"Fällt euch ein Spruch ein pMsg"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Wahlkampf
  Von Johnny B. Goode [details]
Datum: 14.09.2005 - 10:56 Uhr
Kommentare: 114
Kommentatoren:
† ngl.boogie phOnKy muli [H]Kit [gruener]Tee Janosch Johnny B. Goode scl:end: ngl]hacker ave ngl.hilkstar* Chicane
Ja ja, selbst die Randgruppen drehen Spots. Lasst euch überraschen ...

home.arcor.de/richyjigolo/btw2005fernsehspot.wmv

Link scheint nicht zu funktionieren, hier die Original-Seite:

medien01.npd.de/index.php?step=2&grptyp=2&detail=4

0 Plus 0 Minus

Besucher: 251


Kommentarseiten (seitenweise)

 12.09.2005 - 20:33 Uhr
#33428 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Die NPD verteilt auch Rechtsextreme Musik an Schulen...
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 20:34 Uhr
#33429 By Johnny B. Goode

(pMsg, reply)

Die ist aber bestimmt bei weitem nicht so unterhaltsam!
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 20:41 Uhr
#33430 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Inländerfreundlich ?? Wie krank und dann noch diese blonden Mädels nach "Deutschem Reinheitsgebot" und dann noch immer der Adler des Reiches in der berühmten Pose.
Deutschland für Deutsche.
Und dann noch das Lied von Wagner - Ride of the Valkyries, was einfach nur kurz den Sturmangriff Symboliesieren soll. Und dann noch das schöne BLONDE Mädchen das auf einmal von der SCHWARZEN Dunkelheit eingehüllt wird.
Das Gewalt das einzige ist was die da oben verstehen, also ich glaub eher das ist das einzige was die NPD versteht...
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 20:47 Uhr
#33436 By scl:end:

(pMsg, reply)

dat haut ja richtig rein
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 20:58 Uhr
#33440 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist doch noch harmlos.
dann schaut euch mal das wahlprogramm der APPD an...

hier die homepage und hier gibts den wahlspot dazu...!

einfach nur hardcore!!
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 21:08 Uhr
#33441 By [H]Kit

(pMsg, reply)

APPD sind ja einfach nur total kranke Fanatiker

Wahlslogan ERST SAUFEN DANN WÄHLEN...

Also ich find sie einfach nur krank
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 10:20 Uhr
#33458 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

"Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich! " klingt aber recht gut
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 23:23 Uhr
#33444 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Das ist ja keine ernste Gefahr, dass sind Leute die sich einfach nur über die Demokratie lustig machen und den Bonzen auf die Schuhe pinkeln = nüscht.
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 8:23 Uhr
#33450 By Janosch

(pMsg, reply)

na immerhin haben die bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg 1997 5,3% der Stimmen im Stadtteil St. Pauli erreicht - viertstärkste Partei!
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 9:21 Uhr
#33452 By phOnKy

(pMsg, reply)

wahrscheinlich waren das die ganzen assis und sozialschmarotzer, die die appd wählen. ich glaube, wenn die irgendeinen platz im bundestag bekommen würden, die regierung würde dafür das grundgesetz ändern, daß das dann doch nicht passiert!!
Editiert am 13.09.2005 - 9:22 Uhr
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 9:47 Uhr
#33454 By Janosch

(pMsg, reply)

wieso? du kannst doch nicht einfach die verbieten, die du nicht magst. das wäre ja dann wie früher. formal war bei der appd alles in ordnung um zur bundestagswahl zugelassen zu werden. über das programm der partei muss der wähler entscheiden. aber da brauchen wir uns keine sorgen machen, denn 1. kennt die partei kaum einer und 2. will die partei sowieso nur eine minderheit.
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 10:02 Uhr
#33455 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist schon schlimm genug!
solche kasper gehören aber echt verboten!
bringt uns das vorwärts, daß es die appd gibt?
ein verbot hat dann wahrscheinlich nix mehr mit demokratie, sondern mit gesundem menschenverstand zu tun. auch wenn die partei eh keiner wählt!
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 10:12 Uhr
#33457 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich wette ma im stillen wahlkämmerchen wählst du die trotzdem..
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 10:52 Uhr
#33460 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach quatsch!


ich hab übrigens schon gewählt... briefwahl r00lez!
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 11:58 Uhr
#33463 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

bist also au einer von den vielen.. 'is allerdings au angenehmer.. ich werd' mich am so. wohl au in so 'ne enge kammer quetschen müssen.. und dann die mlp wählen, oder wie die hieß.. maxistisch lenistische partei.. yeah
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 12:11 Uhr
#33464 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich bin am sonntach nicht da...deshalb habsch per brief gewählt!
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 12:14 Uhr
#33466 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

da bist dann glaub einer der wenigen, die wirklich 'nen grund dafür haben.. viele machen das ja aus bequemlichkeit..
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 12:15 Uhr
#33468 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh, die faulen schweine!
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 21:14 Uhr
#33442 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ich könnte eine Wette machen, dass die NPD bei der Wahl relativ stark abschneiden wird (im Vergleich zu der letzten Wahl)
0 Plus 0 Minus
 12.09.2005 - 23:37 Uhr
#33447 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wechhau.. hab' vorhin den wahlwerbespot der appd im tv gesehen.. lag' ich ja nur im dreck..
und die plakate der npd sind ja wohl au der hammer.. hat die ma wer gesehen.. wo so 'ne alte drauf 'is.. die sieht echt aus, als wenn se ma ordentlich verwammst wurde..
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 6:36 Uhr
#33449 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Die "Alte" ist schon tod.
0 Plus 0 Minus
 13.09.2005 - 8:24 Uhr
#33451 By Janosch

