Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Warum ist es nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Lagebericht aus'm Ilmtal
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 04.04.2006 - 15:20 Uhr
Kommentare: 237
Kommentatoren:
phOnKy Monty muli ave scl:end: † ngl.boogie anima [gruener]Tee stealthUser ngl]hacker Chicane [H]Kit
Hab in letzter Zeit soviel erlebt und getan und verbrochen.
Rasante Beifahreraktion, gesperrte, fremde Fabrikgelände erkundet, 'ne Anmeldung zum Klettern hinter mir und grad mich überwunden mal regelmäßiger in die Bibo zu gehen zwecks nie enden wollender Studienjahresarbeit...

.. und all das nur, weil jetzt ein total neues Semester am starten ist. Kann man alles nochmal besser machen. Vielleicht wird's ja doch noch was aus einem klitzekleinen Diplomabschluss in ein paar Jahren!

Viel wichtiger aber: Was geht bei euch denn so - jetzt wo die Sonne mal etwas öfters rauskommt?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 352


Kommentarseiten (seitenweise)

 04.04.2006 - 16:17 Uhr
#39922 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sonne. PAH!
Dieser miese Frühling sollte jetzt aber mal langsam antanzen. Winter von November bis April das fetzt einfach nicht. Ich habe am Wochenende bereits Hoffnungen geschöpft, als ich in Neustadt weilte und erste Frühblüher im elternlichen Garten im Markromodus knipste.
Jetzt habe ich meinen Desktop mit einem Meer von Krokussen ausgestattet - da hat der Frühling also schon angefangen.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 16:20 Uhr
#39923 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

süß
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 17:25 Uhr
#39927 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich dachte du hast in den letzten tagen sandsäcke geschleppt und die wohnung verbarrikadiert?!
oder ist das hochwasser in DD schon wieder am weggehen?!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 19:58 Uhr
#39940 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich wohne immernoch am Fuße des Erzgebirges. Frage: welche Stadt bewohnt TEE?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 18:27 Uhr
#39928 By muli

(pMsg, reply)

meinen desktop ziert ne vogelfeder am ostseestrand....kleines andenken an die vg
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 18:34 Uhr
#39930 By phOnKy

(pMsg, reply)

was ist eigentlich aus der vogelgrippe geworden? jetzt haben die medien ihre gehirnwäsche vollzogen und nun gibts keine kranken tiere mehr!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 19:02 Uhr
#39936 By muli

(pMsg, reply)

die toten vögel haben wir alle in der klinikküche verarbeitet
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 21:49 Uhr
#39944 By phOnKy

(pMsg, reply)

oaaahr bist du fies!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 9:03 Uhr
#39952 By Chicane

(pMsg, reply)

also, als ich am sonntag nach jena gefahren bin, kurz vor kahla, ist mir in der dunkelheit, ein dunkler, großser schwarzer vogel voll gegen die windschutzscheibe geknallt. ich stand fast im auto. von solchen fällen hört man öfter was. manche meinen es sei der hühnerschnupfen und andere der lange winter...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 10:13 Uhr
#39953 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ein vg-opfer?? .. musste dein auto jetzt aber mal gründlich putzen!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 10:32 Uhr
#39955 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

bist du wieder besoffen durch 'ne hühnerzuchtanlage gefahren!?
4 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 10:42 Uhr
#39957 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

sitz hier grad mitten in der bibo . voll den lachkrampf .. musste erstma rausrennen
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:44 Uhr
#39987 By muli

(pMsg, reply)

da gibts ein lied drüber, von juliane werding...davon hab ich als kind immer albträume bekommen
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 21:25 Uhr
#40039 By Chicane

(pMsg, reply)

stimmt, ich glaub das kenn ich auch...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 18:29 Uhr
#39929 By muli

(pMsg, reply)

kann dir sagen was bei mir so geht...ich häng immer noch in rerik fest... bin auch langsam zum einzelkämpfer geworden hier und schmeiß die ganze psycho-abteilung... werd demnächst mal ne lohnerhöhung fordern
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 18:36 Uhr
#39931 By phOnKy

(pMsg, reply)

sach ma rerik ist doch am salzhaff oder?
bin ich da richtig?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 19:01 Uhr
#39935 By muli

(pMsg, reply)

bist du grad hier? warte, ich komm mal fix an die tür
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 21:51 Uhr
#39945 By phOnKy

(pMsg, reply)

nee bin in nicht da. aber ich hatte recht nicht wahr? ich hab mich in letzter zeit bischen mit der ostsee und den städten da oben beschäftigt. daher ist mir rerik mal ins auge gefallen auf der landkarte. und ich dachte: irgendwoher kennst du diesen stadtnamen! ;)
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 8:18 Uhr
#39950 By muli

(pMsg, reply)

ja und es ist tatsächlich auch eine stadt obwohl sie nur ca.2500 einwohner hat (die alle über 50 sind ). ist glaub ich sogar die kleinste oder zumindest zweitkleinste stadt in deutschland. ich glaub ich werd mich mit dem "großstadtleben" in neustadt gar nicht mehr zurecht finden wenn ich nach 3monaten hier wieder weggeh.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:15 Uhr
#39976 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wird auch Zeit das du mal ein wenig Geografie lernst!!!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:20 Uhr
#39977 By phOnKy

(pMsg, reply)

mir reicht, wenn ich mich in meinem umfeld blind zurecht finde!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 18:50 Uhr
#39934 By Monty

(pMsg, reply)

Falls auch jemanden interessiert was ich so mache ....Hier: Besuche gerade einen italienisch Kurs. Will meine Muttersprache mal etwas intensivieren. Ende April gehts dann nach Mailand und irgendwann im Wonnemonat Mai nach Venedig. Aber nur so einen Abstecher zum Vergnügen. Hört sich jetzt so an als wenn ich nichts wichtigeres zu tun hätte. Das gaaaaaanze Jahr bin ich für die Familie da ( tu dies tu das ...spring hier spring dort) ..... also hab ich es verdient ... Punkt.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 19:02 Uhr
#39937 By muli

(pMsg, reply)

genau, mach doch mal ne mutter-kind-kur...am besten hier in rerik
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 19:57 Uhr
#39939 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Da klingt allerdings Mailand und Venedig ein wenig verlockender. Sollten da also Tickets abfallen, weil Monty doch plötzlich nach Rerik will - die nehm ich dann gern.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 21:05 Uhr
#39941 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ach komm.. bei dir in dresden ist's doch auch schön
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 21:11 Uhr
#39942 By Monty

(pMsg, reply)

Grüntee das ist gebongt
Ich war schon einige male in Venedig. Aber das letztemal mit ca. 19 Jahren. Das ist schon 1-2 Jährchen her
In der Nähe von Mailand war ich auch schon. Aber mein Traum ist es mal in den hohen Norden von Deutschland zu reisen. Eigentlich dachte ich da an die Nordsee und Amrum. Hab grad nachgeschaut wo Rerik ist. Das ist zwar bei der Ostsee.....aber wow.... für den Anfang nicht schlecht.
Ich gehe muli besuchen und du Grüntee musst mich dafür in Italien kräftig mit der italienischen Sprache vertreten? Bekommst du das hin?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:14 Uhr
#39975 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

bene, bene. Bonjorno Seniorita!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:49 Uhr
#39978 By Monty

(pMsg, reply)

Klingt gar nicht schlecht Grüntee. Aber ab 14 Uhr sagt man buona sera und senorita ist spanisch
Aber jede Italienerin hätte dich verstanden.
Achja, und....senorita bedeutet Fräulein
Io sono una signora (ich bin eine Frau)
Trotzdem vielen Dank
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 16:33 Uhr
#39990 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ja, ehrlich gesagt mein italienisch reicht nicht weit. Hab mal Elba und Sardienien beuscht, dass ist aber auch schon jeweils 9/7 Jahre her.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2006 - 21:15 Uhr
#39943 By Monty

(pMsg, reply)

Niemals Mutter-Kind-Kur muli. Erstens würden da meine Kinder streiken (die sind aus dem Alter raus). Und wo ist dann meine Erholung?
Ich laß mich von dir lieber in die Welt der Psyche einführen....wie ignoriere ich pupertierende Kids?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 8:20 Uhr
#39951 By muli

(pMsg, reply)

na das heißt doch nur offiziell so...in wirklichkeit kannst du die brut von früh bis abends in die kinderbetreuung stecken und dein eignes ding machen
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:21 Uhr
#39960 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist ein psychologisch wertvoller Tip muli. DANKE
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 0:07 Uhr
#39948 By scl:end:

(pMsg, reply)

italienisch deine muttersprache? *neugier*
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 2:45 Uhr
#39949 By Monty

(pMsg, reply)

jip....warum sciencer?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:57 Uhr
#39981 By scl:end:

(pMsg, reply)

na warst du nicht österreicherin? spricht man im süden von österreich schon italienisch?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:39 Uhr
#39986 By Monty

(pMsg, reply)

Meine Mutter war Italienerin und von daher.....Muttersprache italienisch Nun alles klar?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 23:50 Uhr
#40008 By scl:end:

(pMsg, reply)

ahaaaaaa
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 10:19 Uhr
#39954 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

"das ganze jahr über für die familia da" ..
.. mafia???!

"tue dies, tue das" - waffenschmuggeln, drogenvorkosten ..

.. oja.. ich sehe schon!! diese italienischen großfamilien immer..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:27 Uhr
#39962 By Monty

(pMsg, reply)

Meine Familie ist sicher nicht so groß wie deine Hackilein (wenn man auch noch die ganzen Tier mitzählt). Und mein mütterlicher Ursprung liegt auch nicht im Süden von Italien. Von daher...nix mit drogenvorkosten oder Waffenschmuggel. Hast schon gedacht du kommst über mich billig an das Zeugs ran gell?
Aber eine italienische Familie hat schon was. Die sind sehr warmherzig und humorvoll. Genau wie ich.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 17:13 Uhr
#39995 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

klar.. hier die ilmer brauchen ma paar tonnen mädels.. naja.. müssen wir eben selbst herstellen hier..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 23:29 Uhr
#40005 By Monty

(pMsg, reply)

Ähhmmm....wie nochmals?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:05 Uhr
#39958 By anima

(pMsg, reply)

im Mai bin ich auch in Vendig: Studienfahrt auf den Spuren Goethes, Rilkes und Manns. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:34 Uhr
#39964 By Monty

(pMsg, reply)

Klar anima. In Venedig ist das kein Problem jemanden zu finden den man auch nicht mal kennt. Aber wenn du eine knallrote Zipfelmütze überstülpst, eine Grimasse von Hackilein aufsetzt (sein Gesicht kenne ich ja und als Schwester hat man ja Ähnlickeiten...) und dann auch noch laut im Thüringer Dialekt daher plapperst...ja dann finde ich dich bestimmt. In diesem Falle....ich lade dich zu einem Espresso ( oder was du willst) ein
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:37 Uhr
#39966 By anima

(pMsg, reply)

Abgemacht
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:09 Uhr
#39959 By anima

(pMsg, reply)

Also ich sitze mit ner fiesen Erkältung in Bamberg fest und versuche ne Hausarbeit zu schreiben. Wenn dass dann geschaft ist, mach ich richtig Ferien.... hehe ok die hab ich schon die ganze Zeit aber dann wird nur noch geschlafen.....
und zwischendrin gibts *bumshakalaka* ohne liveact
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:36 Uhr
#39965 By Monty

(pMsg, reply)

Was ist bitte *bumshakalaka* ?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:38 Uhr
#39967 By anima

(pMsg, reply)

ne Party im Kassablanca in Jena.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:39 Uhr
#39968 By Monty

(pMsg, reply)

