"Die Matrix ist was für Weicheier!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Frust im Zug
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 18.09.2005 - 13:20 Uhr
Kommentare: 54
Kommentatoren:
phOnKy [H]Kit muli ngl.hilkstar* † ngl.boogie bine [gruener]Tee ave ngl]hacker oke poison Zivid:ON
Gestern auf der Rückfahrt mit dem Zug von Frankfurt nach Ilmenau.

Wie das im Zug so ist - war alles voll! Vor mir saßen Haufen Kids die rumgröhlten.. und hinter mir ein Globetrotter, der mit einer fremden "Buisness"-Dame sich gegenseitig übertönend, lautstark von irgendwelchen anderen Kulturen berichtete und dabei immer wieder bekräftigte, dass im Ausland alles besser sei und im gleichen Zug die Deutschen verklemmt und scheiße sind.

Mittendrin saß ich und versuchte für "Verteilte Systeme" zu lernen. Nicht dass das wichtig wäre, aber als meine Nachbarin auch meinte, dass es krass laut wär brüllte ich mir den aufgestauten Frust der letzten 2 Jahre aus der Seele. So schrie ich zu Mrs. Nachbarin: "Hast du auch schon mal was von einem Zentralen Koordinator gehört?" Alles wurde still und ich fügte hinzu: "Muss man auch nicht wissen. Ist nämlich nur was für Informatiker!"

Totenstille. Sogar die Kids vor uns schwiegen und ich sah betroffen nach unten. Sowas hatte ich gar nicht gewollt. Kam mir voll schlecht vor.

Trotzdem - Wow! Erst im nach hinein fiel mir auf, dass diese Worte - wenn man etwas bekokst ist vielleicht - voll tieferen Sinn hatten :D.
Mir ging's etwas besser danach und bis zum Umstieg in Plaue diskutierten Kinder und Erwachsene in wirklich angenehmer Lautstärke weiter.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 143


Kommentarseiten (seitenweise)

 18.09.2005 - 13:27 Uhr
#33600 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Die Zugverbindung Eisenach-Chemnitz ist immer voll und das ist der stinkenste Zug den ich kenne.
Letzte Woche kam ich nicht nach Weimar, weil keiner mehr in den Zug gepasst hat !! Das war einer dieser Neumodischen Züge und nur ein kleiner wo normalerweise 2 fahren und es dort schon eng ist, aber das war die Krönung
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:37 Uhr
#33602 By ave

(pMsg, reply)

sowas nennt man wohl platzoptimierung bei der bahn. beschwer dich nich, is doch letztlich alles zum wohle des kunden!
dafür darf der dann ja auch immer mehr bezahlen, weil so ein zug durch die wohlige nähe zum anderen reisenden dann schon als partnervermittlungsbörse zu sehen ist. und sowas kostet eben extra...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:42 Uhr
#33603 By bine

(pMsg, reply)

ich hab gelernt, zu reservieren. das ging bis anfang des jahres immer kostenlos, wenn man das ticket am automaten zieht. da waren zweit kostenlose reservierungen drin. und dann geht man ganz cool im vollen zug auf einen reservierten platz.
die vollen zuege kenne ich von sonntaegl. fahrten nach schwenningen. der zug aus hamburg nach muenchen kam schon proppevoll in jena an. man koennte ja vielleicht noch nen wagen dranhaengen, weil sonntag ja bekanntlich viele pendler fahren.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:44 Uhr
#33604 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Sonntag ist immer ein graus ... Muss heute wieder in den Proppevollen Zug
Aber heute fahr ich gleich um 4 oder so
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 13:47 Uhr
#33607 By bine

(pMsg, reply)

ich finds immer schoen festzustellen, wie rueckstaendig doch die bahnkommunikation zu sein scheint. da koennen die zugfuehrer der ital. bahn ihre deut. kollegen angeblich icht anfunken und dafuer sorgen, dass der zug mal ein bisserl wartet fuer den doofen reisenden. da muss man wahrscheinlich noch mehr zahlen. aber dann kann man ja auch fast fliegen.
viel spass beim fahren!!
mir graut es auch schon wieder vor diesen fahrten.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 14:41 Uhr
#33611 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hatte bis jetzt noch platz probleme beim zugfahren. konnte fast immer über 2 sitze verteilt schlafen..
bloß eben gestern war die lautstärke der hammer..
.. die ham sich fast zusammengeschrien da hinter uns.. baeh... sowas..
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 15:20 Uhr
#33613 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Also mit der Lautstärke hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, dann doch eher mit dem Sauerstoffmangel und Platzangst
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:59 Uhr
#33632 By phOnKy