(pMsg, reply)

geht ja gar nicht der link!
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 13:58 Uhr
#33516 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also dor oke und phonky müssten eigentlich die tierschutzpartei wählen.. die wollen davon weg, dass man fleisch ißt.. dürfte ja in oke's interesse sein.. und eine gleichberechtigung von tier und mensch.. das würde sicher 'n bügger gefallen..
oder die büso.. denn die wollen 10 mio. neue arbeitsplätze schaffen.. löl
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 18:26 Uhr
#33521 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Haste gesehen: die Büso beim Raab!? ALTER!!!
4 Rechtschreibfehler in 5 Sätzen! "Machine" usw...
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 19:18 Uhr
#33522 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

5 fehler! aber echt hammer.. "vertrauen sie mir, denn ich weiss, was zu tun ist" löl
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 20:48 Uhr
#33528 By phOnKy

(pMsg, reply)

wat? ich will kein fleisch mehr essen?
wann hab ich das denn gesagt?! alter bestimmt als ich wieder scheiss zeug von dir da hatte!
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 22:17 Uhr
#33529 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

junge, wer lesen kann ist klar im vorteil.. das mit dem kein fleisch essen 'is was für'n oke.. hab geschrieben, dass die gleichberechtigung was für dich is.. weil du dich immer aufgeregt hast, dass wir menschen uns für was besseres halten..
0 Plus 0 Minus
 16.09.2005 - 10:22 Uhr
#33541 By phOnKy

(pMsg, reply)

axo...ja klar. jaaa, es könnte sich was ändern in sachen tierhaltung.....aber deshalb verzichte ich doch nicht auf mein hähnchenfleisch!
0 Plus 0 Minus
 16.09.2005 - 10:34 Uhr
#33547 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

und frauen nicht auf ihr makeup.. tja.. wir haben da ein echtes problem..
0 Plus 0 Minus
 16.09.2005 - 11:24 Uhr
#33549 By phOnKy

(pMsg, reply)

yep... aber wirklich. kein makeup...dann wäre meine freundin arbeitslos. sie ist nämlich kosmetikerin!
0 Plus 0 Minus
 15.09.2005 - 19:38 Uhr
#33524 By scl:end:

(pMsg, reply)

habe letztens mal das parteiprogramm der npd gelesen... heftig, wie die rassismus in neutrale sätze verpacken

oder die landkarte auf der homepage
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:46 Uhr
#33605 By ave

(pMsg, reply)

leute, geht einfach wählen! und zwar das richtige...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:47 Uhr
#33606 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Und was ist das in deinen Augen ?
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:52 Uhr
#33608 By ave

(pMsg, reply)

ich werd hier keinem meine politischen überzeugungen aufzwängen. jedenfalls nich vor der wahl... wählt einfach das, bei dem ihr nunmal nicht das schlechteste gefühl habt (aber bitte keine protestpartei!)... denn auf was anderes läuft's nich hinaus.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 14:11 Uhr
#33610 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Letztens als ich beim Friseur war (gestern), da habe ich zufällig ein kleines Gespräch zwischen den Kunden und den Frisösen gehorscht und da meinte die Frisöse Also ich würde ja die NPD wählen, aber die sind noch zu klein um ihr eigentlich recht ordentliches Wahlprogramm durchzusetzen.
Ich bin eigentlich ganz froh das die so klein sind, aber eigentlich finde ich das die schon zu groß sind...
Aber die wollten im Laden alle nur PDS oder NPD wählen und das finde ich etwas schockierend ...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 14:49 Uhr
#33612 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

krass... naja.. wer eh den ganzen tag nix anderes zu tun hat wählt halt npd.. ich denke auch, wenn die npd regiert wird es niemand langweilig. wir werden alle wieder in waffenfabriken arbeiten, uns international unbeliebt machen und auch sonst unsere zukunft verwurgsen..
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:41 Uhr
#33619 By muli

(pMsg, reply)

und da hast du dir noch die haare schneiden lassen? da hätt ich angst gehabt, dass sie den
-5mm rasierer ansetzt...
hab gestern mal bei stefan raab reingeschaut. naja, sein publikum hat im großen und ganzen ja ne vernünftige wahlentscheidung getroffen...aber raab hat selbst festgestellt, dass das wohl daran lag, dass die ganzen cdu-wähler musikantenstadl geguckt haben statt tv total
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:46 Uhr
#33620 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Meine wollte CDU wählen, aber da kann man sich ja auch nicht sicher sein welche Frisur man bekommt

TVTotal habe ich nicht geschaut, aber der Herr Raab wurde ja wieder zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:47 Uhr
#33623 By muli

(pMsg, reply)

jepp hab ich auchg ehört...wegen der zuckertüten-frau. coole sache. ich sollte mich auch mal im fernsehen dumm machen lassen und dann 200000€ schmerzensgeld verlangen...so kommt man wenigstens zu was
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:49 Uhr
#33624 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Aber ich fand den Scherz eigentlich harmlos, also da hat er sich schon schärfere dinge geleistet
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:51 Uhr
#33627 By muli

(pMsg, reply)

find ich auch. den pocher haben sie ja auch wegen so ner lappalie verklagt. wenns andere trifft lachen auch alle drüber, da muss man selbst halt auch mal einstecken können.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:58 Uhr
#33631 By [H]Kit

(pMsg, reply)

genau Hardcora
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 18:04 Uhr
#33633 By phOnKy

(pMsg, reply)

PORNORALLE!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:33 Uhr
#33641 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

krasse sache.. was sagt ihr zu der (vorläufigen) hochrechnung? .. hätte ich net erwartet.. was meint ihr, große koalition.. oder hat schröder noch nen ass im ärmel!?
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:35 Uhr
#33643 By phOnKy

(pMsg, reply)

wirst sehen, der gewinnt das ding noch!


die doofe merkeln soll bleiben wo der pfeffer wächst!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:44 Uhr
#33646 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wobei dor schröder bisher au versagt hat.. warum können die sich net ma zusammen reißen und zusammen als gr. koalition reformen durchbringen und dtl. den aufschwung bringen!?..
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 10:01 Uhr
#33669 By phOnKy