Achso...ich hoffe da geht es auch anständig zu? Wenn man schon den Namen liest
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 11:45 Uhr
#39969 By anima

(pMsg, reply)

ok. ich habs auch falsch geschrieben:
so wirkt's doch gleich viel besser: Boomshakalaka
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 13:42 Uhr
#39972 By Monty

(pMsg, reply)

Na nun ist besser
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 13:43 Uhr
#39973 By anima

(pMsg, reply)

absolut jugendfrei
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 13:46 Uhr
#39974 By Monty

(pMsg, reply)

Dachte schon ich muß mal mit anima´s großem Bruder reden das er besser auf seine kleine Schwester aufpassen soll.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 12:01 Uhr
#39970 By phOnKy

(pMsg, reply)

will ich auch mal schreiben... was ich momentan so mache: neue kunden suchen, mails verschicken und buchhaltung. und frühs bin ich in der muckibude.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 14:55 Uhr
#39979 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

früh nicht frühs
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:07 Uhr
#39984 By phOnKy

(pMsg, reply)

das war entweder der grüntee oder der artack...

nicht wahr?!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 14:10 Uhr
#40028 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

nein war er nicht...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:02 Uhr
#39982 By scl:end:

(pMsg, reply)

jetzt fehlt doch nur noch das sonnenstudio
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:06 Uhr
#39983 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich mach das, weil ich rückenprobleme habe und nen ausgleich brauche zu meiner sitzarbeit.
1 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:38 Uhr
#39985 By ave

(pMsg, reply)

ich fang gleich an zu weinen...
da! da war grad ne träne...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 16:40 Uhr
#39992 By phOnKy

(pMsg, reply)

ein dümmerer kommentar ist dir auf die schnelle wohl nicht eingefallen?!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 22:20 Uhr
#40000 By ave

(pMsg, reply)

also dümmer gehts immer... hehehe
beherzige mulis rat und nenn das das nächste mal nich mucki-bude, dann musst du dich auch nich im nachhinein dafür entschuldigen, dass du nur wegen deines rückens hin gehst...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 22:58 Uhr
#40003 By phOnKy

(pMsg, reply)

"dümmer gehts immer"

das beweist du ja tagtäglich durch deine kommentare!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 1:02 Uhr
#40011 By ave

(pMsg, reply)

oooch, tut mir leid, dass dir das nich hoch genug is... ehrlich
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 15:48 Uhr
#39988 By muli

(pMsg, reply)

lass dich da mal nicht dumm anmachen. kenn das auch mit den rückenproblemen....jaja, die jugend von heute hat schon ihre wehwehchen...aber sport hilft.
kleiner tipp um spott vorzubeugen, nenn das fitnessstudion doch einfach nicht so machohaft mucki-bude. weiß zwar nicht wo du hingehst, aber in jena haben sich alle gängigen vourteile über mucki-buden zerschlagen, da war der altersdurchschnitt nämlich locker 35 oder 40Jahre und ich war eine der wenigen jungen dinger dort
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 16:40 Uhr
#39991 By phOnKy

(pMsg, reply)

geht mir genauso. ich find das echt gut. aber es ist wirklich klischeehaft. fitness-studio = proletentreff...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 17:09 Uhr
#39993 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

tja.. da soll ma einer sagen, dass die proleten die dümmsten wären.. die tun gleich was für ego und gesundheit
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 23:52 Uhr
#40009 By scl:end:

(pMsg, reply)

zuviel muckibude ist, glaube ich, auch nicht gut für die gesundheit
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 0:16 Uhr
#40010 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie alles:

in maßen, nicht in massen!

3-4x die woche ist absolut legitim. jeweils ne stunde!
es gibt ja leute, die wohnen in der muckibude, sry im fitness-studio!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 13:50 Uhr
#40027 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann geh ich jetzt mal wieder los. ist dann schon das 3. mal die woche! bin ich jetzt süchtig?!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 17:19 Uhr
#39996 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

sport 'is immer gut.. ma gucken, ob ich mir jetzt noch nebenbei 'nen sportkurs anner uni such' .. aber immerhin fahr ich jetzt wieder mit'n bike zur uni.. aber irgendwie war das rumstehen den winter über net so gut.. zumindest scheint eins der ventile einen weg zu haben, un da hat's mich heut ma richtig schön gemault.. bei mir zuerst geradeaus die straße runter geheizt.. ging ja trotz halben platten noch ganz gut.. aber lenken is halt net.. wo ich also links auf'n bürgersteig fahren wollte 'is dat dingen schön ausgebrochen un ich bin auf den bürgersteig gesegelt.. natürlich schön mit den händen zuerst aufgekommen.. hab überlegt, ob ich die wunden wie dor hacker reichlich mit creme behandeln soll, aber das hielt ich dann doch für keine gute idee.. naja, aber war zum glück alles halb so wild..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 18:57 Uhr
#39997 By muli

(pMsg, reply)

warste beim arzt?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 19:30 Uhr
#39999 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

seitdem se mir 'is bafög gekürzt haben, kann ich mir keine 10 euro mehr für'n arztbesuch leisten
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 22:21 Uhr
#40001 By ave

(pMsg, reply)

gekürzt? wieso...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 22:36 Uhr
#40002 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, eigentlich weil mein bruder fertig mit studieren is.. aber da der jetzt noch 'nen zusatzstudium dran hängt, müssten die mir das theoretisch wieder voll zahlen.. ma schauen..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 22:59 Uhr
#40004 By phOnKy

(pMsg, reply)

vorteil: du musst nicht soviel zurückzahlen!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 23:39 Uhr
#40006 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

mag sein.. trotzdem is es verschenktes geld.. zumindest die hälfte davon.. und die andere hälfte könnte man ja theoretisch bei seite legen für die rückzahlung ;)
0 Plus 0 Minus
 05.04.2006 - 23:41 Uhr
#40007 By phOnKy

(pMsg, reply)

theoretisch. praktisch geht das geld doch dann immer für irgendwas drauf. das ist bei kleinen bafögbeträgen noch machbar. aber beim höchstsatz. ach bügger du machst das schon!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 1:12 Uhr
#40012 By ave

(pMsg, reply)

hab mal gehört, dass man beim bafög maximal 10.000 eur zurückzahlen muss. ist glaube regelstudienzeitabhängig. so kann ein hohes bafög also auch einen relativen(!) vorteil bei der rückzahlung bieten... wenn einer bei uns z.b. den höchstsatz kassiert und 10 semester studiert dann hat er nen besseren schnitt als einer, der weniger bekommt und aber am ende trotzdem 10.000 blechen muss. das klingt jetzt alles bissl konfus....
am besten is natürlich man hat reiche eltern und muss sich um die patte und rückzahkung keine gedanken machen...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 6:55 Uhr
#40014 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja da hast du recht.. bei mir wird's glaub so sein, dass wenn ich wieder volles bafög krieg, ich grade so an die 10.000 komme.. aber naja, das mit der rückzahlung dauert ja noch 'nen bissl ;)
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 8:24 Uhr
#40015 By muli

(pMsg, reply)

ja genau, so wie ich...ich kann dann mal alles meiner hartverdienten psycho-kohle behalten und muss nix davon wieder abgeben. und je länger ich hier oben an der mkk bin werd ich immer phonkischer und denk langsam auch ganz egoistisch darüber nach nie kinder zu kriegen. somit werd ich dann mal noch mehr kohle haben....ach wird das leben nach dem studium schön
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 10:15 Uhr
#40018 By phOnKy

(pMsg, reply)

phonkischer...


wie geil!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 10:27 Uhr
#40020 By ave

(pMsg, reply)

hm, irgendwie will mich die kohle nicht so recht locken. mir reicht es schon, zufrieden und entspannt das zu tun, was mir gerade so einfällt. kohle kann das ganze auf eine weise einfacher aber auch schwerer machen.
kinder finde ich auch kewl und will sicher irgendwann auch mal meine eigenen. da hätte ich auch kein problem damit, etwas von meiner vermeindlichen lebensquälität abzugeben. letztlich kommt eine neue qualität hinzu...

ich habe also zwei möglichkeiten für die zukunft: zufriedener langzeitarbeitsloser, welcher kindergeld kassiert oder stinkreicher yuppie, der seinen kids zucker in den arsch bläst und auf seiner insel kunst macht... ich glaub, ich hab mich schon entschieden
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:42 Uhr
#40023 By muli

(pMsg, reply)

wieso schmückt den yuppie nicht das adjektiv "zufrieden"?
übrigens, du als mann magst auch mit kindern noch zufrieden udn entspannt das tun können, wozu du grad lust hast. die ca. 200frauen die ich hier während meines praktikums kennengelernt habe zeigen mir alelrdings in sehr eindrucksvoller weise dass man als frau da ein viel härteres los hat.

aber keine sorge, ich glaube nicht dass ich wirklich zum phonky mutiere, ich befinde mich nur gerade in einer phonkyischen phase meiner selbstfindung ichw erde dann mit 40 ein kind in die welt setzen was dann 24/7 von einem kindermädchen betreut wird damit ich weiterhin meine freiräume genießen kann
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 15:34 Uhr
#40030 By ave

(pMsg, reply)

... weil zufriedenheit nicht unbedingt mit geld korreliert dass ist ein trugschluss der heutigen gesellschaft...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 16:02 Uhr
#40031 By muli

(pMsg, reply)

ja das mein ich auch nicht. ich hab mich nur gewundert, warum der geldsack nicht auch zufrieden sein kann? wie gesagt, mehr geld ist nicht gleich mehr zufriedenheit aber auch nicht weniger...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 10:53 Uhr
#40021 By phOnKy

(pMsg, reply)

ganz auf die kohle darfst du kinderkriegen aber auch nicht dezimieren. kinder sind niedlich und geben den eltern auch eine menge zurück, wenn sie lachen, sich freuen, ihren ersten schritt machen, usw.

aber die kinder sind leider nicht immer so. sie schreien dich in der nacht um 4 aus dem bett, sie nerven rum, wenn sie etwas nicht bekommen, sie schreien, sie heulen und sie wollen (insbesondere, wenn sie noch geschwister haben) nur die aufmerksamkeit der eltern.
ich kann das nicht. mich nervt das soo an, wenn z.b. im supermarkt ein kind nur weint und schreit, usw. ich würde da wahnsinnig werden. wenn ich nix weiter zu tun hätte, wäre das ja eine schöne beschäftigung, aber neben der sowieso schon stressigen arbeit, hab ich keine lust mir noch extra stress durch kinder auszuhalsen. das klingt vielleicht egoistisch, aber wieso soll ich mich dem aussetzen, wenn ich es vermeiden kann?!

komischerweise, höre ich im bekannten- und kollegenkreis immer mehr, daß viele keine kinder wollen, eben genau aus diesen o.g. gründen. der trend geht eindeutig zurück. die wenige zeit, die man ohnehin schon hat, braucht man nicht noch durch kinder zu füllen. meine meinung! kann bei anderen natürlich besser funktionieren, aber für mich ist das nix.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:26 Uhr
#40022 By ave

(pMsg, reply)

... mir is diese denkweise zu kurzsichtig. ich denke man hat sich schneller auf ein kind eingestellt, als man es wahrhaben will. kinder gehören nunmal zum leben und sie als nervtötende, geldfressende monster abzustempeln kann nich der weisheit letzter schluss sein. generationen vor uns haben es geschafft, den alltäglichen stress zu meistern. warum soll das heutzutage auf einmal so schwer sein. es gab schon immer leute, die einfach nicht mit kindern umgehen konnten und deshalb keine wollten. aber der heutige trend gegen kinder ist wohl eher auf einen ungesunden egoismus und materialsucht zurückzuführen. irgendwas läuft in den köpfen falsch...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:52 Uhr
#40025 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich finde nicht, daß kinderlose egoistisch und materialsüchtig sind. ich mag auch kinder. nur die verantwortung, die ich dabei übernehmen müsste, wäre mir zu groß. es bleibt ja immer mein kind.
sprüche, wie: "kinder gehören zum leben!" sind schwachsinn. das kann jeder für sich selber entscheiden. der eine ist eben mit kindern glücklich und der andere ohne.

