"Schutzhaft für alle, dann gibt's keine Krawalle."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Hammergep
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 02.11.2010 - 21:00 Uhr
Kommentare: 65
Kommentatoren:
phOnKy muli ave Janosch † ngl.boogie ngl]hacker
Ich bin grad verwirrt.. in einem Flugzeug darf man 30 kg Koffer + 8 kg Handgepäck mitnehmen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man auch mit 32 kg Koffer und 10 kg Handgepäck durchkommt.

Nun fahre ich morgen mit einer Person an den Flughafen. Den Hauptkoffer haben wir eben von 40 auf 35 kg abgespeckt. Nun soll ich dass Handgepäck noch verladen. Ich staune, während die Dinge die da mit sollen immer mehr werden.
1. kleiner Koffer (14 kg)
2. "leichte Tasche" (4 kg)
3. Rucksack (5 kg) - So stellen sich Piloten ein Handgepäck vor!
4. Schwerere Tasche (13 kg)
5. kleiner Koffer Nr. 2 (12 kg)

Die 5 Dinge sollen als Handgepäck durchgehen.. wird es klappen... Morgen mehr dazu.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 137


Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 03.11.2010 - 8:27 Uhr
#58242 By ave

(pMsg, reply)

ich wette 1000,- ngl-dollar dagegen ^
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 9:02 Uhr
#58243 By phOnKy

(pMsg, reply)

du kannst 32 kg mitnehmen? meistens ist das doch auf 20kg gepäck pro person beschränkt. wenn ihr zu zweit fliegt, kann dein koffer also auch 40kg wiegen.
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 9:44 Uhr
#58244 By muli

(pMsg, reply)

das kommt doch immer drauf an wo man hinfliegt. wenn ich mich richtig erinner, kannste bei flügen übern ozean (z.b. in die usa) mehr mitnehmen. jedenfalls hatten wir letztes jahr jeweils zwei koffer à 20kg. und das handgepäck hatten wir auch auf mehrere taschen aufgeteilt. allerdings waren die insgesamt leichter als was da oben steht....aber was solls, wenn man übergepäck löhnt, kann man mitnehmen was man will
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 10:53 Uhr
#58246 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist von airline zu airline verschieden. die einen machen 20kg pro kopf, die anderen 23kg. aber mehr lassen die sich alle bezahlen. und das steht in keinem verhältnis zum nutzen. deshalb schickt man ja schlauerweise übergepäck mit der frachtmaschine voraus. vorausgesetzt man hat am empfangsort eine zustelladresse.
Editiert am 03.11.2010 - 10:54 Uhr
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 14:35 Uhr
#58249 By ave

(pMsg, reply)

du hast so eine große lebenserfahrung. da kann man echt ne menge lernen. *zuhör*
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 15:22 Uhr
#58251 By phOnKy

(pMsg, reply)

tut mir leid, wenn du nicht weiter weg kommst, als bis nach anger crottendorf.
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 15:50 Uhr
#58254 By ave

(pMsg, reply)

den zusammenhang musste mir jetzt aber mit deiner unendlichen weisheit erklären...
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 16:52 Uhr
#58255 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 16:56 Uhr
#58258 By ave

(pMsg, reply)

darauf hab ich die ganze zeit gewartet...
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 21:39 Uhr
#58262 By phOnKy

(pMsg, reply)


Editiert am 03.11.2010 - 21:41 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 8:05 Uhr
#58263 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ok, hat nicht so ganz geklappt. war wohl auch etwas meine schuld.. deswegen will ich das thema schnell vergessen.. helft mir vergessen..

was mir auffiel.. am flughafen hab ich gestern das gepäck, was wieder nach hause gehen sollte, ab und zu mal kurz stehen lassen, um auf die einfahrspiste zu gelangen. und bei 2/3 mal wegflitzen kamen mir polizisten entgegen und fragen, ob mir der wagen gehöre. ich sagte "ja". und die sagten "das geht so nicht" .....................