(pMsg, reply)

das könnten se machen! aber die merkeln widerspricht sich doch in jedem 2. satz. sie will die arbeitnehmer entlasten und im gleichen satz sagt sie, daß die mwst. auf 18% angehoben wird. hallo??!?!
wo ist das ne entlastung?

und die leute vergessen echt eines: auch wenn der schröder bis jetzt knallhart kalkuliert hat und die kritik auch zurecht gegen ihn gerichtet ist...
die CDU ist die partei der arbeitgeber...und die wahrt deren interessen. das scheinen in deutschland echt einige vergessen zu haben!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 10:13 Uhr
#33671 By [H]Kit

(pMsg, reply)

2% weniger Arbeitslosenversicherung muss bezahlt werden, aber mal erlich gesagt, den Karren Deutschland aus den Dreck zu ziehen braucht Opfer.

Und machen wir uns mal nix vor, die Sozialleistungen brechen Deutschland auf Dauer das Genick und daher müssen die Renten und Arbeitslosengelder schritt für Schritt abgeschaffen werden, klingt hart ist aber heutzutage so.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 12:43 Uhr
#33677 By phOnKy

(pMsg, reply)

hast du schon mal eine wahlkampfdebatte erlebt, wo merkel und kosorten mal konkret gesagt haben, was sie machen wollen?
ich nicht. das einzige was ich immer gehört habe, waren anschuldigungen an rot/grün!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 13:23 Uhr
#33691 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also ich seh' das ähnlich, wie kit.. die cdu will wenigstens 'nen bissl was reformieren.. der ganze sozialstaat, wie er jetzt ist, 'is nie bezahlbar.. und da muss es da einschnitte geben.. bloss die meisten hier haben da wohl keinen bock drauf, weil sie dann wohl 'nen kleinen nachteil haben.. und auch der kirchhof 'is 'nen guter mann.. der wird teilweise echt falsch verstanden.. und die aus der wirtschaft hätten ihn begrüßt.. weil er da was reißen könnte... und der 1. schritt für 'nen aufstieg dtl. ist eine stärkung der wirtschaft.. von mir aus könnten die die mehrwertsteuer au um 4% heben, WENN die 'nen ordentlichen reformplan haben.. sicher bin ich mir da nicht.. aber die spd hat den erst recht nich'.. wenn ich schon eichel, müntefering un schröder seh'.. näää, die haben versagt.. und dann immer noch diese herablassende, arrogante art vom schröder.. der soll ma wieder auf'n boden kommen..

und zum thema wahlkampf.. die spd legt ja noch weniger offen! .. die cdu war immerhin ehrlich mit der mehrwertsteuer..

aber wie auch immer.. die bürger haben gewählt.. und wie heut ein politikwissenschaftler sagte.. die leute in dtl. wissen selber nicht, was sie wollen.. und anscheinden sind die sich einfach noch nicht bewußt, dass das land reformiert werden muss.. und genau so sieht's aus...
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 13:45 Uhr
#33695 By [H]Kit

(pMsg, reply)

jap, die SPD denkt meiner Meinung nach nur an hier und jetzt und dann die jetzige Wahlperiode und nicht an die Zukunft.

Merkel und co haben schon gesagt was sie machen wollen. Und sie haben die Karten auch offen ausgelegt in dem sie gesagt haben, dass die die Mwst anheben wollen. Und was hat die SPD gesagt ?!?

Erlich gesagt, ich sehe das alles etwas Wirtschaftlicher und ob kurz oder lang muss das Rund um Sorglospaket Deutschland schon etwas zurück stecken in Sachen Arbeitslosenversicherung usw, weil bei diesen Abgaben die die Unternehmer deswegen Leisten müssen, würde ich in Deutschland auch keine Firma aufmachen...
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:51 Uhr
#33724 By muli

(pMsg, reply)

so wie die leute schon bei den bisherigen reformen der spd geheult haben, was soll denn dann erst unter cdu-reformen passieren? wo plant denn die spd kurzfristig? sie sind doch auf dem richtigen weg. es ist ja wohl aber klar, dass man nicht in sieben jahren alles wieder hinbiegen kann, was vorher 16jahre schief gelaufen ist.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:48 Uhr
#33721 By muli

(pMsg, reply)

was soll das denn heißen? die spd hat doch reformen gebracht. klar waren da einschnitte dabei und da haben doch alle laut gegrölt, dass es uns so schlecht geht. denkst du die reformen die die cdu vorhat, bringen weniger einschnitte? und mal ehrlich, kirchofs steuerplan ist absolute grütze.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 21:21 Uhr
#33727 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hast du nich selber immer gesagt,dass große reformen her müssen.. und von der spd kam nur am ende 'nen bissl was mit der agenda2010.. aber das 'is net viel.. un bei der cdu gibt's auf jeden mehr einschnitte.. hab ich was anderes gesagt!? .. und ob man das von kirchhof nun 100% übernehmen sollte is ne andere frage.. aber der hat wenigstens ideen im gegensatz zum eichel.. ich mein ich will hier au net für die cdu werben.. überzeugt bin ich von denen au net.. aber die spd kannste erst recht in die tonne klopfen.. die haben viel zu spät bermerkt, dass was geändert werden muss.. obwohl sie 7 jahre zeit hatten.. aber die menschen haben eh noch net gerafft, das sich einiges ändern muss.. siehe wahlergebnis.. von mir aus kann die spd nochma 4 jahre die gleichen fehler machen, und wenn's uns dann noch beschissener geht, fällt die wahl in 4 jahren vll. eindeutiger aus..
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 0:01 Uhr
#33741 By phOnKy

(pMsg, reply)

glaubst du, daß die cdu reformen durchpressen wird? ich nicht. wer hat denn in den 90ern reformen blockiert und einen reformstau hervorgerufen? das waren CDU und FDP.

wenn ich das schon höre..."die CDU will alles reformieren und die machen das besser als die SPD, weil die es ja in 7 jahren nicht hinbekommen haben!"

ey, die CDU kocht auch nur mit wasser! glaubt ihr denn ersthaft, daß es mit der CDU schneller und besser vorangeht?
wie gesagt: es ist die partei der ARBEITGEBER!
es wird vielleicht schon reformen geben....zugunsten der abreitgeber!
aber träumt ruhig weiter vom tollen herrn kirchhoff... der wirds schon richten!

wer schon prophezeit, daß die umkosten sinken werden und wir dann alle finanziell entlastet werden, aber gleichzeitig die mwst auf 18% angehoben wird, der ist in meinen augen schon nicht glaubhaft!