leider gibt es aber viele leute, die beim kinderwunsch auch sehr kurzsichtig sind. kinderwunsch und kinder-haben sind 2 paar schuhe, wovon letzterer der schwierigere ist. ich hab 14 monate in einem kindergarten gearbeitet. ich weiß wovon ich rede.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:45 Uhr
#40042 By scl:end:

(pMsg, reply)

und was wäre, wenn sich alle gegen kinder entscheiden? ...dann ist es aus mit uns... mit uns allen
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:49 Uhr
#40024 By muli

(pMsg, reply)

kann leider dem artack nur zustimmen. irgendwas läuft in den deutschen köpfen falsch. in amerika gehn in vielen fällen beide eltern arbeiten und haben trotzdem mindestens zwei kinder. als einzelkind ist man da echt ne seltene spezies. und dort haben mütter auch keine jahrelange elternzeit, da muss man 6-8wochen nach der geburt schon wieder vollzeit arbeiten gehn wenn man den job behalten will. ganz davon abgesehen dass es keine kidnergärten gibt und man die betreuung anders organisieren muss. und trotzdem hält all das nicht davon ab dass viele kinder kriegen und auch wollen..und mehr als nur ein kind.
die haben eben ne andre eisntellung zu kindern, die dort bedeutend mehr ksoten als hier in deutschland.
in dtl wurde über viele jahre eine falsche familienpolitik betrieben udn ein falsches bild vermittelt. klar ist es nicht einfach mit kidnern, aber das wars noch nie. unsere urgroßeltern haben teilweise 6 und mehr kidner großgezogen und waren auch arbeiten bzw. haben noch mit dem krieg zu kämpfen gehabt. heutzutage wird auch oftmals total falsch an kidnererziehung rangegangen, viele mütter bilden sich ein sie müssten 24/7 für die kids dasein um eine gute mutter zu sein oder das kind müsste dieses und jenes geboten bekommen um wachsen und gedeihn zu können. es werden einfach viel zu oft die falschen prämissen in der erziehung gesetzt. ganz davon abgesehen dass man den kidnern entscheidungen lässt, die sie in ihrem alter noch gar nicht zu treffen in der lage sind anstatt grenzen zu setzen und befehle zu erteilen - denn antiautoritär ist ja in und grenzen setzen out und veraltert - aber damit tun die sich alle keinen gefallen und brauchen sich dann nicht zu wudnern, wenn die brut macht was sie will und die mamis nur noch überfordert sind.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 13:49 Uhr
#40026 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie gesagt, es ist ne einstellungssache.
ich denke mal, daß der rückgang an geburten auch daran liegt, daß sich keiner mehr in gewissem sinne verpflichten will und sein eigenes leben lieber nach seinen maßstäben leben möchte. und ich kann verstehen, daß man da keine kinder hat/haben möchte.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 15:29 Uhr
#40029 By ave

(pMsg, reply)

damit hast du doch die klassische definition für egoismus bedient...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:07 Uhr
#40036 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ui, bist wohl ein kleiner philanthrop
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 0:12 Uhr
#40046 By ave

(pMsg, reply)

hm, irgendwie impliziert das bei mir keine schlechten gedanken... sollte es das?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 0:41 Uhr
#40047 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

im grunde genommen nicht.. aber da sollte auch ein funken ironie dabei sein.. weil ich glaub nicht, dass du frei von egoismus bist.. bloss wenn dor bügger das seinerseits einräumt oder was äußert, was dir net passt, gibt's von dir immer gleich auf die fresse..
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 8:20 Uhr
#40048 By ave

(pMsg, reply)

ich sag ja nicht, dass ich nich auch bei vielen belangen egoistisch bin... nur phonkys argumentation war ja widersprüchlich bzw. hat er mich mit anderen worten wiederholt, es aber wie ein gegenargument verpackt... darauf muss man hinweisen...
und jetzt tu nur nich so, als ob du nich auch die kleinsten schwächen ausnutzen würdest, um einem eins reinzuwürgen...
letztenendes will ich "büggers" meinung nur scharf hinterfragen. sowas nennt man nunmal diskussion. und bis jetzt ist zumindest DIESE diskussion für unsere maßstäbe recht sachlich verlaufen... musst also deinen buddy noch nich in schutz nehmen.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:54 Uhr
#40053 By phOnKy

(pMsg, reply)

und jetzt tu nur nich so, als ob du nich auch die kleinsten schwächen ausnutzen würdest, um einem eins reinzuwürgen...

das glaub ich nicht beim boogie, denn er ist aus nem anderen holz geschnitzt. und weiß wo grenzen sind.
denn der boogie ist nicht drauf ab jedem irgendeins reinzuwürgen.
genauso wenig wie ich, aber das wird hier immer bischen verdreht dargestellt durch bestimmte personen. nicht wahr?!
geldgeiler kapitalisten-proll der keine kinder kriegen will..

Editiert am 07.04.2006 - 9:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:28 Uhr
#40055 By ave

(pMsg, reply)

fühlst du dich da etwa angesprochen? tztztz...
ich würde das an deiner stelle nich so krampfhaft auf mich beziehen... und jetzt bitte keine scheinheiligkeit... hier sind schon ganz andere derbe schoten gelaufen... von allen beteiligten...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:16 Uhr
#40080 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

löl, ach mit dem zitat hast du nicht 'n bügger gemeint.. dass ich nicht lache.. aber in grunde genommen is mir das au bums.. will hier au nicht 'n bügger in schutz nehmen.. das hat er au garnet nötig.. war nur so 'ne bemerkung, dass deine äußerungen meist ganz schön auf die fresse sind.. zumindest wenn's um den bügger geht.. und wenn ich hier ma jemanden dumm mache, oder "eine reinwürge", dann ist das zu 95% scherzhaft und ironisch gemeint.. was ich bei deinen kommentaren oftmals nicht glaube..
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:22 Uhr
#40084 By ave

(pMsg, reply)

manchmal meine ich das ja auch ernst beim bügger (aka phonky in diesem falle) weil seine äusserungen manchmal einfach der hammer sind. da zweifle ich echt oft an so einigen sachen...

dir gegenüber ist alles durchweg nur scherzhaft gemeint, ansonsten wird es gesondert gekennzeichnet
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 16:04 Uhr
#40032 By muli

(pMsg, reply)

klar ist es jedem seine sache und einstellungssache. aber es ist genauso kurzsichtig aus egoismus und bequemlichkeit keine kinder in die welt zu setzen ... und sich dann obendrein vielleicht noch drüber aufzuregen, dass die renten nicht gesichert sind
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:49 Uhr
#40043 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn jeder nur noch sein süppchen kocht, gehen wir alle zusammen unter!!!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:48 Uhr
#40050 By phOnKy

(pMsg, reply)

meinst du, ich rette mit meinem kind die menschheit?!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:32 Uhr
#40056 By ave

(pMsg, reply)

schon mal was von "im kleinen fängt's an" gehört?
schon mal was vom generationenvertrag gehört?
schon mal was von solidarität gehört?
schon mal was von "wir sitzen alle in einem boot gehört"?
schon mal was von "die evolution braucht reproduktion" gehört?

ich könnte ewig so weiter machen aber ich hab schon mal was von "rechtzeitig aufhören" gehört!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:49 Uhr
#40059 By phOnKy

(pMsg, reply)

löööööööl

schon mal was davon gehört, daß ich mein eigenes leben selber in der hand habe und nach meinen vorstellungen gestalten darf?!

zusammengefasst hört sich das für mich an, als ob ich kinder großziehen muss.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:52 Uhr
#40061 By muli

(pMsg, reply)

du kannst gern auf kinder verzichten, aber dann möchte ich auch aus deinem mund niewieder hören: der staat geht pleite, unsere renten sind nicht sicher blablabla... denn all das baut auf ner großen nachkommenschaft auf. bleib kidnerlos, wenn das dein wunsch ist, aber dann versicher dich privat und bau nicht drauf dass deine zukunft durch die kinder anderer gesichert wird...

eigentlich sollte das als gesetz eingeführt werden, kidnerlose sind für ihre eigne altersicherung selbst verantwortlich...hmm..ichg laub ichg eh in die politik
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:54 Uhr
#40062 By phOnKy

(pMsg, reply)

so ein schwachsinn. es gibt genug andere leute, die mehr als ein kind haben. das verteilt sich doch irgendwo oder nicht. was ist mit leuten, die keine kinder kriegen können? werden die dann auch bestraft?! ey ich fass es nicht. hier wird man doof gemacht, weil man keine kinder haben will.
btw: unser jahrgang krieg sowieso keine rente mehr.
ach und nochwas: nicht mein kind zahlt in die rentenkasse ein, sondern ich selber!!!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:00 Uhr
#40063 By muli

(pMsg, reply)

denkst du was du jetzt in die rentenkasse einzahlst wird aufgehoben bis du mal rente kriegst??? damit werden die heutigen rentner bezahlt genauso wie du von dem geld rente kriegst was mal die spätere arbeiterschaft einzahlt.
und was denskt du warum der (aus diesem oben genannten grund) sogenannte generationsvertrag nicht mehr aufgeht? eben weil immer weniger kinder geboren werden, da immer mehr leute egoistisch denken. da helfen auch die drei familien nix mehr die noch 5 kinder haben um das auszugleichen. klar ist es jedem seine entscheidung ob er kinder in die welt setzt oder nicht. und kalr, besser jemand kriegt erst keine als wenn er sie dann vernachlässigt. aber je mehr leute deine einstellung teilen - und leider werden es ja immer mehr - desto weniger ist das soziale system wie es jetzt in deutschland existiert zu finanzieren. deswegen sag ich ja: bleibt kidnerlos, aber sorgt selber für eure rente. das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern realistisch, denn anders funktioniert es ohne genügend nachwuchs gar nicht.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:08 Uhr
#40065 By phOnKy

(pMsg, reply)

klar sind die genannten gründe von dir irgendwo nachvollziehbar. aber das ist doch schwachsinn zu sagen: du hast kein kind, also kommst du im alter selber für dich auf. das ist doch blödsinn. meine rente, die ich beziehe, richtet sich nach meinem einkommen und meinen jahren die gearbeitet habe.
das hat primär nix mit meinen kindern zu tun
wo das geld herkommt, ist mir egal. die kinder müssen zwar später dafür aufkommen, nur so wie das ganze jetzt läuft, funktioniert das auch mit den kindern nicht. denn die gesellschaft vergreist. es gibt prozentual heute schon mehr alte leute als junge. und wenn die lebenserwartung stetig steigt, sieht das in 20 jahren wohl noch viel schlimmer aus.
das könnte keiner tragen, selbst wenn sich alle wie die karnickel vermehren würden.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:10 Uhr
#40066 By ave

(pMsg, reply)

ABER WORAN LIEGT DAS DENN?!! maaan, siehst du denn das nicht?... oh gott, ich bekomm hier noch nen koller...
wo sind meine valium...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:13 Uhr
#40067 By phOnKy

