"NGL gibts jetzt auch ab 18!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Moviekritik: The Day After Tomorrow
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 01.06.2004 - 19:53 Uhr
Kommentare: 64
Kommentatoren:
ngl]hacker ave ngl.hilkstar* ThoMastr scl:end: muli phOnKy ngl.cabal xenon jelko Janosch [cwclan]globefreak Chicane anima
Genre: Katastrophen-Aktion-Thriller
Laufzeit: 123min
FSK: 12 Jahre
Homepage: The Day After Tomorrow
Regie: Roland Emmerich

Ein Klimatologe macht seit Jahren auf die unabsehbaren Folgen des Treibhauseffektes aufmerksam. Erst als ein Klimawechsel mit monströsen Auswirkungen einsetzt beginnt die Regierung hellhörig zu werden und der Lauf der Dinge beginnt.

Ich dachte wir könnten jetzt hier mal ein paar Filmkritiken, weiterführende Gedanken oder Anmerkungen zur Umsetzung loslassen. So testweise. Also: feel free to post.

1 Plus 0 Minus

Besucher: 219


Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 01.06.2004 - 22:24 Uhr
#10831 By ave

(pMsg, reply)

... stichworte: übertriebenes szenario, aber das war wohl nötig, um ne gewisse dramatik zu erreichen. so richtig toll fand ich den leider nich...
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 8:26 Uhr
#10844 By Janosch

(pMsg, reply)

typisch amerikanisch, nur das der protagonist nicht die ganze welt, sondern nur seinen sohn retten kann, wobei ich mich frage, was er gemacht hätte, wenn er nicht aus new york gerettet worden wäre. ich glaube dann wäre unser held auch erfroren. naja aber das sind halt ami-filme. ein held, eine katastrophe und eine rettung. dazu viele effekte und ein paar aktuelle bilder von der klimakonferenz in neu dehli. mein urteil: führt die amis und ihre umweltpolitik an der nase herum, zeigt was passieren kann und lässt die halbe welt erfrieren. guter film - hätte aber besser gemacht sein können, wie ich finde, daher wahrscheinlich auch die vielen special effects und superzellen, so groß wie ganz europa. also richtig gänzehaut bekommt man da nicht weil es teilweise auch sehr unrealistisch wirkt.
Editiert am 02.06.2004 - 8:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 9:00 Uhr
#10846 By ave

(pMsg, reply)

... also bei diesem thema hätt ich mir eher ne art doku-style gewünscht (> "deep blue").
die reduzierung auf die hollywood-typischen einzelschicksale (und dann noch so pathetisch) hat mich echt genervt. trotzdem hab ich respekt vor den ganzen rechner-freaks, die das modelliert haben.
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 9:31 Uhr
#10847 By [cwclan]globefreak

(pMsg, reply)

ich fand, das der trailer schon viel zu viel gezeigt hat, und somit war der film nicht mehr der reiser!!!
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 10:45 Uhr
#10849 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

Umsetzung genial und auch für wissenschaftsfreaks (siehe klima-auswirkungen) ein interessantes und wie ich finde nachvollziehbares modell.
Dann noch diese krasse Welt-Untergangs-Aktion in New York .. geil!
Etwas "schmachtschnulzen"-faktor war auch für den kleinen hin-und weggerissenen hacker integriert und somit 'nen cooler film .
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 15:03 Uhr
#10855 By ave

(pMsg, reply)

bist ja ziemlich schnell zu beeindrucken ein paar tolle renderings, ne halbwegs nachvollziehbare aber viel zu überzogene story und du bist glücklich...
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 16:17 Uhr
#10857 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

grrrrrrrr.. ja bin ich
.. abba eigentlich auch wieder nicht.. denn wenn ich thomastr seine kritiken lese, dann frag ich mich echt mal, was manche leute aus dem film mitgenommen haben.

zum beispiel ganz am anfang die kaltblütige ignoranz und abwendung des präsidenten gegenüber den umwelt-problemen, die in 10 Jahren auftreten könnten .. da habsch echt angst bekommen, weil das ja gar nicht mal so realitätsfern ist :-/
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 17:01 Uhr
#10862 By ave

(pMsg, reply)

war doch klar, dass jemand den "bösen ignoranten" spielen muss und das problem des klimawandels besteht tatsächlich in der realität. aber diese s/w-malerei tztztz, sowas macht hollywood mit vorliebe...
das is mir aber nich genug. ich weiß, dass eine klimaveränderung auf uns zukommt bzw. schon passiert aber der film war mir zu sehr die holzhammer-methode! damits auch der letzte depp eingetrichtert bekommt. nur leider denkt doch dann nach dem film keiner um die ecke und geht in sich...

