"Zuerst heimlich verlobt, dann unheimlich verheiratet."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Lagebericht aus'm Ilmtal
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 04.04.2006 - 15:20 Uhr
Kommentare: 237
Kommentatoren:
phOnKy Monty muli ave scl:end: † ngl.boogie anima [gruener]Tee stealthUser ngl]hacker Chicane [H]Kit
Hab in letzter Zeit soviel erlebt und getan und verbrochen.
Rasante Beifahreraktion, gesperrte, fremde Fabrikgelände erkundet, 'ne Anmeldung zum Klettern hinter mir und grad mich überwunden mal regelmäßiger in die Bibo zu gehen zwecks nie enden wollender Studienjahresarbeit...

.. und all das nur, weil jetzt ein total neues Semester am starten ist. Kann man alles nochmal besser machen. Vielleicht wird's ja doch noch was aus einem klitzekleinen Diplomabschluss in ein paar Jahren!

Viel wichtiger aber: Was geht bei euch denn so - jetzt wo die Sonne mal etwas öfters rauskommt?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 352


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3, 4, 5, 6 || >>

 06.04.2006 - 10:15 Uhr
#40018 By phOnKy

(pMsg, reply)

phonkischer...


wie geil!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 10:27 Uhr
#40020 By ave

(pMsg, reply)

hm, irgendwie will mich die kohle nicht so recht locken. mir reicht es schon, zufrieden und entspannt das zu tun, was mir gerade so einfällt. kohle kann das ganze auf eine weise einfacher aber auch schwerer machen.
kinder finde ich auch kewl und will sicher irgendwann auch mal meine eigenen. da hätte ich auch kein problem damit, etwas von meiner vermeindlichen lebensquälität abzugeben. letztlich kommt eine neue qualität hinzu...

ich habe also zwei möglichkeiten für die zukunft: zufriedener langzeitarbeitsloser, welcher kindergeld kassiert oder stinkreicher yuppie, der seinen kids zucker in den arsch bläst und auf seiner insel kunst macht... ich glaub, ich hab mich schon entschieden
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:42 Uhr
#40023 By muli

(pMsg, reply)

wieso schmückt den yuppie nicht das adjektiv "zufrieden"?
übrigens, du als mann magst auch mit kindern noch zufrieden udn entspannt das tun können, wozu du grad lust hast. die ca. 200frauen die ich hier während meines praktikums kennengelernt habe zeigen mir alelrdings in sehr eindrucksvoller weise dass man als frau da ein viel härteres los hat.

aber keine sorge, ich glaube nicht dass ich wirklich zum phonky mutiere, ich befinde mich nur gerade in einer phonkyischen phase meiner selbstfindung ichw erde dann mit 40 ein kind in die welt setzen was dann 24/7 von einem kindermädchen betreut wird damit ich weiterhin meine freiräume genießen kann
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 15:34 Uhr
#40030 By ave

(pMsg, reply)

... weil zufriedenheit nicht unbedingt mit geld korreliert dass ist ein trugschluss der heutigen gesellschaft...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 16:02 Uhr
#40031 By muli

(pMsg, reply)

ja das mein ich auch nicht. ich hab mich nur gewundert, warum der geldsack nicht auch zufrieden sein kann? wie gesagt, mehr geld ist nicht gleich mehr zufriedenheit aber auch nicht weniger...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 10:53 Uhr
#40021 By phOnKy

(pMsg, reply)

ganz auf die kohle darfst du kinderkriegen aber auch nicht dezimieren. kinder sind niedlich und geben den eltern auch eine menge zurück, wenn sie lachen, sich freuen, ihren ersten schritt machen, usw.

aber die kinder sind leider nicht immer so. sie schreien dich in der nacht um 4 aus dem bett, sie nerven rum, wenn sie etwas nicht bekommen, sie schreien, sie heulen und sie wollen (insbesondere, wenn sie noch geschwister haben) nur die aufmerksamkeit der eltern.
ich kann das nicht. mich nervt das soo an, wenn z.b. im supermarkt ein kind nur weint und schreit, usw. ich würde da wahnsinnig werden. wenn ich nix weiter zu tun hätte, wäre das ja eine schöne beschäftigung, aber neben der sowieso schon stressigen arbeit, hab ich keine lust mir noch extra stress durch kinder auszuhalsen. das klingt vielleicht egoistisch, aber wieso soll ich mich dem aussetzen, wenn ich es vermeiden kann?!

