"Wenn man schon mal kein Glück hast, kommt meistens auch noch Pech dazu!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Die Fronten verh
  Von [gruener]Tee [details]
Datum: 14.12.2005 - 13:42 Uhr
Kommentare: 58
Kommentatoren:
muli stealthUser ave ngl]hacker phOnKy [H]Kit scl:end: [gruener]Tee ngl.hilkstar* bine † ngl.boogie ngl.semtex
Wie unlängst bereits im Unterbewusstsein eines jeden eingedrungen sein dürfte, befinden wir uns im Dritten Weltkrieg. Indirekt unterstützen wir Konsumenten dies natürlich, sind dem aber auch in gewisser Weise ausgesetzt. Ganz klar: es geht um die Theokratie von Bush (und seinen Vorgängern) und die islamische arabische Welt. Das beides "nur" Menschen sind, sei vorangestellt. Das sich viele Menschen mit dem jeweiligen Systemen weit weniger identifizieren ist auch klar. Aber manchmal schlagen einem dann wieder Zeilen an den Kopf, wo man nicht mehr weiß, wo das hinführen soll:

Teheran (Reuters) - Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat erneut den Holocaust geleugnet und den Massenmord an den Juden als Mythos bezeichnet.

"Sie haben ein Märchen unter dem Namen 'Massaker an den Juden' erfunden und stellen dieses selbst über Gott, die Religion und die Propheten", sagte Ahmadinedschad am Mittwoch in einer Rede in Sahedan, die live vom Fernsehen übertragen wurde. Der iranische Präsident warf Israel und dessen Verbündeten erneut Heuchelei vor und bekräftigte seine Ansicht, den jüdischen Staat nach Europa, Kanada oder die USA zu verlegen.

Ähnliche Äußerungen zu Beginn des Monats hatten weltweit Empörung ausgelöst. Auch der UN-Sicherheitsrat hatte die Ansichten Ahmadinedschads zurückgewiesen.


Gelesen bei reuters.de

0 Plus 0 Minus

Besucher: 175


Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 14.12.2005 - 14:41 Uhr
#36465 By bine

(pMsg, reply)

ich versteh nicht, warum sich andere an der geschichte fremder laender bedienen muessen, um sich mehr oder weniger zu profilieren. das ist ziemlich schwach.
reicht es nicht, zu sehen, wie beschissen die lage im iran im allgemeinen ist, muss man sich als politiker dann noch mit solchen aeusserungen in den blickpunkt setzen?! gibt es nicht genuegend dine, die dort zu verbessern sind und mit denen man sich einen namen machen kann?
ich weiss nicht, was menschen zu solchen aeusserungen, die grundlgend und bewiesenermassen falsch sind, bewegt. das sind fuer mich keine politiker sondern populisten der einfachsten sorte.
ich moeche bezweifeln, dass dieser typ genuegend ahnung hat, um sich ueberhaupt eine meinung darueber zu bilden.
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 15:20 Uhr
#36469 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich finde, dass der holocaust eine gute erziehungsmethode für die deutschen ist. wir sind brav und nett geworden ..

In diesem Sinne finde ich, dass der Mann gar nicht mal so unrecht. Für uns deutsche ist nun "unsere Geschichte" wirklich etwas mehr als "Gott, die Religion und die Propheten" geworden.
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 15:28 Uhr
#36470 By ave

(pMsg, reply)

nur, dass er damit das jüdische volk meint und nich die deutschen!!!

davon mal abgesehen hat diese "erziehungsmethode" die deutschen leider zu sehr stigmatisiert. dadurch haben wir nun ein gespaltenes verhältnis zu unserer sprache, zu unserer kultur und zu unserem "nationalstolz".
das finde ich traurig...
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 17:15 Uhr
#36478 By [H]Kit

(pMsg, reply)

was alles drei ziehmlich wenig beachtung gilt und manches sogar verpöhnt wird

Aber es gibt auch Zeiten da bin ich nicht stolz deutscher zusein....ich führe es mal lieber nicht etwas weiter aus...
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 18:10 Uhr
#36483 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Muss ehrlich sagen das der "neue" Patriotismus der letzten 4-5 Jahre unter Fischer und Schröder mir äußerst gut gefallen hat.
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 18:17 Uhr
#36484 By ave

