Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Fällt euch ein Spruch ein pMsg"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Lagebericht aus'm Ilmtal
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 04.04.2006 - 15:20 Uhr
Kommentare: 237
Kommentatoren:
phOnKy Monty muli ave scl:end: † ngl.boogie anima [gruener]Tee stealthUser ngl]hacker Chicane [H]Kit
Hab in letzter Zeit soviel erlebt und getan und verbrochen.
Rasante Beifahreraktion, gesperrte, fremde Fabrikgelände erkundet, 'ne Anmeldung zum Klettern hinter mir und grad mich überwunden mal regelmäßiger in die Bibo zu gehen zwecks nie enden wollender Studienjahresarbeit...

.. und all das nur, weil jetzt ein total neues Semester am starten ist. Kann man alles nochmal besser machen. Vielleicht wird's ja doch noch was aus einem klitzekleinen Diplomabschluss in ein paar Jahren!

Viel wichtiger aber: Was geht bei euch denn so - jetzt wo die Sonne mal etwas öfters rauskommt?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 352


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3, 4, 5, 6 || >>

 09.04.2006 - 13:49 Uhr
#40169 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl*
und genau das mein ich. erst große töne schlagen, daß alle kinderlosen asozial sind und mehr beiträge entrichten zu haben und ich über das rentensystem nix wüsste. aber in deinen sozialen feldzügen hast du leider den beamtenapparat vergessen. sprech ich das an, dann heisst es, ich solle doch beamter werden!
was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
ich will kein beamter werden. aber wenn die kinderlosen mehr beiträge entrichten müssen, dann wohl auch die beamten, denn die zahlen grundsätzlich nix in die rentenkasse.

denk nochmal drüber nach, vielleicht kannst du die beamten doch noch in deinen reformierungsplänen berücksichtigen!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:28 Uhr
#40202 By muli

(pMsg, reply)

ich glaube kaum dass sich jemand bewusst dafür entscheidet beamter zu werden um nix in die rentenkasse einzahlen zu müssen. aber du entscheidest dich bewusst dafür kinderlos zu bleiben um geld zu sparen. wenn du sagst du hasst kidner oder bist allergisch, wär das kein problem. aber ich glaube wegen geld auf kinder zu verzichten ist ziemlich egoistisch, mit dem vorwurf wirst du leben müssen
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 23:30 Uhr
#40232 By ave

(pMsg, reply)

junge, junge... du hast doch den schuss nich gehört... wie weit willste das thema denn nur noch ausweiten, damit du hoffst, greifende argumente zu finden, die von dir ablenken...

mulis meinung kann ich mich nur anschliessen...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:25 Uhr
#40076 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich glaube, was hier vielen aufstößt, ist die einstellung, "wo das geld herkommt, ist mir egal"... das ist genauso wie, weil der wald mir gehört, hölze ich alle bäume ab... die natur in der zukunft ist mir doch egal...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:05 Uhr
#40064 By ave

(pMsg, reply)

das verteilt sich eben nicht! sagmal wo lebst du denn? hast du noch nie was von überalterung der gesellschaft gehört? du scheinst kaum zu wissen, wovon du teilweise redest. dass du keine kinder willst ist ja allen klar und das kann man auch akzeptieren. nur deine gründe und deine argumentation gegen kinder ist echt der hammer und sowas von kurzsichtig.
und ausserdem hast du selbst beim rentensystem was gravierend falsch verstanden! das meinte ich mit generationenvertrag usw. DU zahlst u.a. für die jetzigen renter ein. DEINE kinder zahlen für DICH ein. hast du das prinzip jetzt verstanden? weniger kinder, weniger einzahler, mehr alte, weniger bzw. gar keine rente...
leute, die aus narzistischen oder egomanischen gründen kinderlos bleiben sollten sich wirklich aus dem rentensystem ausklinken und ihr eigenes ding machen... da hat ulrike recht!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:30 Uhr
#40070 By Monty

(pMsg, reply)