komischerweise, höre ich im bekannten- und kollegenkreis immer mehr, daß viele keine kinder wollen, eben genau aus diesen o.g. gründen. der trend geht eindeutig zurück. die wenige zeit, die man ohnehin schon hat, braucht man nicht noch durch kinder zu füllen. meine meinung! kann bei anderen natürlich besser funktionieren, aber für mich ist das nix.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:26 Uhr
#40022 By ave

(pMsg, reply)

... mir is diese denkweise zu kurzsichtig. ich denke man hat sich schneller auf ein kind eingestellt, als man es wahrhaben will. kinder gehören nunmal zum leben und sie als nervtötende, geldfressende monster abzustempeln kann nich der weisheit letzter schluss sein. generationen vor uns haben es geschafft, den alltäglichen stress zu meistern. warum soll das heutzutage auf einmal so schwer sein. es gab schon immer leute, die einfach nicht mit kindern umgehen konnten und deshalb keine wollten. aber der heutige trend gegen kinder ist wohl eher auf einen ungesunden egoismus und materialsucht zurückzuführen. irgendwas läuft in den köpfen falsch...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:52 Uhr
#40025 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich finde nicht, daß kinderlose egoistisch und materialsüchtig sind. ich mag auch kinder. nur die verantwortung, die ich dabei übernehmen müsste, wäre mir zu groß. es bleibt ja immer mein kind.
sprüche, wie: "kinder gehören zum leben!" sind schwachsinn. das kann jeder für sich selber entscheiden. der eine ist eben mit kindern glücklich und der andere ohne.

leider gibt es aber viele leute, die beim kinderwunsch auch sehr kurzsichtig sind. kinderwunsch und kinder-haben sind 2 paar schuhe, wovon letzterer der schwierigere ist. ich hab 14 monate in einem kindergarten gearbeitet. ich weiß wovon ich rede.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:45 Uhr
#40042 By scl:end:

(pMsg, reply)

und was wäre, wenn sich alle gegen kinder entscheiden? ...dann ist es aus mit uns... mit uns allen
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 12:49 Uhr
#40024 By muli

(pMsg, reply)

kann leider dem artack nur zustimmen. irgendwas läuft in den deutschen köpfen falsch. in amerika gehn in vielen fällen beide eltern arbeiten und haben trotzdem mindestens zwei kinder. als einzelkind ist man da echt ne seltene spezies. und dort haben mütter auch keine jahrelange elternzeit, da muss man 6-8wochen nach der geburt schon wieder vollzeit arbeiten gehn wenn man den job behalten will. ganz davon abgesehen dass es keine kidnergärten gibt und man die betreuung anders organisieren muss. und trotzdem hält all das nicht davon ab dass viele kinder kriegen und auch wollen..und mehr als nur ein kind.
die haben eben ne andre eisntellung zu kindern, die dort bedeutend mehr ksoten als hier in deutschland.
in dtl wurde über viele jahre eine falsche familienpolitik betrieben udn ein falsches bild vermittelt. klar ist es nicht einfach mit kidnern, aber das wars noch nie. unsere urgroßeltern haben teilweise 6 und mehr kidner großgezogen und waren auch arbeiten bzw. haben noch mit dem krieg zu kämpfen gehabt. heutzutage wird auch oftmals total falsch an kidnererziehung rangegangen, viele mütter bilden sich ein sie müssten 24/7 für die kids dasein um eine gute mutter zu sein oder das kind müsste dieses und jenes geboten bekommen um wachsen und gedeihn zu können. es werden einfach viel zu oft die falschen prämissen in der erziehung gesetzt. ganz davon abgesehen dass man den kidnern entscheidungen lässt, die sie in ihrem alter noch gar nicht zu treffen in der lage sind anstatt grenzen zu setzen und befehle zu erteilen - denn antiautoritär ist ja in und grenzen setzen out und veraltert - aber damit tun die sich alle keinen gefallen und brauchen sich dann nicht zu wudnern, wenn die brut macht was sie will und die mamis nur noch überfordert sind.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 13:49 Uhr
#40026 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie gesagt, es ist ne einstellungssache.
ich denke mal, daß der rückgang an geburten auch daran liegt, daß sich keiner mehr in gewissem sinne verpflichten will und sein eigenes leben lieber nach seinen maßstäben leben möchte. und ich kann verstehen, daß man da keine kinder hat/haben möchte.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 15:29 Uhr
#40029 By ave

