"In dir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach."

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Psychos vorn!!!
  Von muli [details]
Datum: 23.04.2004 - 15:54 Uhr
Kommentare: 71
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl.cabal scl:end: ngl]hacker jelko † ngl.boogie stealthUser Monty ngl.hilkstar* [gruener]Tee
Mal kurz ein bißchen Werbung....
Das neue Hochschulranking ist raus und yeah...wir können feiern!!!
Jena gehört zu den besten drei Unis Deutschlands und was noch geiler ist: Die Psychos haben den besten Lehrstuhl and er Uni Jena!!
Im deutschlandweiten Psychovergleich haben wir nur zwei gelbe Pünktchen bei Studiendauer und Ausstattung...hmpf... aber die kriegen wir auch noch grün....
Wir methodisch geschulten Psychos wissen natürlich dass man sich auf solch eine Studie nicht verlassen kann, aber solange die Ergebnisse gut sind schmückt man sich doch auch gern mit zweifelhaften Lorbeeren

0 Plus 0 Minus

Besucher: 168


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 26.04.2004 - 22:37 Uhr
#8990 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

joa, daran müsste ich auch mal arbeiten... hehe
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 10:23 Uhr
#9013 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn du nix zu tun hast, bist wohl eher selber schuld... in zwei freien monaten könnte man z.b. wunderbar ein praktikum im ausland absolvieren
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 11:24 Uhr
#9019 By phOnKy

(pMsg, reply)

dafür hab ich praxissemester um sowas zu erledigen...
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 13:32 Uhr
#9034 By muli

(pMsg, reply)

schön, extra erfahrungen als die aufgezwungen zu sammeln ist auch wirklich scheiße und überflüssig...
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 14:44 Uhr
#9044 By phOnKy

(pMsg, reply)

bisher hab ich in 6 verschiedenen firmen praktika gemacht! das ist doch was oder?!
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 15:38 Uhr
#9153 By scl:end:

(pMsg, reply)

respekt... und wann hast du die praktika gemacht? während des studiums?
0 Plus 0 Minus
 29.04.2004 - 11:10 Uhr
#9205 By phOnKy

(pMsg, reply)

jaa. zulassungsvoraussetzung waren 6 monate praktikum...und nun bin ich im hauptstudium und da ist noch ein praxissemester integriert...!
man wird ja nicht blöder dabei!
0 Plus 0 Minus
 30.04.2004 - 18:56 Uhr
#9354 By scl:end:

(pMsg, reply)

6 monate praktikum als zugangsvoraussetzung? krasses ding... bei mir waren es 6 wochen
0 Plus 0 Minus
 02.05.2004 - 15:12 Uhr
#9437 By phOnKy

(pMsg, reply)

siehste mal ....
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 10:21 Uhr
#9012 By scl:end:

(pMsg, reply)

da hast du aber genauso ferien, d.h. du lernst im endeffekt weniger... vorallem bei ingenieursstudiengängen finde ich bachelor schwachsinn
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 11:25 Uhr
#9020 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja bachelor find ich auch schwachsinn, weil das studium net komprimiert, sondern gekürzt ist! ein 8-semester studium lässt sich easy auf 5 semester runterkomprimieren! ist zwar mehr lernarbeit, aber dafür ist man 2 jahre früher im beruf und kriegt kohle!
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 13:33 Uhr
#9035 By muli

(pMsg, reply)

kannd as sein dass du ein bißchen geldgeil bist? nur son gedanke der sich mir aufdrängelt, wenn ich deine comments lese
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 14:44 Uhr
#9043 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich würd es nicht als geldgeil bezeichnen. denn man wird älter und die wünsche und kosten steigen! und wenn ich schon 2 jahre früher damit anfange geld zu verdienen, dann kann ich mir schon 2 jahre länger was beiseite schaffen, um mir irgendwann mal einen traum , z.b. vom eigenen haus zu verwirklichen! das hat mit geldgeilheit nix zu tun! das ist blanke berechnung. und ich geb's zu: ja ich bin berechnend. ich überleg mir 3 mal bevor ich was mache, ob ich daraus nutzen schlagen kann oder nicht! natürlich ist das nicht bei allen sachen so. aber was den job, studium, usw. anbelangt, da kalkuliere ich im voraus! also nicht, daß jetzt hier die meinung entsteht, daß ich alles nur für ne gegenleistung mache...so bin ich dann auch nicht! aber was meine finanzen in zukunft anbelangt...da plane ich schon im voraus. ich bin halt net der typ, der in den tag hineinlebt und zuschauen muss, wo er sein geld her bekommt! ich hab das -solange es geht- lieber in geregelten bahnen!!!
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 15:17 Uhr
#9057 By muli

(pMsg, reply)

mal ganz fies gefragt, was planst du denn vom geldanlegen und mal viel kohle verdienen? der staat geht doch sowieso bald den bach runter, da nutzt es dir auch nix, wenn du jetzt schon anfängst euros zu sammeln...die musst du dann eh nur wieder abgeben

aber klar, ich versteh auch dass es in manchen studiengängen sinnvoller ist zeit zu kürzen und früher mit nem job anzufangen, aber eben nicht bei allen
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 15:20 Uhr
#9059 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja genau --> studiengangabhängig ist die ganze geschichte!

wenn der staat den bach runter geht, heisst noch lange nicht, daß ich mir trotzdem nix beiseite legen kann! auch wenns bei höheren abgaben weniger sein wird, was man weglegen kann!