Editiert am 20.09.2005 - 0:04 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 0:45 Uhr
#33742 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

löl, drehst und wendest aber auch alles, wie's dir passt.. aber ich versuch' nochmal meine denkweise zu erläutern..
ja, ich glaube schon, dass die cdu reformen bringt.. 1. weil sie in den meisten ländern regieren.. somit würde es da nicht zu großen blockaden kommen.. wäre überall spd, dann würde ich auch für die spd sein.. in der hoffung, dass die ihre chance nutzen..
und du immer mit deinem "die cdu ist die partei der arbeitgeber" .. das 'is für mich kein argument.. fakt ist, dass dtl. ja wohl auf dem absteigenden ast ist.. die spd stellt das nur als kleine schwächephase da, was sich schon von selbst erledigen wird, wenn man so weiter macht, wie bisher und nebenbei 'nen bissl spart.. die cdu will allerdings in der wirtschaft und damit finanzpolitik reformen bringen, damit die wirtschaft wieder auf vordermann kommt, und damit arbeitsplätze geschaffen werden.. guck dir doch ma den dax an, wie der bergab geht.. die wirtschaft hat auf schwarz/gelb gehofft.. und so wie ich das seh, bist du auch so jemand, der den ernst der lage net kennt.. der die einschnitte sieht, und keinen bock hat in zukunft 'nen paar euro weniger in der kasse zu haben.. bloss wenn die spd so weiter macht, und alles den bach runter geht, wirst du dir wünschen, dass man doch nur rechtzeitig was hätte ändern sollen..
und ich träum hier au net von "meinem kirchhof" ..bleib' ma sachlich.. viele sind hier doch einfach nur von der spd-propaganda geblendet.. aber hey, wie auch immer.. vll. würde's die cdu im fall der fälle auch noch schlimmer machen.. bloss wenn ich die konzepte sachlich vergleiche, 'is mir die cdu eindeutig im vorteil.. viele haben aber auch nicht eine partei, sondern eine person gewählt, die einem symphatischer war.. wie oft kam hier "ich will die merkeln net" .. bei sowas greif' ich mir echt an den kopf.. aber im prinzip 'is mir das jetzt au ziemlich titte.. man hat gesehen, dass die bevölkerung total unentschlossen is un eh keine reformen will.. aber die quittung dafür kommt.. da werden wir uns noch sprechen
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:01 Uhr
#33744 By phOnKy

(pMsg, reply)

bügger, wenn du dich früher schon immer so dafür interessiert hättest, wüßtest du, daß die CDU und die FDP den scheiss verbockt haben, den wir jetzt haben! es muss refomiert werden. das ist mir auch klar. nur jetzt, wo der karren so tief in der scheisse sitzt, da will die CDU es auf einmal besser machen.
wieso haben sie dann vor jahren die reformen blockiert, bzw. wollten selber keine?!
zum wahlkampf labern die parteien viel wenn der tag lang ist und wie gesagt: die merkeln kocht auch nur mit wasser.
glaubst du ernsthaft dran, daß die cdu jetzt dicke ihre eigenen reformen durchdrücken will, bzw. kann? die liegen mit 1% im wahlergebniss vor der SPD. denkst wohl die SPD wird da zu allem ja und amen sagen? die blockieren dann die arbeit der CDU. und nach 4 jahren ist alles noch beschissener und die leute wählen wieder alle SPD. so funktioniert das. und da ist es bockwurst was der herr kirchhoff und seine wirtschaftsleute sagen...in der politik sagt der eine hü und der andere hott. und das dreh ich mir nicht, wie ichs brauche. das ist einfach so!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:08 Uhr
#33745 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich bin mir der vergangenen politik durchaus bewußt.. aber net nur cdu haben misst gebaut.. aber darum geht's net.. nur weil jemand mal scheiss politik gemacht hat, wird der nie daraus lernen!?
sicher, wie's jetzt aussieht, 'is es total assi.. um reformen durchzubringen, brauch man eine ordentliche mehrheit.. sei es nun spd oder cdu.. da ja wie gesagt bundestag und rat eh immer blockiert haben, wäre 'ne mehrheit für die cdu 'ne chance für dtl. gewesen.. da das aber anscheinend doch keiner will, wird die scheisse jetzt ausgebadet werden müssen.. und zwar die nächsten 4 jahre, in denen sicher nich viel passiert.. und wie gesagt.. es muss wohl erst alles den bach runter geht, bevor die politiker ma zusammen was machen, was dtl. vorran bringt, und sich net nur um sich kümmern..

edit: nicht nur die damalige politik von cdu un fdp haben die heutige situation verursacht.. 2 große ursachen hast du unterschlagen.. und zwar die globalisierung und die wiedervereinigung.. das darfst au net vergessen!