(pMsg, reply)

du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiss machen, daß die sache allein durch mehr kinder-kriegen aus der welt geschafft ist?!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:38 Uhr
#40071 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

du hast recht man könnte auch einfach alle rentner liquidieren... aber das ist nicht so mit dem grundgesetz vereinbar.
ansonsten wenn in 25 jahren 5 rentner auf einen renteneinzahler kommen, dann hat das jetzt direkt was mit der geburtenrate zu tun.
und um dich mal zu entblenden... rente funktioniert so: du machst deine renteneinzahlung jetzt und diese wird direkt weitergegeben an einen heutigen rentner... wenn du rentner bist müssen dann andere renteneinzahler dich finanzieren. so und jetzt rate mal wo da deine kinder und das nachwuchsproblem einen strich durch die rechnung machen.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:45 Uhr
#40074 By phOnKy

(pMsg, reply)

das erinnert mich an matrix. die alten/toten werden in flüssigkeit aufgelöst um die lebenden intravenös zu ernähren!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:20 Uhr
#40087 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

kann ich nicht nachvollziehen... es werden hier ja die alten von den jungen ernährt
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:50 Uhr
#40078 By ave

(pMsg, reply)

geh in dich und denk nach und frag dich, wo die wurzel allen übels liegt und teile uns deine erkenntnis mit...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:15 Uhr
#40068 By muli

(pMsg, reply)

man phonky, jetzt nimm doch mal rücksicht auf artacks gesundheit und halt einfach mal die klappe

ich sag doch, hab kinder oder nicht, das ist allein dein bier. aber eins musst du früher oder später verstehen: das deutsche rentensystem lebt von vielen kindern. und wenn du mit 70 dastehst und nur noch 5mark rente kriegst, weil keine kinder mehr da sind die für deine rente einzahlen, wird es dir nicht mehr egal sein, woher das geld für deine rente kommt. das mag alles sein dass sich heute noch die rentenhöhe nach arbeitsjahren und gehalt richtet, aber das geht nur solange jemand da ist, der das geld erwirschaftet. wenn keine kinder mehr da sind kannst du solange gearbeitet haben wie du willst und soviel geld verdient und in die rentenkasse eingezahlt haben wie du willst, dann ist die rentenkasse trotzdem leer wenn du 65 bist und dich zur ruhe setzen willst. das geld was du heut einzahlst wird eben nicht aufgehoben bis dus mal brauchst. du zahlst heut für deine omma ein. und es ist verdammt kurzsichtig zu sagen: mir egal woher das geld kommt. denn wenn kein geld da ist, ist keins da.
deswegen nur als gutgemeinter ratschlag: besorg dir ne gute private rentenversicherung und verlass dich nicht auf den staat. denn sonst stehst du mit 65 ohne kohle da.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:20 Uhr
#40069 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab nie gesagt, daß ich mich nicht zusätzlich noch versichere. außerdem spare ich durch meine kinderlosigkeit in den jahren auch noch ne menge geld! *muahhHA*

wir sprechen uns als rentner!


artacks gesundheit ist gefährdet? er soll sich mal lieber bissl bewegen, anstatt den ganzen tag vorm rechner zu sitzen!
bevor jetzt wieder der beitrag kommt, daß ich auch vorm rechner sitze.. ich arbeite! allerdings lenkt mich NGL gerade viel zu sehr ab!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:43 Uhr
#40073 By phOnKy

(pMsg, reply)

um das thema nochmal anzuheizen: was ist eigentlich mit den beamten? wenn ein kind beamter wird, dann zahlt es später nix in die rentenkasse ein, weil es pension beziehen wird. dann tragen die kinder nicht zur aufrechterhaltung des rentensystem bei sondern zum zusammenbruch! dann müsste man nicht nur den kinderlosen die rentenbeiträge kürzen, sondern auch den beamten. ich glaube nicht, daß das von politikers seite jemals passieren wird.
Editiert am 07.04.2006 - 12:46 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:27 Uhr
#40095 By phOnKy

(pMsg, reply)

da weiß natürlich keiner eine antwort drauf....!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 12:01 Uhr
#40154 By ave

(pMsg, reply)

dann werd doch beamter! die besitzen nunmal einen sonderstatus. was soll man da diskutieren?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 13:49 Uhr
#40169 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl*
und genau das mein ich. erst große töne schlagen, daß alle kinderlosen asozial sind und mehr beiträge entrichten zu haben und ich über das rentensystem nix wüsste. aber in deinen sozialen feldzügen hast du leider den beamtenapparat vergessen. sprech ich das an, dann heisst es, ich solle doch beamter werden!
was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
ich will kein beamter werden. aber wenn die kinderlosen mehr beiträge entrichten müssen, dann wohl auch die beamten, denn die zahlen grundsätzlich nix in die rentenkasse.

denk nochmal drüber nach, vielleicht kannst du die beamten doch noch in deinen reformierungsplänen berücksichtigen!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:28 Uhr
#40202 By muli

(pMsg, reply)

ich glaube kaum dass sich jemand bewusst dafür entscheidet beamter zu werden um nix in die rentenkasse einzahlen zu müssen. aber du entscheidest dich bewusst dafür kinderlos zu bleiben um geld zu sparen. wenn du sagst du hasst kidner oder bist allergisch, wär das kein problem. aber ich glaube wegen geld auf kinder zu verzichten ist ziemlich egoistisch, mit dem vorwurf wirst du leben müssen
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 23:30 Uhr
#40232 By ave

(pMsg, reply)

junge, junge... du hast doch den schuss nich gehört... wie weit willste das thema denn nur noch ausweiten, damit du hoffst, greifende argumente zu finden, die von dir ablenken...

mulis meinung kann ich mich nur anschliessen...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:25 Uhr
#40076 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich glaube, was hier vielen aufstößt, ist die einstellung, "wo das geld herkommt, ist mir egal"... das ist genauso wie, weil der wald mir gehört, hölze ich alle bäume ab... die natur in der zukunft ist mir doch egal...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:05 Uhr
#40064 By ave

(pMsg, reply)

das verteilt sich eben nicht! sagmal wo lebst du denn? hast du noch nie was von überalterung der gesellschaft gehört? du scheinst kaum zu wissen, wovon du teilweise redest. dass du keine kinder willst ist ja allen klar und das kann man auch akzeptieren. nur deine gründe und deine argumentation gegen kinder ist echt der hammer und sowas von kurzsichtig.
und ausserdem hast du selbst beim rentensystem was gravierend falsch verstanden! das meinte ich mit generationenvertrag usw. DU zahlst u.a. für die jetzigen renter ein. DEINE kinder zahlen für DICH ein. hast du das prinzip jetzt verstanden? weniger kinder, weniger einzahler, mehr alte, weniger bzw. gar keine rente...
leute, die aus narzistischen oder egomanischen gründen kinderlos bleiben sollten sich wirklich aus dem rentensystem ausklinken und ihr eigenes ding machen... da hat ulrike recht!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:30 Uhr
#40070 By Monty

(pMsg, reply)

Leute Leute Leueueueuete.......... !!!! jetzt mal halblang. Jetzt benehmt ihr euch ja wie Kinder
Lasst doch einfah jedem seine Meinung übers Kinder haben wollen oder nicht. Beides ist doch ok wenn man damit versteht um zu gehen.
Ich habe einen Teil dazu beigetragen dass nicht alle Menschen Kinder haben wollen müssen tun
Phonky mach dein Ding. Ich hab 3 Kinder...also bist du aus dem Schneider
Und nun streitet weiter......ist voll amüsant
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:41 Uhr
#40072 By phOnKy

(pMsg, reply)

grüß deine kinder lieb von mir und danke im voraus, daß sie mir mein leben im alter finanzieren!

jetzt ist auch schluß mit diskutieren. ich muß jetzt was arbeiten...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:14 Uhr
#40075 By Monty

(pMsg, reply)

Die finanzieren dir gar nichts phonky. Du bist in Deutschland und wir in Österreich

Wollte das nur noch klar stellen ...und jetzt arbeite brav weiter
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:48 Uhr
#40077 By ave

(pMsg, reply)

hier kann auch jeder seine meinung haben. aber man muss auch über sinnhaftigkeiten diskutieren können. und die einstellung, dass es egal ist, wer in die rentenkasse einzahlt (auch wenn keiner mehr da ist) solange ich meine kohle bekomme ist einfach mal ASOZIAL... um diesen umstand kommt man mit dem ganzen schönen dahergerede nicht hinweg... oder?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:09 Uhr
#40079 By Monty

(pMsg, reply)

Ja @rtack da hast du vollkommen recht. Aber wer keine Kinder haben will soll bitte keine Kinder bekommen. Nur weil ich meine Rente gesichert haben will kann ich nicht Kinder in die Welt setzen. Das Kind würde ein ganzes Leben davon zerren das es nur deswegen gezeugt wurde. Und wer macht das schon?
Viel schlimmer und Asozialer finde ich es wenn jemand nicht arbeiten gehen will, aber jung und kräftig ist und dann von der Sozialhilfe lebt. Es gibt aber auch Sozialempfänger die nicht anders können. Das muß auch gesagt sein.

Achja...du hast gesagt jeder hier kann seine Meinung haben.
Seit du nicht mehr diesen Star Wars Kämpfer im Bild hast finde ich den Namen @rtack auch wieder sympatisch
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:18 Uhr
#40082 By ave

(pMsg, reply)

hehe, vielen dank!
damit haben wir ja schon das meiste geklärt. und die leute sollen halt keine kinder haben. mich stört doch nur dieser gewisse unterton, der leuten, welche kinder haben/haben wollen, hier zugemutet wird...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:36 Uhr
#40090 By Monty

(pMsg, reply)

Unterton? Hab ich was verpasst? Muss ich Phonky doch noch die Leviten lesen?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:33 Uhr
#40088 By muli

(pMsg, reply)

klar kann hier jeder seine meinung haben und klar soll keiner nur deshalb kinder kriegen, damit die mal die rente ranschaffen. darum gehts nicht. ich finds nur wie artack so schön sagt, ASOZIAL, wenn jemand nix zur gesellschaft beiträgt aber sich aufregt wenn die gesellschaft nicht funktioniert.
deshalb meine forderung: wer aus egoismus auf kidner verzichtet, soll sich gefälligst privatversichern oder zumindest sich nicht aufregen wenn seine rente mal sehr gering ausfallen wird.
mich nervt nur eins hier in diesem land: jeder guckt nur noch dass er selsbt mit dem arsch an die wand kommt und vergisst, dass unser soziales system nicht nur sozial heißt sondern auch auf gewissen sozialen grundsätzen basiert und funktionieren kann. und wenn man diese selbst nicht befolgt, dann ist das schön und gut, schließlich leben wir in ner demokratie, aber dann hat man auch an den staat und die gesellschaft keine forderungen zus tellen.
ob der phonky nun mal kröten in die welt setzt oder nicht, ist mir rille, und vielleicht ist es ganz gut so, dass ers nicht vorhat und seine gene sich nicht ausbreiten . von mir aus kann er das auch aus egoismus pur machen und dazu stehn, das nehm ich ihm nicht übel, bin selber egoist. aber solche leute haben in meinen augen kein recht sich drüber aufzuregen, wenn der staat den bach rutner geht, denn ein staat kann nur dann funktionieren wenn die leute auch mal was für ihn tun. was nicht heißen soll, dass alle probleme gelöst sind wenn mehr kidner da sind, aber so eine egoistische einstellung beschränkt sich oft ja nicht nur auf die nachwuchsproduktion sondern zieht sich durch alle bereiche.
ein weiser mann hat mal gesagt: "guck nicht nur was der staat für dich tun kann sondern denk auch mal daran was du für den staat tun kannst." und die pflichten eines bürgers hören nicht mit dem steuerzahlen auf.
--kleine anmerkung...bezieht das hier jetzt bitte nicht alles nur auf kinderkriegen, das ist allgemein gemeint.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:50 Uhr
#40091 By Monty

(pMsg, reply)

Ja muli nur mit Kinder kriegen ist dem Staat nicht geholfen. Aber es wird immer Menschen geben die überhaupt nicht sozial denken. Die immer nur an sich denken. Eines Tages bekommen auch die ihr Fett weg. Die Gerechtigkeit will es so.Wo Menschen miteinander zu tun haben wird es immer Kämpfe geben egal um welches Thema. Darum ist es auch gar nicht schlecht wenn es auch Menschen gibt die denen mal die Meinung sagen damit sie was zum Nachdenken haben.

