"Wenn schwimmen schlank macht: Was machen dann Walrosse falsch?"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Rekord...
  Von phOnKy [details]
Datum: 16.08.2005 - 0:37 Uhr
Kommentare: 49
Kommentatoren:
phOnKy ngl.hilkstar* muli † ngl.boogie ngl]hacker bine [H]Kit stealthUser
... an der Tanke!
Der Liter Super kostet momentan 1,34.
Laut Einschätzung des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen (vzbv) in den nächsten Monaten auf bis zu 1,80 Euro steigen. Das meldete der Verband in Berlin. quelle
Die Preise sind ja seit Anfang des Jahres um ca. 20 cent je Liter angestiegen! guckst Du!

Weiter: "So habe sich allein am Freitag der Preis für eine Tonne Normalbenzin in Rotterdam von 637 auf 659 Dollar verteuert. Noch zum Beginn des Monats hatte der Preis lediglich 609 Dollar je Tonne betragen."
quelle

Ich hab das mal ausgerechnet. Wenn 1000 Liter 659 US $ kosten, dann kostet ein Liter 0,659 US $. Macht unterm Strich bei einem Wechselkurs von ca. 0,80 Euro / $ einen Literpreis von 0,53 Cent. Momentan kostet der Liter 1,34. Macht also unterm Strich 81 cent steuern pro liter! Ist das noch normal?

Ich finde das echt hardcore! Aber man hört ja immer wieder Sätze wie: "Im Vergleich zu anderen Ländern ist der Sprit bei uns noch billig, wenn man die Steuer wegrechnet!" Jaaaa, wenn man die Steuer wegrechnet, dann ist er wahrscheinlich überall billig. Aber in keinem Land gibts auf ein Produkt 3 Steuern. Mehrwertssteuer, Ökosteuer und Mineralölsteuer! Was für Steuern?

Um mal zu zeigen, was das anderswo kostet hier klicken!
Also wir sind da schon mit unter den Top 5.
Ich glaube es wird Zeit, daß ich mir nen Diesel kaufe und nach Äthiopien auswandere! Oder ich bleib bei Superbenzin und ziehe in die VAE.


Aber mal ehrlich... wo soll das denn noch hinführen? Auto fahren wird langsam zum Luxus. Früher hab ich mein Auto für 50 DM vollgetankt. Heute lass ich Sprit für 50 oder 60 Euro rein und der Tank ist nicht richtig voll.
Eigentlich eine große Sauerei!!! Flexibilität und Mobilität wird gefordert, aber Spritpreise auf Rekordniveau verzeichnen!
Aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Da ja so ziemlich alle Güter per LKW transportiert werden, können wir uns auch auf eine Erhöhung der Preise für Lebensmittel usw gefasst machen!
Schade, daß sich die Löhne dem nicht anpassen. Die bleiben alle gleich!
Aber ist ja gerechtfertigt, nicht wahr Muli?! Lieber noch paar Hunderter mehr abdrücken! Wir hamm's doch!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 140