(pMsg, reply)

damit hast du doch die klassische definition für egoismus bedient...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:07 Uhr
#40036 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ui, bist wohl ein kleiner philanthrop
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 0:12 Uhr
#40046 By ave

(pMsg, reply)

hm, irgendwie impliziert das bei mir keine schlechten gedanken... sollte es das?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 0:41 Uhr
#40047 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

im grunde genommen nicht.. aber da sollte auch ein funken ironie dabei sein.. weil ich glaub nicht, dass du frei von egoismus bist.. bloss wenn dor bügger das seinerseits einräumt oder was äußert, was dir net passt, gibt's von dir immer gleich auf die fresse..
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 8:20 Uhr
#40048 By ave

(pMsg, reply)

ich sag ja nicht, dass ich nich auch bei vielen belangen egoistisch bin... nur phonkys argumentation war ja widersprüchlich bzw. hat er mich mit anderen worten wiederholt, es aber wie ein gegenargument verpackt... darauf muss man hinweisen...
und jetzt tu nur nich so, als ob du nich auch die kleinsten schwächen ausnutzen würdest, um einem eins reinzuwürgen...
letztenendes will ich "büggers" meinung nur scharf hinterfragen. sowas nennt man nunmal diskussion. und bis jetzt ist zumindest DIESE diskussion für unsere maßstäbe recht sachlich verlaufen... musst also deinen buddy noch nich in schutz nehmen.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:54 Uhr
#40053 By phOnKy

(pMsg, reply)

und jetzt tu nur nich so, als ob du nich auch die kleinsten schwächen ausnutzen würdest, um einem eins reinzuwürgen...

das glaub ich nicht beim boogie, denn er ist aus nem anderen holz geschnitzt. und weiß wo grenzen sind.
denn der boogie ist nicht drauf ab jedem irgendeins reinzuwürgen.
genauso wenig wie ich, aber das wird hier immer bischen verdreht dargestellt durch bestimmte personen. nicht wahr?!
geldgeiler kapitalisten-proll der keine kinder kriegen will..

Editiert am 07.04.2006 - 9:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:28 Uhr
#40055 By ave

(pMsg, reply)

fühlst du dich da etwa angesprochen? tztztz...
ich würde das an deiner stelle nich so krampfhaft auf mich beziehen... und jetzt bitte keine scheinheiligkeit... hier sind schon ganz andere derbe schoten gelaufen... von allen beteiligten...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:16 Uhr
#40080 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

löl, ach mit dem zitat hast du nicht 'n bügger gemeint.. dass ich nicht lache.. aber in grunde genommen is mir das au bums.. will hier au nicht 'n bügger in schutz nehmen.. das hat er au garnet nötig.. war nur so 'ne bemerkung, dass deine äußerungen meist ganz schön auf die fresse sind.. zumindest wenn's um den bügger geht.. und wenn ich hier ma jemanden dumm mache, oder "eine reinwürge", dann ist das zu 95% scherzhaft und ironisch gemeint.. was ich bei deinen kommentaren oftmals nicht glaube..
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:22 Uhr
#40084 By ave

(pMsg, reply)

manchmal meine ich das ja auch ernst beim bügger (aka phonky in diesem falle) weil seine äusserungen manchmal einfach der hammer sind. da zweifle ich echt oft an so einigen sachen...

dir gegenüber ist alles durchweg nur scherzhaft gemeint, ansonsten wird es gesondert gekennzeichnet
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 16:04 Uhr
#40032 By muli

(pMsg, reply)

klar ist es jedem seine sache und einstellungssache. aber es ist genauso kurzsichtig aus egoismus und bequemlichkeit keine kinder in die welt zu setzen ... und sich dann obendrein vielleicht noch drüber aufzuregen, dass die renten nicht gesichert sind
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:49 Uhr
#40043 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn jeder nur noch sein süppchen kocht, gehen wir alle zusammen unter!!!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:48 Uhr
#40050 By phOnKy

(pMsg, reply)

meinst du, ich rette mit meinem kind die menschheit?!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:32 Uhr
#40056 By ave

(pMsg, reply)

schon mal was von "im kleinen fängt's an" gehört?
schon mal was vom generationenvertrag gehört?
schon mal was von solidarität gehört?
schon mal was von "wir sitzen alle in einem boot gehört"?
schon mal was von "die evolution braucht reproduktion" gehört?

ich könnte ewig so weiter machen aber ich hab schon mal was von "rechtzeitig aufhören" gehört!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:49 Uhr
#40059 By phOnKy