Editiert am 02.06.2004 - 17:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 17:10 Uhr
#10864 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

man wenn du hollywood überzogen findest, dann zieh dir doch nur dokus rein ... man-o-man
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 17:39 Uhr
#10866 By ave

(pMsg, reply)

... jo meister, dokus zieh ich mir auch so schon rein, aber danke für den tipp es gibt ja auch gute filme, die nich dem klischee entsprechen
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 15:02 Uhr
#10892 By scl:end:

(pMsg, reply)

hab heute zum zweiten mal "lost in translation" gesehen... auch einer aus hollywood... aber absolut anders... einfach klasse... einer meiner lieblingsfilme
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 15:21 Uhr
#10894 By ave

(pMsg, reply)

... dem kann ich nur zustimmen!
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 20:35 Uhr
#10921 By ThoMastr

(pMsg, reply)

jepp .. der is klasse, aber irgendwie zieht einen das ende so richtig runter ...
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 23:23 Uhr
#10934 By scl:end:

(pMsg, reply)

wieso... ist doch ein schönes ende
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 13:23 Uhr
#10953 By ThoMastr

(pMsg, reply)

aber das hält einem mal so richtig vor augen dass es immer wieder dinge gibt die man anders machen würde aber nicht kann, weil man so sehr in seinem persönlichen umfeld gebunden ist dass man viele entscheidungen eigentlich gar nich selbst treffen kann
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 15:39 Uhr
#10964 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn du verheiratet bist, ist das auch nicht ganz so einfach
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 16:01 Uhr
#10972 By ave

(pMsg, reply)

.. was thomas wohl nie sein wird. das lässt nämlich seine herrin nich zu!
0 Plus 0 Minus
 06.06.2004 - 13:11 Uhr
#11014 By ThoMastr

(pMsg, reply)

hast du gehört wie er über dich redet herrin?
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 12:05 Uhr
#10851 By ThoMastr

(pMsg, reply)

zu wenig hintergründe - zu viel heldentum u einzelschicksale, aber was konnte man anderes von einem roland emmerich film erwarten...
die elemente die den film dramatisch machen sollten waren an den haaren herbei gezogen:

1) wrum musste der typ am anfang überhaupt zurück springen? hätte er sich doch von der riesigen scholle abholen lassen mitm heli - a riesen depp der typ u zurecht tot

2) von allen tierkäfigen is der baum grad auf den mit den wölfen gefallen. die haben dann natürlich nix anderes zu tun als nach manhatten zu laufen (ich glaub nich dass es dort nen tierpark gibt) u zielstrebig in ein schiff zu gehen ??? - halllooo, warum denn

3) wie kann man sich mit dem bein so an einem auto verletzen? ... und dann nicht mal den mund aufmachen dass man sich verletz hat. womit wir wieder beim thema helden sind

4) u was hatte dieser kleine chemo-patient eigentlich mit der ganzen handlung zu tun, oder die mutter? - hätte das gefehlt wär der film wenigstens ein wenig kürzer ... abgesehen davon war aber ihr angagement wirklich vorbildlich

zusammenfassung ... wenn man den film nich hinterfragt u sich im kino berieseln lässt wirkt er trotzdem recht spannend - aber nochmal guck ich mir den nicht an
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 16:57 Uhr
#10861 By muli

(pMsg, reply)

wieso redest du wie marcus kafka? denk dir gefälligst nen eigenen stil aus, riesen depp du typ
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 18:01 Uhr
#10868 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ja.. geh mal und hau thomastr..
1) -> rückschlüsse auf das profil des wissenschaftlers?
2) -> ist das in solchen filmen nicht immer so?
3) -> haste dich schonma unterwasser an korallen geschnitten :>, oder hängt dein ego nie so raus, dass du verletzungen herunterspielst?
4) -> das haste ja noch verstanden..

das der film zum mitdenken war siehste ja nune ;) also fühl dich da nicht unterfordert bzw. von an den haaren herbeigezogenen dingen unterfordert. -> die leutz in horrorfilmen agieren da noch viel unverständlicher ;>
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 17:09 Uhr
#10863 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

hast du nicht independence day gesehen oder warum regst du dich auf... war doch zu erwarten das es wieder die gleiche leier wird
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 17:41 Uhr
#10867 By ave

(pMsg, reply)

... wurden wir hier nicht nach unserer pos. oder neg. meinung gefragt, also machen wir das hier eben. also regen wir uns hier auf! vielen dank
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 18:54 Uhr
#10872 By ThoMastr