Editiert am 20.09.2005 - 1:11 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:15 Uhr
#33748 By phOnKy

(pMsg, reply)

na wir werdens sehen, was kommt.
ich bin gespannt.
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:18 Uhr
#33750 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

joa, gespannt bin ich au.. allerdings net sehr zuversichtlich.. aber ma schauen, was wird..
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 9:25 Uhr
#33754 By muli

(pMsg, reply)

und übrigens noch ein persönlicher grund weshalb ich die cdu nie wählen würde ist die außenpolitik. hab keinen bock drauf, best buddy der usa zu werden und deutsche soldaten in den irak zu schicken. man muss halt immer das gesamtkonzept einer partei sehen. politik ist auch nicht nur innenpolitik.
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 15:56 Uhr
#33761 By phOnKy

(pMsg, reply)

wir verstehen uns in letzter zeit echt gut, wa?!
find ich nämlich auch. und das sollte man dem kanzler hoch anrechnen, daß er den arsch in der hose hatte und zur weltmacht nr.1 gesagt hat, daß die alleine in ihren krieg ziehen sollen. find ich gut. denn das was wir uns vergangenes jahrhundert geleistet haben...kein deutscher dürfte mehr ne waffe in der hand haben!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 16:00 Uhr
#33763 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ihr würdet echt 'nen schigges pärchen abgeben
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 19:12 Uhr
#33769 By muli

(pMsg, reply)

ja genau, das raucherhassende spd-pärchen
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 16:04 Uhr
#33765 By phOnKy

(pMsg, reply)

edit: nicht nur die damalige politik von cdu un fdp haben die heutige situation verursacht.. 2 große ursachen hast du unterschlagen.. und zwar die globalisierung und die wiederereinigung.. das darfst au net vergessen!

häää? wir haben reformstau durch die wiedervereinigung? junge, der westen war vorher schon runtergewirtschaftet und hat durch die wiedervereinigung nochmal nen richtigen aufschwung bekommen. die wessis haben hier investiert, ihre ganzen konsumgüter im osten verballert und die ganzen betriebe übernommen. das waren milliardenumsätze.
das hat die wirtschaft angekurbelt. und somit ist die wiedervereinigung nicht schuld an der heutigen lage. das ist schwachsinn, was du erzählst!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 16:07 Uhr
#33766 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wat!? weisst du, was du hier erzählst? die wiedervereinigung hat die wirtschaft angekurbelt? das 'is das dümmste, was ich je gehört hab.. wo haste denn den schwachsinn her!?

edit: mag sein, dass das kurzzeitig absatz gebracht hat.. aber das kannst in keiner weise in relation dazu setzen, was die wiedervereinigung ansich gekostet hat.. das 'is total oberflächlich, was du da schreibst.. lieber erst informieren

Editiert am 20.09.2005 - 16:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 19:11 Uhr
#33768 By muli

(pMsg, reply)

ja welcher kanzler war denn zur wiedervereinigung an der macht und wem konnte es denn nicht schnell genug gehen? klar, auch das ossi-volk konnte die zeit nicht abwarten...aber lafontaine hat damals gewarnt und gemeint, so ein zusammenschluss muss man langsam angehn. hat ja damals keiner auf ihn gehört. (soll übrigens nicht heißen, dass ich den mann mag, seine linkspartei heute kann man ja voll vergessen...aber dennoch, damals hatte er recht)
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 21:03 Uhr
#33772 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja sicher hatte er recht.. aber das weiss eh jeder un darum ging's garnet !!offtopic!! .. sondern darum, dass die wiedervereinigung wirtschaftlich gut für dtl. war..un das 'is schwachsinn.. oder stimmst du da deinem partner zu?
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 20:24 Uhr
#33791 By muli

(pMsg, reply)

na der westen hat doch wohl voll profitiert oder willst du das abstreiten? klar hat die wiedervereinigung auch gekostet bzw kostet immer noch. aber anfangs konnte man erstmal schön ausbeuten. dass das nicht ewig weitergeht und die kosten einen erstmal einholen is klar. aber in den ersten jahren nach der wende hat es zum aufschwung verholfen. der liebe phonky hat ja nicht gemeint, dass es auf lange sicht gut ging.
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 21:49 Uhr
#33795 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

man, redet ihr schon wieder alles schön.. fakt ist, dass auch die wiedervereinigung zu den problemen geführt hat, die wir heute haben.. und wenn dann genau das gegenteil behauptet wird, find' ich das schwachsinn.. und genau so hat sich's angehört..
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 21:59 Uhr
#33801 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Natürlich, aber deswegen war sie doch nicht schlecht, oder?
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 22:03 Uhr
#33805 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

*nerv.. hab' ich das gesagt? .. klar war sie net schlecht.. zum glück ist es dazu gekommen, das steht außer frage.. nebenbei muss man halt trotzdem sagen, dass das wirtschaftl. nachteile gebracht hat.. die sicher alleine ewältigt werden hätten können, aber zusammen mit der miesen politik dieser zeit und auch der fortschreitenden globalisierung zu der heutigen verzwickten lage in dtl. geführt hat..
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 22:06 Uhr
#33806 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Viele Unternehmen (BMW; Infinion; Porsche; ... etc.) haben aber auch profitiert von den ausgewöhnlichen Bedingungen im Osten, wie geringere Lohnkosten usw..
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 22:08 Uhr
#33807 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

das bestreitet ja auch niemand.. aber wenn man mal ein resümee zieht, dann wirst du sehen, dass es unterm strich mehr nachteile mit sich gebracht hat.. finanzielle versteht sich.. soll hier ja net darum gehen, ob die wiedervereinigung gut war oder net.. das 'is ledeglich 'ne feststellung..
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 22:09 Uhr
#33808 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Materiell vielleicht schon, idell aber nicht! Und vielleicht wird der neue deutsche Weg uns in Zukunft mehr bringen als wir bis jetzt wissen. Solche Sachen wie kein Krieg im Iran oder andere "Alleingänge" tuen Deutschland ab-und-an auch gut.
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 22:14 Uhr
#33809 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hier ging's au ausschließlich um's materielle.. hab' ich ja au so geschrieben..
außenpolitik schön und gut.. aber davon gibt's bei uns au keine neuen arbeitsplätze.. ich mein die außenpolitik vom schröder fand ich echt gut.. ohne frage.. aber innenpolitisch hat er net viel gebracht..
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 9:19 Uhr
#33815 By muli