(pMsg, reply)

was mich beim zug fahren immer extrem nervt sind raucher. ich finde es so sinnlos, daß in einem wagon einmal nichtraucher und durch eine glaswand getrennt ein raucherabteil ist. was soll denn der scheiss? der qualm zieht auch ins nichtraucher-"gebiet".
sowas kotzt mich echt an. aber beim ice oder ic sollte man vorher sowieso reservieren. am besten nichtraucher da erspart ne menge stress, auch wenns 3 euro mehr kostet!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:30 Uhr
#33639 By muli

(pMsg, reply)

vorallem weil das raucherabteil tiefer gelegen ist als das nichtraucherabteil...da haben die intschs wohl nicht dran gedacht, wo rauch hinzieht....
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:32 Uhr
#33640 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich würde das generell in der bahn verbieten. im flugzeug gehts ja auch!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:35 Uhr
#33642 By muli

(pMsg, reply)

zum thema rauchverbot: was ich übel find, das gute otg will bei der aktion rauchfreie schule mitmachen - gewünscht von den schülern - und das rauchen im schulgelände verbieten. ratet mal, wer da was dagegen hat? natürlich die rauchenden lehrer. das ist doch der hohn.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 21:36 Uhr
#33644 By phOnKy

(pMsg, reply)

die sind doch nicht ganz sauber!

ABMAHNUNG!!! RAUSSCHMISS!!!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 23:03 Uhr
#33661 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 23:02 Uhr
#33660 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Na, mal ganz ehrlich: man kann´s mit Rauchverboten auch übertreiben. Wenn du in der Schule das Rauchen verbietest, was passiert denn dann? Die Schüler stellen sich DAVOR und rauchen...und das sieht ziemlich beschissen aus.
Im Schulzentrum Göschwitz soll auch bald nicht mehr geraucht werden dürfen...und das bei 2500 Schülern. Dürfte witzig werden...

Meine Meinung: Raucherinseln in Schulen, öffentlichen Gebäuden oder auf Bahnhöfen und getrennte Raucherabteile in Zügen sind völlig okay.

Editiert am 18.09.2005 - 23:04 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 9:53 Uhr
#33666 By phOnKy

(pMsg, reply)

nöö, ich würde es generell verbieten, weil man sich in restaurants, bars, discos, kneipen, zügen, usw. dem rauch nicht immer entziehen kann!
wer rauchen will, geht vor die tür. fertig! aus!
ich hab in der hinsicht null toleranz. weil ich nicht einsehe, den anderen ihre krebserregenden stoffe einzuatmen. wer unbedingt seine atemwege teeren will und dran verrecken will...bitteschön. aber dann ohne mich da mit reinzuziehen!
und genau deshalb find ich es auch gut, daß z.b. in amerika, italien und irland generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden herrscht. find ich gut so. aber hier haben wieder alle bedenken sowas mal durchzusetzen!
1 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 10:42 Uhr
#33672 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich find das einfach nur übertrieben und, wie du schon sagst, "intolerant."
Es bricht sich doch keiner einen ab, sich von Raucherstellen fernzuhalten...und unmöglich ist es schon gar nicht. Das ist Käse...
Ich befürworte das Rauchen ja nicht, aber genauso wenig behandle ich Raucher wie Aussätzige.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 12:38 Uhr
#33675 By phOnKy

(pMsg, reply)

wieso muss ich mir als nichtraucher schon überlegen, wo ich mich bewegen darf, daß ich den rauchern nicht auf den schlips trete?! hallo?!
können sich nicht die raucher von den nichtrauchern fern halten? wo man geht und steht wird gequalmt! was soll das?

