
|
 |
Aktuelle Beiträge
<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3
 |
22.09.2005 - 12:00 Uhr |
|
#33824 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
irgendwie rafft ihr das net, oder!? geht's hier denn darum, ob die wiedervereinigung gut war? denkt ihr ernsthaft, dass ich gegen die wiedervereinigung bin, weil sie ein finanzielles desaster war? denn genau das entnehm' ich deinen kommentaren..
|
|
|
 |
22.09.2005 - 14:05 Uhr |
|
#33834 By
[gruener]Tee |
(pMsg,
reply) |
Du bist Realist, das ist gut. Und natürlich hast du recht. Nur klingt es eben schmerzhaft, wenn man solch Sachen liest.
|
|
|
 |
22.09.2005 - 21:39 Uhr |
|
#33844 By
muli |
(pMsg,
reply) |
und genau das, nämlich dass die finanziellen aufwendungen auch zum heutigen desaster beigetragen haben, hat keiner abgestritten. doch im gleichen zuge wie sie dazu beitragen, haben sie den tiefpunkt im westen auch aufgehalten. denn dank uns im osten konnte der westen noch ein paar jahre aufschwung haben und war nicht schon anfang der 90er da wo wir jetzt stehn. sind wir uns nu einig?
|
|
|
 |
22.09.2005 - 21:36 Uhr |
|
#33843 By
muli |
(pMsg,
reply) |
hmpf boogie...wer kapiert denn den gesamtzusammenhang nicht? ich hab dir doch schon x-mal recht gegeben,d ass das endergebnis scheiße ist und ne minusrechnung. aber trotz allem wäre das alles viel eher für den westen gekommen ohne die wende. klar zählt das endergebnis, aber ich lass mir von dir doch auch die 2 tore am anfang nicht wegreden. die sind nunmal genauso da wie die 8gegentore. im endeffekt hab ich dir doch von anfang an recht gegeben, dass unterm strich nix gutes bei rauskam. also bleib du doch mal locker. hättest schon 3kommentare vorher mitkriegn können, dass keiner deine meinung anzweifeln will.
|
|
|
 |
22.09.2005 - 22:32 Uhr |
|
#33861 By
muli |
(pMsg,
reply) |
hochhalten tu ich das auch nicht. da hast du mich falsch verstanden. ganz im gegenteil. es ist eher schade, dass das was kommen musste und durch die wende verzögert wurde nun in die regierungszeit der spd fällt, und alle mit dem finger auf sie zeigen, obwohl sie es nicht herbei geführt hat nun aber ausbaden muss
|
|
|
 |
22.09.2005 - 22:38 Uhr |
|
#33864 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
kk, da sind wir uns soweit einig.. trotzdem hat die spd net rechtzeitig mit reformen angefangen.. und auch die geplanten gehen mir net weit genug.. was meiner meinung nach nicht daran liegt, dass man den menschen das net zumuten will.. sondern eher, dass das mit der basis der spd net vereinbar ist, und die spd ja ansich 'ne sehr soziale partei ist, und damit angst hat, net wiedergewählt zu werden..
|
|
|
 |
22.09.2005 - 22:43 Uhr |
|
#33866 By
muli |
(pMsg,
reply) |
die spd hat mit den reformen angefangen als sie an die amcht kam. leider war sie net seit 1990 an der amcht. und was die reformen betrifft: guck doch mal wie hier schon rumgeheult wird wie groß die einschnitte sind und dabei gehts hier gar niemanden schlecht. man kann nunmal nicht aus nem sozialstaat (wo nochdazu ein haufen leute aus der ddr kommt und vom staat immer sicherheit hatte) über nacht nen unsozialstaat machen udn den leuten alle gelder kürzen. was soll denn dann losgehen? man muss schließlich ein paar millionen leute ruhig halten. den kannste doch nicht über nacht das system ändern. sowas braucht zeit. geht doch nicht nur drum, dass du statt im kaufland im aldi einkaufen musst. da hängt bissl mehr dran.