(pMsg, reply)

vielen dank - endlich mal einer ...
... soll hier meine meinung zum film schreiben u komm mir fast vor als hätt ich jemanden persönlich angegriffen ...
ausserdem hab ich mich doch gar nich wirklich aufgeregt ... kam vielleicht anders an ... der film war ja nich wirklich schlecht sondern einfach nur lahm ...
und: nach einem hollywood-streifen fängt keiner an über klimawandel und ignoranz in der politik nachzudenken ... gerade bei dieser aufmachung des films wird man ja wohl am wenigsten zum hinterfragen angeregt ... ich würde sogar noch weiter gehen u sagen dass die thematik nur aufgegriffen wurde um damit den absatz zu fördern. das war nich die art film die die leute wachrütteln soll - hier gings nur um was noch nich dagewesenes für das die leute auch geld ausgeben

Editiert am 02.06.2004 - 19:05 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 19:19 Uhr
#10873 By ave

(pMsg, reply)

... hah, und ich hab mir gerade mal die kritik www.filmstarts.de/kritik/the%20day%20after%20tomorrow.html durchgelesen, die sehen das überraschenderweise wie wir...
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 10:15 Uhr
#10882 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du provokant
ich hab mir echt gedanken über unsere umwelt und die wirtschaftsfanatischen politiker gemacht und mir geschworen nur noch fahrrad zu fahren.. so quasi.. als spontanreaktion.. (damit machen die bestimmt kein geld) .. denn ich will ja, dass es wieder wärmer wird, weil sonst kriegt man beim baden immer so kurzen schn..

Editiert am 03.06.2004 - 10:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 13:41 Uhr
#10890 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ich möchte doch auch keinen kurzen schn* u nehm rücksicht auf mutter natur, aber das hab ich vorher auch schon - dieser film wird niemanden zum umdenken bewegen
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 15:36 Uhr
#10895 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

uns geht's halt viel zu gut als das wir bock haben umzudenken. bequem waren menschen ja schon immer. deswegen reicht es ja, wenn die großen leute (regierung) für uns mitdenken und die richtigen schritte einleiten.
im endeffekt haste damit ja recht.. wir sind nach dem film auch rausgelaufen und haben nach der titan-welle am horizont gesucht und nach reklame-flyern (4x5m größe) ausschau gehalten ;>
0 Plus 0 Minus
 03.06.2004 - 22:00 Uhr
#10930 By muli

(pMsg, reply)

der cabal scheint echt ein kleines attitude-problem zu haben, ständig muss er rummeckern und egal was mans chreibt, ihm ists eh nicht recht und er hat was zu meckern
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 11:59 Uhr
#10951 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

was ist attitude???
0 Plus 0 Minus
 06.06.2004 - 17:15 Uhr
#11029 By muli

(pMsg, reply)

englisch für einstellung, gesinnung, standpunkt, moralvorstellung, haltung...(such dir eins aus) falls dich jemand fragt
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 18:02 Uhr
#10869 By Chicane

(pMsg, reply)

ist doch nur ein film!!!!!
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 21:03 Uhr
#10877 By anima

(pMsg, reply)

öhm ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt oute: aber ich fands spannend.
ich mein, was erwartet ihr von nem emmerich?
klar war so manches sinnlos und überzogen, aber irgendwie müssen die massen ja ins kino gelockt werden.
die effekte waren wie immer grandios, die story ließ kaum zeit zum nachdenken und es sind auch leute gestorben,.... was will man mehr... ach ja und die putzige kleine liebesgeschichte nicht zu vergessen
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 16:17 Uhr
#10973 By xenon

(pMsg, reply)

also ich hab mir das jetzt nicht alles durch gelesen ... aber mein senf will ich auch dazu abgeben !!!

aslo ich muss sagen dieser Film hat mal wieder gezeigt hätte die in New York keine Starßen gebaut währe das Wasser auch nicht reingekommen ... es währe nicht gefroren und alle währen sie glücklich, weil sie dann die Krodiele aus der Kanalisation gejagt hätte und überlebt hätten ... weil sie ja alles hatten ... inklusive trokenes Holz únd der Hund hätte auch nicht in die Bibo geschissen...

na ja, das war erst mal ... cu
0 Plus 0 Minus
 04.06.2004 - 21:55 Uhr
#10980 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ja, wo war eigentlich der hund am ende.. zuviel gage gefordert.. he?
0 Plus 0 Minus
 06.06.2004 - 19:36 Uhr
#11036 By jelko

