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Albtraum T-Com
  Von Janosch [details]
Datum: 11.02.2008 - 11:44 Uhr
Kommentare: 9
Kommentatoren:
Janosch ngl]hacker muli scl:end: phOnKy
Folgender Bericht soll warnen und informieren. Er richtet sich an all diejenigen, die vorhaben bei der T-Com zu kündigen:

Es war ein so wunderbares Angebot meines Versatel-Business-Vertreters auch zu Hause einen guten Tarif zu bekommen, dass ich mir dachte: "ok, 25 Euro weniger im Monat, das lohnt sich" Also Versatel beauftragt und Telekom gekündigt. juhu dachte ich. Aber nix da. Der erste Brief kam von Versatel, man könne mich erst nach der Vertragsbindung mit der T-Com übernehmen - also Ende 2009. WAS!! Ich rufe bei der T-Com an und finde heraus, dass ich einer Vertragsänderung kurz vorher zugestimmt hätte, welche den Vertrag verlängert. Ich frage wann. Die sagen vor etwa 2 Wochen. Einen Tag später bekommen ich dafür sogar ne Auftragsbestätigung. Ich widerrufe dies natürlich (Fernabsatzgetz). So, dachte ich. Sache geklärt - auf zur Versatel. Denkste. T-Com will mich immer noch nicht aus dem Vertrag entlassen. Warum? Wissen die selber nicht. Also: nach einigen bösen Telefonaten und Briefen entlässt mich die Telekom zum 15. Oktober aus dem ursprünglichen Vertrag (der neue ist ja nicht rechtskräftig) und Versatel übernimmt die Nummern. So weit so gut. die Schaltung klappt problemlos. Nur einen Haken hat die Sache. Die T-Com berechnet bis heute weiterhin fleißig Grundgebühren. Warum? Weiß keiner.(Zitat:"ja ihr anschluss ist gekündigt, warum das noch berechnet wird kann ich auch nicht sagen" - und das sagt mir die kundenbetreuung in erfurt) Nach einigen Einsprüchen auf die Rechnungen werden diese trotzdem abgebucht, denn was einem keiner sagt, ist, dass diese Einsprüche nur 4 Wochen gelten. Wenn das bis dahin geklärt wird, wird abgebucht. Nur leider hat das keiner mit mir geklärt. die dachten sich ach lassen wir den mal bezahlen. Und anstatt mir einfach die Schlussrechnung zu schicken kommen immer weitere Rechnungen in Haus. Und das Spiel beginnt von vorne. Zwischendurch wurde mir auch mit Inkassobüro und Mahnverfahren gedroht, sollte ich nicht bezahlen. Meine Einzugsermächtigung ist auch widerufen und nun hoffe ich dass die Abschlussrechnung die nächsten Tage kommt und etwa 200 Euro auf mein Konto zurück. So viel dazu, dass die T-Com Ihren service verbessert hat sein dem der Obermann da ist. Bei denen weiß die linke Hand nicht was die recht macht. Der eine nimmt die Beschwerde auf und dernächste berechnet trotzdem weiter. Einer sperrt die Rechnung und der nächste hebt die Sperre wieder auf. Nach heutigem Anrufen von denen soll sich ganze jetzt klären, allerdings sollich noch ne Vertragsstrafe zahlen. aber dieses Kapitel bleibt noch abzuwarten.
Die Moral von der Geschicht', nie wieder T-Com nicht!!!

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Besucher: 36


 11.02.2008 - 13:26 Uhr
#50761 By ngl]hacker

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Wir hatten das auch mal in unserer alten WG. Kündigungseingang - ja, aber Rechnungsabstellung - nein. D.h. wir wurden auch lustig weiter mit Rechnungen in Kombination mit Mahnungen versorgt. Auf Nachfrage sollten wir erstmal weiter bezahlen und würden dann das Geld zurückgebucht bekommen. Dem war dann auch so.
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 11.02.2008 - 14:27 Uhr
#50762 By muli

(pMsg, reply)

na das is ja auch toll....zahlen sie erstmal weiter...irgendwann kriegen sie ihr geld auch mal zurück..oder auch nicht...
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 11.02.2008 - 17:18 Uhr
#50763 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

jop, toll ohne ende. das problem hatten wir 2004.. jetzt ist es 2008 und janosh das problem scheint immer noch zu existieren . Die sollen mal nen change-request machen oder das Problem eskalieren. *rumklugscheiß*
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 11.02.2008 - 18:15 Uhr
#50764 By Janosch

(pMsg, reply)

das wurde schon 10 mal eskaliert. und die spüche haben sich scheinbar auch nicht geändert. "Ich würden ihnen nicht raten, nicht zu bezahlen, sonst bekommen sie mahnungen.....etc..." Ich habe die dann mal gefragt, was mit den Zinsen ist. Obmir die Telekom dann auch Zinsen zahlt, wenn die solange auf mein Geld aufpassen wollen. Wenn man das man hochrechnet, wieviel Kohle die machen, wenn die so methodisch vorgehen. zinsen wollen sie mir nicht erstatten, dass haben sie gleich gesagt. angeblich sei das alles völlig normal (5 Monate)!! das ich nicht lache
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 12.02.2008 - 9:47 Uhr
#50768 By ngl]hacker

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das ist eigentlich wirklich assi. den ihre bilanz sieht dann 5 Monate lang besser aus.. toll!! baeh..

Wer rechtsversichert ist sollte sich da echt mal 'nen Anwalt nehmen und ordentlich Beschwerde einlegen!
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 12.02.2008 - 10:05 Uhr
#50771 By Janosch

(pMsg, reply)

was hilft mir der anwalt? beschwerde kann ich auch selber einreichen:

Deutsche Telekom AG, Prüfungsausschuss
Prüfungs- und Bilanzierungsangelegenheiten
Postfach 2643
53016 Bonn

mal abgesehen davon wird auch die rechtschutzversicherung erst dann tätig wenn ausssicht auf erfolg besteht. mal von der selbstbeteiligung abgesehen.
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 11.02.2008 - 23:23 Uhr
#50766 By scl:end:

(pMsg, reply)

wir wollten hier auch zu Versatel wechseln, aber die haben es mehr als 10 Wochen nicht hinbekommen... da haben wir wieder gekündigt... kann mir gut vorstellen, dass da auch die Telekom dahinter steckt... zumindest gab es eine Schokolade von Versatel
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 12.02.2008 - 9:59 Uhr
#50770 By Janosch

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ja. die T. zögert die anschlußumschaltung nachweislich für fremdanbieter hinaus um dem kundenschwund mit der hoffnung entgegen zu wirken, dass die leute dann doch bleiben.
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 14.02.2008 - 21:09 Uhr
#50791 By phOnKy

(pMsg, reply)

alles schlampen ausser mutti!
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