Trotzdem glaube ich nicht das jemand aus Egoismus auf Kinder verzichtet.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:31 Uhr
#40096 By phOnKy

(pMsg, reply)

es wird halt nur immer so dargestellt, daß leute, die keine kinder kriegen egoistisch sind und natürlich nur ihren materiellen wohlstand im kopf haben.
stimmt nicht so. ich finde man sollte prioritäten setzen. entweder bin ich richtig beruflich unterwegs und erfolgreich oder ich kümmere mich um meine kinder und bin für die kinder da. menschen, die beides unter einen hut kriegen sind entweder lebenskünstler oder versuchen auf 2 hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. und das funktioniert langfristig nicht, bzw. frisst einen selber auf.
entweder man macht das eine ODER das andere.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:58 Uhr
#40098 By ave

(pMsg, reply)

um das nochmal klar zu stellen: deinerseits sind hier irgendwann im bezug auf kinder sinnbildlich die worte gefallen, die kohle geb ich lieber für mich aus. steh doch dazu, dass das numal deine gründe sind keine kinder zu bekommen und versteck dich nich hinter fadenscheinigen aussagen...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 18:20 Uhr
#40100 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hossa..

so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;).. also irgendwo versteh ich das natürlich, dass der staat kinder braucht, damit die renten gesichert sind blabla.. aber ich find's ziemlich krass, wie ihr argumentiert.. bzw. die, die keine kinder wollen als asozial bezeichnet.. obwohl ihr selber ja noch nicht mal kinder habt.. aber ihr seid die retter des staates, da ihr ja für kinder seid, und der rest wird halt als asozial bezeichnet.. bei sowas kommt mir echt 'is brechen.. ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er kinder haben möchte oder nicht.. und nochwas.. ich will ja irgendwann auch ganz gerne kinder haben.. aber nicht, damit ich irgend 'ne rente sicher, sondern weil es einfach schön ist kinder zu haben und groß zu ziehen.. bei euch geht's ja nur so nach dem motto: ach der staat brauch kinder, also mach ich halt welche un damit bin ich ja sooo sozial.. löl.. aber das kann doch kein grund sein, um kinder zu bekommen.. eher ein praktischer nebeneffekt.. sicher würde ohne kinder alles den bach runter gehen, aber ich als individueller mensch schaff mir doch keine kinder an, weil es der staat so will..
und nochwas.. das problem liegt auch nicht bei leuten, wie'm bügger, die keine kinder haben möchten.. sondern ganz klar beim staat selber.. der keine guten vorraussetzungen schafft, um sich kinder anzuschaffen.. denn oftmals ist das mit vielen nachteilen verbunden.. deutschland ist nunmal kein kinderfreundlicher staat.. und genau da muss angesetzt werden.. wenn jemand keine kinder will (aus egoismus z.b.), dann aufgrund der nicht stimmenden vorraussetzungen.. und indem ihr euch leute wie'n bügger als sündenbock für alles heranholt, macht ihr's euch ganz schön einfach.. und nebenbei stellt ihr euch als die ultimativen sozialen leutz da.. dass ich nicht lache..
2 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 18:36 Uhr
#40101 By phOnKy

(pMsg, reply)

sehr sachlich herr bügger... muss ich schon sagen. und trifft genau zu!

aber zu dem satz: obwohl ihr selber ja noch nicht mal kinder habt.. aber ihr seid die retter des staates... fiel mir spontan ein:

wer weiß ob der artack überhaupt richtig

kann und später kinder haben wird. vielleicht kommt dann nur heisse luft...!




nicht übel nehmen @artack

Editiert am 07.04.2006 - 18:37 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 23:45 Uhr
#40106 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

is ja egal, ob der artack hier stellvertretend für alle den sündenbock spielen muss aber die behauptung, dass es hier nur darum geht, kinder für den staat zu bekommen is doch auch totaler schwachsinn... hat doch niemand gesagt! diese fakten-verdreherei stinkt echt. und leute, die keine kinder haben wollen treffen eben ihre entscheidung, was voll legitim ist. aber diese entscheidung hat eben ihre konsequenzen für die gesamtheit und sollte deshalb auch gewissen sanktionen unterliegen. das is auch schon alles. das gleiche prinzip wie bei risikogruppen, die eben mehr in die krankenkasse einzahlen müssen. oder wohlhabendere, die mehr steuern zahlen. dann müssen halt gewollt(!) kinderlose mehr in die rentenkasse zahlen oder was auch immer. da regt sich doch auch keiner auf...ansonsten diskriminiert man doch am ende die, die sich noch für kinder entscheiden (aus was für gründen auch immer - liebe, altersvorsorge, egal).
1 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:53 Uhr
#40120 By ave

(pMsg, reply)

nur gut phonky, dass wir hier von GEWOLLT kinderlosen sprechen... sehr gut gelesen! setzen, sechs... hehehe
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 14:04 Uhr
#40247 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ob gewollt oder ungewollt. es geht um leute, die keine kinder haben! deine rede!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 22:05 Uhr
#40256 By ave

(pMsg, reply)

falsch... es geht um leute, die gewollt keine kinder haben... das hatte ich aber schon mehrmals klar gestellt...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:43 Uhr
#40111 By muli

(pMsg, reply)

du solltest mal richtig lesen.
es geht nicht darum sich kinder WEGEN der rente anzuschaffen. aber mangelnder nachwuchs ist ein grund, warum z.B. renten nicht mehr gesichert sind.
und nochmal, ich hab nix gegen egoisten, ganz im gegenteil, jeder ist auf irgendeinem gebiet egoistisch und das sit auch gut so. aber wie gesagt, man kann nicht immer nur erwarten dass man alles bekommt, zum beispiel vom staat, ab und zu muss man auch mal was beitragen.
das heißt jetzt nicht, dass man sich ein kind anschaffen soll um über rentenpolitik meckern zu dürfen. das ist eher allgemein gemeint. das eben solche leute die nur an sich denken auch über alles andre meckern, anstatt auch mal ihren teil beizusteuern. phonky soll egoistisch sein wie er will, das darf er auch, aber dann darf er sich nicht aufregen, wenns auch andre leute tun, z.b. politiker und er dadurch nachteile hat.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 13:04 Uhr
#40122 By ave

(pMsg, reply)

das argument, dass deutschland kein kinderfreundlicher staat ist, ist mir zu einfach und zu schnell gewählt. abertausende familien beweisen, dass es trotz widriger umstände geht.

tut mir ja leid für euch, dass wir uns schon als zu perfekt präsentieren, wenn wir nicht jede widrigkeit als grund/ausrede zur aufgabe nutzen.

schonmal mitbekommen, dass zu einer diskussion immer min. zwei lager gehören? was soll das denn fürn argument sein die jeweils gegnerische seite als perfekt asozial/egoistisch bzw. als perfekt sozial/altruistisch darzustellen. wir reden hier von EINEM aspekt, nämlich dem diskussionsthema. und da stellen sich die fronten nunmal so dar.
keiner hält sich hier für perfekt...
und dein kumpel beweist ja seine sachlichkeit ebenfalls mit seinem folgenden kommentar... voll legitim, ich kann mit sowas umgehen. aber dann heult bitte nich wieder rum, wenns von mir "verbal was auf die fresse gibt". hattest du doch irgendwie so schön ausgedrückt...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 22:25 Uhr
#40142 By phOnKy

(pMsg, reply)

haste das aus deiner phonky-zitatensammlung ausgegraben?!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 11:58 Uhr
#40152 By ave

(pMsg, reply)

... LIES, junge, LIES! ist ja zum totlachen mit dir...
in deiner welt möchte ich echt mal einen tag leben...
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 13:46 Uhr
#40168 By phOnKy

(pMsg, reply)

du schreibst zum boogie:
und dein kumpel beweist ja seine sachlichkeit ebenfalls mit seinem folgenden kommentar... voll legitim, ich kann mit sowas umgehen. aber dann heult bitte nich wieder rum, wenns von mir "verbal was auf die fresse gibt". hattest du doch irgendwie so schön ausgedrückt...

dein kumpel...also ich.
dann erklärs mir doch bitte mal, wie ich das verstehen darf!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 23:35 Uhr
#40233 By ave

(pMsg, reply)

ok, zum textverständnis: mit "folgenden kommentar" ist dein kommentar #40101 gemeint gewesen, der auf boogies einwurf folgte... der darauf folgende satz mit "verbal was auf die fresse" aus meiner reaktion war aber nicht in diesem kontext gemeint sondern bezieht sich wieder auf meine antwort zu boogie... jetzt alles klar?
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 9:36 Uhr
#40241 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab jetzt keine lust das genau zu analysieren. wird schon stimmen, was du da erzählst, auch wenn ich den sinn dahinter nicht wirklich verstehe!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 19:17 Uhr
#40103 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist so in etwa was ich zu vermitteln versuche. Nur ist es so das meistens die Frau eben zurückstecken muß. Ich für mich bin gerne Hausfrau. Ich bin nicht der Karrieretyp. Aber es ist schon so wie anima sagte. Als Frau studiert man ja nicht umsonst.Heutzutage sind die meisten Frauen Mütter und gehen arbeiten. Irgendwo bleibt einfach etwas auf der Strecke. Das kann mit keiner erzählen. Erst wenn man in dieser Situation ist weiß man das man ohne Hilfe nicht das alles schaffen kann als Frau. Ich für mich persönlich hab auf einen Job verzichtet ( hab ja meine Ausbildung gemacht und auch gearbeitet) weil ich eben zu Hause sein will und meine Kinder selber betreuen will. Ich weiß wo sie am Tag sind und ich hab Zeit ihnen zuzuhören. Dazu hat man auch als Mutter nicht immer Lust wenn man am Abend vielleicht gestresst von der Arbeit kommt. Warum hängen soviele Jugendliche herum? Keiner ist zu Hause und keiner kümmert sich wirklich wo sie sich nach der Schule aufhalten. Erst wenn sie Probleme machen wundern Eltern sich das sie das nicht mitbekommen haben. Das darf man zwar nicht verallgemeinern. Aber das kommt immer häufiger vor.
Ich hänge meinen Kindern nicht immer auf der Pelle und bin die überaus fürsorgliche Mutter. Sie haben nun mal einen Freiheitsdrang und das verstehe ich auch weil ich auch ein sehr freiheitsliebender Mensch bin. Man Muß als Mutter auch nicht alles wissen. Dazu haben Kinder Freunde mit denen sie darüber reden. Aber trotzdem hat man einen besseren Durchblick bei den Kindern wenn man zu Hause ist. Das ist halt meine Meinung. Und trotzdem verurteile ich keine Frau die Mutter ist und arbeiten geht. Nur muß sie dann eben noch belastbarer sein udn selber auswägen können ob sich das für die Familie udn vor allem für sie selber lohnt.

Ich glaube das ich schon eher in deine Richtung denke phonky. Nur betrifft das alles eher die Frau als den Mann.