hab das mal ignoriert. wenn der hinweis gekommen wäre: "lassen sie ihr gepäck nicht unbeaufsichtigt, es gibt hier viele diebe" dass wäre OK gewesen, aber der dumme spruch: "das geht so nicht..." (nachdem ich vielleicht 10 sekunden weg war) dann hätte ich geantwortet: "achja, wo steht denn dass bitte." "oder woll'n sie mich gleich als terrorist abführen, ja?" ...
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 8:43 Uhr
#58267 By muli

(pMsg, reply)

mit anderen worten, jetzt freut sich jemand anderes über jede menge handgepäck? hui...das is blöd
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 9:23 Uhr
#58269 By phOnKy

(pMsg, reply)

mit anderen worten: deutsche sehen immer und überall gründe sich verbal über irgendwas aufzuregen und irgendjemanden zu maßregeln. das füllt bände.
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 10:20 Uhr
#58271 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

gesetz ist hier religion...
.. geh mal bei rot über eine komplett leere straße (wenn du's eilig hast natürlich).

Editiert am 04.11.2010 - 10:20 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 11:45 Uhr
#58273 By phOnKy

(pMsg, reply)

kennst du fußgänger, die an straßen mit null autoverkehr brav an der ampel stehen und aufs knöpfchen drücken und auf grün warten? solchen leuten gehört echt mal das preußentum ausgetrieben. vorallem dann, wenn ich obwohl ich noch 400 meter mit dem auto entfernt bin, dann auch noch wegen so einem scheissdreck anhalten muss.
Editiert am 04.11.2010 - 11:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 14:25 Uhr
#58276 By muli

(pMsg, reply)

tja so is aber korrekt. fährst mit deinem auto schließlich auch nicht bei rot über die ampel bloß weil die kreuzung leer ist
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 15:15 Uhr
#58278 By phOnKy

(pMsg, reply)

als fußgänger kann man auch woanders die strasse wechseln, wenn weit und breit kein auto kommt. wir sind einfach viel zu geradlinig und obrigkeitshörig.
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 7:14 Uhr
#58289 By muli

(pMsg, reply)

schonmal dran gedacht, dass manche damit nicht ihre obrigkeitshörigkeit ausdrücken sondern einfach gern autofahrer ärgern? deswegen geh ich gern über fußgängerampeln, nur damit die autos anhalten müssen wegen mir
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 11:51 Uhr
#58292 By phOnKy

(pMsg, reply)

versuchst du so irgendwas zu kompensieren?

(zur erinnerung: leere straße, weit und breit keine gefahr und auch kein auto...)
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 16:05 Uhr
#58296 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, da versteht der bügger kein spaß
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 16:09 Uhr
#58298 By phOnKy

(pMsg, reply)

da krieg ich nen aal bei sowas. auch bei radfahrern, die fahren als würden sie einen 40-tonner fahren. das muss alles bissel harmonisch ablaufen und nicht nach dem motto: "hey dem zeig ichs jetzt aber." oder "platz da, hier komm ich." denn damit ist keinem geholfen.
Editiert am 06.11.2010 - 16:10 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 19:37 Uhr
#58300 By Janosch

(pMsg, reply)

harmonisch und rücksichtsvoll. ich kann zum beispiel nicht leiden, wenn irgenwelche idioten den vordermann an der ampel anhupen, nur weil der bei grün nicht sofort losfährt - ich meine, die können doch gar nicht immer wissen, warum er nicht losfährt, die gründe sind da sehr vielfältig. ebenso kann ich es auch nicht leiden wenn diese vollidioten einem auf der stoßstange hängen in der stadt und auf der autobahn. dann muss man sich noch nen vogel zeigen lassen, nur weil man vom gas geht. die wissen doch gar nicht warum man vom gas geht. wenn den was passiert ist dann natürlich immer erst mal der vordermann schuld. total sinnlose hinrissige geisteskranke vollhonks.
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 20:03 Uhr
#58301 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, an der ampel find ich das garnicht mal so schlimm.. dabei hab' ich mich auch schon das eine oder andere mal erwischt, wenn der kollege vor mir net rafft, dass grün ist (gehubt wird aber erst, wenn er wirklich länger steht).. da ist das hupen aber weniger böse gemeint.. vielmehr als hinweis, dass er jetzt fahren kann..
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 13:27 Uhr
#58311 By Janosch