Leute Leute Leueueueuete.......... !!!! jetzt mal halblang. Jetzt benehmt ihr euch ja wie Kinder
Lasst doch einfah jedem seine Meinung übers Kinder haben wollen oder nicht. Beides ist doch ok wenn man damit versteht um zu gehen.
Ich habe einen Teil dazu beigetragen dass nicht alle Menschen Kinder haben wollen müssen tun
Phonky mach dein Ding. Ich hab 3 Kinder...also bist du aus dem Schneider
Und nun streitet weiter......ist voll amüsant
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 12:41 Uhr
#40072 By phOnKy

(pMsg, reply)

grüß deine kinder lieb von mir und danke im voraus, daß sie mir mein leben im alter finanzieren!

jetzt ist auch schluß mit diskutieren. ich muß jetzt was arbeiten...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:14 Uhr
#40075 By Monty

(pMsg, reply)

Die finanzieren dir gar nichts phonky. Du bist in Deutschland und wir in Österreich

Wollte das nur noch klar stellen ...und jetzt arbeite brav weiter
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 13:48 Uhr
#40077 By ave

(pMsg, reply)

hier kann auch jeder seine meinung haben. aber man muss auch über sinnhaftigkeiten diskutieren können. und die einstellung, dass es egal ist, wer in die rentenkasse einzahlt (auch wenn keiner mehr da ist) solange ich meine kohle bekomme ist einfach mal ASOZIAL... um diesen umstand kommt man mit dem ganzen schönen dahergerede nicht hinweg... oder?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:09 Uhr
#40079 By Monty

(pMsg, reply)

Ja @rtack da hast du vollkommen recht. Aber wer keine Kinder haben will soll bitte keine Kinder bekommen. Nur weil ich meine Rente gesichert haben will kann ich nicht Kinder in die Welt setzen. Das Kind würde ein ganzes Leben davon zerren das es nur deswegen gezeugt wurde. Und wer macht das schon?
Viel schlimmer und Asozialer finde ich es wenn jemand nicht arbeiten gehen will, aber jung und kräftig ist und dann von der Sozialhilfe lebt. Es gibt aber auch Sozialempfänger die nicht anders können. Das muß auch gesagt sein.

Achja...du hast gesagt jeder hier kann seine Meinung haben.
Seit du nicht mehr diesen Star Wars Kämpfer im Bild hast finde ich den Namen @rtack auch wieder sympatisch
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:18 Uhr
#40082 By ave

(pMsg, reply)

hehe, vielen dank!
damit haben wir ja schon das meiste geklärt. und die leute sollen halt keine kinder haben. mich stört doch nur dieser gewisse unterton, der leuten, welche kinder haben/haben wollen, hier zugemutet wird...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:36 Uhr
#40090 By Monty

(pMsg, reply)

Unterton? Hab ich was verpasst? Muss ich Phonky doch noch die Leviten lesen?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:33 Uhr
#40088 By muli

(pMsg, reply)

klar kann hier jeder seine meinung haben und klar soll keiner nur deshalb kinder kriegen, damit die mal die rente ranschaffen. darum gehts nicht. ich finds nur wie artack so schön sagt, ASOZIAL, wenn jemand nix zur gesellschaft beiträgt aber sich aufregt wenn die gesellschaft nicht funktioniert.
deshalb meine forderung: wer aus egoismus auf kidner verzichtet, soll sich gefälligst privatversichern oder zumindest sich nicht aufregen wenn seine rente mal sehr gering ausfallen wird.
mich nervt nur eins hier in diesem land: jeder guckt nur noch dass er selsbt mit dem arsch an die wand kommt und vergisst, dass unser soziales system nicht nur sozial heißt sondern auch auf gewissen sozialen grundsätzen basiert und funktionieren kann. und wenn man diese selbst nicht befolgt, dann ist das schön und gut, schließlich leben wir in ner demokratie, aber dann hat man auch an den staat und die gesellschaft keine forderungen zus tellen.
ob der phonky nun mal kröten in die welt setzt oder nicht, ist mir rille, und vielleicht ist es ganz gut so, dass ers nicht vorhat und seine gene sich nicht ausbreiten . von mir aus kann er das auch aus egoismus pur machen und dazu stehn, das nehm ich ihm nicht übel, bin selber egoist. aber solche leute haben in meinen augen kein recht sich drüber aufzuregen, wenn der staat den bach rutner geht, denn ein staat kann nur dann funktionieren wenn die leute auch mal was für ihn tun. was nicht heißen soll, dass alle probleme gelöst sind wenn mehr kidner da sind, aber so eine egoistische einstellung beschränkt sich oft ja nicht nur auf die nachwuchsproduktion sondern zieht sich durch alle bereiche.
ein weiser mann hat mal gesagt: "guck nicht nur was der staat für dich tun kann sondern denk auch mal daran was du für den staat tun kannst." und die pflichten eines bürgers hören nicht mit dem steuerzahlen auf.
--kleine anmerkung...bezieht das hier jetzt bitte nicht alles nur auf kinderkriegen, das ist allgemein gemeint.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 15:50 Uhr
#40091 By Monty