und es hat nix mit intolleranz zu tun.. ich toleriere es nicht, daß jemand anders meine gesundheit schädigt, weil er gerade eine rauchen muss! wer krebs haben will darf auch weiterhin rauchen!
für dich klingt es vielleicht intolerant, ich finde es konsequent.
was hat das mit toleranz zu tun? "bitte lieber raucher...ich toleriere, daß sie meine gesundheit schädigen...rauchen sie bitte weiter!"
erklär mir, was das mit toleranz zu tun hat?! es ist maßgeblich erwiesen, daß es krebserregend ist. was soll ich da tolerieren?!

mich regen raucher einfach nur auf. sie regen mich dann auf, wenn ich in unmittelbarer nähe sitze und nix dagegen tun kann. z.b. in der bahn, weil eben das raucherabteil eine sitzreihe weiter hinten anfängt und der qualm zu mir zieht. das nervt mich.
oder im restaurant. da isst man und so langsam aber sicher nebeln die raucher einen ein.
was soll das???

ich hab nix gegen raucher. wenn die gerne rauchen wollen ... bitte. aber nicht in der gegenwart von mir oder anderen nichtrauchern.
ich find das immer lustig, wenn die raucher sagen, daß man intolerant wäre. wieso tolerieren dann die raucher nicht, daß ich nichtraucher bin und ein anrecht auf saubere luft habe und nicht möchte, daß in meiner umgebung geraucht wird.

wer rauchen will soll raus auf die straße oder zuhause qualmen.rauchen sollte in öffentlichen gebäuden, zügen, flugzeugen, usw. generell verboten werden!

Editiert am 19.09.2005 - 12:49 Uhr
1 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 14:26 Uhr
#33704 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich versteh einfach nicht wie du drauf bist!?
Klar ist rauchen krebserregend, aber hey: du hast auch schon lange genug geraucht.
Davon mal abgesehen, dass du nun zur Vernunft gekommen bist (wie ich auch), leidet deine Gesundheit nicht, wenn Rauchern an bestimmten Plätzen in öffentlichen Gebäuden das Rauchen gestattet wird.
Und in Zügen sind die Raucherabteile eigentlich immer in nem seperaten Wagon (die Raucherabteile, die nur durch ne popelige Glasscheibe getrennt sind, sind eher selten und du kannst dir ja in nem anderen Teil des Zuges nen Platz suchen)...
Wenn ich z.B. ICE gefahren bin, gab es bei vielleicht ca. 20-25 Wagons einen Wagon für Raucher!! Mal ganz ehrlich, mehr verlangt keiner und dieser eine Wagon tut auch Nichtrauchern nicht weh!

Klar versteh ich deinen Standpunkt, aber man kann´s auch übertreiben.
Oder willst du mir sagen, dass es deiner Gesundheit schadet, wenn du am Bahnhof an nem Raucherbereich vorbei gehst!? Ich bitte dich...

Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und diese Sache ist es nicht mal wert, dass man Gesetze darüber machen müsste.

Editiert am 19.09.2005 - 14:28 Uhr
1 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 16:52 Uhr
#33708 By phOnKy

(pMsg, reply)

mir missfällt der fakt, daß es krebserregend ist.
ja ich hab auch geraucht, bin nun zur vernunft gekommen und empfinde es als belästigung, weil ich es nicht mehr riechen kann.
wie gesagt: bei solchen sachen hört die toleranz auf. ich hab für raucher kein verständnis, wenn sie da rauchen, wo andere ihren rauch einatmen müssen. und dazu zählen alle destinationen, die ich vorhin schon mal aufgezählt habe, insbesondere geschlossene räume und lokalitäten oder öffentliche verkehrsmittel.
wer rauchen will, kann das tun. dann nur auf der straße oder zuhause.
in anderen ländern funktionierts doch auch. wieso stellen sich bei uns alle quer?!

und nochwas: wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre passiv zu rauchen, würde ich doch gar nix sagen. aber damit ein anderer seine sucht befriedigen kann, setze ich nicht meine gesundheit aufs spiel! und da red ich nicht vom bahnhof, wo die leute an den gleisen rauchen, sondern von geschlossenen räume, wo auch der zug dazu gehört!