(pMsg, reply)

löööööööl

schon mal was davon gehört, daß ich mein eigenes leben selber in der hand habe und nach meinen vorstellungen gestalten darf?!

zusammengefasst hört sich das für mich an, als ob ich kinder großziehen muss.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:52 Uhr
#40061 By muli

(pMsg, reply)

du kannst gern auf kinder verzichten, aber dann möchte ich auch aus deinem mund niewieder hören: der staat geht pleite, unsere renten sind nicht sicher blablabla... denn all das baut auf ner großen nachkommenschaft auf. bleib kidnerlos, wenn das dein wunsch ist, aber dann versicher dich privat und bau nicht drauf dass deine zukunft durch die kinder anderer gesichert wird...

eigentlich sollte das als gesetz eingeführt werden, kidnerlose sind für ihre eigne altersicherung selbst verantwortlich...hmm..ichg laub ichg eh in die politik
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:54 Uhr
#40062 By phOnKy

(pMsg, reply)

so ein schwachsinn. es gibt genug andere leute, die mehr als ein kind haben. das verteilt sich doch irgendwo oder nicht. was ist mit leuten, die keine kinder kriegen können? werden die dann auch bestraft?! ey ich fass es nicht. hier wird man doof gemacht, weil man keine kinder haben will.
btw: unser jahrgang krieg sowieso keine rente mehr.
ach und nochwas: nicht mein kind zahlt in die rentenkasse ein, sondern ich selber!!!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:00 Uhr
#40063 By muli

(pMsg, reply)

denkst du was du jetzt in die rentenkasse einzahlst wird aufgehoben bis du mal rente kriegst??? damit werden die heutigen rentner bezahlt genauso wie du von dem geld rente kriegst was mal die spätere arbeiterschaft einzahlt.
und was denskt du warum der (aus diesem oben genannten grund) sogenannte generationsvertrag nicht mehr aufgeht? eben weil immer weniger kinder geboren werden, da immer mehr leute egoistisch denken. da helfen auch die drei familien nix mehr die noch 5 kinder haben um das auszugleichen. klar ist es jedem seine entscheidung ob er kinder in die welt setzt oder nicht. und kalr, besser jemand kriegt erst keine als wenn er sie dann vernachlässigt. aber je mehr leute deine einstellung teilen - und leider werden es ja immer mehr - desto weniger ist das soziale system wie es jetzt in deutschland existiert zu finanzieren. deswegen sag ich ja: bleibt kidnerlos, aber sorgt selber für eure rente. das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern realistisch, denn anders funktioniert es ohne genügend nachwuchs gar nicht.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:08 Uhr
#40065 By phOnKy

(pMsg, reply)

klar sind die genannten gründe von dir irgendwo nachvollziehbar. aber das ist doch schwachsinn zu sagen: du hast kein kind, also kommst du im alter selber für dich auf. das ist doch blödsinn. meine rente, die ich beziehe, richtet sich nach meinem einkommen und meinen jahren die gearbeitet habe.
das hat primär nix mit meinen kindern zu tun
wo das geld herkommt, ist mir egal. die kinder müssen zwar später dafür aufkommen, nur so wie das ganze jetzt läuft, funktioniert das auch mit den kindern nicht. denn die gesellschaft vergreist. es gibt prozentual heute schon mehr alte leute als junge. und wenn die lebenserwartung stetig steigt, sieht das in 20 jahren wohl noch viel schlimmer aus.
das könnte keiner tragen, selbst wenn sich alle wie die karnickel vermehren würden.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:10 Uhr
#40066 By ave

(pMsg, reply)

ABER WORAN LIEGT DAS DENN?!! maaan, siehst du denn das nicht?... oh gott, ich bekomm hier noch nen koller...
wo sind meine valium...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:13 Uhr
#40067 By phOnKy

(pMsg, reply)

du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiss machen, daß die sache allein durch mehr kinder-kriegen aus der welt geschafft ist?!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:38 Uhr
#40071 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

du hast recht man könnte auch einfach alle rentner liquidieren... aber das ist nicht so mit dem grundgesetz vereinbar.
ansonsten wenn in 25 jahren 5 rentner auf einen renteneinzahler kommen, dann hat das jetzt direkt was mit der geburtenrate zu tun.
und um dich mal zu entblenden... rente funktioniert so: du machst deine renteneinzahlung jetzt und diese wird direkt weitergegeben an einen heutigen rentner... wenn du rentner bist müssen dann andere renteneinzahler dich finanzieren. so und jetzt rate mal wo da deine kinder und das nachwuchsproblem einen strich durch die rechnung machen.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:45 Uhr
#40074 By phOnKy