 16.08.2005 - 1:47 Uhr
#32154 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ich bin der meinung das immernoch viel zu viel mit dem auto gefahren wird... wer ein auto hat, geht damit einkaufen fahrn... selbst wenn der supermarkt um die ecke ist oder man mit den fahrrad genauso lange brauchen würde... oder man fährt mal schnell mit der karre zur tanke um sich mal mit kumpels zu treffen oder man fährt einfach mal so um spaß zu haben. fährt jedes wochenende mit dem auto heim oder sonstwohin.
wieviel von den fahrten, die du täglich/wöchentlich machst sind wirklich essentiell. ich hab kein auto und komm auch gut zu recht. es ist ne sinnlose luft und umweltverschmutzung und verbrät nebenbei noch ne menge energie für nix!
mit vernunft ist da keinem autofahrer beizukommen, es geht halt nur übers geld. aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es bei den menschen ankommt.
ausserdem wird so die automobil und energie industrie an alternativkonzepten zu forschen, für die zeit nach öl.
abgesehen davon heißt flexibilität nicht mit dem autorumfahren, sondern sein leben an die äußeren umstände anzupassen. im beispiel: man fährt nicht jeden morgen 2h zu arbeit, sondern legt sich ne wohnung in der nähe zur arbeit zu oder fährt bahn oder was auch immer... es hat nur sehr wenig mit autofahren zu tun
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 10:00 Uhr
#32161 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, da geb ich dir recht. gewisse sachen sollte man wirklich ohne auto erledigen. es soll ja leute geben, die fahren 50 meter zum briefkasten! das finde ich sehr übertrieben. doch mal ehrlich: wenn man mal richtig einkauft, dann bin ich auch froh ein aut zu haben. es gibt fahrten die sich vermeiden ließen. da sollte man zu fuß gehen oder auf bus/bahn umsteigen.
aber es gibt auch sachen, wo man eben das auto braucht. um schnell von A nach B zu kommen. oder z.b. früh auf arbeit. man kann das nicht pauschalisieren. der eine ist drauf angewiesen auf das auto, der andere nutzt es aus spaß an der freude.
es gibt genug leute, die das auto brauchen, um auf arbeit zu kommen, weil z.b. die anbindung mit bus/bahn an dessen wohnort beschissen ist.
ich finde, wer flexibel sein möchte, der braucht ein auto. sicher gibt es alternativen, die aber manchmal an attraktivität wenig mit dem autofahren gemein haben!
aber die idee mit der wohnung in der nähe der arbeitsstelle ist zwar gut, aber nicht für jeden praktikabel, weil es auch viele leute gibt, die z.b. ein eigenheim haben. da kann man nicht einfach umziehen. und zudem möchte man doch nicht ständig irgendwo rumziehen, sondern auch mal eine bleibe haben, wo man sesshaft werden kann!
desweiteren gibt es auch berufe, die davon leben mitarbeiter rumzuschicken. außenhandel, transportunternehmen, usw. an den spritpreisen hängt weit mehr dran, als nur die tägliche fahrt zur arbeit!
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 10:10 Uhr
#32247 By muli

(pMsg, reply)

typische ossi-mentalität...ich hab mein eigenheim gebaut und jetzt geh ich hier nicht mehr weg... so kann man das heutzutage leider nicht mehr haben. ich geb da dem anonymus recht, man kann sich auch ne wohnung mieten an der arbeitsstelle. am wochenende hat man da immer noch zeit fürs nette eigenheim und ich glaub die miete und die spritkosten nehmen sich nicht viel. sicher ist das nicht so wie das alle gern hätten, aber wie schon gesagt, das leben ist ja nicht nur ein zuckerschlecken. wenn man nen job hat, dann sollte man froh sein und halt das eine oder andre auch in kauf nehmen. ich frag mich wann sich die leute mal von der vorstellung lösen, dass das leben nur toll ist und keinerlei entbehrungen und umstände bereit hält.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 10:28 Uhr
#32250 By phOnKy

(pMsg, reply)

das müssen ja ganz schöne deppen sein.... ein eigenheim haben und dazu noch ne mietswohnung.



ich meine, man kann da ja selber bischen dran mitwirken, daß der job nicht gerade in hamburg ist, wenn man in münchen wohnt. sondern vielleicht im umkreis bis 50 km... das kann man am tag locker fahren! und braucht keine zweite wohnung, die wieder geld kostet, wenn man zuhause die eigenen vier wände stehen hat, die auch schon geld kosten!
du musst mal bischen die relationen betrachten!

Editiert am 19.08.2005 - 10:35 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 11:16 Uhr
#32255 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

da muss ich dir allerdings recht geben.. manche machen hier schon wieder voll auf möchtegern-moralapostel.. und das obwohl die damit noch nichtmal selbst konfrontiert wurden... in unserem alter ist es sicher kein problem, sich 'ne wohnung näher an der arbeit zu holen, aber wenn man familie hat, sieht das anders aus.. und als wenn das was mit ost-mentalität zutun hat.. schwachsinn hoch drei.. ich finde es ganz normal, dass man irgendwann sesshaft werden will, wenn man seine eigene familie hat.. sicherlich, wenn's mit der arbeit absolut nich geht, bleibt manchmal nur umziehen.. aber bei manchen ist das immer verbunden mit einem fingerschnippen.. manchen fehlt wohl echt ein bisschen lebenserfahrung..
und auch mit den benzin... wenn's hier nach einigen ginge, dann dürfte ja keiner mehr auto fahren.. jeder schön mit'n fahrrad und der bahn.. aber warum soll ich nicht mit dem auto fahren, wenn's für mich schneller, einfacher, stressfreier, und manchmal auch günstiger ist.. bei kurzen strecken bin ich natürlich auch der meinung, dass man zum fahhrrad und co greifen sollte.. aber sonst ist das hier teilweise ein kluggescheisse, fass ich fast brechen muss..
1 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 12:22 Uhr
#32258 By muli