ich versteh auch nicht, wie du das so herunter spielst...
mich ekelt das an, von anderen leuten den rauch zu riechen, bzw. nach 5 minuten im restaurant selber so zu riechen! das nervt!!!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 17:14 Uhr
#33710 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich spiele das runter, weil es meiner Meinung nach belanglos ist...ich habe Raucher in meiner unmittelbaren Umgebung und ich muss NIE deren Rauch einatmen!! Und trotzdem lasse ich sie rauchen, wenn sie wollen.
Ich finde, dass es einfach viel zu dreist ist, sich derart in anderer Leute Leben einzumischen und es zu beschneiden, wo es doch eigentlich gar nicht nicht gerechtfertigt ist (nicht gerechtfertigt im Sinne von: in den meisten öffentlichen (und nichtöffentlichen) Gebäuden ist das Rauchen verboten...von gekennzeichneten Plätzen abgesehen. Diese Plätze gestehe ich den Rauchern einfach zu, denn ich habe ja die Möglichkeit sie zu meiden!!!).
Das der Rauch gefährlich ist weiß ich auch und wenn ich ständig genötigt würde, Rauch einzuatmen oder danach zu stinken, würde ich mich auch beschweren, aber es ist doch nicht so oder?
2 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:43 Uhr
#33719 By muli

(pMsg, reply)

da kann ich mich deiner meinung ausnahmsweise mal voll und ganz anschließen.
mal noch ein beispiel für die dreistigkeit der raucher: war am freitag mit meiner mutsch in der leipzig arena zu nem konzert. und da wurde vorher mehrfach durchgesagt, dass der sänger drum bittet, dass in der halle nicht geraucht wird. gut, viele haben sich dran gehalten, aber da gibt es doch leute die sich ihre scheiß kippe trotzdem anzünden und noch versuchen sie zu verstecken bzw sich aufregen, wie man um sowas bitten kann. das aber die luft dadrin grotte ist, wenn 10000 leute paffen, das kapieren die idioten nicht. sollen sie doch raus gehen, wenn sie unbedingt paffen müssen und nicht die nichtraucher in mitleidenschaft ziehen. man wird doch mal 3 stunden ohne kippe aushalten können...
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:52 Uhr
#33725 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, das ist ja was anderes und da kann ich auch nur zustimmen...ich meine, wenn´s der Sänger vorher extra durchsagt. Das ist wirklich dreist.
Und sicherlich gibt´s auch Raucher, die sich im Alltag nicht an die Regeln halten und nicht nur an gekennzeichneten Orten rauchen, aber darum geht´s ja hier nicht. Denn diese Leute rauchen auch dann noch wo sie wollen, wenn das Rauchen gänzlich untersagt ist. (was scheiße ist!!!)
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 23:53 Uhr
#33740 By phOnKy

(pMsg, reply)

meine meinung steht trotzdem fest: wer rauchen will, sollte auf der straße rauchen. weder in öffentlichen gebäude, noch im restaurant, noch in der disse, nirgends. nur draußen auf der straße oder in den eigenen 4 wänden.
das sind raucherzonen genug. nur da wo raucher und nichtraucher zusammentreffen wirds nie eine einigung geben! und darum gehts ja hier.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 22:06 Uhr
#33731 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich will aber auch nicht die krebseregenden Stoffe aus deinem Auspuff einatmen, wenn ich an der Ampel auf Grün warte... / Denkanstoss
2 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 23:49 Uhr
#33739 By phOnKy

(pMsg, reply)

meide doch solche orte...wo viele autos sind.