(pMsg, reply)

aber was ist, wenn dein vordermann an der ampel gerade einen herzanfall hat? und du hupst ihn noch an?? was dann. du weißt doch gar nicht was in dem gerade vorgeht.

hab mal ne tv-dokusoap gesehen: darin war ein proll zu sehen, der meinte: "ich musste dem typen vor mir hinten drauf fahren. der hatte doch grün. und ich kam ja angerollt. wenn der nicht losfährt?? kann ich doch nichts dafür. der muss doch sehen, das grün ist und das ich von hinten ankam." sinnlos! es stellte sich dann raus, dass sein vordermann einen elektrischen totalausfall hatte, d.h. es ging auch kein warnblinker.

getreu nach dem motto: erst schießen, dann fragen!
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 13:51 Uhr
#58312 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

mal ehrlich, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert.. in 99,9% der fälle pennen die leute einfach.. und dann ist doch ein kurzes hupen legitim.. ich mach kein hup-konzert, fahr nicht in den kofferraum und zeig denen auch nicht den dicken..
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:24 Uhr
#58313 By phOnKy

(pMsg, reply)

hab letztens was über BMWs nothalteassistent gelesen. in diesem artikel stand, dass pro jahr 4000 menschen am steuer einen infarkt bekommen. meist mit verheerenden folgen für straßenverkehr. da ist es an der ampel noch glimpflich.

ich hup auch kurz, wenn jemand ungewöhnlich lange steht. aber wenn jemand nicht sofort losfährt sobald grün ist, dann ist mir das egal.

versetzt euch in eure lage. manchmal kramt man im handschuhfach oder am radio oder in der tasche und verpasst einfach den "sprung auf grün". und da fühl ich mich von solchen affen einfach nur angenervt, die sofort hupen. ihr sicherlich auch. wir sind nur menschen.

in der schweiz löst man das so: der vordermann fährt nicht los. der schweizer dahinter steigt aus und klopft an die scheibe. er fragte: "ist ihre farbe noch nicht dabei gewesen?" kein witz. wirklich so passiert!!!

Editiert am 07.11.2010 - 14:27 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 19:40 Uhr
#58332 By Janosch

(pMsg, reply)

hupen ist nur zum anzeigen des überholens außerhalb geschlossener ortschaften und zum warnen vor gefahr erlaubt. alles andere ist eine ordnungswidrigtkeit. und daher lasse ich mir extra mehr zeit an der ampel, wenn ich angehupt werde, denn in der ruhe liegt die kraft.
1 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 20:51 Uhr
#58333 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, man kann's auch übertreiben.. da fällt mir gleich der möchtegern-ordnungshüter von gestern ein.. bin ich an einer kreuzung mit einem rechts-abbiegefeil rangefahren.. links und rechts alles frei.. und ich bin zügig links abgebogen.. hat mich der spast hinter mir tatsächlich deswegen angehupt.. wär ich am liebsten auch ausgestiegen..

und wenn alle außerorts beim überholen hupen würden, dann wär das deiner meinung nach ok?
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 10:45 Uhr
#58344 By phOnKy

(pMsg, reply)

solche leute kann ich auch nicht leiden. mich fuhr letztens ein radfahrer an, als ich in der parklücke rumrangiert habe. weit und breit kein mensch und der typ harscht mich an, ich hätte das blinken vergessen. hallo, gehts noch? ich blinke doch nicht beim rangieren in der parklücke.

noch so'n beispiel: autobahnauffahrt. da gibt es einen beschleunigungsstreifen. der heisst nicht umsonst so. jedenfalls hab ich auf die tube gedrückt und bin so noch mit massig abstand vor einem pkw auf der rechten spur eingeschert. gestikuliert und lichthupt der typ dann hinter mir herum, weil ihm nicht gepasst hat, dass ich den streifen in voller länge genutzt habe. wohlgemerkt bin ich locker 40 meter vor dem reingefahren.

es gibt wirklich leute, denen täte mal eine runde fahrschule gut. oder ein toller fausttanz...wa boogie?
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 13:15 Uhr
#58348 By Janosch