(pMsg, reply)

das hat nix mit moralapostel zu tun. ich kenn genug familien die ihr tolles eigenheim in nem thüringschen nest gebaut hatten und dann wegen der arbeit umziehen mussten. wenn man vor der wahl steht umziehen oder arbeitslos im eigenheim sitzen dann zieht man halt um. und es gibt genug familien wo ein elternteil pendler ist und nur am wochenende zuhause. das geht 99% meiner professoren so, dass die familie im ruhrpott wohnt und sie nur wochenends hinfahren. da gibts genug leute. da muss man sich halt entscheiden: arbeitslos oder pendeln. klar will man mal sesshaft werden. aber wir leben auch nicht mehr in der ddr wo dir dein job im tante emma laden auf lebenszeit sicher war. heute ist nunmal auch mobilität gefragt und da ist ein umzug nix außergewöhnliches mehr.
außerdem hab ich nicht gesagt dass umzug ein fingerschnipps ist. es ging darum dass leute die jeden tag 50km zur arbeit fahren drüber nachdenken könnten sich am arbeitsplatz ne billige wohnung für die woche zu suchen weil man da eventuell billiger kommt als immer zu fahren. man muss ja nicht die ganze sippe umziehen lassen. aber es ist nunmal ne tatsache dass heutzutage haufenweise leute für die arbeit weit pendeln müssen. ich hab nur ne alternative zum täglichen kilometerschrubben genannt. man hat auch nix von seinem eigenheim wenn man früh um fünf losmuss und abends um acht wiederkommt. da kann man gleich am arbeitsplatz wohnen udn erspart sich den pendelstress. das ist ne feststellung und keine moralapostelei. mir doch rille wieviel kilometer jemand zu arbeit fährt. war nur ein alternativvorschlag der bei vielen die ich kenne sehr gut klappt.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:26 Uhr
#32337 By phOnKy

(pMsg, reply)

das klappt wahrscheinlich nur bei denen, die 1. keinen drang dazu haben sesshaft zu werden und die 2. in ihrem leben noch nicht oft genug umgezogen sind!

im übrigen bezweifle ich, ob es billiger ist, eine zweite wohnung einzurichten, wenn man 50km vom arbeitsort wegwohnt. du musst bedenken, daß man miete zahlen muss, nebenkosten, usw. und man braucht natürlich auch essen trinken. und ne möbelierung auch noch, wenns geht. das ist doch auch nicht grade billig.

aber wie gesagt: wer sich den wunsch eines eigenheims erfüllt hat, der wird wohl kaum eine mietswohnung in ner anderen stadt dazunehmen. auch wenns nicht anders gehen sollte: man kann sich die arbeit noch selber aussuchen und die muss nicht unbedingt ewig weit vom wohnort weg sein!
du sagst, daß man nicht die ganze sippe umziehen lassen muss: für was lebt man dann eigentlich noch, wenn man seine sippe gar nicht mehr sieht, weil der eine da lebt und der andere dort?! das ist doch idiotisch! oder?!
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:33 Uhr
#32340 By muli

(pMsg, reply)

hmpf...was hat man von seinen kindern und vom eigenheim wenn man früh um sieben fortfährt und abends um acht heimkommt? nüscht.
ich habs auch nicht als die ultimativlösung angeboten sondern als option wenn man damit billiger wegkommt als mit dem gefahre. da musst du schonmal richtig lesen. was die arbeit betrifft: wenn ich numal mein eigenheim im osten gebaut hab und da nicht weg will dann darf ich mich dann auch nicht drüber aufregen weniger zu verdienen als im westen. wenn man so an seinem haus klebt muss man halt die bedingungen hinnehmen die dort herrschen, auch wenn das pendlerei und weniger lohn bedeutet. das ist genau das was ich meine: wenn man nicht bereit ist dinge in kauf zu nehmen (z.B. umzug) darf man sich nicht über die nachteile beschweren die an der situation hängen. wer für sich entshceidet dass das eigenheim das wichtigste ist, muss es mit all seinen vor- und NACHteilen akzeptieren udn dann nicht 40jahre drüber meckern wie scheiße es ihm doch eigentlich geht
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:39 Uhr
#32349 By phOnKy

