"NGL und alle lieben dich!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Reifenwechsel
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 11.04.2010 - 12:08 Uhr
Kommentare: 16
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl]hacker † ngl.boogie [gruener]Tee Janosch
Kaum hab ich meine Reifen wechseln lassen, da schneit es schon wieder. Und dann war da noch die Durchsicht mit dem Tipp, dass meine Bremsscheiben vorne nach einem Jahr und knapp 7000 km gefahren verzogen sind und für ca. 340 EUR gewechselt werden können.. *hust*.. Wenigstens war der Reifenwechsel letztes Wochenende kostenlos..
Mein persönlicher Reifenmonteur
Da werden die Sommerreifen angefahren
Da werden die Sommerreifen angefahren
Hier ist der letzte Reifen montiert und das Auto wird bereits wieder herunter gelassen
Hier ist der letzte Reifen montiert und das Auto wird bereits wieder herunter gelassen

0 Plus 0 Minus

Besucher: 50


 11.04.2010 - 12:53 Uhr
#56503 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, da lag' ich mit den verzogenen bremsscheiben ja doch richtig.. und abdrehen kann man die nicht? .. hatte ich mit meinem ka auch mal gehabt.. da waren die auch kein jahr alt..
0 Plus 0 Minus
 11.04.2010 - 13:48 Uhr
#56506 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

joar, hattest recht .. ich hab bock auf trommel oder felgenbremsen umzusteigen..

unser auto stand mal 4 Wochen mit Handbremse herum.. im winter.. und danach waren die handbremse festgefroren /gerostet.. jedenfalls musste man mit etwas hauruck losfahren und dann rollte alles.. bis auf.. das bremsen. seit dem tritt man die bremse und es vibriert komisch. wenn jetzt die bremsscheiben vorne kaputt sind ... was hat das dann mit lange rumstehen zu tun, die handbremse war ja nur hinten angeklebt.

der mensch nannte folgende grund:
- leicht und lange bremsen und dann nach anhalten fest auf die bremsen stehen bleiben. da kühlt die scheibe fix ab, außer wo die bremsblöcke berühren. dort langsam.. und dann verziehst die bremsscheiben.. aber was hat das mit dem lange stehen zu tun ..

naja.. ab jetzt brems ich gar nicht mehr.. oder vielleicht klemme ich einfach die bremsschläuche nach vorne ab, oder die bremsbacken abbauen.. noch jmd ideen?!
0 Plus 0 Minus
 11.04.2010 - 13:16 Uhr
#56504 By muli

(pMsg, reply)

tja, deswegen sollte man mit dem reifenwechsel auch noch warten.
0 Plus 0 Minus
 11.04.2010 - 13:41 Uhr
#56505 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

also in lobenstein würde ich frühestens meine schneeketten ende Mai abbauen.. vorher hat das doch keinen sinn, oder?
0 Plus 0 Minus
 11.04.2010 - 21:37 Uhr
#56507 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

solange du mit deinen neuen rädern nicht hier lang fährst
Editiert am 11.04.2010 - 21:39 Uhr
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 7:59 Uhr
#56509 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

Sauerei...
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 9:23 Uhr
#56510 By phOnKy

(pMsg, reply)

typische "krankheit" wenn man falsch bremst. ich hab meine scheiben jetzt schon seit knapp 40.000 km drin und vorher auch immer das problem gehabt. verzogene scheiben kommen entweder von beschissenem material oder vom falschen bremsen. deshalb erstmal auf powerdisc von ATE umsteigen und nicht die scheiben des herstellers kaufen. und wenn man bremst, dann kräftig und kurz. so wird die scheibe nie so heiss, dass sie sich verzieht. und wenn sie doch mal verzogen ist und nicht richtig greift, dann mal auf einer nicht befahrenen geraden strecke von 100km/h auf 0 in einer vollbremsung runterbremsen. und das 2-3 Mal machen.
ansonsten brauchst du nach 7000 km keine neuen scheiben hacker. lass dir die bremsscheiben abdrehen. das geht bis zu 3 mal und macht aus einer scheibe fast eine neue ohne unwucht. sie ist dann nur bisschen dünner. was aber vernachlässigbar ist. und lasst euch von den werkstätten nix erzählen. die wollen nur geld machen. und vor allem bei den durchsichten. denn was die beim autoverkauf an geld einbüßen, holen sie über so nen firlefanz wieder rein. ich geh schon lange nicht mehr zur durchsicht, weil das nur geldschneiderei ist. bremsen, öl, luftfilter und gut ist. wenn was anderes kaputt geht, merkt man das selber oder der tüv sagt es einem.
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 17:29 Uhr
#56511 By muli