(pMsg, reply)

fakt ist aber: du hast auf dem beschleunigungsstreifen vorfahr zu beachten. vielleicht hat sich einfach seiner vorfahrt beraubt gefühlt.
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 14:05 Uhr
#58351 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn ich 40 meter weiter vorne reinfahre? ich bitte dich.
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 16:48 Uhr
#58354 By Janosch

(pMsg, reply)

kommt auf das temp an. hier hättest du min. 80 fahren müssen und der andere max 80. (Regel: halber tacho)

40 meter aus deiner perspektive. aber wie sieht das der andere. ich glaube, dass solche entfernungen eh nicht so genau zu schätzen gehen. und 40 meter schmelzen in ca 1 sekunde auf nahezu null wenn der 120 drauf hatte.

Editiert am 08.11.2010 - 16:51 Uhr
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 16:51 Uhr
#58355 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

alter, du bist der geborene mann für's ordnungsamt..
2 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 17:22 Uhr
#58356 By phOnKy

(pMsg, reply)

das hab ich auch grade gedacht.
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 18:37 Uhr
#58357 By Janosch

(pMsg, reply)

naja, fall mal ein beruflicher wechsel zur debatte steht...weiß ich ja was ich machen könnte.
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 18:56 Uhr
#58358 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hatte mal eine lustige begegnung mit einer ordnungsamtstussi als ich aus meiner studentenbude ausgezogen bin. man kann für teuer geld ein temporäres halteverbot einrichten.das kostet richtig asche. wohlgemerkt nur das einrichten. da sind noch keine schilder dabei und nix. die kosten extra. und so stellte ich mich kurzerhand mit meinem transporter ins reguläre halteverbot, was da sowieso schon vorhanden war. ich musst nur von meinem hauseingang etwa 15 meter weiter laufen. also den transporter dort im halteverbot geparkt und den ganzen tag eingeräumt. und kurz bevor wir fertig waren, kam die frau vom ordnungsamt, zog ihren zettel und ihren stift und notierte mit freude das kennzeichen und schrieb ihren strafzettel. ich sah das und kam dazu und durfte mir eine standpauke anhören. "ich darf hier nach § schießmichtot nicht parken und ich hätte zum umzug ein temporäres halteverbot einrichten müssen usw usf." ich fragte nur, was das kostet... 15 euro... und was kostet ihr temporäres halteverbot? ... 50 euro. ich sagte dann nur: "na super, da hab ich doch noch 35 euro gespart." die alte hat gekocht vor wut und hat noch irgendwas in ihren "bart" genuschelt und richtig wutig den zettel hinter den scheibenwischer gepappt. herrlich. soviel zum thema erbsenzähler.
1 Plus 0 Minus
 09.11.2010 - 20:15 Uhr
#58365 By Janosch

(pMsg, reply)

supergeil!
das ist wie mit dem moped, wo man die scheibe runter leiern sollte....
0 Plus 0 Minus
 14.11.2010 - 23:15 Uhr
#58389 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt.... für die es nicht kennen: der polizist sagte zum motorradfahrer: "steigen sie mal bitte aus." und der motorradfahrer fragte den polizisten dann: "reichts auch, wenn ich die scheibe runterleier?"
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 13:19 Uhr
#58349 By Janosch

(pMsg, reply)

ich beachte auch nicht jede vorschrift beim autofahren: ich biege links ab, obwohl nur rechts abbiegen erlaubt ist, ich fahre zu schnell, ich parke falsch usw.! ordnungswahnies und alte Volkspolizisten wirst du immer finden, die was zu meckern haben. na und. dann haben die halt für 5 minuten was zum denken und verkalken nicht so schnell. aber ein wenig rücksichtnahme im Straßenverkehr sollte niemanden zu viel sein. man kann auch gelassen auto fahren.
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 14:07 Uhr
#58352 By phOnKy

(pMsg, reply)

man kann auch gelassen auto fahren.