(pMsg, reply)

hmpf...was hat man von seinen kindern und vom eigenheim wenn man früh um sieben fortfährt und abends um acht heimkommt?

mehr als wenn man gar nicht nach hause kommt!


desweiteren: da drüber zu diskutieren bringt eh nix, weil das situationsabhängig ist! das kann auch jeder machen wie er will. der eine wirft eben die kohle für ne zweitwohnung aus dem fenster und der andere investiert das gesparte geld wieder in was sinnvolles!
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:42 Uhr
#32353 By muli

(pMsg, reply)

oh man du verstehst es nicht. ich hab gesagt zweitwohnung wenn man damit BILLIGER kommt als mit dem gefahre. ich hab das gefühl du liest nicht was man schreibt sondern was du lesen willst.
was die kinder betrifft: ich wollte damit aufzeigen egal ob man pendelt oder woanders wohnt man hat in beiden fällen nix davon. und klar ist es situationsabhängig womit man besser hinkommt. das hab ich doch die ganze zeit gesagt.
es ist immer wieder interessant wie oft man sich wiederholen muss bis du mal begriffen hast was man sagt. wenn du mal aufmerksam lesen würdest hätten wir das schon bei dem ersten beitrag geklärt.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:54 Uhr
#32357 By phOnKy

(pMsg, reply)

aHA, komisch nur, daß in deinem vorherigen beitrag nix von billiger steht.

das "zwischen-den-zeilen-lesen", das musst du geerbt haben!
0 Plus 0 Minus
 20.08.2005 - 9:39 Uhr
#32376 By muli

(pMsg, reply)

ich habe gesagt wenn sich sprit und mietkosten nicht viel nehmen soll man drüber anchdenken. war nie die rede davon dass man von neustadt nach pößneck ziehen soll. schalt beim lesen halt mal das köpfchen ein.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 23:03 Uhr
#32359 By phOnKy

(pMsg, reply)

nochmal was zum PENDELN...
ich finde, da sollte nur mitreden, wer wirklich mal ne zeitlang gependelt ist. und ich kann dir versichern: richtiges pendeln (und damit meine ich nicht neustadt/orla-jena und zurück) kann einem gewaltig aufs gemüt schlagen. ich hab 2 jahre lang fast jede woche 700 km auf der autobahn verbracht um meine beziehung zu pflegen.

und wenn du das machen müsstest, würdest du übers pendeln auch anders reden als´: "tja, arbeitslos oder pendeln!"
denn pendeln kann einem echt den nerv rauben und ist das letzte was man gebrauchen kann.
aber wie boogie bereits sagte: wer damit nicht selber konfrontiert wurde, der kann den mund natürlich gaaaanz weit aufreissen!
wenns dich selber betreffen würde, würdest du anders drüber denken! da bin ich mir sicher...weil es nämlich schönere dinge gibt, als seine freizeit auf der autobahn zu verbringen!

Editiert am 19.08.2005 - 23:04 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.08.2005 - 9:37 Uhr
#32375 By muli

(pMsg, reply)

sag mal suchst du krampfhaft was um mich dumm zu machen? ich hab nie behauptet dass pendeln schön und toll ist und fetzt und spaß bringt und ne beziehung nicht belastet. trotzdem finde ich es gut wenn man sich dafür entscheidet anstatt daheim zu hocken, arbeitslos zu sein und rumzuheulen, wie schlechts einem geht. ich kenn genug leute die pendeln und keiner von denen freut sich drüber. aber ich rchne es denen hoch an, dass sich dafür entschieden haben, ARBEITEN zu gehn trotz der umstände und nicht daheim hocken und im selbstmitleid ertrinken.
0 Plus 0 Minus
 20.08.2005 - 14:19 Uhr
#32405 By phOnKy