was ich letztendlich mal verdiene weiss ich doch jetzt noch nicht! ich erzähl es dir in 2 jahren!!!
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 11:03 Uhr
#9136 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

welche sollen denn dass sein, an denen nicht gekürzt werden kann???
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 14:11 Uhr
#9143 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

zum beispiel bei den medizinern und pharmazeuten, die haben schon so genug zu tun.
auch bei uns psychos wäre es alles andere als sinnvoll. wenn ich zum beispiel in die arbeitspsychologie gehen möchte (sprich in die unternehmensberatung) was nützt es mir dann wenn ich mit 22 oder 23 jahren dort aufkreuze und so gut wie keine erfahrung habe? du wirst wohl keinen firmenboss finden, der sich was von einer 22jährigen sagen läßt. generell kommt es bei vielen beratenden berufen nicht darauf an möglichst schnell in das berufsleben einzusteigen, sondern eher viel erfahrung zu sammeln (durch praktika, durch zusatzausbildungen und seminare) und das läßt sich alles schlecht in drei jahren studium bewältigen, denn hier kommt es nicht nur auf bloßes theoriewissen an sondern auch auf lebenserfahrung
(muli, mal wieder ohne login)
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 15:21 Uhr
#9149 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

also dann möchte ich aber auch die ingenieurwissenschaften(e-tech/machbau/architektur/..) und naturwissenschaften (mathe/physik/chemie) auch mit ausnehmen... was bleibt dann noch übrig???

und wer hält sein studium schon für minderwertig, dass man es auch schneller machen könnte und zwar gleich um 1-2 jahre?
0 Plus 0 Minus
 03.05.2004 - 19:25 Uhr
#9510 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich halte meins für minderwertig.. ich sitze hier und höre, wie geil anders es eh alles wird (von praktikanten), dass ich kaum noch lust habe hier den ganzen krahm durchzumachen.. ich mache "neuro-inf", "computer-grafik" und "medizin" als schwerpunktkomplex.. es gibt nichts, wo man irgendwie "programmieren", "softwareentwickluing" oder "webdesign,layout" oder so etwas machen kann.. hallo!???..

wenn man dass alles durchgezogen hat könnte man in der forschung anfangen. aber das wollen die wenigsten.. wieso also??
na gut.. genug aufgeregt.. ich programmier mal weiter.. hab mir grad nen webseiten-jpb an land gezogen
0 Plus 0 Minus
 03.05.2004 - 22:57 Uhr
#9549 By scl:end:

(pMsg, reply)

programmieren lernen wir im studium auch nicht wirklich. aber du lernst wie du methodisch vorgehst. wenn du deinen job machst, wirst du vielleicht merken, dass manches gar nicht so verkehrt ist. in der wirtschaft wird nicht unbedingt so programmiert, wie du es dir zu hause angewöhnt hast
0 Plus 0 Minus
 04.05.2004 - 10:42 Uhr
#9558 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

kein code&fix
0 Plus 0 Minus
 04.05.2004 - 17:45 Uhr
#9568 By scl:end:

(pMsg, reply)

naja... schon... aber gerade wenn man in einem team programmiert, kann man nicht mehr einfach frei schnauze programmieren... zumindest sollte man das nicht
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 20:03 Uhr
#9086 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

es wäre echt sinnvoller früher ins berufsleben einzusteigen. wer spiegel liest weiß bezüglich dem einstieg ins berufsleben: "ab 35 ist der ofen aus und dann geht's nur noch darum irgendwelche abstellgleis-jobs zu erhaschen".

-> russen haben bis 16 ihr "abi" und studieren dann bis sie 20 jahre alt sind. wäre gespannt, ob sie bei pisa (falls die das gemacht haben) besser abgeschnitten haben als deutschland
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 21:18 Uhr
#9093 By jelko

(pMsg, reply)

willst du noch 12 jahre studieren

@pisa: da waren doch fast alle besser als dtl
0 Plus 0 Minus
 27.04.2004 - 21:30 Uhr
#9099 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

da deutschland wirklich immer älter wird wäre es sinnvoll die jugen ingenieure früher ins berufsleben zu entlassen. und .. mmh.. den impfologen wie mir mal etwas "softwareentwicklung" oder "webapplikationen" anzubieten. was nützt mir der theoretische krahm? es will doch nicht jeder professor werden
1 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 10:40 Uhr
#9124 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben... meine rede hacker!
dafür gibts ein [+]

Editiert am 28.04.2004 - 10:40 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 10:58 Uhr
#9133 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

falsche studiert???
wie wäre softwaretechniker an der BA???
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 15:23 Uhr
#9150 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

soll heißen wenn dir an der praxis mehr liegt dann hättest du an ne fachhochschule, berufsschule oder berufsakademie gehen sollen...
0 Plus 0 Minus
 28.04.2004 - 15:42 Uhr
#9154 By scl:end:

(pMsg, reply)

genau so

ich könnte sicher auch jetzt schon mit meinem wissen jobs übernehmen. die wäre aber sicher nicht so gut bezahlt, wie die, die ich vielleicht mache, wenn ich fertig bin...
0 Plus 0 Minus
 03.05.2004 - 19:27 Uhr
#9511 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

genau... mich bringt der gedanke um dass vielleicht später mal jemand besser ist als ich.. deshalb MUSS ICH STUDIEREN..
0 Plus 0 Minus
 03.05.2004 - 20:03 Uhr
#9518 By jelko

(pMsg, reply)

es wird immer einen geben, der besser ist als du. überleg mal wie viel informatiker es auf der welt gibt. besser su erfährst es von mir als von jemand anderen.
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.044 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4