhr |
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#22459 By
Chicane |
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was ist denn mit bremsen schonen und so? mit automatik geht das ja wohl net? ich benutz öfter die motorbremse! und das wirkt sich auch auf meine bremsen gut aus. ich fahr den astra jetz schon 15000 km und die bremsen sehen noch genau so aus wie vorher...
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13.03.2005 - 12:57 Uhr |
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#22468 By
† ngl.boogie |
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also ich mach auch verdammt oft motorbremse.. das kann man öfters anwenden, als du denkst.. und außerdem macht schalten einfach nur spaß... mir zumindest.. da würde mir bei automatik was fehlen.. aber naja, die diskussion gab's ja schon zu genügee ;)
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13.03.2005 - 13:20 Uhr |
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#22471 By
phOnKy |
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Jo stimmt, aber ich kann den Standpunkt nicht nachvollziehen, wie man sagen kann "Schalten macht Spass"! Die Deutschen sind auch so ziemlich die einzigen, die noch so an ihren Schaltwagen festhalten. In vielen anderen Ländern ist man schon fast komplett auf Automatik umgestiegen, weil es sicherer ist (immer beide Hände am Lenkrad usw.). Soweit ich weiß, wurde auch die Polizei vor gar nicht allzu langer Zeit komplett mit Automatikfahrzeugen ausgestattet (hab ich mal gehört ). Also, Schalter fahren macht ja vieles, aber doch keinen "Spaß"... Was ist denn so toll daran, ständig mit dem Schaltknüppel rumzupuzzeln? Ich persönlich fahre sehr gern Automatik, weil es angenehmer ist.
  
Editiert
am 13.03.2005 - 13:35 Uhr
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13.03.2005 - 13:48 Uhr |
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#22476 By
phOnKy |
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das mag ja sein... ich akzeptier ja auch, daß du manuell bevorzugst. ich versteh die logik aber net, die dahinter steht! weils keine vernünftigen gründe gibt, manuell zu fahren!
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13.03.2005 - 13:55 Uhr |
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#22477 By
† ngl.boogie |
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jung, du bist doch intolerant.. nur weil wir die fähigkeit haben alles zu vereinfachen un zu automatisieren, müssen wir das doch net alles so machen.. weil da ganz einfach der spaß auf der strecke bleibt.. denn mit mehr kontrolle macht das einfach mehr spaß.. da kannst dir au gleich 'nen autopilot ins auto bauen, der für dich fährt.. is doch noch angenehmer *fg*
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13.03.2005 - 14:27 Uhr |
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#22485 By
phOnKy |
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reply) |
also wenn ich z.b. die 2. stunde im stau stehe und zum 5000sten mal ein und wieder auskuppel, dann ist das kein spass.
außerdem, was ist daran spaßig? die kontrolle? was für ne kontrolle? darüber, daß du kuppeln musst, daß du nach unten greifen musst, den schaltstock umlegen und wieder einkuppeln musst? was hat das denn mit spaß zu tun?! jetzt sagst du wieder, daß man die gänge ausfahren kann, usw. wann bitte fährst du deine gänge bis in den roten drehzahlbereich aus? nicht allzu oft, sonst würde der motor deines KA#s nicht mehr laufen! bügger...du brauchst bessre argumente!
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13.03.2005 - 16:51 Uhr |
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#22499 By
† ngl.boogie |
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junge... du kannst bzw. willst das echt nicht verstehen, wa!? .. es geht hier ja au net darum, dass ich dich von ner gangschaltung überzeugen will.. und es geht da auch nicht um logik.. sondern einfach nur um fahrspaß.. das, wie der schendi schon sagt, eher was mit gefühlen zutun hat.. dem einen macht das spaß, der andere kotzt, wenn er immer schalten muss.. und ich will schalten.. selbst im stau find' ich das net lästig.. da hat man wenigstens 'ne beschäftigung.. abgesehen davon kommt es äußerst selten vor, dass man 2 std. im stau steht.. ich zumindest.. un selbst wenn finde ich das net schlimm, dass man da kuppeln muss.. un mir geht's au netmal darum, dass ich die gänge ausfahren will oder so mehr leistung raus holen möchte.. ich finde schalten gehört zum autofahren dazu, und mit automatik macht das ganze nur noch halbsoviel spaß.. man kann nunmal nicht alles mit hilfe der logik erklären.. z.b. zwischenmenschl. beziehungen und gefühle kann man auch net logisch erklären.. und wenn ich hier von spaß am autofahren rede, dann geht es mir nicht darum, wie ich möglichst bequem und ohne aufwand ans ziel komme.. sondern der weg 'is das ziel.. manche sachen musst halt einfach so akzeptieren.. du willst unbedingt für alles handfeste argumente, die dich überzeugen... aber sachen wie leidenschaft etc. zählen da für dich nicht.. un ich bin nunmal ein leidenschaftlicher handschaltungs-fahrer..