(pMsg, reply)

Ja muli nur mit Kinder kriegen ist dem Staat nicht geholfen. Aber es wird immer Menschen geben die überhaupt nicht sozial denken. Die immer nur an sich denken. Eines Tages bekommen auch die ihr Fett weg. Die Gerechtigkeit will es so.Wo Menschen miteinander zu tun haben wird es immer Kämpfe geben egal um welches Thema. Darum ist es auch gar nicht schlecht wenn es auch Menschen gibt die denen mal die Meinung sagen damit sie was zum Nachdenken haben.

Trotzdem glaube ich nicht das jemand aus Egoismus auf Kinder verzichtet.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:31 Uhr
#40096 By phOnKy

(pMsg, reply)

es wird halt nur immer so dargestellt, daß leute, die keine kinder kriegen egoistisch sind und natürlich nur ihren materiellen wohlstand im kopf haben.
stimmt nicht so. ich finde man sollte prioritäten setzen. entweder bin ich richtig beruflich unterwegs und erfolgreich oder ich kümmere mich um meine kinder und bin für die kinder da. menschen, die beides unter einen hut kriegen sind entweder lebenskünstler oder versuchen auf 2 hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. und das funktioniert langfristig nicht, bzw. frisst einen selber auf.
entweder man macht das eine ODER das andere.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 16:58 Uhr
#40098 By ave

(pMsg, reply)

um das nochmal klar zu stellen: deinerseits sind hier irgendwann im bezug auf kinder sinnbildlich die worte gefallen, die kohle geb ich lieber für mich aus. steh doch dazu, dass das numal deine gründe sind keine kinder zu bekommen und versteck dich nich hinter fadenscheinigen aussagen...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 18:20 Uhr
#40100 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hossa..

so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;).. also irgendwo versteh ich das natürlich, dass der staat kinder braucht, damit die renten gesichert sind blabla.. aber ich find's ziemlich krass, wie ihr argumentiert.. bzw. die, die keine kinder wollen als asozial bezeichnet.. obwohl ihr selber ja noch nicht mal kinder habt.. aber ihr seid die retter des staates, da ihr ja für kinder seid, und der rest wird halt als asozial bezeichnet.. bei sowas kommt mir echt 'is brechen.. ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er kinder haben möchte oder nicht.. und nochwas.. ich will ja irgendwann auch ganz gerne kinder haben.. aber nicht, damit ich irgend 'ne rente sicher, sondern weil es einfach schön ist kinder zu haben und groß zu ziehen.. bei euch geht's ja nur so nach dem motto: ach der staat brauch kinder, also mach ich halt welche un damit bin ich ja sooo sozial.. löl.. aber das kann doch kein grund sein, um kinder zu bekommen.. eher ein praktischer nebeneffekt.. sicher würde ohne kinder alles den bach runter gehen, aber ich als individueller mensch schaff mir doch keine kinder an, weil es der staat so will..
und nochwas.. das problem liegt auch nicht bei leuten, wie'm bügger, die keine kinder haben möchten.. sondern ganz klar beim staat selber.. der keine guten vorraussetzungen schafft, um sich kinder anzuschaffen.. denn oftmals ist das mit vielen nachteilen verbunden.. deutschland ist nunmal kein kinderfreundlicher staat.. und genau da muss angesetzt werden.. wenn jemand keine kinder will (aus egoismus z.b.), dann aufgrund der nicht stimmenden vorraussetzungen.. und indem ihr euch leute wie'n bügger als sündenbock für alles heranholt, macht ihr's euch ganz schön einfach.. und nebenbei stellt ihr euch als die ultimativen sozialen leutz da.. dass ich nicht lache..
2 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 18:36 Uhr
#40101 By phOnKy