(pMsg, reply)

das erinnert mich an matrix. die alten/toten werden in flüssigkeit aufgelöst um die lebenden intravenös zu ernähren!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:20 Uhr
#40087 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

kann ich nicht nachvollziehen... es werden hier ja die alten von den jungen ernährt
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:50 Uhr
#40078 By ave

(pMsg, reply)

geh in dich und denk nach und frag dich, wo die wurzel allen übels liegt und teile uns deine erkenntnis mit...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:15 Uhr
#40068 By muli

(pMsg, reply)

man phonky, jetzt nimm doch mal rücksicht auf artacks gesundheit und halt einfach mal die klappe

ich sag doch, hab kinder oder nicht, das ist allein dein bier. aber eins musst du früher oder später verstehen: das deutsche rentensystem lebt von vielen kindern. und wenn du mit 70 dastehst und nur noch 5mark rente kriegst, weil keine kinder mehr da sind die für deine rente einzahlen, wird es dir nicht mehr egal sein, woher das geld für deine rente kommt. das mag alles sein dass sich heute noch die rentenhöhe nach arbeitsjahren und gehalt richtet, aber das geht nur solange jemand da ist, der das geld erwirschaftet. wenn keine kinder mehr da sind kannst du solange gearbeitet haben wie du willst und soviel geld verdient und in die rentenkasse eingezahlt haben wie du willst, dann ist die rentenkasse trotzdem leer wenn du 65 bist und dich zur ruhe setzen willst. das geld was du heut einzahlst wird eben nicht aufgehoben bis dus mal brauchst. du zahlst heut für deine omma ein. und es ist verdammt kurzsichtig zu sagen: mir egal woher das geld kommt. denn wenn kein geld da ist, ist keins da.
deswegen nur als gutgemeinter ratschlag: besorg dir ne gute private rentenversicherung und verlass dich nicht auf den staat. denn sonst stehst du mit 65 ohne kohle da.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:20 Uhr
#40069 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab nie gesagt, daß ich mich nicht zusätzlich noch versichere. außerdem spare ich durch meine kinderlosigkeit in den jahren auch noch ne menge geld! *muahhHA*

wir sprechen uns als rentner!


artacks gesundheit ist gefährdet? er soll sich mal lieber bissl bewegen, anstatt den ganzen tag vorm rechner zu sitzen!
bevor jetzt wieder der beitrag kommt, daß ich auch vorm rechner sitze.. ich arbeite! allerdings lenkt mich NGL gerade viel zu sehr ab!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:43 Uhr
#40073 By phOnKy

(pMsg, reply)

um das thema nochmal anzuheizen: was ist eigentlich mit den beamten? wenn ein kind beamter wird, dann zahlt es später nix in die rentenkasse ein, weil es pension beziehen wird. dann tragen die kinder nicht zur aufrechterhaltung des rentensystem bei sondern zum zusammenbruch! dann müsste man nicht nur den kinderlosen die rentenbeiträge kürzen, sondern auch den beamten. ich glaube nicht, daß das von politikers seite jemals passieren wird.
Editiert am 07.04.2006 - 12:46 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:27 Uhr
#40095 By phOnKy

(pMsg, reply)

da weiß natürlich keiner eine antwort drauf....!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 12:01 Uhr
#40154 By ave

(pMsg, reply)

dann werd doch beamter! die besitzen nunmal einen sonderstatus. was soll man da diskutieren?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 13:49 Uhr
#40169 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl*
und genau das mein ich. erst große töne schlagen, daß alle kinderlosen asozial sind und mehr beiträge entrichten zu haben und ich über das rentensystem nix wüsste. aber in deinen sozialen feldzügen hast du leider den beamtenapparat vergessen. sprech ich das an, dann heisst es, ich solle doch beamter werden!
was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
ich will kein beamter werden. aber wenn die kinderlosen mehr beiträge entrichten müssen, dann wohl auch die beamten, denn die zahlen grundsätzlich nix in die rentenkasse.

denk nochmal drüber nach, vielleicht kannst du die beamten doch noch in deinen reformierungsplänen berücksichtigen!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:28 Uhr
#40202 By muli