(pMsg, reply)

aporpos bremsscheiben. wie zerbricht denn sowas? mir haben sie nach der durchsicht eine gewechselt, weil eine bremsscheibe gebrochen gewesen wäre. wie geht denn sowas? und hätte ichd as nicht merken müssen?
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 18:53 Uhr
#56512 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja das kann schon passieren. das ist verschleiß. du bremst sie ja mit der zeit auch etwas runter und das material ist ja täglich belastungen ausgesetzt. das kann durchaus passieren. meistens sind das aber kleine haarrisse, die man so kaum sieht und beim bremsen auch nicht spürt.
also wenn die scheibe in 2 teile gespalten wäre, hättest du das mit sicherheit gemerkt, weil du dann nämlich nicht mehr weiter fahren kannst und die bremsscheibe immer an den bremssattel knallt, bzw. sich in diesem verhakt.
lass dir bei der durchsicht immer die gewechselten teile ins auto legen. so kannst du sehen, was wirklich kaputt war. und meistens werden dann auch nur die teile gewechselt, die auch wirklich kaputt sind. apropos wechseln: bremsscheiben und bremsklötzer werden immer achsweise gewechselt. dir haben sie dann mit sicherheit 2 scheiben und 4 neue klötzer verbaut.

nochma was anderes zum thema werkstatt: je versiffter die werkstatt, desto kompetenter die mechaniker!

Editiert am 12.04.2010 - 18:56 Uhr
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 19:02 Uhr
#56513 By muli

(pMsg, reply)

keine ahnung, teuer wars jedenfalls.

letzteres kann ich nur bestätigen. hatte letztens auf dem weg zur arbeit nen platten und war auf so nem hinterdupfingdorf in ner autowerkstatt reifen wechseln. der jungsche typ war zwar schmuddel in person aber super nett und hat mir gleich alles erklärt zu diesem komischen reifenauffüllmittel was es jetzt neuerdings statt ersatzrad gibt. und preiswert wars auch.


ach ja, und zum thema schmuddel: da sind die ludolfs das paradebeispiel

Editiert am 12.04.2010 - 19:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 12.04.2010 - 19:12 Uhr
#56514 By phOnKy

(pMsg, reply)

ist aber wirklich so. weil ein mechaniker, der von oben bis unten mit öl vollgesaut ist, richtig im auto rumschustert. die werkstätten, wo kein tropfen öl auf dem boden zu finden ist, verlassen sich nur auf die technik. da wird das diagnosegerät an auto angesteckt und wenn da kein fehler zu finden ist, dann ist das auto auch nicht kaputt. in die werkstatt wo ich immer hingehe, da wird die brechstange rausgeholt und da wird so an den achsverbindungen rungestochert und so der fehler gefunden.
0 Plus 0 Minus
 13.04.2010 - 16:04 Uhr
#56515 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

solange rumgestochert bis es kaputt ist... ^^
0 Plus 0 Minus
 13.04.2010 - 16:56 Uhr
#56516 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau!
0 Plus 0 Minus
 13.04.2010 - 17:12 Uhr
#56517 By Janosch

(pMsg, reply)

stimmt. viele werkstätten sind aber nicht mal kompetent genug um selbst den fehlerspeicher auszulesen. stattdessen wird versucht geld zu machen, mit etwas was nicht sein muss. bei meinem '96er corsa war mal der Kühlmitteltemperatursensor defekt - im winter. der ist entweder nachm anlassen oder beim gasgeben ausgegangen. das hat mir aber auch erst der ADAC mitgeteilt, weil der mal den fehlerspeicher ausgelesen hat. die werkstatt wollte nur immer und immer wieder die zündkabel wechseln, kraftstofffilter und sonst noch alles.... sinnlos. das ersatzteil hat 5 euro gekostet plus einbau waren es dann 45.
0 Plus 0 Minus
 13.04.2010 - 18:38 Uhr
#56518 By phOnKy

(pMsg, reply)

jaaaa, das ist bei vielen echt ne masche. die wissen genau was kaputt ist, aber die tauschen erstmal alles andere, was es sonst noch so sein könnte aus und nach der 6. reparatur hat dann einer die zündende idee, dass doch auch das kleine bauteil für 2,50 euro kaputt sein könnte. ich hab manchma das gefühl, die machen durchsichten, damit sie solche fehler nicht beseitigen, sondern einbauen. getreu nach dem motto: was ewig hält, bringt uns kein geld.
Editiert am 13.04.2010 - 18:38 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.05.2010 - 12:30 Uhr
#56639 By phOnKy

(pMsg, reply)

@hacker: Bremsscheiben abdrehen...
so geht's:



Hab ich am WE machen lassen. Sieht aus wie ne Schallplatte die Bremsscheibe, aber packt beim Bremsen wie die Sau zu.

Die Werkstätten machen immer zuviel Ruß um diesen ganzen Firlefanz. Die wollen nur Teile wechseln. Was an einem Auto gemacht gehört, sind die Bremsen, das Öl, alle Flüssigkeiten und die Filter. Fertig. Mehr braucht man nicht. Und dieser ganze Serviceheft-Scheiss bringt eh keine Pluspunkte. Das ist nur Geldschneiderei und bringt beim Verkauf gar nix. Merk ich doch selber. Kilometerstand und Baujahr zählen. Zustand: vollkommen egal.

Editiert am 20.05.2010 - 12:43 Uhr
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.105 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4