(pMsg, reply)

jo, das kann stimmen trotzdem sitzt das trauma tiefer...
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 19:47 Uhr
#36488 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Sehr richtig...man muss sich ja wirklich 3x überlegen, wie man sich als Deutscher verhält. Vieles wird schnell missverstanden! Mir ist das aber relativ bums...ich bin kein Fascho, aber hab trotzdem meinen Nationalstolz (wie ihn jede andere Nation auch hat). Deswegen lass ich mir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden...
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 19:52 Uhr
#36491 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

du nazi
1 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 21:05 Uhr
#36500 By phOnKy

(pMsg, reply)

wechhau!
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 21:29 Uhr
#36502 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 17:37 Uhr
#36481 By muli

(pMsg, reply)

ähm..ich finde es sehr krank den holocaust als erziehungsmethode zu bezeichnen.
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 22:41 Uhr
#36503 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich sehe, du bist gut erzogen !!!!!!! (und das sage ich mal ganz neutral. weil es wirklich so ist.)
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 19:53 Uhr
#36492 By muli

(pMsg, reply)

in der otz stand diese woche ein interview mit nem psycho-prof aus jena der patriotismus erforscht. ich kann dem guten mann allerdings nur bedingt zustimmen. ich finde auch eine gesunde portion patriotismus tut einem land gut. es sollte allerdings nicht soweit gehen dass man dadurch anderen nationen etwas abspricht. aber die grenze ist da eben sehr schnell überschritten. so ist schnell gesagt: ich bin stolz auf deutschland weil wir dies und das besser machen als die anderen. da muss man halt aufpassen.
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 22:47 Uhr
#36504 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

mpf.. ich hab den artikel oben wohl falsch verstanden.

.. ich dachte der Ahmadinedschad sympatisiert mit deutschen und erklärt die amis für doof, weil sie unsere götter mit der "holocaust"-geschichte ersetzen und so ihre "aktivitäten" (wie krieg gegen irak usw.) rechtfertigen. Ich dachte wirklich, dass das weiße worte wären, die bloß sofort wieder wegradikalisiert wurden durch die verallgemeinerung zur "auschwitzlüge" ...

Editiert am 15.12.2005 - 8:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.12.2005 - 23:13 Uhr
#36505 By ave

(pMsg, reply)

machst du dich jetzt noch über auschwitz lustig, du sack?
0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 10:16 Uhr
#36506 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 10:20 Uhr
#36507 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

mpf.. der a. scheint ja gar nicht nett zu sein. bestimmt hat er ganz böse hintergedanken, wenn er sagt, dass wir holocaust unsere religion ist. also entziehe ich mich weiteren kommentaren und arbeite lieber fleißig als dass ich darüber nach grübele, warum zb. der begriff "irak-lüge" noch nicht existiert..
Editiert am 15.12.2005 - 10:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 10:42 Uhr
#36508 By ngl.semtex

(pMsg, reply)

nationalität hin oder her... auf unserer blauen kugel
ziehen wir menschen alle am selben strang und die die gerade zu heftig ziehen werden das noch vorhanden gleichgewicht bald kippen...
ich geh schonmal waffen kaufen...
es gibt doch mittlerweile kein land mer auf der welt
das nur noch aus seiner urbevölkerung besteht,
also warum zum kuckuk soll ich sowas wie nationalstolzaufbauen? bin ich was besonderes weil
ich aus "doitschland", usa oder vom balkan komme?
ausserdem haben wir solche tragischen geschichtsverläufe ala holocaust oder was auch immer ganz großen "visionären" zu verdanken die
in wirtschaftlichem oder religösen antieb handeln...
der mensch ist und bleibt ein egoschwein nur merkt
das nich jeder...

ich hoff nur das sich das mal ändert und alle nur noch das tun wozu sie da sind, kuscheln und fi
es lebe der naturelle sozialismus
0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 13:30 Uhr
#36510 By muli