(pMsg, reply)

sehr sachlich herr bügger... muss ich schon sagen. und trifft genau zu!

aber zu dem satz: obwohl ihr selber ja noch nicht mal kinder habt.. aber ihr seid die retter des staates... fiel mir spontan ein:

wer weiß ob der artack überhaupt richtig

kann und später kinder haben wird. vielleicht kommt dann nur heisse luft...!




nicht übel nehmen @artack

Editiert am 07.04.2006 - 18:37 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 23:45 Uhr
#40106 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

is ja egal, ob der artack hier stellvertretend für alle den sündenbock spielen muss aber die behauptung, dass es hier nur darum geht, kinder für den staat zu bekommen is doch auch totaler schwachsinn... hat doch niemand gesagt! diese fakten-verdreherei stinkt echt. und leute, die keine kinder haben wollen treffen eben ihre entscheidung, was voll legitim ist. aber diese entscheidung hat eben ihre konsequenzen für die gesamtheit und sollte deshalb auch gewissen sanktionen unterliegen. das is auch schon alles. das gleiche prinzip wie bei risikogruppen, die eben mehr in die krankenkasse einzahlen müssen. oder wohlhabendere, die mehr steuern zahlen. dann müssen halt gewollt(!) kinderlose mehr in die rentenkasse zahlen oder was auch immer. da regt sich doch auch keiner auf...ansonsten diskriminiert man doch am ende die, die sich noch für kinder entscheiden (aus was für gründen auch immer - liebe, altersvorsorge, egal).
1 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:53 Uhr
#40120 By ave

(pMsg, reply)

nur gut phonky, dass wir hier von GEWOLLT kinderlosen sprechen... sehr gut gelesen! setzen, sechs... hehehe
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 14:04 Uhr
#40247 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

ob gewollt oder ungewollt. es geht um leute, die keine kinder haben! deine rede!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 22:05 Uhr
#40256 By ave

(pMsg, reply)

falsch... es geht um leute, die gewollt keine kinder haben... das hatte ich aber schon mehrmals klar gestellt...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:43 Uhr
#40111 By muli

(pMsg, reply)

du solltest mal richtig lesen.
es geht nicht darum sich kinder WEGEN der rente anzuschaffen. aber mangelnder nachwuchs ist ein grund, warum z.B. renten nicht mehr gesichert sind.
und nochmal, ich hab nix gegen egoisten, ganz im gegenteil, jeder ist auf irgendeinem gebiet egoistisch und das sit auch gut so. aber wie gesagt, man kann nicht immer nur erwarten dass man alles bekommt, zum beispiel vom staat, ab und zu muss man auch mal was beitragen.
das heißt jetzt nicht, dass man sich ein kind anschaffen soll um über rentenpolitik meckern zu dürfen. das ist eher allgemein gemeint. das eben solche leute die nur an sich denken auch über alles andre meckern, anstatt auch mal ihren teil beizusteuern. phonky soll egoistisch sein wie er will, das darf er auch, aber dann darf er sich nicht aufregen, wenns auch andre leute tun, z.b. politiker und er dadurch nachteile hat.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 13:04 Uhr
#40122 By ave

(pMsg, reply)

das argument, dass deutschland kein kinderfreundlicher staat ist, ist mir zu einfach und zu schnell gewählt. abertausende familien beweisen, dass es trotz widriger umstände geht.

tut mir ja leid für euch, dass wir uns schon als zu perfekt präsentieren, wenn wir nicht jede widrigkeit als grund/ausrede zur aufgabe nutzen.