Unsere Spezies hat es schon nicht leicht ..uff..
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:46 Uhr
#40112 By muli

(pMsg, reply)

das halt ich ehrlichgesat für schwachsinn, dass man seine kidner besser betreut wenn man den ganzen tag zu hause ist. das hängt einzig und allein von der einstellung zur kinderbetreuung ab. es gibt genügend mütter die arbeiten und trotzdem nen guten elternjob machen und die kinder nicht auf der straße rumlugnern. guck dir doch mal an wer auf der straße rumlungert. das sind größtenteils kids von muttis die den ganzen tag zuhause sitzen (wegen arbeitslos) und nciht akademikerkinder wo mutti den ganzen tag and er uni arbeitet.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 11:42 Uhr
#40115 By Monty

(pMsg, reply)

So hab ich das nicht gesagt muli. Ich hab gesagt das man das nicht verallgemeinern darf. Musst richtig lesen
Aber erst wenn man Kinder hat, einen eigenen Haushalt hat und dann noch einen Job kann man wirklich sagen wie es ist. Ich will auf jedenfall nicht einen Erholungsurlaub für Kinder und Mütter machen müssen weil ich im stress bin. Aber gut das es das gibt. So soll jeder das für sich finden was ihm gut tut und ich klicke mich nun von dieser Diskussion aus weil das zu Mißverständnissen führt. Ich kann das nicht alles so klar hin schreiben wie ich es meine. Euch allen eine gute Familienzukunft, so wie ihr euch es wünscht und vor allem zum Wohle eurer Kinder und natürlich auch für euch.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:26 Uhr
#40116 By muli

(pMsg, reply)

nur eine kurze anmerkung: ich hoffe, es entsteht nicht das bild, dass alle mütter die eine mutter-kind-kur in anspruch nehmen heillos überfordert sind. sicher gibt es da welche, aber dennoch kriegt der großteil sein leben sehr gut geregelt und auch die kinder sind weder vernachlässigt noch ungeliebt. nochdazu sind viele der kurmütter sogar hausfrauen oder aufgrund von arbeitslosigkeit zuhause. es sit also nicht so, dass hier nur die karrierefrauen landen, die job und familie nicht unter einen hut bringen.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:55 Uhr
#40121 By Monty

(pMsg, reply)

Ja das war mir schon klar und ich finde es auch gut das es solche Möglichkeiten gibt. Aber ich würde lieber dort arbeiten und Helfen (wie du es machst muli) als es selber in Anspruch nehmen zu müssen. Vielleicht sehe ich das auch so weil ich ein Mensch bin der lieber anderen hilft als selber Hilfe anzunehmen.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:26 Uhr
#40200 By muli

(pMsg, reply)

eben, keiner MUSS das in anspruch nehmen, weil er aufm zahnfleisch robbt. es ist ne freie entscheidung. man kann das auch mal als ne art erholungsurlaub sehen. wie gesagt, hilfe anzunehmen bedeutet nicht, dass man selbst zu schwach ist. das solltest du vielleicht mal bedenken.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:28 Uhr
#40218 By Monty

(pMsg, reply)

Ich bin auch nicht der Meinung das man schwach ist wenn man Hilfe annimmt. Darum muß ich das auch nicht bedenken.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 19:47 Uhr
#40104 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

War das bei deinen Eltern auch der Fall? Bist du auf der Strecke geblieben?
Ich denke nicht - oder haben deine Eltern nicht gearbeitet?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 21:43 Uhr
#40105 By Monty

(pMsg, reply)

Mein Vater hat gearbeitet und meine Mutter war zu Hause. Reicht die Antwort oder wolltest du noch etwas wissen grünertee?
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:45 Uhr
#40117 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ups, wollte Phonky eigentlich fragen? Hab ich da falsch replyt. Ja, man merkt dir deine Sozialisation an...hehe!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 18:41 Uhr
#40033 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist für mich als Mutter eine sehr interessante Diskussion die ihr da führt. Meine ausführliche Meinung dazu würde ich gerne auch mitteilen. Aber das wäre zu umfangreich das hier alles zu schreiben. Und manchmal führt es zu Mißverständnissen wenn man nicht real darüber reden kann. Mich imponiert aber wie ihr in eurem Alter und ihr habt noch keine Kinder, so gezielt und auch vernünftig und mit eigenen akzeptablen Vorstellungen über dieses Thema sprecht.

Ich finde es nicht egoistisch wenn jemand sagt er möchte keine Kinder. Wenn jemand diese Einstellung hat ist es doch besser wenn er keine Kinder bekommt. Das wäre wohl für´s Kind nicht gut Nur weil er jetzt so darüber denkt heißt es noch lange nicht das er in ein paar Jahren auch noch immer so denkt. Wenn man dann eine Partnerin hat die man liebt und die sich Kinder wünscht kann sich das Blatt auch beim Mann ( hier Phonky ;-)...) schnell mal ändern. Ihr solltet ihn in 10 Jahren nochmals besuchen. Dann macht er die Tür seiner Wohnung auf und dann hängen vielleicht 5 Kinder an seinem Hosenbein und er strahlt über`s ganze Gesicht

Aber es ist schön Kinder zu haben wenn sie einigermassen so geraten wie man es sich gewünscht hat. Auch Kinder sind eigene Persönlichkeiten und von daher sollten sie nicht nur nach den Vorstellungen der Eltern geformt werden.
Ich bin mir sicher das viele Kinder einen glücklicheren Weg gehen würden wenn ihre Eltern mehr Zeit für sie hätten und vor allem auch mehr mit ihnen reden würden. Das braucht nicht immer viel Zeitaufwand. Kinder wollen einfach ernst genommen werden. Ich nehme meine Kinder immer sehr enrst wenn ich am abwaschen bin (hab keine Geschirrspülmaschine und will auch keine) und sie mir beim abtrocknen helfen *dürfen* Immer machen sie das nicht gern. Aber das sind schöne Minuten wo man sich herrlich unterhalten und auch rumblödeln kann. Positiver Nebeneffekt: Die Arbeit ist auch noch schnell erledigt.
Ich lache mit meinen Kindern viel und wir machen auch viele Späße. Das tut nicht nur den Kindern gut sondern mir auch. Man macht als Eltern aber auch viele Fehler. Schließlich werden wir ja auch nicht als Eltern geboren. Aber wenn man sich ein bischen Mühe gibt und ihnen das Gefühl der Geborgenheit gibt hat man schon gewonnen. Meine Kinder sind trotzdem immer wieder froh wenn ich mal ausser Haus bin und sie Sturmfrei haben
Doch das liegt am Alter und ich gönne es ihnen auch. Ich bin schließlich auch oftmals gerne allein.

Hier könnte man noch lange weiterdiskuttieren ...als Mutter arbeiten gehen oder nicht, für manche ist es nicht möglich nur vom Gehalt des Mannes zu leben und sind von daher gezwungen, ander Mütter wollen nicht nur Mutter alleine sein....da könnte man noch ewig weiter reden. Aber alles ist möglich und auch nicht falsch wenn es mit der ganzen Familie richtig vereinbart wird. Das ist natürlich nicht immer einfach....aber machbar.
1 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:06 Uhr
#40035 By muli

(pMsg, reply)

schön mal die meinung von einer zu hören, die sich mit dem thema auch auskennt

unser problem mit phonky ist ja auch nur, dass er so von seiner kinderlosigkeit überzeugt ist, dass er auch nicht glaubt, dass sich seine meinung jemals ändern wird...aber in 10jahren sind wir da alle schlauer

ein was wollt ich zu deinem statement noch sagen. es kommt nicht drauf an, wieviel zeit man für seine kinder hat, sondern wie man die zur verfügung stehende zeit nutzt. selbst wenn man nur eine stunde am tag mit dem kind verbringen kann, hat es mehr davon, wenn man die auch intensiv und NUR für das kind nutzt, als wenn man zwar den halben tag zuhause ist, aber nebeneinander statt miteinander die zeit verbringt. aber ich denke, das verstehen viele nicht und denken dann sie sind schlechte mütter wenn sie das kind 8stunden in die kita geben weil sie arbeiten gehn und abends nur kurz zusammen zeit haben. und dann kommts zu dem falschen schluss, dass man lieber keine kinder haben will...
1 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:53 Uhr
#40037 By Monty

(pMsg, reply)

Ich gehöre auch eher zu den Müttern (und praktiziere es auch) die selber auf ihre Kinder aufpassen wollen und das nicht von *Fremden* Personen erledigt haben wollen. Wäre es aber anders nicht möglich käme ich damit auch zurecht und wäre über gute Einrichtungen (Kindertagesstätten) sehr froh. Nur weil man ein Kind beaufsichtigen... lässt/lassen muß.... ist man keine schlechte Mutter. Eine schlechte Mutter ist wohl nur jemand der am Kind kaum interessa hat und das Kind das auch spürt. Ich denke phonky wird sich in ein paar Jährchen noch selber über sich wundern. Wetten muli? .
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 21:33 Uhr
#40040 By phOnKy

(pMsg, reply)

mal schauen. ich glaubs trotzdem nicht, denn zum kinderkriegen gehören immer noch 2 menschen. und meine freundin ist der gleichen ansicht und sie ist 5 jahre älter als ich!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:45 Uhr
#40041 By Monty

(pMsg, reply)

Wenn deine Feundin der gleichen Meinung ist wie du phonky finde ich das super. Weil dann haben sich 2 Gleichdenkende gefunden und es ist alles ok. Macht weiter so
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:29 Uhr
#40085 By phOnKy

(pMsg, reply)

yep es läuft seit fast 7 jahren echt prima! *freu*
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:39 Uhr
#40049 By muli

(pMsg, reply)

na wenn sie jetzt schon 5jahre älter ist als du hast du dir spätestens in zehn jahren ne zehn jahre jüngere gesucht und die will dann vielleicht kinder
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:50 Uhr
#40051 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich steh nicht auf so junges gemüse. die sind mir alle zu grün hinter den ohren!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 23:01 Uhr
#40044 By scl:end:

(pMsg, reply)

also wir sind hier ja fast alle in der DDR aufgewachsen und ich denke, die kinderkrippen und kindergärten haben unsere generation im positiven sinne geprägt... ich denke, die kinder müssen auch allein (also ohne mami oder papi) auf die welt losgelassen werden... und auch mal mit strengen erziehern konfrontiert werden und dann auch lernen, dass auch der erzieher recht haben kann und auch mal schimpfen kann und dass die mami nicht immer beschützt...

heute, im zeitalter von der-weihnachtsmann-ist-zu-gefährlich-für-kleine-kinder ist es doch kein wunder das alles den bach runter geht, weil kein respekt mehr herscht und niemand mehr verantwortung übernehmen will und pflichten erfüllt...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:52 Uhr
#40052 By phOnKy

(pMsg, reply)

das hatte wir zuvor schon mal in anderer form: den kindern werden zuviel freiräume geschaffen und man will es ihnen immer recht machen. das ist verkehrt. kinder brauchen führung, einen geregelten tagesablauf und regeln. natürlich alles in einem gesunden maße.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:34 Uhr
#40057 By ave

(pMsg, reply)

an wen willst du denn deine philosophien weitergeben, wenn keiner mehr da is, der zuhören kann
Editiert am 07.04.2006 - 11:34 Uhr
1 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:17 Uhr
#40081 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ach auf ngl gibt's genug kinder
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:19 Uhr
#40083 By ave

(pMsg, reply)

infantile gemüter wäre passender...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 21:15 Uhr
#40038 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

In 10 Jahren hat dieser Phonkey doch bestimmt alle Ziele in seinem Leben erreicht und dann bleibt ihm nur noch ein Ziel: Die eigene Brut auf die Nachwelt los zulassen .
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 18:42 Uhr
#40034 By Monty

(pMsg, reply)