(pMsg, reply)

das is ja grad der springende punkt. patriotismus soll eben NICHT soweit gehen dass man sich für besser oder besodners hält weil man aus einem bestimmten land kommt. aber dennoch sollte einem sein land nicht rille sein, da eben all das was man hat und ist zu einem großen teil auch nur dadurch möglich ist, weil man eben in diesem land lebt. nur weil du in deutschland wohnst und eben nicht im irak oder kenia oder sonstwo lebst du in freiheit, kannst einen gewissen luxus genießen und deine persönlichkeit weitgehend frei entfalten. darauf solltest du stolz sein, das heißt aber nicht dass du damit gleichzeitig anderen ländern ihren wert absprechen musst.
0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 13:50 Uhr
#36513 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 21:51 Uhr
#36526 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ich war noch nie auf was stolz, das andere geschaffen haben, die ich nicht kannte.
also auf was sollte ich in deutschland stolz sein?
dankbar ja, aber stolz auf keinen fall. ich bin nru stolz auf sachen, die ich selbst geschaffen hab.
sag mal, auf was du an/in deutschland stolz bist!
0 Plus 0 Minus
 15.12.2005 - 22:14 Uhr
#36527 By phOnKy

(pMsg, reply)

auf die autobahn...weil ich sonst nirgendwo anders so heizen kann wie hier, ohne dafür bestraft zu werden!
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 11:57 Uhr
#36551 By muli

(pMsg, reply)

ich bin stolz drauf dass meine urväter eine demokratie geschaffen haben die es jedem (weitgehend) ermöglicht sein leben so zu gestalten wie er möchte, seine gedanken frei zu äußern und die politik des landes durch freie und geheime wahlen mitzubestimmen. ich bin stolz darauf dass es dem deutschen volk friedlich gelungen ist eine revolution herbeizuführen und das land wiederzuvereinen (mit all seinen vor- und nachteilen). ich bin stolz darauf dass in diesem land ein soziales system geschaffen wurde, dass jedem eine krankenversicherung, arbeitslosengeld etc bietet. ich bin stolz darauf dass es diesem land gelungen sit seinen kindern bildung anzubieten, das die wirtschaft einen relativ guten wohlstand bietet, dass nicht die mehrheit der bevölkerung in armut lebt - das es eigentlich auch keiner muss, denn jeder hat die möglichkeit etwas aus sich zu machen.
noch mehr gründe?
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 14:29 Uhr
#36556 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Das sind die Urväter die vorher in 2 Weltkriegen waren um gegen die Freiheit in anderen Ländern zukämpfen, es sind die Urväter die nicht ausgewandert sind.

Ich bin stolz auf ehemalige Deutsche die es geschaft haben auszuwandern und sich gegen Nazideutschland gestellt haben und gekämpft haben. Ich bin stolz auf jeden Autor, jeden schriftsteller der in Worten für ein friedliches Deutschland gekampft hat.
Ich bin stolz auf jeden Menschen der sein Leben für die Freiheit geopfert hat. Und ich bin stolz auf die Erfindungen die Deutsche Männer und Frauen gemacht haben.

Aber ich bin nicht stolz auf Deutschlands Geschichte. Ich bin nicht stolz auf die Schatten der Vergangenheit, aber ich werde stolz auf die Zukunft sein.
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 19:37 Uhr
#36568 By muli

(pMsg, reply)

siehste und eben das ist es: deutschlands geschichte besteht nicht nur aus den zwei weltkriegen. die weimarer republik war auch schon eine demokratie und das war vor den zwei weltkriegen. klar hatte sie ihre schwachpunkte, dafür haben wir ja auch teuer bezahlt und versucht es danach besser zu amchen, damit eben sowas nicht passieren kann. die deutschen müssen mal kapieren dass man nicht auf hitler stplz ist wenn man auf sein land stolz ist. ich habe aufgezählt auf was ich alles stolz bin und da war nicht von hitler und den weltkriegen die rede. warum muss man in jedem statement über sein land auch gleichzeitig alle fehler des landes aufzählen und sich dafür entschuldigen? ich wurde gefragt worauf ich stolz bin und nicht was ich alles scheiße fand. jedes land hat seine dunklen kapitel. und über die ist sich jeder im klaren. aber hier geht es gerade mal nicht um die dunklen kapitel. man muss doch in der lage sein auch mal über das gute was ein land erreicht hat zu reden ohne gleichzeitig den vorwurf zu bekommen man verschweigt die schattenseiten. das ist es ja was den deutschen so zu schaffen macht. sie sind gar nicht ind er lage einfach nur mal zu sagen was sie alles toll an ihrem land finden. nein, wir müssen uns auch immer gleich für alles böse entschuldigen. was solld as? wenn du davon redest weshalb du auf dich selbst stolz bist zählst du da auch immer gleich all deine fehler mit auf? sicher nicht.
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 19:40 Uhr
#36569 By muli