(pMsg, reply)

den mußten sie aus mangel an transportraum zurücklassen...
hast du denn überhaupt net aufgepasst
0 Plus 0 Minus
 06.06.2004 - 22:04 Uhr
#11050 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Urteil: Langweilig!!!
Hätte bißchen mehr erwartet...irgendwie. Die Flutwelle war kewl, aber ich dachte, es geht mehr um so Klima- und Katastrophenzeugs als um die familiären und freundschaftlichen Bande, die wie in jedem 2ten Hollywood-Film angespannt werden. Macht etwas müde...
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 12:20 Uhr
#11184 By phOnKy

(pMsg, reply)

hab mir den film och mal auf dvd reingezogen! naja nicht wirklich gut. die story vom klimawandel, die hinter diesem film steht ist sehr gut. wenn wir so weiter machen, dann kann sowas wirklich passieren!
aber er war halt typisch amerikanisch. aber irgendwo auch schwachsinnig...

papi fährt mit dem jeep durch 4 meter hohen schnee ohne steckenzubleiben und läuft bei krassen windgeschwindigkeiten zu fuß weiter.
OHNE im schnee einzusinken. sohnemann schwimmt zum telefon und holt sich keine erkältung. wärmt sich am kaminfeuer, was dank büchern aus papier so schön lange brennt. wer schon mal gefeuert hat, weiss daß papier in paar sekunden verfackelt und nicht warm hält. wieso verheizen die nicht die möbel? die sind aus holz und brennen länger.

und am geilsten fand ich ja, daß die bibliothek so komplett zugeschneit war und die typen sitzen drin und haben im kamin das feuer! wo bitte geht der rauch hin, wenn alles zugeschneit ist??? demnach wären alle erstickt.

flutwellen in newyork besitzen natürlich noch in den hintersten straßenzügen genauso eine zerstörerische kraft wie vorn an der küste.
die wellen würden sich an den häusern brechen!

ja und dann fährt dieses öltanker-schiff genau die straße hoch in der das wasser nur bis zur höhe der ampel steht.
ich glaub kaum, daß so ein riesen schiff nur so geringen tiefgang hat!

naja...den film hätte man echt besser machen könne. so ein ernstes thema hätte einen besseren film verdient!
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 12:33 Uhr
#11185 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das riesenschiff bleibt an einem auto hängen ;)

wie man in einer unterwasseraufnahme sieht :o

Editiert am 08.06.2004 - 12:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 13:20 Uhr
#11197 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja sehr realistisch!!!! so ein öltanker wiegt ja auch nix...ist doch klar, daß das blech der autokarosserie viel dicker ist als das des schiffsbugs... logo! eigentlich hätte das schiff am auto zerschellen müssen, denn es war ja sogar ein linienbus!!
Editiert am 08.06.2004 - 13:21 Uhr
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 16:49 Uhr
#11210 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

bestimmt von daymler chrysler .. stabile bauweise halt.
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 19:51 Uhr
#11228 By phOnKy

(pMsg, reply)

hart wie kruppstahl
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 20:06 Uhr
#11232 By muli

(pMsg, reply)

räusper...das ist aber nicht politisch korrekt
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 20:28 Uhr
#11234 By ave

(pMsg, reply)

warum? politisch unkorrekt wär doch: "schnell, wie windhunde; zÄh, wie ledeRRR und haRRRT wie kRRRuppstahl!" >:=)
Editiert am 08.06.2004 - 20:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 22:57 Uhr
#11240 By scl:end:

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 09.06.2004 - 14:25 Uhr
#11291 By phOnKy

(pMsg, reply)

politisch unkorrekt wären auch sätze wie:
wir werden soviele kampfflugzeuge bauen, daß die spatzen zu fuß gehen weRRden!
0 Plus 0 Minus
 08.06.2004 - 23:10 Uhr
#11243 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

lass doch jedem mal das seine
0 Plus 0 Minus
 09.06.2004 - 6:29 Uhr
#11257 By muli

(pMsg, reply)

ich habs entdeckt: die ngl ist eine verdeckte adolf-fan-gemeinde!!!!
0 Plus 0 Minus
 09.06.2004 - 8:20 Uhr
#11260 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

NIEMALSS !!!!
darf ich mich als führer anbieten und dir die guten seiten dieser gemeinschaft zeigen?
0 Plus 0 Minus
 09.06.2004 - 9:25 Uhr
#11266 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Bin ja mal gespannt wie du dich aus der Scheiße wieder rauslaberst, Hacker...
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.118 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4