Huch, hab gar nicht mit bekommen das ich soviel geschrieben hatte
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:29 Uhr
#40086 By anima

(pMsg, reply)

Ich will auch mal meine Meinung zum Kinderkriegen posten.
Sicher will ich auch mal welche haben (bin da auch irgendwie vorgeprägt )
aber
jetzt hab ich schonmal ne weile Praktika gemacht und gesehn, wie die Leute in meiner Branche (Medien) so arbeiten. Gerade bei der privaten PR-Agentur war das krass, wie die Leute sich da reingehangen haben.
Die waren jedenfalls alle kinderlos (bis auf die Sekretärin)
Arbeitsstart ist frühs um 9, heimgekommen ist man so gegen 8 uhr abends.
Mal angenommen ich hätte ein Kind, und wollte trotzdem arbeiten, dann könnte ich gerademal frühs mit ihm frühstücken und es in den Kindergarten bringen und ihm abends einen Gute-Nacht-Kuss geben. Das wars.... wozu hab ich dann eins?
Alternative: (schlechtbezahlte/unsichere) freie Mitarbeit, Hausfrau ??!!
oder ich geh zum MDR 1 Radio Thüringen (*gg die hatten nette Arbeitszeiten)
super...
also deswegen stell ich mir das irgendwie schwierig vor mit Kindern, irgendwann....
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:35 Uhr
#40089 By muli

(pMsg, reply)

da wäre ja noch das wochenende
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:51 Uhr
#40092 By anima

(pMsg, reply)

genau...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:53 Uhr
#40093 By Monty

(pMsg, reply)

Hmmm.....klingt jetzt Hausfrau zu sein bei dir negativ anima?
Dazu hätte ich jetzt auch noch einiges zu sagen. Aber ich mag jetzt nicht.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:00 Uhr
#40094 By anima

(pMsg, reply)

ich hab da nix gegen, aber ich wills nicht werden. Wozu studier ich dann?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:33 Uhr
#40097 By phOnKy

(pMsg, reply)

die eine werbung ist so cool, wo die frau sagt: "ich führe ein erfolgreiches familienunternehmen." hausfrau sein wird ja gerne abgewertet, obwohl es viel arbeit ist und nicht jedem leicht fällt, denn es gehört viel dazu so etwas zu handhaben. aber genau das ist der punkt. entweder ich führe erfolgreich meinen haushalt und meine familie und die kinder oder ich bin beruflich aufstrebend orientiert. beides zusammen geht nicht. deshalb: kinder ODER beruf.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 18:12 Uhr
#40099 By anima

(pMsg, reply)

Oder halt halbtagsjob...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:37 Uhr
#40110 By muli

(pMsg, reply)

damit schlägst du grad alles frauen ins gesicht die beides unter einen hut bringen, denn du unterstellst ihnen dass sie entweder im beruf nichts hinkriegen oder die familie im chaos versinkt.
es geht sehr wohl beides unter einen hut zu bringen, schließlich gings 10000jahre so. und bloß weil frauen früher auf feldern und nicht im büro gearbeitet haben heißt dass nicht dass sie mehr zeit für die kinder hatten. ganz im gegenteil.
und wie monty schon sagt, wenn männer mal ihr machogehabt ablegen und sich auch für haushalt und familie verantwortlich fühlen, dann ist das auch kein problem. freilich wird die frau überbelastet, wenn der alte von der arbeit kommt und keinen handschlag mehr macht und alles an ihr hängen bleibt.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:53 Uhr
#40113 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

tja, da darfst dir halt net so 'nen typ als mann suchen..
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 11:00 Uhr
#40114 By muli

(pMsg, reply)

tja, da fallen phonky und du ja schonmal aus der auswahlkiste
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:46 Uhr
#40118 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

und ich bin vergeben
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 14:34 Uhr
#40130 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

och wie schade
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 22:40 Uhr
#40143 By phOnKy

(pMsg, reply)

es geht nicht um büro oder feldarbeit.
mir kann keiner erzählen, daß man mit kind im job keine kompromisse machen muß.
das fängt doch schon an, wenn man das kind in den kindergarten/schule schaffen muß oder nachmittags zum unterricht. dann wird das kind auch mal krank. muß zuhause bleiben und die eltern kümmern sich drum. das kind braucht im vorschulalter sowieso immer eine beschäftigung und mehr aufsicht.
und genau das ist das, was ich meine! wo bleibt man denn da selbst? das mag ne zeitlang gut gehen. aber ich wette, es gibt keine mutter, die in zeiten dieses drucks (arbeit, kind, familie) alles unter einen hut zu bringen, nicht irgendwann an einen punkt kommt, wo sie die schnauze voll hat.

ich hab die schnauze schon voll, wenn ich am tag mal 12 stunden gearbeitet hab und ich hab keine kinder. irgendwann ist auch die beste mama, die alles unter einen hut bekommen hat am ende. und deshalb sag ich: man konzentriert sich auf eines. fulltime-job ODER kind. alternative wäre halbtags zu jobben. nur richtig karriere macht man mit kindern als frau keine mehr!

das hab nicht ich erfunden, das ist einfach so.
das gibt die wirtschaft vor. und dort sind junge mütter/schwangere sowieso nicht gern gesehen! weil sie 1. zu oft fehlen und 2. in ihrer pause zu viel geld kosten! ist traurig, aber wahr. und dadurch bekräftigt sich wieder die aussage: job ODER kind.
eins von beiden!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:18 Uhr
#40197 By muli

(pMsg, reply)

ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du den vater in deiner diskussion immer außen vor läßt? ich geb dir vollkommen recht dass es die frau überfordert, wenn sie für alles alleine zuständig ist. aber in einer gutgehenden modernen familie können sich vater und mutter durchaus die haushaltspflichten teilen und dann springt auch für jeden etwas freizeit dabei raus.
sicher hat man trotzdem ohne kinder immer noch mehr freizeit, aber da kommt die sinnesfrage ins spiel. will man nicht irgendwann doch mehr vom leben als 12stunden arbeiten und dann abmatten?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:06 Uhr
#40205 By phOnKy

(pMsg, reply)

äähm häufig geht es gar nicht anders als 12 stunden zu arbeiten. und: JA ich will mehr vom leben, deshalb schaff ich mir keine kinder an, damit ich die zeit, die ich noch zum abmatten habe, dann auch wirklich dafür nutzen kann!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:28 Uhr
#40212 By scl:end:

(pMsg, reply)

also brauchst du nur den richtigen job
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:44 Uhr
#40214 By muli

(pMsg, reply)

das war ja meine frage, reicht arbeiten und abmatten auf dauer aus oder fragt man sich nicht irgendwann ob das leben nicht noch mehr zu bieten hat
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:44 Uhr
#40221 By phOnKy

(pMsg, reply)

natürlich hat das leben noch mehr zu bieten. aber das MUSS man NICHT in form von kindern ausleben.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 19:02 Uhr
#40102 By Monty

(pMsg, reply)

Das stimmt anima. Vielleicht arbeitest du dann ein paar Jährchen und bekommst halt erst mit 35 Jahren Kinder. Aber Mutter zu sein und noch einen Job haben bedeutet enorme Belastung. Da kommt es dann wirklich drauf an ob du einen Partner hast der dir dann im Haushalt auch hilft. Ist das nicht der Fall....dann bist du eines Tages Patientin bei muli
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 23:50 Uhr
#40107 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

das is der punkt in dem der staat eben seine familienpolitik verbessern muss. die frauen in der ddr haben es schliesslich auch geschafft, ihre kinder groß zu ziehen und wir sind nich die schlechtesten menschen geworden...
eine frau kann also sehrwohl mit der richtigen unterstützung einem "echten" job nachgehen...
dennoch sollte man auch hausfrauen unterstützen. denn auch sie haben eine entscheidung für die familie gefällt und leisten echte arbeit...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 0:49 Uhr
#40109 By Monty

(pMsg, reply)

Ich wollte sagen das einen Frau die Hausfrau und Mutter ist und dann auch noch einen Job hat in erster Linie nicht vom Staat sondern von der eigenen Familie unterstützt werden muß damit sie nervlich nicht zugrunde geht. Nur viele Männer bekommen das nicht gebacken und meinen sie müssten im Haushalt nicht mithelfen wenn ihre Frau arbeiten geht. Das Haushalt nur Frauensache ist. Dann zerreisst sich die Frau, die Nerven liegen blank, Kinder bekommen das auch zu spüren und irgendwann geht die Ehe in die Brüche. Das ist jetzt ein krasses Beispiel. Aber so ergeht es vielen. Nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 22:42 Uhr
#40144 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann heiratet man vorher einfach nicht...
es heisst ja nicht umsonst: "drum prüfe, was sich ewig bindet!"
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 23:12 Uhr
#40146 By Monty

(pMsg, reply)

Das sagt sich so leicht.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 23:22 Uhr
#40147 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja klar. man kann natürlich nie vorher sehen, wie sich eine beziehung entwickelt. aber mal ehrlich: wenn der frau erst in der ehe auffällt, daß ein mann nix im haushalt macht, dann hat sie wahrscheinlich ganz schön lange weggeguckt.

ich will damit sagen, daß man als mann dann wahrscheinlich auch vor der heirat schon nix im haushalt gemacht hat!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 0:50 Uhr
#40148 By Monty

(pMsg, reply)

Auch Männer ändern sich im Alter, genauso wie Frauen auch. Man entwickelt sich weiter. Schön ist es wenn man sich in die selbe Richtung entwickelt. Aber man hat nie die Garantie.
Man kann nur als Paar dafür sorgen das man sich arangiert. Das klingt alles jetzt vielleicht negativ. Dabei bin ich ein sehr positiv denkender Mensch. Ich wollte nur sagen (weil ihr alle noch so jung seid) das oft vieles anders kommt als man denkt. Man muß für die Harmonie einer Ehe auch was tun...von beiden Seiten her.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 13:51 Uhr
#40170 By phOnKy

(pMsg, reply)

jo klar. aber ich meine auch, daß die harmonie natürlich auch vorher schon ein wenig gegeben sein muß. man weiß vorher natürlich nie, wie sich eine person in einer ehe entwickelt.

ich bin ja sowieso nicht für heirat. das ist doch alles schwachsinn. wegen einer hochzeit liebe ich meine partnerin nicht mehr und nicht weniger.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 14:41 Uhr
#40178 By Monty

(pMsg, reply)

Wieder eine neue Erkenntnis die ich an dir noch nicht kannte. Also keine Heirat? Dann habt ihr später einmal rechtlich gesehen keinen Anspruch auf bestimmte Dinge die ihr ein Leben lang (egal wie lange das gemeinsame Leben zusammen gedauert hat) gemeinsam geteilt habt. Aber es gibt ja immer noch das Testament
Aber manche klauseln würde ich beim Ehegelübdte schon weg lassen weil ich die auch nicht für realistisch halte. Dazu muß ich sagen das es hier fast üblich ist auch kirchlich zu heiraten. Das ist nun gaaar kein Thema für die Ostdeutschen oder? Oder irre ich mich da?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:17 Uhr
#40187 By phOnKy

(pMsg, reply)

was bringt die heirat denn für vorteile?
eigentlich keine, außer daß man steuerliche vergünstigungen bekommt und im fall von krankheit oder tod der ehepartner nachlass empfängt oder derjenige ist, der die verfügungsgewalt hat.
ansonsten bringt eine hochzeit keine vorteile. jedenfalls keine relevanten. oder wie siehst du das? wieso hast du geheiratet?!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:40 Uhr
#40190 By scl:end:

(pMsg, reply)

steuervorteile und absicherung der familie sind doch relevante vorteile, oder nicht?