(pMsg, reply)

trotzdem finde ich es gut wenn man sich dafür entscheidet anstatt daheim zu hocken, arbeitslos zu sein und rumzuheulen, wie schlechts einem geht.

wann hab ich denn davon gesprochen?
ich rede doch die ganze zeit von arbeitenden menschen!!! die entweder am ort oder im umkreis von 50km arbeiten oder die ganz weit weg arbeiten! wo holst du denn nun schon wieder die arbeitslosen daheime-hocker her?

hör doch mal auf vom 100sten ins 1000ste zu kommen. das kann ja echt belastend sein!
0 Plus 0 Minus
 20.08.2005 - 18:06 Uhr
#32423 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, ich wette mal 'is muli 'is grad kurz vorm austicken..
0 Plus 0 Minus
 20.08.2005 - 19:54 Uhr
#32427 By phOnKy

(pMsg, reply)

kann ich mir gut vorstellen!
0 Plus 0 Minus
 21.08.2005 - 9:54 Uhr
#32437 By muli

(pMsg, reply)

nö, bins nach ein paar jahren ngl doch langsam gewohnt, dass man dem phonky immer alles dreimal erklären muss.
0 Plus 0 Minus
 21.08.2005 - 9:53 Uhr
#32436 By muli

(pMsg, reply)

hmpf....du hast dich doch beschwert, dass ich es so locker sehe: "arbeitslos oder pendeln." und da hab ich nur nochmal erklärt, dass das aber meist die option ist, die leute die pendeln müssen haben....denn sosnt würden sie ja ne arbeit am wohnort suchen. also seh ich das nicht locker, sondern schreib nur ne tatsache auf. das beschönigt nicht das pendeln. das hab ich hier nie gemacht. weiß nicht wo du das hernimmst. aber manche dinge im leben muss man halt hinnehmen, denn die alternativen (nämlich die arbeitslosigkeit) sind nicht besser. das ist meine aussage. und nicht das pendeln geil ist.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 1:49 Uhr
#32155 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Is schon scheiße, dass das Benzin so teuer ist, aber ich reg mich da nicht sonderlich drüber auf...die einzige Auswirkung, die die hohen Benzinpreise auf mein Leben nehmen, sind die, dass ich mir nun 3mal überlege, welche Autofahrt wichtig ist und welche ich lieber bleiben lasse.
Das unter´m Strich die Bevölkerung drunter leiden muss, wenn alles teurer wird dürfte klar sein, aber da muss die Bevölkerung mal die Backen zusammenkneifen, aufhören zu flennen und mal ordentlich dranklotzen! Wirklich schlecht geht´s nämlich den Wenigsten...
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 2:16 Uhr
#32156 By bine

(pMsg, reply)

da muss ich dir zustimmen. aber die benzinpreise sind ein tolles thema, um ueber den staat zu meckern und das alles scheisse ist. uns armen deutschen geht es ja so schlecht. ich denke, wenn sich z.b. ganz normale studis ein auto leisten koennen, kann es nicht so schlimm sein mit den kosten.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 10:01 Uhr
#32162 By phOnKy

(pMsg, reply)

das sagt wahrscheinlich eine, die den wagen immer von papi vollgetankt hingestellt bekommt!
duck

außerdem geht es ja nicht nur um die studenten. wie ich bereitssagte, hängt da eine menge mehr dran. weil so ziemlich alle produkte über die straße gekarrt werden, werden zwangläufig die preise für lebensmittel, alltagsgegenstände, usw. steigen. da nicht nur autos mit benzin oder diesel betrieben werden, werden auch die preise fürs bahnfahren und die preise für alle öffentliche verkehrsmittel inkl. flugzeuge steigen. auch dienstleistungsunternehmen, die draußen rumfahren, werden die preise erhöhen müssen (post, pflegedienste, taxi, pizzamann, usw.....)
und auf einmal betrifft es dich auch. obwohl du kein auto fährst!