(pMsg, reply)

stimm ich dir zu...unterm strich überwiegen die kosten. DENNOCH: in den ersten jahren nach der wende hat der profit für den westen überwogen und einige probleme, die der westen da hatte konnten erstmal vertagt werden.
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 9:16 Uhr
#33814 By muli

(pMsg, reply)

wer lesen kann ist klar im vorteil. es hieß nicht dass nach der wende alles geil war. von nem kurzen aufschwung war die rede. und den kannste nicht wegreden. durch die wende haben sich die probleme, die im westen sonst 90 gekommen wären eben ein paar jährchen nach hinten verschoben und nun haben wir sie jetzt. (und behaupten alle die spd wär schuld, weil die leider zur falschen zeit am falschen ort war...)
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 11:49 Uhr
#33820 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

löl, bleib' ma locker.. das du dich immer an kleinlichkeiten aufgeilen musst.. jetzt muss ich's echt zum tausendsten mal sagen.. mir ging's nur darum, dass die wende im großen und ganzen zu der finanziellen miesere beigetragen hat, die wir heute haben.. das kurzzeitig der westen davon profitiert hat, ist ein fakt, den ich auch nie bestritten hab.. aber du musst immer wieder auf genau den punkt pochen.. seh' das lieber mal als ganzes..

edit: pass auf, ich bring' dir noch 'nen schicken vergleich.. da du nun ja auch begeisteter fußi-fan bist, nehmen wir doch mal ein fußballspiel zum vergleich.. wenn nun deine lieblingsmannschaft in der ersten viertelstunde 2 tore schießt.. aber am ende 2:8 verliert.. zeigst du dann immer wieder auf eure 2 tore und sagst: "aber hier haben wir doch 2 tore geschossen, das darf man doch nicht vergessen".. schön und gut, aber das ergebnis zählt.. und bevor ihr jetzt wieder kommt und andere vorteile der wende aufzeigt.. hier geht's nur um's MATERIELLE verdammt..

Editiert am 22.09.2005 - 12:06 Uhr
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 11:55 Uhr
#33823 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Auch du hast davon profitiert. Bessere gesundheitliche Versorgung, mehr Produktbreite um den Konsumrausch der Ossis zu stillen und die durchschnittliche Lebenserwartung ist auch gestiegen. Das kostet eben.
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 12:00 Uhr
#33824 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

irgendwie rafft ihr das net, oder!? geht's hier denn darum, ob die wiedervereinigung gut war? denkt ihr ernsthaft, dass ich gegen die wiedervereinigung bin, weil sie ein finanzielles desaster war? denn genau das entnehm' ich deinen kommentaren..
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 14:05 Uhr
#33834 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Du bist Realist, das ist gut. Und natürlich hast du recht. Nur klingt es eben schmerzhaft, wenn man solch Sachen liest.
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 15:38 Uhr
#33836 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja ich weiss wie du's meinst.. ich wollte das ja au garnet so ausführen.. das war ledeglich 'ne randbemerkung, bis dor bügger genau das gegenteil behauptet hat.. noch dazu will ich sagen, dass die wende auf jedenfall gut war, und auch nicht hätte verhindert bzw. verlangsamt werden können.. von daher macht es auch keinen sinn darüber zu diskutieren.. doch man muss halt den aspekt berücksichtigen, dass die riesigen finanziellen aufwände der wiedervereinigung teilweise zu der heutigen situation beigetragen haben.. punkt und ende.. mehr wollte ich au garnet zum ausdruck bringen
Editiert am 22.09.2005 - 15:39 Uhr
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 21:39 Uhr
#33844 By muli

(pMsg, reply)

und genau das, nämlich dass die finanziellen aufwendungen auch zum heutigen desaster beigetragen haben, hat keiner abgestritten. doch im gleichen zuge wie sie dazu beitragen, haben sie den tiefpunkt im westen auch aufgehalten. denn dank uns im osten konnte der westen noch ein paar jahre aufschwung haben und war nicht schon anfang der 90er da wo wir jetzt stehn. sind wir uns nu einig?
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:17 Uhr
#33856 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja prinzipiell sind wir uns da schon einig.. bloss würde ich au net sagen, dass es den tiefpunkt aufgehalten hat.. es hat ihn ledeglich verzögert.. ich glaub' wir brauchen hier au net weiter zu diskutieren.. weil ich finde's halt unrelevant, dass der abstieg im westen dadurch ledeglich verzögert hat.. denn er hat ja nicht's verbessert.. nur den abstieg verzögert.. ja sry, hier geht's mir irgendwie ums prinzip
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:20 Uhr
#33857 By muli

(pMsg, reply)

das merk ich....denn sonst wär dir aufgefallen, dass ich im eifer des gefechts den falschen begriff verwendet hab: da ich ja auch sage dass der tiefpunkt später kam impliziert das eine verzögerung und kein aufhalten...nur mal so des prinzips wegen
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 21:36 Uhr
#33843 By muli

(pMsg, reply)

hmpf boogie...wer kapiert denn den gesamtzusammenhang nicht? ich hab dir doch schon x-mal recht gegeben,d ass das endergebnis scheiße ist und ne minusrechnung. aber trotz allem wäre das alles viel eher für den westen gekommen ohne die wende. klar zählt das endergebnis, aber ich lass mir von dir doch auch die 2 tore am anfang nicht wegreden. die sind nunmal genauso da wie die 8gegentore. im endeffekt hab ich dir doch von anfang an recht gegeben, dass unterm strich nix gutes bei rauskam. also bleib du doch mal locker. hättest schon 3kommentare vorher mitkriegn können, dass keiner deine meinung anzweifeln will.
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:24 Uhr
#33858 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, ich glaub' das liegt irgendwie au an unseren einstellungen.. ich seh' halt ausschließlich das ergebnis.. und werte diese vermeindlichen erfolge nicht so hoch, wie du.. weil ich das, zumindest in diesem bsp, unrelevant finde.. im endefekt zählt die bilanz, und da halte ich mich net an irgendwelchen strohhalmen fest..
wie auch immer, ich gebe auch dir recht,dass der abstieg dadurch verzögert wurde.. finde das aber scheiss egal und würde net wie dor bügger beim thema wende vom wirtschaftl. aufschwung reden..
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:32 Uhr
#33861 By muli