was sind denn deiner meinung nach die negativen?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:12 Uhr
#40209 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja das sind relevante vorteile. aber deshalb heirate ich doch nicht. ist eine heirat nicht vordergründig dazu da, sich die liebe zu beweisen? ich denke schon. aber ich kann meine liebe auch anders beweisen! das fängt im alltag an. z.b. indem man sich aufeinander verlassen kann, zueinander steht, sich blind vertrauen kann.
liebe ist nicht zu sagen. "ja ich will"

Editiert am 09.04.2006 - 20:45 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:39 Uhr
#40213 By scl:end:

(pMsg, reply)

du würdest also nicht wegen der steuerlichen vorteile heiraten, weil die hochzeit mehr als nur das ist, nämlich auch ein liebesbeweis... du würdest aber auch nicht heiraten, weil die hochzeit eigentlich kein liebesbeweis ist?

du schlägst also steuerliche vorteile aus, weil du deiner freundin sehr wohl deine gefühle zeigen kannst. wieso machst du das nicht weiterhin so und nimmst die steuerlichen vorteile auch noch mit? hast du etwa schon die teure hochzeitsfeier gegengerechnet?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:46 Uhr
#40215 By muli

(pMsg, reply)

mensch schendi, da verzichtet phinky einmal im leben auf finanzielle vorteile...lob ihn dochmal dafür statt zu meckern
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:46 Uhr
#40222 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer ist phinky?! *löl*
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 16:12 Uhr
#40194 By Monty

(pMsg, reply)

Wieso ich geheiratet habe? Nunja, ich bin ein paar Jahre älter als du und da war die kirchliche Verbindung noch etwas selbstverständlicher als heute. Sie gehört im Leben des Christen einfach dazu. Man kann ja auch nur standesamtlich heiraten. Aber das ist dann eben noch nicht das Vollkommenen. Ich bin getauft, kam zur Kommunion, dann war Firmung und guter Letzt hab ich auch noch geheiratet. Heutzutage käme für mich eine Partnerschaft ohne Heirat auch in Frange. Aber würde ich zum erstenmal heiraten dann auf alle Fälle auch kirchlich.
Dazu muß ich auch sagen das ich inzwischen kaum mehr in die Kirche gehe und das ich selten bete. Trotzdem gehört Gott für mich zum Leben. Aber ich trenne Gott und Kirche etwas. Das kann ich nicht immer zusammen vereinbaren.
Hoffentlich ist das jetzt kein Stoff für eine neue Diskussion
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:26 Uhr
#40201 By scl:end:

(pMsg, reply)

gott... das ist stoff für mehr als eine diskussion... aber die hatten wir schon viel zu oft
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:31 Uhr
#40219 By Monty

(pMsg, reply)

Dann bin ich aber froh darüber. Weil das sind immer so nicht endende Diskussionen.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 22:14 Uhr
#40225 By scl:end:

(pMsg, reply)

eben
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 14:42 Uhr
#40249 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

diskussionen und dann noch nicht endende, ist ja abstoßend... wer will denn schon sowas
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:19 Uhr
#40198 By muli

(pMsg, reply)

so wie du immer nur davon sprichst, dass die frau alles unter einen hut brignen muss, gehörst du wohl auch zu den männern die daheim keinen finger rühren?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 19:09 Uhr
#40208 By phOnKy

(pMsg, reply)

oh doch. ich mach im haushalt ziemlich viel. aber auch manchmal wiederum gar nix. meine freundin und ich teilen uns da sehr gerecht rein. aber ich könnte nie die füße hochlegen und sie alleine buckeln lassen.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 21:11 Uhr
#40223 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

och, Gewöhnungsfrage
0 Plus 0 Minus
 28.04.2006 - 8:29 Uhr
#40523 By [H]Kit

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 14:44 Uhr
#40250 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ich hätte damit auch keine probleme
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 18:08 Uhr
#40134 By scl:end:

(pMsg, reply)

das ist genau auch meine sichtweise... der staat muss auf jeden fall mehr ran... bestes beispiel ddr... da hat es auch ziemlich gut funktioniert... da gab es gute kindergrippen und kindergärten... da hat man als kind noch den räuber oder den piraten (oder vielleicht auch die prinzessin ) in sich gesehen und nicht den 50 cent... ich meine damit, die kinderbetreuungseinrichtungen haben eine gute arbeit geleistet und heute gibt es sie fast gar nicht mehr... ich sehe das als ein sehr großes problem...

@Monty: mich interessiert, was du mit deinen kinder machst bzw. gemacht hast, bist sie eingeschult wurden? also bitte die frage nicht negativ auffassen, aber ich bin halt ein fan von kindergärten da treffen die kinder z.b. schon frühzeitig auf eine ganze menge andere kinder...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 18:11 Uhr
#40135 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

In Neustadt gibt's ja diesen Waldkindergarten. Das finde ich auch ziemlich cool. Da marchieren die Knirpse jeden Früh in den Wald und dort wird gespielt aber auch gelernt. Da kommt dann eben mal der Förster vorbei oder es wird in Börthen ein Stop eingelegt. Ist für die Kinder toll, aber auch für die Menschen die an der Route wohnen, so kommen sie sich in Neustadt nicht ganz verwahrlost vor.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 21:39 Uhr
#40140 By Monty

(pMsg, reply)

Natürlich sind meine Kinder in den Kindergarten gegangen. Ich meine doch nicht das ich alleine auf meine Kinder aufpassen will und sie von der Öffentlichkeit fern halten will. Kinder brauchen gleichaltrige zum spielen. Meine Kinder sind schon lange aus dem Kindergartenalter raus. Versteht mich doch nicht falsch.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:36 Uhr
#40189 By scl:end:

(pMsg, reply)

ok, entschuldige da hatte ich das echt bissel falsch verstanden... das kam bei mir so an wegen dem "ich passe lieber selber auf meine kinder auf"... alles klar
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 16:14 Uhr
#40195 By Monty

(pMsg, reply)

Ich verzeih dir
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:22 Uhr
#40199 By muli

(pMsg, reply)

und warum biste nicht arbeiten als deine kinder in der kita waren? war das nicht langweilig zuhause?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:22 Uhr
#40217 By Monty

(pMsg, reply)

Ich hab doch 3 Kinder. Wenn eines im Kindergarten war war ein anderes zu Hause....usw.
Wenn du denkst mir war lanweilig zu Hause dann weißt du nicht was Haushalt bedeutet. Ich hatte keine Haushälterin
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 22:20 Uhr
#40226 By scl:end:

(pMsg, reply)

da muss ich jetzt auch mal noch bissel neugierig rumfragen (nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kenne halt keine hausfrau und bin einfach nur neugierig):

wenn du hausfrau bist, dann scheint ja dein mann genügend zu verdienen, was bei mir erstmal impliziert, dass er recht viel arbeitet... darf er denn dann heimkommen und nichts machen und die füße hochlegen? ich meine, du hast ja wahrscheinlich schon den gesamten haushalt gemacht *klischeehaftdenk*

und...

wie wird man eigentlich hausfrau? du hast ja sicher auch eine ausbildung gemacht. hast du dich dann bei dem ersten kind entschieden, ok ich bleibe jetzt zu hause? hattest du vorher einen job?
ich habe mal eine frau kennengelernt, die sich nach dem studium erst mal für das kinderbekommen entschieden hat und dann nach vier kindern und 8 jahren fehlender berufserfahrung sehr große schwierigkeiten hatte wieder einen beruf zu bekommen. wenn man sich für hausfrau entscheidet, entscheidet man sich dann für das ganze leben? wie siehst du das? *neugier*

Editiert am 09.04.2006 - 22:24 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 2:15 Uhr
#40235 By Monty

(pMsg, reply)

Mein Mann verdient genug so dass ich nichts dazuverdienen muß, und er darf am Abend die Füße hoch legen. Aber das hat nichts zur Sache. Wenn ich arbeiten gehen möchte ist egal was mein Mann verdient. Ich habe eine Ausbildung und bin nach dem ersten Kind auch nochmals 4 Jahre arbeiten gegangen weil wir das Geld gebraucht haben. Danach kamen noch 2 Kinder und ich hab mich dann entschieden zu Hause zu bleiben. Würde ich jetzt arbeiten gehen wollen würde sich in unseren Lebensgewohnheiten einiges ändern und abgesehen davon ist es nicht einfach in meinem Alter noch was zu bekommen. Vielleicht ergibt sich einmal eine gute Gelegenheit und dann werde ich auch zupacken. Aber dann mache ich das nur für mich. Doch im Moment bin ich noch nicht dazu bereit weil ich noch Schulkinder habe und es auch für mich leichter ist wenn ich jetzt noch zu Hause bin. Am Liebsten würde ich etwas soziales machen. Das würde meine Bedürfnisse befriedigen und da wäre es mir dann sogar egal ob ich was verdienen würde oder nicht. Aber das würde natürlich nur gehen weil es uns sonst gut geht. Mal sehen was in ein paar Jahren ist.
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 16:07 Uhr
#40252 By scl:end:

(pMsg, reply)

cool, danke für den einblick
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 17:19 Uhr
#40254 By Monty

(pMsg, reply)

Bitte
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 9:03 Uhr
#40237 By muli

(pMsg, reply)

hatte meine mutti auch nicht und die war trotzdem arbeiten. aber die hatte auch nur ein kind, was ihr natürlich immer brav und ohne zu meckern im haushalt geholfen hat
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 14:41 Uhr
#40179 By anima

(pMsg, reply)

Zum Thema Familie oder Beruf hab ich das gerade gefunden:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,409854,00.html
Achtung... sehr lang

Abe die Frau scheint auch kein ganz normaler Mensch zu sein

Editiert am 09.04.2006 - 14:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 14:43 Uhr
#40180 By Monty

(pMsg, reply)

Das konnte ich leider nicht öffnen wegen ERROR.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 14:48 Uhr
#40183 By anima

(pMsg, reply)

Jetzt müsste es funktionieren
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:04 Uhr
#40186 By Monty

(pMsg, reply)

Ich hab noch nicht den ganzen Artikel gelesen. Aber ich muß ehrlich sagen, soweit ich diese organisatorisch perfekte Frau bewundere, sogut kann ich sagen das ich so ein Leben niemals führen möchte. Da ist das ganze Familienleben nur noch ein Terminplan. Der eine geht wenn der andere kommt und der Urlaub funktioniert auch nur wenn die Schwiegermutter mit kommt oder vielleicht das Kindermädchen. Immer ist man auf ander angewiesen. Es ist alles so punktgenau organisiert. Das ist für mich persönlich unnatürlich im Leben und vor allem ungemütlich. Nö...nichts für mich.


Und die Diskussion kann wieder weiter gehen......
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:18 Uhr
#40188 By phOnKy

(pMsg, reply)

nuked
Editiert am 09.04.2006 - 15:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 15:42 Uhr
#40191 By anima

(pMsg, reply)

genau....
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:38 Uhr
#40204 By muli

(pMsg, reply)

Es gibt Experten, die vertreten die These, dass in Deutschland auch deswegen so viele Frauen auf Kinder verzichten, weil sie nicht bereit sind, ihr ganzes Leben auf das der Kinder auszurichten. In Deutschland würde diese Opferhaltung von den Eltern, das heißt vor allem von den Müttern, aber erwartet. In Frankreich dagegen sei es normal, dass sich die Kinder nach dem Leben der Eltern richten und nicht umgekehrt.

ich finde das trifft den kern der sache
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 11:15 Uhr
#40244 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist der Vorteil wenn man nur ein Kind hat. Aber wenn man mehrer Kinder hat ist deren Job das sie streiten müssen. Dann haben sie keine Zeit zum helfen
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.061 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4