schonmal mitbekommen, dass zu einer diskussion immer min. zwei lager gehören? was soll das denn fürn argument sein die jeweils gegnerische seite als perfekt asozial/egoistisch bzw. als perfekt sozial/altruistisch darzustellen. wir reden hier von EINEM aspekt, nämlich dem diskussionsthema. und da stellen sich die fronten nunmal so dar.
keiner hält sich hier für perfekt...
und dein kumpel beweist ja seine sachlichkeit ebenfalls mit seinem folgenden kommentar... voll legitim, ich kann mit sowas umgehen. aber dann heult bitte nich wieder rum, wenns von mir "verbal was auf die fresse gibt". hattest du doch irgendwie so schön ausgedrückt...
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 22:25 Uhr
#40142 By phOnKy

(pMsg, reply)

haste das aus deiner phonky-zitatensammlung ausgegraben?!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 11:58 Uhr
#40152 By ave

(pMsg, reply)

... LIES, junge, LIES! ist ja zum totlachen mit dir...
in deiner welt möchte ich echt mal einen tag leben...
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 13:46 Uhr
#40168 By phOnKy

(pMsg, reply)

du schreibst zum boogie:
und dein kumpel beweist ja seine sachlichkeit ebenfalls mit seinem folgenden kommentar... voll legitim, ich kann mit sowas umgehen. aber dann heult bitte nich wieder rum, wenns von mir "verbal was auf die fresse gibt". hattest du doch irgendwie so schön ausgedrückt...

dein kumpel...also ich.
dann erklärs mir doch bitte mal, wie ich das verstehen darf!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 23:35 Uhr
#40233 By ave

(pMsg, reply)

ok, zum textverständnis: mit "folgenden kommentar" ist dein kommentar #40101 gemeint gewesen, der auf boogies einwurf folgte... der darauf folgende satz mit "verbal was auf die fresse" aus meiner reaktion war aber nicht in diesem kontext gemeint sondern bezieht sich wieder auf meine antwort zu boogie... jetzt alles klar?
0 Plus 0 Minus
 10.04.2006 - 9:36 Uhr
#40241 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab jetzt keine lust das genau zu analysieren. wird schon stimmen, was du da erzählst, auch wenn ich den sinn dahinter nicht wirklich verstehe!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 19:17 Uhr
#40103 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist so in etwa was ich zu vermitteln versuche. Nur ist es so das meistens die Frau eben zurückstecken muß. Ich für mich bin gerne Hausfrau. Ich bin nicht der Karrieretyp. Aber es ist schon so wie anima sagte. Als Frau studiert man ja nicht umsonst.Heutzutage sind die meisten Frauen Mütter und gehen arbeiten. Irgendwo bleibt einfach etwas auf der Strecke. Das kann mit keiner erzählen. Erst wenn man in dieser Situation ist weiß man das man ohne Hilfe nicht das alles schaffen kann als Frau. Ich für mich persönlich hab auf einen Job verzichtet ( hab ja meine Ausbildung gemacht und auch gearbeitet) weil ich eben zu Hause sein will und meine Kinder selber betreuen will. Ich weiß wo sie am Tag sind und ich hab Zeit ihnen zuzuhören. Dazu hat man auch als Mutter nicht immer Lust wenn man am Abend vielleicht gestresst von der Arbeit kommt. Warum hängen soviele Jugendliche herum? Keiner ist zu Hause und keiner kümmert sich wirklich wo sie sich nach der Schule aufhalten. Erst wenn sie Probleme machen wundern Eltern sich das sie das nicht mitbekommen haben. Das darf man zwar nicht verallgemeinern. Aber das kommt immer häufiger vor.
Ich hänge meinen Kindern nicht immer auf der Pelle und bin die überaus fürsorgliche Mutter. Sie haben nun mal einen Freiheitsdrang und das verstehe ich auch weil ich auch ein sehr freiheitsliebender Mensch bin. Man Muß als Mutter auch nicht alles wissen. Dazu haben Kinder Freunde mit denen sie darüber reden. Aber trotzdem hat man einen besseren Durchblick bei den Kindern wenn man zu Hause ist. Das ist halt meine Meinung. Und trotzdem verurteile ich keine Frau die Mutter ist und arbeiten geht. Nur muß sie dann eben noch belastbarer sein udn selber auswägen können ob sich das für die Familie udn vor allem für sie selber lohnt.