hat hilki jedenfalls gemeint, daß man das so machen sollte, als es ums rauchen ging!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 0:56 Uhr
#33743 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, da redest dich aber auch raus.. da hat dor til genau den punkt getroffen.. wenn alle so krass denken würden, dann dürfte ja keiner mehr auto fahren.. und das lässt sich endlos weiter führen.. ich seh das, wie hilki.. es reicht ja wohl, wenn es spezielle plätze für raucher gibt.. die wahrscheinlichkeit, dass du von so 'nen bissl passivrauchen lungenkrebs kriegst, is ja wohl geringer, als im auto mit 230 sachen auf der autobahn zu verunglücken.. wenn man alles verbieten würde, was der eigenen gesundheit in jeglicher auch noch so kleinen art und weise schaden würde.. löl, das kann man eigentlich garnet ernst meinen.. das 'is echt extrem pingelig.. wie wenn man sein kleinkind net im dreck spielen lassen darf.. weil da ja bööse bakterien gibt.. sowas härtet einfach nur ab.. k, auch wenn der vergleich zum rauchen net passt.. ich glaub man weiss, worauf ich hinaus will..
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:09 Uhr
#33746 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich red mich da nicht raus. ich hab nur das argument von hilki gebracht, weils mir so prima dünn und ohne nachdruck daher kam.


spezielle plätze für raucher find ich auch gut. aber erzähl ich das nicht die ganze zeit? lest ihr eigentlich was ich schreibe?
ich hab gesagt, daß rauchen in öffentlichen gebäuden, restaurants, usw., also überall da wo sich die nichtraucher nicht dem qualm entziehen können, verboten werden sollte.

die raucher können draußen rauchen. das kommt einem "raucherplatz", wie ihr es nennt, sehr nahe. in dem sinne bin ich da nicht allzu radikal.

aber andere länder zeigen doch, daß es geht. wieso wird eigentlich in dtlnd. da immer soviel drüber diskutiert?!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:15 Uhr
#33747 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

zw. speziellen plätzen und "raus" 'is 'nen großer unterschied.. aber egal.. ich find's gut, dass dtl. net irgendwelche gesetze einfach so übernimmt.. wie bspw. auch am tag mit licht fahren zu müssen, oder begr. geschw. auf der autobahn.. manche dinge sollte man auch auch individuell lösen können,ohne für jeden scheiss 'nen gesetz einzuführen..
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:18 Uhr
#33749 By phOnKy

(pMsg, reply)

bügger, du sagst es´. aber bei den ganzen gesetzen und normierungen wundert es mich ehrlich gesgat, daß es noch kein gesetz fürs rauchen gibt!

wie gesagt: ich bleib dabei! rauchfrei überall. raucher zum rauchen auf die straße oder in die eigenen 4 wände!
sie können dann zwar noch rauchen, aber bekommen eben vorgeschrieben, wo!
0 Plus 0 Minus
 20.09.2005 - 1:21 Uhr
#33751 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

kk, deine meinung 'is akzeptiert ;) .. na dann.. schöne diskussions-runde.. aber ich geh' jetzt ..n8
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:35 Uhr
#33718 By muli

(pMsg, reply)

du scheinst den part überlesen zu haben dass mehrheit DER SCHÜLER sich eine rauchfreie schule wünscht. da sollte man als pädagoge doch mal froh sein und nicht gegensteuern
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:02 Uhr
#33647 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Gibt ja schon allerhand Züge in denen man nicht Rauchen kann.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:08 Uhr
#33651 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Eisenach - Chemnitz wird sogar in den nichtraucherzonen gequalmt, weil die raucherzonen voll sind..
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:14 Uhr
#33654 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Was laberst du eigentlich immer von Chemnitz-Eisenach, da gibt's doch keine direkte Verbindung? Wenn dann handelt es sich doch um mindestens zwei unterschiedliche Züge/Trassen.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:22 Uhr
#33657 By oke

(pMsg, reply)

nicht so gereizt...manmanman.....

0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 22:23 Uhr
#33658 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Weil ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe und ich immer mit der Verbindung von Sömmerda/Göttingen nach Chemnitz fahre und umgekehrt und diese Verbindung entweder völlig überladen ist oder völlig leer sind.
Ja es sind mehrer Trassen/Züge..