(pMsg, reply)

hochhalten tu ich das auch nicht. da hast du mich falsch verstanden. ganz im gegenteil. es ist eher schade, dass das was kommen musste und durch die wende verzögert wurde nun in die regierungszeit der spd fällt, und alle mit dem finger auf sie zeigen, obwohl sie es nicht herbei geführt hat nun aber ausbaden muss
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:38 Uhr
#33864 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

kk, da sind wir uns soweit einig.. trotzdem hat die spd net rechtzeitig mit reformen angefangen.. und auch die geplanten gehen mir net weit genug.. was meiner meinung nach nicht daran liegt, dass man den menschen das net zumuten will.. sondern eher, dass das mit der basis der spd net vereinbar ist, und die spd ja ansich 'ne sehr soziale partei ist, und damit angst hat, net wiedergewählt zu werden..
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:43 Uhr
#33866 By muli

(pMsg, reply)

die spd hat mit den reformen angefangen als sie an die amcht kam. leider war sie net seit 1990 an der amcht. und was die reformen betrifft: guck doch mal wie hier schon rumgeheult wird wie groß die einschnitte sind und dabei gehts hier gar niemanden schlecht. man kann nunmal nicht aus nem sozialstaat (wo nochdazu ein haufen leute aus der ddr kommt und vom staat immer sicherheit hatte) über nacht nen unsozialstaat machen udn den leuten alle gelder kürzen. was soll denn dann losgehen? man muss schließlich ein paar millionen leute ruhig halten. den kannste doch nicht über nacht das system ändern. sowas braucht zeit. geht doch nicht nur drum, dass du statt im kaufland im aldi einkaufen musst. da hängt bissl mehr dran.
0 Plus 0 Minus
 22.09.2005 - 22:52 Uhr
#33867 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

weiss zwar net, wie du reform definierst, aber nur weil die spd ansich ne andere politik hat, wie die cdu, hat die doch net gleich, als sie an die macht kam, mit reformen angefangen.. oder willst du das ernsthaft behaupten!? das nehm' ich dir net ab..
naja, du scheinst eh treuer spd-wähler zu sein, und daher alles von denen zu verteidigen.. ich muss sagen, dass ich weder spd-gegner, noch cdu-freund bin.. ich schau' mir ledeglich die sachlichen fakten deren politik an.. und da bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die cdu eindeutig mehr reformen will, die meiner meinung nach zu einer besserung führen könnten.. wenn auch die spd mehr "wagen" würde, dann wäre das ok, und die könnten ruhig weiter regieren.. aber ich glaub net so recht, dass die auf lange sicht mir ihren reförmchen wirklich was raus reißen.. vll. schafft's ja jetzt 'ne gr. koalition.. ich würd's mir wünschen.. aber momentan kümmern sich die parteien ja noch mehr darum, wer nun kanzler/in wird, anstatt über die zukunft dtl. nachzudenken.. echt traurig..
0 Plus 0 Minus
 23.09.2005 - 9:29 Uhr
#33870 By muli

(pMsg, reply)

bin kein treuer spd wähler...so lange darf ich ja noch gar nicht wählen, als das man da von treue sprechen könnte. ich finde nur dass ne gewisse soziale gerechtigkeit gewahrt bleiben sollte, aber bei 25% steuern für jeden bleibts das nicht. genauso will ich nicht mehr mehrwertsteuern zahlen. das ist doch alles bloß ne verschiebung was die cdu macht. die kürzen vielleicht hier die kosten aber an ner anderen ecke brummen sie sie wieder drauf. was ist daran besser?
was die große koalition betrifft...ich weiß nicht ob das was bringt. bei den unterschiedlichen konzepten fällt es dann vielleicht noch schwerer auf nen gemeinsamen nenner zu kommen.
0 Plus 0 Minus
 23.09.2005 - 10:58 Uhr
#33872 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, du weisst aber sicher auch, dass man unter kirchhof erst ab einem best. jahreseinkommen überhaupt steuern zahlen muss.. und auch dann 'is das gestaffelt.. die spd hat vieles einfach nur schlecht geredet.. abgesehen davon war es au garnet klar, dass das von kirchhof 1:1 übernommen wird.. trotzdem finde ich, dass der was drauf hat.. wie sagte harald schmidt gestern.. schön, dass in dtl. so mir intellektuellen umgegegangen wird..
abgesehen davon will die cdu auch nicht den sozialstaat abschaffen.. das wäre ja auch wahnsinn.. das 'is 'ne gute sache.. allerdings gehört der ordentlich reformiert..
weiss ja net, was du denkst, wie dtl. wieder auf die beine kommt.. meiner meinung nach ist die stärkung der wirtschaft die zentrale aufgabe.. und das kann die cdu ja wohl eher, als die spd.. das sagen nicht zuletzt die ganzen leute aus der wirtschaft.. bzw. vom dax lassen sich diese hoffnungen au ablesen..
du hast recht, sicher 'is es mit einer gr. koalition net einfach.. aber immer noch die beste lösung in anbetracht der momentanen situation.. und wenn die beiden gr. parteien zusammen was beschließen, wird das sicher au net so blockiert, wie in manch anderer koalition..
0 Plus 0 Minus
 23.09.2005 - 12:45 Uhr
#33874 By phOnKy