Ich glaube das ich schon eher in deine Richtung denke phonky. Nur betrifft das alles eher die Frau als den Mann.

Unsere Spezies hat es schon nicht leicht ..uff..
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 9:46 Uhr
#40112 By muli

(pMsg, reply)

das halt ich ehrlichgesat für schwachsinn, dass man seine kidner besser betreut wenn man den ganzen tag zu hause ist. das hängt einzig und allein von der einstellung zur kinderbetreuung ab. es gibt genügend mütter die arbeiten und trotzdem nen guten elternjob machen und die kinder nicht auf der straße rumlugnern. guck dir doch mal an wer auf der straße rumlungert. das sind größtenteils kids von muttis die den ganzen tag zuhause sitzen (wegen arbeitslos) und nciht akademikerkinder wo mutti den ganzen tag and er uni arbeitet.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 11:42 Uhr
#40115 By Monty

(pMsg, reply)

So hab ich das nicht gesagt muli. Ich hab gesagt das man das nicht verallgemeinern darf. Musst richtig lesen
Aber erst wenn man Kinder hat, einen eigenen Haushalt hat und dann noch einen Job kann man wirklich sagen wie es ist. Ich will auf jedenfall nicht einen Erholungsurlaub für Kinder und Mütter machen müssen weil ich im stress bin. Aber gut das es das gibt. So soll jeder das für sich finden was ihm gut tut und ich klicke mich nun von dieser Diskussion aus weil das zu Mißverständnissen führt. Ich kann das nicht alles so klar hin schreiben wie ich es meine. Euch allen eine gute Familienzukunft, so wie ihr euch es wünscht und vor allem zum Wohle eurer Kinder und natürlich auch für euch.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:26 Uhr
#40116 By muli

(pMsg, reply)

nur eine kurze anmerkung: ich hoffe, es entsteht nicht das bild, dass alle mütter die eine mutter-kind-kur in anspruch nehmen heillos überfordert sind. sicher gibt es da welche, aber dennoch kriegt der großteil sein leben sehr gut geregelt und auch die kinder sind weder vernachlässigt noch ungeliebt. nochdazu sind viele der kurmütter sogar hausfrauen oder aufgrund von arbeitslosigkeit zuhause. es sit also nicht so, dass hier nur die karrierefrauen landen, die job und familie nicht unter einen hut bringen.
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:55 Uhr
#40121 By Monty

(pMsg, reply)

Ja das war mir schon klar und ich finde es auch gut das es solche Möglichkeiten gibt. Aber ich würde lieber dort arbeiten und Helfen (wie du es machst muli) als es selber in Anspruch nehmen zu müssen. Vielleicht sehe ich das auch so weil ich ein Mensch bin der lieber anderen hilft als selber Hilfe anzunehmen.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 18:26 Uhr
#40200 By muli

(pMsg, reply)

eben, keiner MUSS das in anspruch nehmen, weil er aufm zahnfleisch robbt. es ist ne freie entscheidung. man kann das auch mal als ne art erholungsurlaub sehen. wie gesagt, hilfe anzunehmen bedeutet nicht, dass man selbst zu schwach ist. das solltest du vielleicht mal bedenken.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2006 - 20:28 Uhr
#40218 By Monty

(pMsg, reply)

Ich bin auch nicht der Meinung das man schwach ist wenn man Hilfe annimmt. Darum muß ich das auch nicht bedenken.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 19:47 Uhr
#40104 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

War das bei deinen Eltern auch der Fall? Bist du auf der Strecke geblieben?
Ich denke nicht - oder haben deine Eltern nicht gearbeitet?
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 21:43 Uhr
#40105 By Monty

(pMsg, reply)