|
|
|
 |
22.09.2005 - 22:52 Uhr |
|
#33867 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
weiss zwar net, wie du reform definierst, aber nur weil die spd ansich ne andere politik hat, wie die cdu, hat die doch net gleich, als sie an die macht kam, mit reformen angefangen.. oder willst du das ernsthaft behaupten!? das nehm' ich dir net ab.. naja, du scheinst eh treuer spd-wähler zu sein, und daher alles von denen zu verteidigen.. ich muss sagen, dass ich weder spd-gegner, noch cdu-freund bin.. ich schau' mir ledeglich die sachlichen fakten deren politik an.. und da bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die cdu eindeutig mehr reformen will, die meiner meinung nach zu einer besserung führen könnten.. wenn auch die spd mehr "wagen" würde, dann wäre das ok, und die könnten ruhig weiter regieren.. aber ich glaub net so recht, dass die auf lange sicht mir ihren reförmchen wirklich was raus reißen.. vll. schafft's ja jetzt 'ne gr. koalition.. ich würd's mir wünschen.. aber momentan kümmern sich die parteien ja noch mehr darum, wer nun kanzler/in wird, anstatt über die zukunft dtl. nachzudenken.. echt traurig..
|
|
|
 |
23.09.2005 - 9:29 Uhr |
|
#33870 By
muli |
(pMsg,
reply) |
bin kein treuer spd wähler...so lange darf ich ja noch gar nicht wählen, als das man da von treue sprechen könnte. ich finde nur dass ne gewisse soziale gerechtigkeit gewahrt bleiben sollte, aber bei 25% steuern für jeden bleibts das nicht. genauso will ich nicht mehr mehrwertsteuern zahlen. das ist doch alles bloß ne verschiebung was die cdu macht. die kürzen vielleicht hier die kosten aber an ner anderen ecke brummen sie sie wieder drauf. was ist daran besser? was die große koalition betrifft...ich weiß nicht ob das was bringt. bei den unterschiedlichen konzepten fällt es dann vielleicht noch schwerer auf nen gemeinsamen nenner zu kommen.
|
|
|
 |
23.09.2005 - 10:58 Uhr |
|
#33872 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
naja, du weisst aber sicher auch, dass man unter kirchhof erst ab einem best. jahreseinkommen überhaupt steuern zahlen muss.. und auch dann 'is das gestaffelt.. die spd hat vieles einfach nur schlecht geredet.. abgesehen davon war es au garnet klar, dass das von kirchhof 1:1 übernommen wird.. trotzdem finde ich, dass der was drauf hat.. wie sagte harald schmidt gestern.. schön, dass in dtl. so mir intellektuellen umgegegangen wird.. abgesehen davon will die cdu auch nicht den sozialstaat abschaffen.. das wäre ja auch wahnsinn.. das 'is 'ne gute sache.. allerdings gehört der ordentlich reformiert.. weiss ja net, was du denkst, wie dtl. wieder auf die beine kommt.. meiner meinung nach ist die stärkung der wirtschaft die zentrale aufgabe.. und das kann die cdu ja wohl eher, als die spd.. das sagen nicht zuletzt die ganzen leute aus der wirtschaft.. bzw. vom dax lassen sich diese hoffnungen au ablesen.. du hast recht, sicher 'is es mit einer gr. koalition net einfach.. aber immer noch die beste lösung in anbetracht der momentanen situation.. und wenn die beiden gr. parteien zusammen was beschließen, wird das sicher au net so blockiert, wie in manch anderer koalition..
|
|
|
 |
23.09.2005 - 12:45 Uhr |
|
#33874 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
lasst euch doch einfach mal überraschen. wir werden in 4 jahren sehen, wer richtig gewählt hat, bzw. wer jetzt die richtigen argumente gebracht hat!
|
|
|
 |
24.09.2005 - 18:47 Uhr |
|
#33885 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
naja ist doch so... hinterher ist man nämlich immer schlauer. deshalb find ich "wählen" auch so doof, weil die parteien einem im wahlkampf immer das blaue vom himmel labern und dann in der legislaturperiode siehts nämlich ganz anders aus!