(pMsg, reply)

lasst euch doch einfach mal überraschen. wir werden in 4 jahren sehen, wer richtig gewählt hat, bzw. wer jetzt die richtigen argumente gebracht hat!
0 Plus 0 Minus
 23.09.2005 - 15:21 Uhr
#33875 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

"wer richtig gewählt hat" - lol
Editiert am 23.09.2005 - 22:02 Uhr
1 Plus 0 Minus
 24.09.2005 - 18:47 Uhr
#33885 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja ist doch so...
hinterher ist man nämlich immer schlauer. deshalb find ich "wählen" auch so doof, weil die parteien einem im wahlkampf immer das blaue vom himmel labern und dann in der legislaturperiode siehts nämlich ganz anders aus!
0 Plus 0 Minus
 24.09.2005 - 19:45 Uhr
#33889 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja das mag sein, aber guck dir doch ma die ergebnisse an.. das 'is ja alles net eindeutig.. deswegen 'is der spruch irgendwie sinnlos..
0 Plus 0 Minus
 24.09.2005 - 21:17 Uhr
#33897 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich finde den spruch nicht sinnlos. man sieht doch grade am besten, daß einem nur das blaue vom himmel gelabert wird. anstatt mal richtig anzupacken, streiten die sich nun schon seit einer woche drum, wie sie ne koalition zustande bringen. .... da blockiert jeder jeden. kein wunder, daß hier nix passiert!
0 Plus 0 Minus
 24.09.2005 - 21:55 Uhr
#33898 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja schon.. aber es gibt ja kein eindeutiges wahlergebnis.. wo eine "richtung" an der macht ist und dinge macht, die man später beurteilen kann.. bei dem, was sich jetzt abzeichnet, gibt's eh nur kompromisse.. weeß wie ich mein?
0 Plus 0 Minus
 24.09.2005 - 21:57 Uhr
#33899 By phOnKy

(pMsg, reply)

jap, kompromisse...

das ist ja grade der krebsschaden!
0 Plus 0 Minus
 25.09.2005 - 0:21 Uhr
#33907 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Also ich wähle nicht, damit die Partei die ich wähle unbedingt den regierenden Part übernimmt, sondern ich wähle die Partei die meine Interessen annährend vertritt und diese in irgendeiner Form in den Bundestag einbringt (also auch als Opposition). "Wer richtig gewählt hat", das klingt wie vor 20 Jahren.
0 Plus 0 Minus
 23.09.2005 - 20:10 Uhr
#33876 By muli

(pMsg, reply)

das setzt voraus, dass spd und cdu in ner gr koalition überhaupt mal auf nen nenner kommen...
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 9:21 Uhr
#33753 By muli

(pMsg, reply)

kann mich da schonwieder nur dem phonky anschließen (oh man...in letzter zeit sag ich das einfach zu oft...). reformen sind ein langwiriger prozess, die gehen nicht von jetzt auf gleich. schon gar nicht wenn in den jahren davor nix passiert ist. was ich nur sagen will ist folgendes: die spd hat mit reformen (die einschnitte bringen) angefangen und alle haben protestiert: uns gehts jetzt so schlecht, die nehmen uns alles weg, wir müssen nur noch zahlen...! keiner hat eingesehen dass die reformen notwendig waren und sind, weil alle nur gesehen haben, was sie weniger kriegen. denkst du im ernst die cdu könnte von heut auf morgen einschnitte machen, die noch größer sind? selbst wenn sie notwendig sind, man kann nunmal die leute nicht plötzlich ins kalte wasser werfen, das braucht zeit, sonst haben die montagsdemos bald enorme auswüchse...
und ja klar finde ich sind einschnitte und reformen notwendig, aber im richtigen maße. und der weg den die spd gegangen ist, finde ich den richtigen. die haben eingesehen dass änderungen nötig sind, was der herr kohl jahrelang davor nicht gesehen hat. aber wie gesagt, ein geht darum ein land zu regieren. da kann man nicht von heut auf morgen alles komplett umschmeißen, das geht nicht gut.
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 15:49 Uhr
#33758 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also ich finde du redest das alles ziemlich schön.. ja, ja.. die spd - der große reformer.. das ich nicht lache.. aber jedem seine meinung..
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 15:59 Uhr
#33762 By phOnKy

(pMsg, reply)

kann mich da schon wieder nur dem phonky anschließen (oh man...in letzter zeit sag ich das einfach zu oft...).

oaaahrr nein, ich dachte du wertest das mal als erfolg!! geht ja in die richtige richtung unserer muli-phonky-koalition! *löl*
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 19:08 Uhr
#33767 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:39 Uhr
#33645 By muli

(pMsg, reply)

sieht irgendwie alles sehr verfahren aus. so wie die vorhin alle in der ard diskutiert haben, sieht das nicht so aus, als ob sie irgendeine einigung finden...
frag mich grad, ob die stimmen aus dresden da überhaupt noch ne bedeutung haben, so final wie das ganze schon diskutiert wird...
naja, schließ mich phonky an, hauptsache die merkeln kriegt nicht das sagen.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:10 Uhr
#33652 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Schröder hat bei der Diskussion arrogant gewirkt
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:28 Uhr
#33659 By Johnny B. Goode

(pMsg, reply)

Genau, gut das ich ihn nicht gewählt habe. Sonst hätte ich das sicher bereut.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 10:02 Uhr
#33670 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber der moderator hatte auch nicht mehr alle beisammen. der war in meinen augen arrogant!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 0:06 Uhr
#33662 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmen aus Dresden irgendeine gravierende Auswirkung haben. Das sind einfach zu wenige Stimmen.
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 11:15 Uhr
#33775 By Chicane

(pMsg, reply)

der schröder ist ja wohl der beste kanzler den wir jeh hatten. arrogant waren die moderatoren.
0 Plus 0 Minus
 21.09.2005 - 11:45 Uhr
#33780 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben! die moderatoren hatten echt nicht mehr alle beisammen!
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.049 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4