0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 7:16 Uhr
#58338 By muli

(pMsg, reply)

also wer beim hupen so penibel genau auf die ordnungsmäßige anwendung achtet, müsste streng genommen auch auf leerer straße an der ampel warten...wenn man die gesetze schon korrekt auslegt, dann bitte immer
0 Plus 0 Minus
 08.11.2010 - 12:07 Uhr
#58347 By ave

(pMsg, reply)

gesetze sind für die anderen da!
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:30 Uhr
#58318 By muli

(pMsg, reply)

naja, das ist ja wirklich eher selten, und wenn, dann merkt man das dann schon wenn er nach dem hupen immer noch stehenbleibt. man kann ja schließlich nicht jedesmal aussteigen und vorne nachfragen, ob ein rettungswagen nötig ist. gilt ja generell, dass man nicht auf alles und jeden immer rücksicht nehmen kann und alle eventuellen gründe hinterfragen bevor man was macht, da bewegt sich sonst kein auto mehr vorwärts...mal von außerverkehrlichen leben ganz zu schweigen. da fragt man ja auch nicht ständig warum jemand was macht sondern zieht seine eignen schlüsse...die natürlich auch mal falsch sein können...
ich werd übrigens auch manchmal an ampeln angehupt und fands immer ganz hilfreich, weil ich meist wirklich das grün verpennt hab...
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 23:02 Uhr
#58304 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ging mir letztens so. in der stadt hinter mir so ein assiproll. dicht aufgefahren und gedrängelt. dann lief vor mir eine oma über die strasse und ich ging vom gas und hielt dann fast an, weil die alte frau gebrechlich war und lange brauchte um die strassenseite zu wechseln. da hupte der hinter mir und gestikulierte und fluchte. ja soll ich die frau denn über den haufen fahren? es gibt wirklich genug idioten auf deutschlands strassen. drängelei geht mir persönlich am meisten auf den zeiger.

meistens sind das irgendwelche hobby-schumis, die an den dümmsten stellen gas geben wollen. auf der autobahn drängeln die dann in baustellen oder wenn man kolonne fährt und es vor einem selbst sowieso nicht weiter geht.

und wenn sie dann mal wirklich gas geben könnten, stellt sich raus, dass das mit 50 ps keine gute idee ist. ich hab echt schon die dollsten dinger auf der autobahn erlebt: viele die leistung haben, denken die bahn gehört denen alleine. und viele die keine leistung haben, denken sich, dass sie die schnelleren ausbremsen müssten. beides ist shice!

Editiert am 06.11.2010 - 23:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 13:16 Uhr
#58310 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich hub da immer nur ganz kurz, so dass es nicht so aufdringlich wirkt.. (bevor ich auf dem bordstein vorbeiziehe )
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:26 Uhr
#58314 By muli

(pMsg, reply)

huch, da hab ich wohl was überlesen.

zum thema kompensieren...nö, aber manchmal ärgere ich einfach gern andre autofahrer. wenn natürlich keienr kommt, is das wirklich doof
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:28 Uhr
#58315 By phOnKy

(pMsg, reply)

und was bringt dir das, andere zu ärgern? sowas versteh ich nicht. sicherlich regst du dich dann aber drüber auf, wenn dich andere auf der straße ärgern.
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:35 Uhr
#58319 By muli

(pMsg, reply)

meine güte, sind wir jetzt hier in der walldorfschule wo sich alle nur streicheln? manchmal machts halt spaß andere zu nerven. ich tu ja nun niemanden so massiv verletzten, dass er sich davon nicht mehr erholen wird. aber genausowenig wie alle autofahrer am fußgängerüberweg anhalten und mich damit ärgern dass ich dann nicht rüberlaufen kann, kann ich doch auch mal ne fußgängerampel in ner verkehrsarmen straße drücken, obwohl ich sicher auch ohne die ampel heil über die straße kommen würde.
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:38 Uhr
#58320 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann solltest du die schwarzen schafe gezielt ärgern und nicht alle über einen kamm scheren. es soll auch leute geben, die an zebrastreifen anhalten. es gibt sogar welche, die fahren langsamer und geben lichthupe, dass fußgänger die straßenseite wechseln können.
0 Plus 0 Minus
 07.11.2010 - 14:44 Uhr
#58321 By muli

(pMsg, reply)

hmm...dann müssten wir einführen dass die schwarzen schafe ein erkennungszeichen an die frontscheibe kleben...sonst erkennt man sie so schlecht
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.107 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4