"Bewegung beinhaltet die notwendige Veränderung der Perspektive"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Klettern als Freizeitsport
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 16.05.2006 - 18:09 Uhr
Kommentare: 24
Kommentatoren:
buxte ngl]hacker [H]Kit phOnKy stealthUser ave muli Janosch withoutBorders Zivid:ON Monty
Ich wollte mal klettern .. also fix ein paar Schuhe, einen Klettergurt und ein Freund der Klettern kann organisiert.. Schon konnte es losgehen..

Ganz versteckt (obwohl ich hier rund um Ilmenau fast jeden Winkel kenne) befindet sich ein alter verlassener Steinbruch, wo man wunderschön (bei dem Wetter macht es doppelt Spaß) klettern kann..

.. der Anfang etwas kompliziert. Aber nach 1 Stunde schon war ich voll drin, seilte mich ab kletterte aalglatte Felswände hinauf und fühlte mich so sicher wie ein Wanderer beim spazieren.

Jetzt schaffen wir es fast 2 mal in der Woche zu klettern und meine Muskeln haben sich in allen Arealen vervierfacht.

Wer nach Ilmenau kommen möchte, den lade ich gerne mal mit ein.

Bis die Tage
hacka

Links: www.zbs-ilmenau.de/~frank

4 Plus 0 Minus

Besucher: 119


 16.05.2006 - 18:55 Uhr
#41098 By Janosch

(pMsg, reply)

geil! nix gegen eine halle. ist das alles im vorstieg? oder sieht das nur so aus?
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 23:49 Uhr
#41118 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

"vorstieg" ist einfach.. schaff sogar ich!! :)

wenn man 2-3 mal geklettert ist.. kein thema.. denke ich..
0 Plus 0 Minus
 18.05.2006 - 9:37 Uhr
#41119 By Janosch

(pMsg, reply)

ist aber denke ich anspruchsvoller - auch wegen der sicherung.
0 Plus 0 Minus
 18.05.2006 - 10:51 Uhr
#41120 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

mmm.. jeder macht halt seine knoten richtig (kann man gegenseitig kontrollieren).. dann lässt sich der jeweils andere paarmal testweise runterfallen.. und dann dürfte alles klar gehen!
0 Plus 0 Minus
 16.05.2006 - 20:33 Uhr
#41099 By buxte

(pMsg, reply)

Oh man! klettern is geil!
Ich war bis jetzt erst an einer künstlichen Kletterwand, aber hat trotzdem rießen spaß gemacht!
Würde gerne mal extrem im freien klettern

Vll komm ich mal nach ilmenau
0 Plus 0 Minus
 16.05.2006 - 21:52 Uhr
#41100 By phOnKy

(pMsg, reply)

muskeln vervierfacht!?! ey hacker, meine schulter ist nach 2 monaten fitness-studio (nicht muckibude ) auch ziemlich breit geworden..!
klettern passt zu dir. mir wär das nix... ich fahr den berg lieber runter!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 0:47 Uhr
#41104 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

fitnessstudio ist schwul... und was ist der unterschied zu ner mucki-bude
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 8:11 Uhr
#41105 By ave

(pMsg, reply)

... er macht das aus gesundheitlichen gründen
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 8:34 Uhr
#41106 By Zivid:ON

(pMsg, reply)

Sicher, so wie alle
In Wahrheit machen das doch alle nur "damit sie dann im Mai, wenn die Freibäder aufgemacht haben, den Cliffhänger machen können"
Nee stimmt schon, irgendwie muss mann sich schon bewegen, obwohl man ja den Berg auch erstmal raufmuß um dann wieder runterzufahren.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 10:48 Uhr
#41109 By muli

(pMsg, reply)

also ich muss zugeben, dass ich es auch schwul find, wenn manche leute ins fitnessstudio gehn um sich dort ne stunde aufs laufband zu stellen. da geh ich doch lieber im freien joggen
aber trotzdem find ich fitnessstudion an sich nicht schwul, weil man dort gezielt bestimmte sachen trainieren kann. und seinen wir mal ehrlich, die wenigstens raffen sich auf, zuhause regelmäßig was für die gesundheit zu tun, zumal man manche sachen ohne die geräte und das prüfende auge eines heißen fitnesstrainers gar nicht richtig machen kann.
von daher find ich das als ergänzung ne gute sache. ich kann nur leute nicht verstehen, die ihre sportlichen aktivitäten nur darauf begrenzen und dann z.b. mit dem auto die zwei straßen zum studio fahren, weil der sport erst dort anfängt
also hört auf den phonky dumm zu machen, der macht das schon richtig. außerdem hat er ja dazugelernt und nennts nicht mehr muckibude

Editiert am 17.05.2006 - 10:50 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 14:25 Uhr
#41110 By ave

(pMsg, reply)

manche deiner forderungen sind utopisch
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 15:12 Uhr
#41111 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 21:47 Uhr
#41113 By phOnKy

(pMsg, reply)

das sagen die meisten schlaffies
0 Plus 0 Minus
 16.05.2006 - 21:54 Uhr
#41101 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Das ist wirklich der Hammer
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 22:22 Uhr
#41114 By buxte

(pMsg, reply)

das recht steht auf deiner seite mein freund!
aber vergiss nicht den positven, bzw. auch den negativen effekt!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 23:16 Uhr
#41116 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Mein Freund, worin besteht denn der negative Effekt?

Der Positive ist eindeutigt die Körperliche und Geistige Belastung. Und natürlich auch ein gewisser Kick.

Aber der negative ist mir unklar? Der Muskelkater?
0 Plus 0 Minus
 18.05.2006 - 13:53 Uhr
#41123 By buxte

(pMsg, reply)

Das ansehen! also du verstehst schon!
0 Plus 0 Minus
 18.05.2006 - 20:08 Uhr
#41133 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ich meinte aber das ich das Klettern als voll der Hammer sehe und nicht die Muckibude
0 Plus 0 Minus
 18.05.2006 - 20:10 Uhr
#41134 By buxte

(pMsg, reply)

nadann isses ja klar, Kletetrn is auch cool
0 Plus 0 Minus
 16.05.2006 - 23:33 Uhr
#41102 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wie gesagt... klettergurt mitbringen .. und dann gibt's nervenkitzel + muskelkater gratis mit mir
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 9:21 Uhr
#41107 By Monty

(pMsg, reply)

Hey Hacka dort war ich auch schon. Ich hab natürlich nur zugeschaut ...weil...ich bin doch nicht Lebensmüde mit meiner Höhenangst da rauf

Obwohl, so gefährlich ist es dort nicht. Man kann aber verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren.
Ist ein schönes verstecktes Plätzchen.

Hacka heißt das jetzt das ich versteckte Plätze in Ilmenau besser kenne als du?......
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 10:00 Uhr
#41108 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

also wir sind über und unter dem steinbruch langgeradelt. aber dass da so ein riesending mittendrin steht.. war beeindruckend..

.. und natürlich hast du mehr ortskenntnis.. du hattest doch den opa atze als reiseleiter
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 0:21 Uhr
#41103 By withoutBorders

(pMsg, reply)

@Janosch: Ja ist alles im Vorstieg zu klettern. Sicherungspunkte für Exen sind aber schon da. Musst also keine Keile einschlagen und Friends braucht man auch nicht.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2006 - 18:15 Uhr
#41112 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ich hoffe es gibt niemanden, der keile schlägt!!!
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.078 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4