(pMsg, reply)

im übrigen, ich hoffe du willst mit deinem statement nicht sagen dass alle die in dtl geblieben sind nazis waren. es gab auch genug die widerstand geleistet haben ohne ins exil zu gehn
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 23:30 Uhr
#36576 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

tja die wurden verbrannt, gehenkt, gefoltert, vergiftet, durften sich totarbeiten oder sind einfach nur verhungert...
0 Plus 0 Minus
 17.12.2005 - 1:17 Uhr
#36582 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Sicherlich aber ich habe Leute wie z.B von der Weißen Rose mit einbezogen.
Ich bin stolz auf jeden Autor, jeden Schriftsteller der in Worten für ein friedliches Deutschland gekämpft hat.
Haben sie nicht mit Flugblattaktionen gegen Nazideutschland demonstriert?
Aber was sehen wir für ein Resultat?
Hingerichtet am 22. Februar 1943

Aber die Geschichte ist immer noch aktuell.
Jeder bringt die Vergangenheit noch mit Hitler und Deutschland zusammen, weil der schock über die Ereignisse noch nicht überwunden ist. Es sind in der kurzen Geschichte von Deutschland, tiefe frische Wunden.
Viele Menschen können nicht von heute auf morgen vergessen, denn sie haben es miterlebt, sie haben die Nachkriegszeit über sich ergehen lassen müssen und sie sind gleich in die Russische Diktatur gerutscht..Demokratie..Frei Wahlen..Reisefreiheit.. Naja zeig mir diese mal in der DDR.. Viel Spaß bei der Suche..

Klar man kann Deutschland wirklich bewundern was sie nach dem Krieg aus Deutschland gemacht haben z.b Wirtschaftswunder.. Aber hätten sie es allein geschafft? Hätten sie es ohne das Truman geschafft?

Ich will nicht sagen, dass alle Deutschen im WKII Nazis waren, denn das wäre ziemlich töricht und ich hätte damit bewiesen keinen Weitblick zuhaben, aber eine Mehrheit von den Deutschen Personen, wären jeder Zeit bereit gewesen für Hitler zu sterben, wären jeder Zeit bereit gewesen noch mal in den Krieg zugehen.. Wiederständler würden getötet oder wanderten aus...

Und Weimarer Republik war ein guter Anfang (im Ansatz) aber die Ausführung war ein Flop, weil die Demokratisierung oberflächlich war und nicht in wichtige Abteilungen eingegriffen hat wie z.B in der Justiz.

Klar sollte man nicht einem Menschen nach der Vergangenheit verurteilen und man sollte auch nicht die Person als Masse identifizieren, sondern man sollte jeden Einzelnen individuell beurteilen, aber das ist schwerer als mit vorurteilen zu leben

Editiert am 17.12.2005 - 1:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.12.2005 - 11:57 Uhr
#36592 By muli

(pMsg, reply)

versteh mich nicht falsch, ich geb dir in allen punkten recht.
es geht hier aber darum, worauf man stolz ist in diesem land und nicht was dieses land alles verbrochen hat. ich finde keinesfalls dass man das schlechte in der vergangenheit eines landes vergessen oder totschweigen sollte. ganz im gegenteil. aber dennoch finde ich es sehr beschämend dass es den deutschen - und du bist das beste beispiel dafür - überhaupt nicht gelingt, sich ein einziges mal nur auf das zu konzentrieren, was dieses land gutes gemacht hat. nein, jedesmal verspüren wir das bedürfnis auch gleich alle unsere fehler aufzuzählen aus angst man könnte uns vorwerfen wir wollen da was vertuschen. was soll das? keiner will was vertuschen, es wir genug getan um uns unsere schreckenstaten ständig vor augen zu führen. aber wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass dieses land nicht nur aus hitler und der judenvergasung besteht. es gibt genug dinge die deutschland richtig gemacht hat. im übrigens, ich habe nie behauptet auf die ganze deutsche geschichte stolz zu sein. ich habe einzelne punkte herausgegriffen.
1 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 23:44 Uhr
#36579 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