P.S hatte mehrere kleine Fehler eingebaut

Editiert am 18.09.2005 - 22:23 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 0:57 Uhr
#33665 By bine

(pMsg, reply)

ich finds immer toll, wenn alle moeglichen leute aus dem zug in srauberabteil wandern, dort eine oder zwei durchziehen und man hat reserviert und die intelligenten bahner geben einen nen platz gleich hinterm raucherabteil. da kannich auch nen raucherplatz reservieren, das kommt aufs gleiche raus. auserdem is da nich mal ne tuer zwischen raucher und nichtraucherabteil in den ic's. da muss der rauch schon wissen, wo er hindarf und wo nicht.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 0:55 Uhr
#33664 By bine

(pMsg, reply)

war das nicht kostenl;os die reservierung am automaten? oder haben die es aus lauter geldgeilheit jetzt auch beendet und man zahlt immer reservierungsgebuehr?
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 9:56 Uhr
#33667 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hols immer am schalter. da kostets 3 euro. im ice.
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 13:33 Uhr
#33694 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

was holst du dir da, 'nen tripper!?
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 14:06 Uhr
#33698 By phOnKy

(pMsg, reply)

den basi, damit ich dir deine fiese fresse einwichsen kann!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 14:07 Uhr
#33699 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

achso
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 14:17 Uhr
#33703 By phOnKy

(pMsg, reply)

*basihol*
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 11:06 Uhr
#33673 By poison

(pMsg, reply)

selbst am automaten zahlst du mittlerweile. jaja die bahn, geld dem kunden abknöpfen wo es geht.
aber ich muss sagen, alleine hab ich bis jetzt immer nen platz gefunden. egal ob münchen hamburg oder hamburg jena.
ging immer, man muss nur suchen
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 12:30 Uhr
#33674 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Also, Reservierungsgebühr zahlt man mindestens schon die letzten 2 Jahre lang...
0 Plus 0 Minus
 26.09.2005 - 15:42 Uhr
#33919 By Zivid:ON

(pMsg, reply)

Da kann ich dir auch voll zustimmen.
Bin gestern von Stuttgart bis Nürnberg im IC gefahren-und hatte natürlich einen Sitz reserviert.
Zug war auch net massig voll, nur mein Sitz im Nichtaucherabteil war direkt an der Scheibe zum Raucherabteil.
Warum die Deppen da nicht einach ne Tür dazwischengezimmert haben??!
Selbst für mich als Gelegenheitsraucher war das eindeutig zu viel des Guten.
Wegen mir können die im ganzen Zug Rauchverbot machen oder zumindest nur in einem Wagon MIT Tür dran das Rauchen erlauben.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 16:13 Uhr
#33614 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich kenn das auch. und deshalb setz ich mich lieber ins auto und fahr selber!
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:46 Uhr
#33621 By muli

(pMsg, reply)

genau...ich fahr auch lieber auto als verwöhntes einzelkind natürlich mit dem von meinen ellis, wo mich der sprit nichts kostet
die einzige zugstrecke, die ich mal mehr oder weniger regelmäßig gefahren bin, war von jena nach pößneck. da war eigentlich immer alles frei und ein schaffner kam auch nie. da hab ich mich richtig geärgert, dass ich als student nicht den kitzel des schwarzfahrens auskosten kann...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:47 Uhr
#33622 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Wie bist du denn von Jena nach Pößneck mit dem Zug gefahren ?
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:49 Uhr
#33625 By muli

(pMsg, reply)

man glaubt es kaum, aber es gibt ne direktverbindung jena saalbahnhof nach pößnack unterer bahnhof. ist wohl noch aus alten zeiten übrig und lohnt sich wegen der berufsschüler und leute die in jena arbeiten und da täglich fahren. fährt nämlich sogar fast jede zweite stunde ein zug.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2005 - 17:56 Uhr
#33629 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ah bis Jena Paradies, aber ist trotzdem ganz gut, weil ich wusste das auch noch nicht
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 13:08 Uhr
#33688 By ave

(pMsg, reply)

tja, den nehmen anscheinend mehrere... ich u.a. auch. von weimar nach göschwitz und dann von göschwitz direkt nach pößneck und dort gabelt einen dann der "stefan" auf und rast nach hause
an dieser stelle möchte ich dir, stefan, mal ein ganz großes DANKE sagen für deine tollen fahrdienste!!!
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 20:44 Uhr
#33720 By muli

(pMsg, reply)

mich hat der stefan noch nie aufgegabelt...wo muss man denn da anrufen um diesen service zu erhalten?
0 Plus 0 Minus
 19.09.2005 - 23:10 Uhr
#33734 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

skype
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.05 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4