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13.03.2005 - 19:12 Uhr |
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#22511 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
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sicher kann ich bei automatik net aus erfahrung sprechen.. aber wenn mir das schalten spaß macht, dann weiss ich, dass mir das fehlen wird, wenn ich es nicht muss bzw. darf ;) das ganze würde ich net als nostalgie bezeichnen.. das wäre ja wohl übertrieben.. bloss bist halt schon 'nen bissl intolerant.. muss ich schon mal so sagen.. weil wenn du etwas für überflüssig hälst, dann willst du auch, dass alle das so sehen.. da willst am liebsten allen deine meinung aufstempeln.. aber denken wir das ganze doch mal weiter.. irgendwann hat jedes auto nen autopilot un fährt auf fest gelegten routen.. dann wäre das noch bequemer, einfacher & sicherer.. und rein logisch gesehen wäre es sinnlos un gefährlich, wenn ein mensch selbst fahren würde, obwohl das automatisierte fahren ja viel besser wäre.. und 'ne automatik 'is ne vorstufe davon.. man soll immer weniger machen.. bloss dann kann man auch gleich bahn fahren.. ich will nicht nur einfach auto fahren, sondern dabei auch spaß haben.. ohne einschränkungen und hilfen, die mir vorschreiben, welcher gang drine ist.. die die geschwindigkeit für mich regeln usw.. diese ganze automatisierung und computerisierung im auto ist firlefanz.. da geht jeglicher fahrspaß verloren.. und jeder leidenschaftliche autofahrer, der sich auch für die funktion und die abläufe beim fahren interessiert, wird sich niemals 'ne automatik anschaffen.. aber wem's nur darum geht möglichst bequem und ohne aufwand von a nach b zu kommen, der wird die automatik bevorzugen.. alles 'ne frage der eigenen einstellung zum autofahren.. und eine frage der leidenschaft.. da kann man nicht sagen, dass aus gründen der logik nur eine möglichkeit sinnvoll ist.. wobei ich das argument der logik eh schwachsinnig finde..
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13.03.2005 - 18:03 Uhr |
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#22501 By
ngl.cabal |
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... warum nicht selbst die zündkerzen ein- und ausschalten, warum ABS, warum Servo... warum nicht selbst schieben...
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13.03.2005 - 10:17 Uhr |
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#22458 By
Chicane |
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ich bin schon oft genug automatik gefahren und find die net geil. tiptronic wiederum gefällt mir auch... aber ich schalte doch lieber selber. is doch fett kurz für überholen nochmal nen gang runter und ab gehts!!!!
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13.03.2005 - 10:23 Uhr |
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#22460 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
aber zurück zum thema, der gtc ist ja wohl der oberhammer oder? ich möcht den einmal fahren. und wenn der gts opc raus kommt ... 240 Turbo PS!!!! der gtc könnte wieder an die alten zeiten anschließen. kadett c E und so. ich glaub der könnte es locker mit dem gti aufnehmen. wie früher GSI vs GTI !!!! hehe das fahrwerk soll ja der oberhammer sein. hab jetz schon mehrere tests gelsen und gesehen...
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13.03.2005 - 12:59 Uhr |
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#22469 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
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hab gestern au einen in pn gesehen.. naja, klar, dass du als opel-fahrer dat dingen geil findest... ;) aber gefällt mir net so dolle.. aber wenn man ihn mir schenken würde, würde ich den natürlich net abschlagen *g*
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13.03.2005 - 14:17 Uhr |
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#22481 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
beispiel? das würd mich jetz echt mal interessieren? der astra ist billiger als der golf, mit welchem auto willst du den da noch vergleichen? freilich, wenn ich 36 € hätte würd ich mir auf jeden nen EVO holen... aber den gtc gibts ja schon für 15€ (natürlich net der 200 PS starke) ....
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13.03.2005 - 14:30 Uhr |
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#22487 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
15000 euro? dann bekommst du einen mit 90 ps und ganz "nackisch". ich denke mal mit nem vernünftigen motor, einer guten ausstattung kommt man da locker auf bestimmt 25000 steine! aber die preise stehen doch eh noch nicht offiziell fest, oder? für 25000 eier bekommst du nen nissan 350z, der ein halbes jahr alt ist. man könnte unter den gebrauchtwagen schauen, da gibts fürs gleiche geld mehr an auto!
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13.03.2005 - 16:20 Uhr |
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#22497 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
was ist das denn für ein vergleich. der astra ist neu und net so alt wie der 350z! wenn der astra nen jahr alt wäre, würdest du den bestimmt günstiger bekommen wie den 350z... guck doch mal die gebrauchten opel's an, die bekommst du für n apel und n ei(im gegensatz zu den vw's)... freilich kostet die ausstattung geld, aber für n deutsches auto ist der nun mal günstig, kannst du sagen was du willst...
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13.03.2005 - 18:40 Uhr |
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#22503 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
im gegensatz zu VW. da haste recht. da ist der wirklich günstiger. aber wenn er denn wirklich voll ausgestattet mehr als 25000 eier kostet. dann würde ich lieber noch 5 scheine drauflegen und hätte nen 350Z der sogar noch nach was ausschaut!
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13.03.2005 - 20:11 Uhr |
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#22532 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
bestimmt. ist doch meistens eh alles drin bei nissan!
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13.03.2005 - 14:20 Uhr |
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#22482 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
also ich wird meine opels ja net mit dem astra vergleichen, nur weil ich die alten dinger fahre heist das net das ich nen opelfan bin. der typ von dem ich die autos bekomme hat die mir besorgt, und das weil der in ner opelwerkstatt gelernt hat und sich deswegen mit denen auskennt... bin eher ein mitsubishifan...
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13.03.2005 - 18:41 Uhr |
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#22504 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
das war der vorgänger vom galant!
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13.03.2005 - 19:52 Uhr |
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#22526 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
nenene, den galant gibts es schon ewig... der sigma war dächte ich noch größer...
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13.03.2005 - 20:12 Uhr |
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#22533 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
stimmt... na eben! also der galant war früher ne klasse unterm sigma. dann wurde der sigma nicht mehr gebaut und der neue galant kam raus. allerdings mit ähnlichen maßen wie der sigma.
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13.03.2005 - 16:14 Uhr |
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#22494 By
[H]Kit |
(pMsg,
reply) |
sowas würde fast jedem gefallen blos der Unterhalt und der Anschaffungspreis gefällt nur ganz wenigen Leutz
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Kommentarseiten (seitenweise)
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