welcher deiner urväter war an der erschaffung der demokratie in deutschland beteiligt? abgesehen davon haben die allierierten daran auch einen großen beitrag zu beigetragen (sdie haben den krieg gewonnen) bist du auch auf die stolz?
ich versteh nicht, wie man auf sachen stolz sein kann, zu denen man keinen bezug hat, ausser das man zuzfällig an dieser stelle geboren wurde.
ich bin froh und dankbar, dass ich in deutschland geboren wurde und vom system profitiere. aber stolz bin ich nur auf sachen die ich selbst geschaffen habe, quasi wo MEINE entscheidung zu einem erfolg geführt hat. ich glaube wir definieren stolz verscheiden
0 Plus 0 Minus
 16.12.2005 - 23:50 Uhr
#36580 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ich hab noch mal bei wikipedia nach stolz geschaut (de.wikipedia.org/wiki/Stolz) hier ein paar zitate:
"Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und ein kranke, d. h. neurotische Form. Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, z. B. Stolz, Angehöriger einer bestimmten Nation zu sein. "
"die Charaktereigenschaft "Stolz" ist in der katholischen Theologie die Ursache für die Hauptsünde Superbia."
"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz."
muss ich noch mehr sagen
0 Plus 0 Minus
 17.12.2005 - 12:03 Uhr
#36593 By muli

(pMsg, reply)

sicherlich lassen sich die gefühle des stolzes auf sein land mit denen des stolzes auf sich selbst nicht vergleichen. wenn ich was geleistet hab freu ich mich freilich anders. ich lauf ja auch nicht ständig mit nem hochgefühl durch die welt weil mein land so toll ist. das sind zwei paar schuhe. aber dennoch freut es mich wenn mein land was leistet. wenn sich ein bundeskanzler gegen die weltmacht usa stellt und eben nicht mit im irak einmarschiert etc etc. aber freilich gibt mir das nicht das selbe innere gefühl wie wenn ich was tolles gemacht hab

ps: siehs mal wie mit ner fußballmannshcaft. wenn das team dessen fan du bist gewinnt, dann freust du dich auch und bist stolz auf das team, obwohl es nicht du warst der gewonnen hat - aber halt, lass mich raten, du bsit kein fußball-fan....

Editiert am 17.12.2005 - 12:05 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.12.2005 - 20:43 Uhr
#36596 By scl:end:

(pMsg, reply)

das geht eher @anonymus:
das ist hier wohl echt eine frage der wortdefinition. ist jeder der sein kind tätchelt und sagt "ich bin stolz auf dich" neurotisch stolz??? wohl kaum. deswegen liegt das verständigungsproblem wahrscheinlich an der umgangssprachlichen benutzung des wortes stolz.

will man mit "ich bin stolz auf dich/euch/es" nicht vielmehr einfach nur das erreichte anerkennen?

oder ist der vater immer stolz, dass _er_ den sohn in die welt gesetzt hat, der gerade das tor geschossen hat... ach halt... wartet... es war ja gar nicht der vater, der den sohn in die welt gesetzt hat... wohl doch neurotisch stolz

ich als naturwissenschaftler frage hiermit:
welches gefühl ist es denn nun, dass man hat, wenn man sich gut fühlt, weil jemand anderes (den man mag) etwas gutes erreicht hat??? stolz ist es ja offensichtlich nicht... oder sollte es nicht sein...

Editiert am 17.12.2005 - 20:45 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.12.2005 - 1:13 Uhr
#36708 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

das vaterbeispiel ist das beste beispiel für nicht neurootischen stolz: er ist stolz auf SEINEN sohn, den er erzeugt und erzogen hat. quasi sein werk.
das gefühl was du meinst ist sympathie gepaart mit mitgefühl und möglicherweise freude ;)
überleg mal wenn du zu jemanden sagst: ich bin stolz auf dich und es auch so meinst wie du es sagst. ich kann kein beispiel nennen wo ich es gesagt hab und ernst gemeint hab (mir ist da meine umwelt zu egal), wenn ichs doch mal gesagt hab, dann ehr um auszudrücken, dass die entsprechende person das (meiner meinung nach) richtige getan hat... aber vielleicht bist du dann ja wirklich stolz auf diese person
0 Plus 0 Minus
 19.12.2005 - 9:30 Uhr
#36716 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja eben... das ist ja genau der umgangssprachliche gebrauch von dem ich rede
0 Plus 0 Minus
 19.12.2005 - 10:06 Uhr
#36721 By muli