(pMsg, reply)

ich glaube kaum dass sich jemand bewusst dafür entscheidet beamter zu werden um nix in die rentenkasse einzahlen zu müssen. aber du entscheidest dich bewusst dafür kinderlos zu bleiben um geld zu sparen. wenn du sagst du hasst kidner oder bist allergisch, wär das kein problem. aber ich glaube wegen geld auf kinder zu verzichten ist ziemlich egoistisch, mit dem vorwurf wirst du leben müssen
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 23:30 Uhr
#40232 By ave

(pMsg, reply)

junge, junge... du hast doch den schuss nich gehört... wie weit willste das thema denn nur noch ausweiten, damit du hoffst, greifende argumente zu finden, die von dir ablenken...

mulis meinung kann ich mich nur anschliessen...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:25 Uhr
#40076 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich glaube, was hier vielen aufstößt, ist die einstellung, "wo das geld herkommt, ist mir egal"... das ist genauso wie, weil der wald mir gehört, hölze ich alle bäume ab... die natur in der zukunft ist mir doch egal...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:05 Uhr
#40064 By ave

(pMsg, reply)

das verteilt sich eben nicht! sagmal wo lebst du denn? hast du noch nie was von überalterung der gesellschaft gehört? du scheinst kaum zu wissen, wovon du teilweise redest. dass du keine kinder willst ist ja allen klar und das kann man auch akzeptieren. nur deine gründe und deine argumentation gegen kinder ist echt der hammer und sowas von kurzsichtig.
und ausserdem hast du selbst beim rentensystem was gravierend falsch verstanden! das meinte ich mit generationenvertrag usw. DU zahlst u.a. für die jetzigen renter ein. DEINE kinder zahlen für DICH ein. hast du das prinzip jetzt verstanden? weniger kinder, weniger einzahler, mehr alte, weniger bzw. gar keine rente...
leute, die aus narzistischen oder egomanischen gründen kinderlos bleiben sollten sich wirklich aus dem rentensystem ausklinken und ihr eigenes ding machen... da hat ulrike recht!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:30 Uhr
#40070 By Monty

(pMsg, reply)

Leute Leute Leueueueuete.......... !!!! jetzt mal halblang. Jetzt benehmt ihr euch ja wie Kinder
Lasst doch einfah jedem seine Meinung übers Kinder haben wollen oder nicht. Beides ist doch ok wenn man damit versteht um zu gehen.
Ich habe einen Teil dazu beigetragen dass nicht alle Menschen Kinder haben wollen müssen tun
Phonky mach dein Ding. Ich hab 3 Kinder...also bist du aus dem Schneider
Und nun streitet weiter......ist voll amüsant
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:41 Uhr
#40072 By phOnKy

(pMsg, reply)

grüß deine kinder lieb von mir und danke im voraus, daß sie mir mein leben im alter finanzieren!

jetzt ist auch schluß mit diskutieren. ich muß jetzt was arbeiten...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:14 Uhr
#40075 By Monty

(pMsg, reply)

Die finanzieren dir gar nichts phonky. Du bist in Deutschland und wir in Österreich

Wollte das nur noch klar stellen ...und jetzt arbeite brav weiter
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:48 Uhr
#40077 By ave

(pMsg, reply)

hier kann auch jeder seine meinung haben. aber man muss auch über sinnhaftigkeiten diskutieren können. und die einstellung, dass es egal ist, wer in die rentenkasse einzahlt (auch wenn keiner mehr da ist) solange ich meine kohle bekomme ist einfach mal ASOZIAL... um diesen umstand kommt man mit dem ganzen schönen dahergerede nicht hinweg... oder?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:09 Uhr
#40079 By Monty

(pMsg, reply)

Ja @rtack da hast du vollkommen recht. Aber wer keine Kinder haben will soll bitte keine Kinder bekommen. Nur weil ich meine Rente gesichert haben will kann ich nicht Kinder in die Welt setzen. Das Kind würde ein ganzes Leben davon zerren das es nur deswegen gezeugt wurde. Und wer macht das schon?
Viel schlimmer und Asozialer finde ich es wenn jemand nicht arbeiten gehen will, aber jung und kräftig ist und dann von der Sozialhilfe lebt. Es gibt aber auch Sozialempfänger die nicht anders können. Das muß auch gesagt sein.

Achja...du hast gesagt jeder hier kann seine Meinung haben.
Seit du nicht mehr diesen Star Wars Kämpfer im Bild hast finde ich den Namen @rtack auch wieder sympatisch
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3, 4, 5, 6 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.063 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4