Editiert am 16.08.2005 - 10:11 Uhr
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 11:13 Uhr
#32167 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Aber Delüxer, daran kannst du dich schonmal gewöhnen, dass alles teurer werden wird. Das ist, finde ich, auch irgendwie völlig normal.Wir stecken nunmal seit Jahren in ner wirtschaftlichen Stagnationsphase und der Boom wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen. In anderen Ländern geht der ab schon voll ab d.h. während andere sich entwickeln, stehen wir auf der Stelle. Logisch, dass es für uns dann teurer wird.
So schlimm find ich das aber gar nicht, weil die Leute dann vielleicht endlich lernen, sich wieder auf das Wesentliche zu beschränken...
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 13:13 Uhr
#32173 By bine

(pMsg, reply)

das muss ich mir leider noch organisieren, dass mir jemand ein vollgetanktes auto vor die nase stellt.
man koennte die hohen benzinpreise ja auch als eine anregung fuer die autokonzerne sehen, endlich mal in alternativautos zu investieren und dabei die forschung mal bisserl vorantreiben. hybridauto etc.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 10:07 Uhr
#32163 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja momentan bist du eben nicht drauf angewiesen. wer sein auto braucht und eben fahren muss, für den sind die benzinpreise eine echte mehrbelastung, die man erstmal kompensieren muss. denn schnell läppern sich da ganz schöne summen zusammen, wenn man es wirklich nutzen muss. die differenz von 1,07 und 1,34 pro liter machen da bei einer täglichen fahrt, z.b. von neustadt nach jena für ca. 70 km in einem jahr fast 500 euro aus.
haben oder nicht haben...!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 11:04 Uhr
#32165 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Genau...und weil ein Auto für die tägliche Fahrt nach Jena so viel Kohle schluckt, ist es sinnvoller sich für das Geld ne Wohnung zu suchen. Wer behauptet denn, dass es erforderlich ist jeden Tag mit dem Auto zu fahren??
Klar, hat man einmal Haus und Familie ist es nich mehr so einfach mit dem umziehen, aber gerade wir Jungvolk, wir müssen bei sowas doch flexibel sein (können).
Und Bine hat schon richtigerweise gesagt: heutzutage hat ja fast jeder ein Auto und selbst wenn es manche "bloß" geschenkt bekommen haben oder es nicht selbst volltanken müssen; irgendeiner tankt es ja immer voll, damit die Kiddies nicht nur zur Arbeit fahren können, sondern dass es auch für die unzähligen Stadtrunden und die weiten Discowege am WE reicht.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 11:36 Uhr
#32168 By phOnKy

(pMsg, reply)

gottseidank bin ich aus dem alter raus und nutz mein auto vorwiegend sinnvoll.leider senkt das aber auch nicht die benzinpreise!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 12:32 Uhr
#32171 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

[GS]phOnKy deLuXe* hat geschrieben:

"leider senkt das aber auch nicht die benzinpreise!"


Genau. Soweit ich weiß hat kein normaler Bundesbürger Einfluss auf die Benzinpreise. Wozu also drüber aufregen? Und im Gegensatz zu anderen Sachen, leidet hier die ganze Bevölkerung (also auch die Bonzen, denn die müssen den gleich Sprit kaufen...auch wenn die´s nicht wirklich juckt).

Zitat: Möge mir Gott die Kraft geben Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Die Gelassenheit alles hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Zitatende.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 18:13 Uhr
#32178 By phOnKy

(pMsg, reply)

ist halt schade.
wir können nix dran ändern, also zahlen wir brav weiter.

übrigens: die begründungen für die benzinpreiserhöhungen find ich auch gut.
im zweiwochentakt wird da erhöht was das zeug hält. einmal sinds die ferien, dann wieder der dollarpreis, die fördermenge wurde dann auch noch geändert und im irak ist wieder mal ne pipeline in die luft gegangen. und am schluß hat der scheich nen schlechten tag und zack... preise höher!