Mein Vater hat gearbeitet und meine Mutter war zu Hause. Reicht die Antwort oder wolltest du noch etwas wissen grünertee?
0 Plus 0 Minus
 08.04.2006 - 12:45 Uhr
#40117 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ups, wollte Phonky eigentlich fragen? Hab ich da falsch replyt. Ja, man merkt dir deine Sozialisation an...hehe!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 18:41 Uhr
#40033 By Monty

(pMsg, reply)

Das ist für mich als Mutter eine sehr interessante Diskussion die ihr da führt. Meine ausführliche Meinung dazu würde ich gerne auch mitteilen. Aber das wäre zu umfangreich das hier alles zu schreiben. Und manchmal führt es zu Mißverständnissen wenn man nicht real darüber reden kann. Mich imponiert aber wie ihr in eurem Alter und ihr habt noch keine Kinder, so gezielt und auch vernünftig und mit eigenen akzeptablen Vorstellungen über dieses Thema sprecht.

Ich finde es nicht egoistisch wenn jemand sagt er möchte keine Kinder. Wenn jemand diese Einstellung hat ist es doch besser wenn er keine Kinder bekommt. Das wäre wohl für´s Kind nicht gut Nur weil er jetzt so darüber denkt heißt es noch lange nicht das er in ein paar Jahren auch noch immer so denkt. Wenn man dann eine Partnerin hat die man liebt und die sich Kinder wünscht kann sich das Blatt auch beim Mann ( hier Phonky ;-)...) schnell mal ändern. Ihr solltet ihn in 10 Jahren nochmals besuchen. Dann macht er die Tür seiner Wohnung auf und dann hängen vielleicht 5 Kinder an seinem Hosenbein und er strahlt über`s ganze Gesicht

Aber es ist schön Kinder zu haben wenn sie einigermassen so geraten wie man es sich gewünscht hat. Auch Kinder sind eigene Persönlichkeiten und von daher sollten sie nicht nur nach den Vorstellungen der Eltern geformt werden.
Ich bin mir sicher das viele Kinder einen glücklicheren Weg gehen würden wenn ihre Eltern mehr Zeit für sie hätten und vor allem auch mehr mit ihnen reden würden. Das braucht nicht immer viel Zeitaufwand. Kinder wollen einfach ernst genommen werden. Ich nehme meine Kinder immer sehr enrst wenn ich am abwaschen bin (hab keine Geschirrspülmaschine und will auch keine) und sie mir beim abtrocknen helfen *dürfen* Immer machen sie das nicht gern. Aber das sind schöne Minuten wo man sich herrlich unterhalten und auch rumblödeln kann. Positiver Nebeneffekt: Die Arbeit ist auch noch schnell erledigt.
Ich lache mit meinen Kindern viel und wir machen auch viele Späße. Das tut nicht nur den Kindern gut sondern mir auch. Man macht als Eltern aber auch viele Fehler. Schließlich werden wir ja auch nicht als Eltern geboren. Aber wenn man sich ein bischen Mühe gibt und ihnen das Gefühl der Geborgenheit gibt hat man schon gewonnen. Meine Kinder sind trotzdem immer wieder froh wenn ich mal ausser Haus bin und sie Sturmfrei haben
Doch das liegt am Alter und ich gönne es ihnen auch. Ich bin schließlich auch oftmals gerne allein.

Hier könnte man noch lange weiterdiskuttieren ...als Mutter arbeiten gehen oder nicht, für manche ist es nicht möglich nur vom Gehalt des Mannes zu leben und sind von daher gezwungen, ander Mütter wollen nicht nur Mutter alleine sein....da könnte man noch ewig weiter reden. Aber alles ist möglich und auch nicht falsch wenn es mit der ganzen Familie richtig vereinbart wird. Das ist natürlich nicht immer einfach....aber machbar.
1 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:06 Uhr
#40035 By muli