|
|
|
 |
24.09.2005 - 19:45 Uhr |
|
#33889 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
ja das mag sein, aber guck dir doch ma die ergebnisse an.. das 'is ja alles net eindeutig.. deswegen 'is der spruch irgendwie sinnlos..
|
|
|
 |
24.09.2005 - 21:55 Uhr |
|
#33898 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
ja schon.. aber es gibt ja kein eindeutiges wahlergebnis.. wo eine "richtung" an der macht ist und dinge macht, die man später beurteilen kann.. bei dem, was sich jetzt abzeichnet, gibt's eh nur kompromisse.. weeß wie ich mein?
|
|
|
 |
25.09.2005 - 0:21 Uhr |
|
#33907 By
[gruener]Tee |
(pMsg,
reply) |
Also ich wähle nicht, damit die Partei die ich wähle unbedingt den regierenden Part übernimmt, sondern ich wähle die Partei die meine Interessen annährend vertritt und diese in irgendeiner Form in den Bundestag einbringt (also auch als Opposition). "Wer richtig gewählt hat", das klingt wie vor 20 Jahren.
|
|
|
 |
23.09.2005 - 20:10 Uhr |
|
#33876 By
muli |
(pMsg,
reply) |
das setzt voraus, dass spd und cdu in ner gr koalition überhaupt mal auf nen nenner kommen...
|
|
|
 |
20.09.2005 - 9:21 Uhr |
|
#33753 By
muli |
(pMsg,
reply) |
kann mich da schonwieder nur dem phonky anschließen (oh man...in letzter zeit sag ich das einfach zu oft... ). reformen sind ein langwiriger prozess, die gehen nicht von jetzt auf gleich. schon gar nicht wenn in den jahren davor nix passiert ist. was ich nur sagen will ist folgendes: die spd hat mit reformen (die einschnitte bringen) angefangen und alle haben protestiert: uns gehts jetzt so schlecht, die nehmen uns alles weg, wir müssen nur noch zahlen...! keiner hat eingesehen dass die reformen notwendig waren und sind, weil alle nur gesehen haben, was sie weniger kriegen. denkst du im ernst die cdu könnte von heut auf morgen einschnitte machen, die noch größer sind? selbst wenn sie notwendig sind, man kann nunmal die leute nicht plötzlich ins kalte wasser werfen, das braucht zeit, sonst haben die montagsdemos bald enorme auswüchse... und ja klar finde ich sind einschnitte und reformen notwendig, aber im richtigen maße. und der weg den die spd gegangen ist, finde ich den richtigen. die haben eingesehen dass änderungen nötig sind, was der herr kohl jahrelang davor nicht gesehen hat. aber wie gesagt, ein geht darum ein land zu regieren. da kann man nicht von heut auf morgen alles komplett umschmeißen, das geht nicht gut.
|
|
|
 |
20.09.2005 - 15:49 Uhr |
|
#33758 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
also ich finde du redest das alles ziemlich schön.. ja, ja.. die spd - der große reformer.. das ich nicht lache.. aber jedem seine meinung..
|
|
|
 |
18.09.2005 - 22:10 Uhr |
|
#33652 By
[H]Kit |
(pMsg,
reply) |
Schröder hat bei der Diskussion arrogant gewirkt
|
|
|
 |
19.09.2005 - 10:02 Uhr |
|
#33670 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
aber der moderator hatte auch nicht mehr alle beisammen. der war in meinen augen arrogant!
|
|
|
 |
19.09.2005 - 0:06 Uhr |
|
#33662 By
[gruener]Tee |
(pMsg,
reply) |
Kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmen aus Dresden irgendeine gravierende Auswirkung haben. Das sind einfach zu wenige Stimmen.
|
|
|
 |
21.09.2005 - 11:15 Uhr |
|
#33775 By
Chicane |
(pMsg,
reply) |
der schröder ist ja wohl der beste kanzler den wir jeh hatten. arrogant waren die moderatoren.
|
|
|
 |
21.09.2005 - 11:45 Uhr |
|
#33780 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
eben! die moderatoren hatten echt nicht mehr alle beisammen!
|
|
|
<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3
|