massenverarsche!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 9:52 Uhr
#32160 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ein auto ist oftmals echt nur luxus. ich überlege auch schon ob ich lieber 3h kostenlos mit dem zug fahre (und ein paar leute kennenlerne) oder eben in 1h mit einem mitfahrer bis nach neustadt 20 juro vercruise.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 11:08 Uhr
#32166 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Genauso ist es! Ich hätte auch das Auto nehmen können um nach Kastellaun zu fahren, aber wozu sollte ich das machen!? Mit der Bahn konnte ich kostenlos fahren und auch wenn sie nicht so schnell und oftmals Verspätung hatte, kam ne Autofahrt für mich nie in Frage...
Andere sind dagegen nur mit dem Auto gefahren...und die hatten teilweise noch ne weitere Anreise als ich. Und wenn jemand lieber 80€ Sprit verfährt, anstatt für 0€ mit´m Zug zu fahren, dann kann ich da nur sagen, dass das Benzin anscheinend noch nicht teuer genug ist...
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 11:39 Uhr
#32169 By phOnKy

(pMsg, reply)

das kannst du aber nicht pauschalisieren. manche können nicht anders und müssen das auto nehmen!
wenn du kostenlos mit dem zug fährst, dann würd ich das auch machen! blöd, wenn deine kollegen sowas nicht nutzen!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 12:25 Uhr
#32170 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Kollegen gibt´s auf´m Bau...beim Bund sind das Kameraden!

Oje...ist doch einiges hängen geblieben...
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 12:45 Uhr
#32172 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

für selbstfahrer gibt's da doch mitfahrgelegenheit.de .kann ich echt empfehlen. einfach fix die "route" eintragen (die man fahren will) und dann auf handy anrufen lassen. bringt echt was!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 13:15 Uhr
#32174 By bine

(pMsg, reply)

die mfg's sind gut, wenn du in groesseren staedten wohnst, aber schon mal von schwenningen in die welt gefahren? aber es ist auf jedenfall eine moeglichkeit kosten zu sparen. und man lernt neue leute kennen.
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 14:47 Uhr
#32175 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

oder triebtäter
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 8:56 Uhr
#32189 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

da muss man immer nachfragen, ob vergewaltigung inklusive ist. wir haben es angeboten.. aber.. naja.. waren alle etwas schüchtern
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 10:42 Uhr
#32193 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

mensch hacker, du bist ja noch voll der anfänger.. mit der vergewaltigung muss man die jenige natürlich überraschen..
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 11:29 Uhr
#32201 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

*looooooooool*



Hmmmm, darf man das eigentlich noch lustig finden...
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 12:15 Uhr
#32202 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja ist schon hart an der grenze.. aber wenn unser ansich so moralischer ngl-papa schon sowas vorlegt, geht das schon in ordnung..
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 17:39 Uhr
#32215 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ist Hacker durch Belgien gefahren oder warum steht er auf einmal auf Vergewaltigungen ?
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 21:45 Uhr
#32234 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

naja.. wir haben einfach nur überlegt, wie man beifahrer so unterhalten könnte.. und ich hatte so an live sachen gedacht eben..
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 22:30 Uhr
#32238 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

So live Sachen also, ja!? Solche mit 12GBit/s, was?!
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 18:14 Uhr
#32179 By phOnKy

(pMsg, reply)

hab ich auch schon desöfteren gemacht. aber die meisten wollen ja bis vor die haustür chauffiert werden und dann nix bezahlen wollen!
ich hatte mal so nen typen: "waaaas, du willst für 350 km 15 euro??" (hat ich vorher auf der homepage der mfz ausgerechnet. preis war korrekt)
daß er aber in 2 1/2 stunden zuhause war, das hatte er vergessen!

Editiert am 16.08.2005 - 18:16 Uhr
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 19:56 Uhr
#32182 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Hat jemand die geile 7m Limo vor dem Schlossberg parken sehen ? Weißt wie den die Spritpreise ankotzen

FETTER AMI V8
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 20:17 Uhr
#32184 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja, dat dingen hab'sch gegen den ka getauscht.. 'is schon ganz ok
0 Plus 0 Minus
 16.08.2005 - 20:30 Uhr
#32186 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Die Karre ist weiß wie dein Stoff :-)
Und da passen auch deine ganzen Kunden rein, aber ist ein bissschen auffälliger als der Ka
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 10:49 Uhr
#32194 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

und dein auge ist gleich so lila wie mein ka
0 Plus 0 Minus
 17.08.2005 - 9:00 Uhr
#32190 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich hab da noch diesen neuen traktor. die 50L/km version..
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.01 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4