(pMsg, reply)

schön mal die meinung von einer zu hören, die sich mit dem thema auch auskennt

unser problem mit phonky ist ja auch nur, dass er so von seiner kinderlosigkeit überzeugt ist, dass er auch nicht glaubt, dass sich seine meinung jemals ändern wird...aber in 10jahren sind wir da alle schlauer

ein was wollt ich zu deinem statement noch sagen. es kommt nicht drauf an, wieviel zeit man für seine kinder hat, sondern wie man die zur verfügung stehende zeit nutzt. selbst wenn man nur eine stunde am tag mit dem kind verbringen kann, hat es mehr davon, wenn man die auch intensiv und NUR für das kind nutzt, als wenn man zwar den halben tag zuhause ist, aber nebeneinander statt miteinander die zeit verbringt. aber ich denke, das verstehen viele nicht und denken dann sie sind schlechte mütter wenn sie das kind 8stunden in die kita geben weil sie arbeiten gehn und abends nur kurz zusammen zeit haben. und dann kommts zu dem falschen schluss, dass man lieber keine kinder haben will...
1 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 19:53 Uhr
#40037 By Monty

(pMsg, reply)

Ich gehöre auch eher zu den Müttern (und praktiziere es auch) die selber auf ihre Kinder aufpassen wollen und das nicht von *Fremden* Personen erledigt haben wollen. Wäre es aber anders nicht möglich käme ich damit auch zurecht und wäre über gute Einrichtungen (Kindertagesstätten) sehr froh. Nur weil man ein Kind beaufsichtigen... lässt/lassen muß.... ist man keine schlechte Mutter. Eine schlechte Mutter ist wohl nur jemand der am Kind kaum interessa hat und das Kind das auch spürt. Ich denke phonky wird sich in ein paar Jährchen noch selber über sich wundern. Wetten muli? .
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 21:33 Uhr
#40040 By phOnKy

(pMsg, reply)

mal schauen. ich glaubs trotzdem nicht, denn zum kinderkriegen gehören immer noch 2 menschen. und meine freundin ist der gleichen ansicht und sie ist 5 jahre älter als ich!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 22:45 Uhr
#40041 By Monty

(pMsg, reply)

Wenn deine Feundin der gleichen Meinung ist wie du phonky finde ich das super. Weil dann haben sich 2 Gleichdenkende gefunden und es ist alles ok. Macht weiter so
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 14:29 Uhr
#40085 By phOnKy

(pMsg, reply)

yep es läuft seit fast 7 jahren echt prima! *freu*
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:39 Uhr
#40049 By muli

(pMsg, reply)

na wenn sie jetzt schon 5jahre älter ist als du hast du dir spätestens in zehn jahren ne zehn jahre jüngere gesucht und die will dann vielleicht kinder
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:50 Uhr
#40051 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich steh nicht auf so junges gemüse. die sind mir alle zu grün hinter den ohren!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2006 - 23:01 Uhr
#40044 By scl:end:

(pMsg, reply)

also wir sind hier ja fast alle in der DDR aufgewachsen und ich denke, die kinderkrippen und kindergärten haben unsere generation im positiven sinne geprägt... ich denke, die kinder müssen auch allein (also ohne mami oder papi) auf die welt losgelassen werden... und auch mal mit strengen erziehern konfrontiert werden und dann auch lernen, dass auch der erzieher recht haben kann und auch mal schimpfen kann und dass die mami nicht immer beschützt...

heute, im zeitalter von der-weihnachtsmann-ist-zu-gefährlich-für-kleine-kinder ist es doch kein wunder das alles den bach runter geht, weil kein respekt mehr herscht und niemand mehr verantwortung übernehmen will und pflichten erfüllt...
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 9:52 Uhr
#40052 By phOnKy

(pMsg, reply)

das hatte wir zuvor schon mal in anderer form: den kindern werden zuviel freiräume geschaffen und man will es ihnen immer recht machen. das ist verkehrt. kinder brauchen führung, einen geregelten tagesablauf und regeln. natürlich alles in einem gesunden maße.
0 Plus 0 Minus
 07.04.2006 - 11:34 Uhr
#40057 By ave

(pMsg, reply)

an wen willst du denn deine philosophien weitergeben, wenn keiner mehr da is, der zuhören kann
Editiert am 07.04.2006 - 11:34 Uhr
1 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3, 4, 5, 6 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.043 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4