(pMsg, reply)

bloß weil man seine brut erzieht ist man nicht für alles verantwortlich was die auch macht. deswegen wäre das laut wikipeda definition auch neurotischer stolz. man SELBST hat seinen sohn zwar erzogen, aber dass der sohn z.b. das abi schafft, ist das werk des sohnes und nicht von einem selbst. ergo: man ist stolz auf die leistungen anderer (nämlich des sohnes) und nicht auf die eigenen leistungen (es sei denn man hat dem sohn seine abiarbeit geschrieben). wo willst du denn da die grenzen deiner definition ziehen? neurotischer stolz fängt an wennd er verwandtschaftsgrad zu klein wird oder wie? das kann man nicht auslegen wie man will. entweder nimmt man die def. an wie sie da steht und das heißt man ist auch neurotisch stolz wenn man auf seinen sohns tolz ist, oder es gibt keinen neurotischen stolz, sondern das jeweilige gefühl was man spürt unterscheidet sich, man nennt es in der umgangssprache aber gleich.
0 Plus 0 Minus
 19.12.2005 - 18:31 Uhr
#36738 By phOnKy

(pMsg, reply)

ey das ist doch sowas von pups!
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 19:10 Uhr
#36784 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ja es gibt ne grenze und wo man die zieht ist meinetwegen auch defintionssache, aber es definitiv seltsam wenn man auf leute stolz ist, mit denen man nur eins teilt, nämlich das land in dem man geboren wurde. warum bist du nicht auf leute stolz, die das selbe studieren wie du und bessere noten schreiben oder leute, die den selben namen tragen wie du? warum ausgerechnet das land wo sie geboren wurden?
das ist doch sowas von willkürlich... und wenn jemand sich ne fußball mannschaft aussucht, sagen wir FC Dummshausen (und nicht aus dummshausen kommt und dort nicht wohnt) und dann auf diese manschaft stolz ist, dann ist das definitiv neurotisch!
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 19:40 Uhr
#36788 By ave

(pMsg, reply)

... und deine neurose bezieht sich wohl auf die paranoia, dich einzuloggen bzw. nen namen hinzuschreiben?!
2 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 8:59 Uhr
#36816 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

das internet ist für die anonymität gebaut wurden... und für pornoseiten. also reg dich net auf
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 10:32 Uhr
#36821 By ave

(pMsg, reply)

liefer mir eine glaubwürdige definition, die DAS untermauert
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 23:19 Uhr
#36868 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ungefähr 195.000.000 (treffer) für sex
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 23:20 Uhr
#36869 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ungefähr 27.100.000 (treffer) für wissen
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 23:22 Uhr
#36871 By ave

(pMsg, reply)

es gibt auch hier einen definitionsunterschied, für was es gebaut wurde und für was es jetzt genutzt wird...
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 21:37 Uhr
#36798 By muli

(pMsg, reply)

ich hab nicht gesagt dass ich nicht auf meine mitpsychostudis stolz bin wenn sie was leisten nur hat michd anach keiner gefragt. ich kann dir aber gern alle leute aufzählen auf die ich unter umständens tolz sein kann, wenn dich das interessiert.
und ja klar ist es definitionssache wo man die grenze zwischen neurotischem und "normalem" stolz zieht, aber solange wir das hier nicht eindeutig definieren brauchen wir nicht weiter drüber zu diskutieren.
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 22:36 Uhr
#36806 By ave

(pMsg, reply)

genau, wir brauchen DEFINITIONEN...
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 0:20 Uhr
#36812 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja, seid doch endlich mal bissel redlich...
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 1:14 Uhr
#36813 By ave

(pMsg, reply)

dein userlogo passt irgendwie zu dir...
0 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 9:06 Uhr
#36819 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn der hacker mal logos größer als 50kb zulassen würde, wäre die auflösung auch noch besser
1 Plus 0 Minus
 21.12.2005 - 9:05 Uhr
#36817 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

... naja in der wikipedia steht der stolz auf die eigene nation it neurotischer stolz. ich hab ne definition, die andere wissenschaftler teilen. jetzt musst du mir mal ne andere wissenschaftliche quelle nennen die das gegentzeil behauptet.
(wikipedia streiot hin oder her)
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.047 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4