Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Schutzhaft für alle, dann gibt's keine Krawalle."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Earthlings
  Von phOnKy [details]
Datum: 08.09.2009 - 0:48 Uhr
Kommentare: 23
Kommentatoren:
phOnKy ave ngl]hacker [gruener]Tee muli oke
Wenn ihr mal 1 1/2 Stunden Zeit habt, schaut Euch dieses Video mal an:

Earthlings

Das ist nichts für schwache Nerven.
Ich finde gar keine Worte. Einfach nur UNGLAUBLICH!!!

Aber es berührt, öffnet die Augen und zwingt zum Umdenken.

Und es zeigt mal wieder, dass WIR die einzige Lebensform sind, die nicht hier her gehört!!!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 82


 08.09.2009 - 16:18 Uhr
#54718 By ave

(pMsg, reply)

bring dich halt um wenn's so schlimm is...
0 Plus 0 Minus
 08.09.2009 - 17:15 Uhr
#54720 By phOnKy

(pMsg, reply)

guck dir den film an, bevor du hier solche dämlichen kommentare ablässt, du spinner! wahrscheinlich reicht es bei dir grade nicht den zusammenhang herzustellen.
Editiert am 08.09.2009 - 17:16 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 15:05 Uhr
#54768 By ave

(pMsg, reply)

du spinner, fang halt selbst an, was zu ändern.
setz kinder in diese ach so böse welt und erzieh sie zu besseren menschen.
fahr mit dem fahrrad oder nutze umweltschonendere möglichkeiten, als mit deiner dreckschleuder durch die kante zu fahren.
geh auf die straße und ändere was aber hör auf mit deinem gelaber...
du nervst...
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 16:14 Uhr
#54770 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich sag doch...es reicht nicht den zusammenhang herzustellen.

es geht hier um den o.g. film, der da von massentierhaltungen und massenschlachtungen handelt. lässt dich das etwa kalt? das gefühl hab ich nämlich gerade!! ich seh dich gerade in einem ganz anderen licht.

vor allem...deine antwort auf den film: "bring dich halt um wenn es so schlimm ist." alter, nehm's mir nicht übel, aber du tickst doch nicht ganz sauber. ehrlich jetzt mal. da werden szenen gezeigt, die jeder klar denkende mensch als abscheulich kategorisiert und verabscheut und der herr ave sagt: "bring dich halt um, wenn es so schlimm ist." alter, irgendwas ist da doch bei dir verloren gegangen, oder?

Editiert am 10.09.2009 - 16:21 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 17:12 Uhr
#54773 By ave

(pMsg, reply)

ich sag nur, änder was.
und du meckerst darüber, dass die menschheit so schlecht ist, aber DU bist einer von uns. also entweder fängst du an, gegen massentierhaltung zu demonstrieren oder sonstwas oder du fängst an, uns von der bösen menscheit zu erlösen... veranstalte ein exempel an dir und sei uns allen ein vorbild!
dein palaber zu erkennen, dazu reichts bei mir noch...
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 17:31 Uhr
#54775 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, was soll ich denn daran ändern, wenn es solche idioten gibt, wie in diesem film? daran kann ich nichts ändern. ich kann für mich selbst was ändern. und wenn du mal aufmerksam lesen würdest (z.B. in beitrag #54728) dann wüsstest du sogar was das ist.
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 17:34 Uhr
#54778 By ave

(pMsg, reply)

warum soll ICH aufmerksam lesen? du schaffst ja nich mal einige kommentare zu lesen...
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 17:39 Uhr
#54779 By phOnKy

(pMsg, reply)

herrlich. vergiss es einfach. sprech mich ende des jahres nochmal drauf an. vielleicht hat sich dann deine blockade gelockert und du verstehst, dass ich für meinen teil selber was in bezug auf massentierhaltung geändert habe, bzw. ändern möchte.
Editiert am 10.09.2009 - 17:44 Uhr
1 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 20:14 Uhr
#54787 By ave

(pMsg, reply)

blubb, blubb, ...
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 21:08 Uhr
#54790 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sehr gute Ambition!
1 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 7:36 Uhr
#54726 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich glaub die botschaft des videos (wird sitzen alle in einem boot, haben streben nach wenig schmerz, suchen gemeinschaft, geborgenheit) ist in etwa dass, was religionen predigen.
0 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 8:53 Uhr
#54728 By phOnKy

(pMsg, reply)

das stimmt, hacker. ich finde der film hat zwei wesentliche botschaften. eine übergeordnete, die zeigt, dass der teufel wirklich in einigen von uns drin steckt. es wird verdeutlicht mit welcher brutalität, gefühlskälte und welch herablassender art sich der mensch versucht auf einen sockel zu heben, auf den er gar nicht drauf gehört. der film hat mir das gefühl gegeben, dass der mensch sich als das maß aller dinge sieht. andere kreaturen sind nichts wert, weil sie minder sind oder sich nicht mit uns unterhalten können. dazu fällt mir ein schönes zitat ein:

dass mir der hund das liebste sei,
sagst du, o mensch sei sünde.
ein hund bleibt dir im sturme treu,
ein mensch nicht mal im winde

franz von assisi


ich denke mal, das lässt sich auf alle tiere übertragen!


und diese unglaubliche industrialisierung des todes... unglaublich mit welcher methodik unser essen hergestellt wird. es widert mich an!!
da sind wir schon bei der zweiten botschaft, die ein umdenken der (ess)gewohnheiten nach sich führen soll. und das finde ich richtig so. massentierhaltung und massenschlachtungen sind das produkt immer weiter purzelnder preise im supermarkt. immer mehr, immer schneller, immer billiger. und jeder, der das zeug kauft, macht sich mitschuldig. der film hat bei mir bewirkt, dass ich meinen fleischkonsum radikal reduzieren werde. ganz darauf verzichten will ich nicht, weil es ja schon schmeckt. aber nach diesen bildern bleibt mir das essen im halse stecken. jedenfalls werde ich mir das fleisch von einem gehöft hier in der nähe holen, die selber schlachten. da weiss ich wenigstens, dass die kuh oder das schwein ein angenehmes leben vorher hatten. zumindestens ein kleiner wehrmutstropfen.
1 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 9:41 Uhr
#54731 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Phonky goes Religion.
0 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 17:22 Uhr
#54738 By muli

(pMsg, reply)

und das sind worte aus dem mund eines menschen, der auf kinder verzichtet weil er sich dadurch in seiner persönlichen freiheit beschnitten fühlen würde, weniger geld zur verfügung hätte etc etc.... also manchmal frage ich mich, ob in die zwei verschiedene personen wohnen
0 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 20:41 Uhr
#54745 By phOnKy

(pMsg, reply)

tja jeder hat halt so seine geheimnisse.
ich glaube aber kinderlosigkeit ist nicht ganz schlecht. ein maul weniger, was mit nahrung zu stopfen ist!
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 18:19 Uhr
#54781 By muli

(pMsg, reply)

achso...also sind die egoismus-argumente nur vorgespielt...mensch, hättest du gleich den wahren grund genannt, hätten wir soviel mehr verständnis
0 Plus 0 Minus
 11.09.2009 - 10:14 Uhr
#54799 By phOnKy

(pMsg, reply)

deine feststellungen oben gelten aber nach wie vor
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 19:09 Uhr
#54786 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ein Maul weniger was meine Rente finanzieren sollte.
0 Plus 0 Minus
 10.09.2009 - 23:10 Uhr
#54795 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wir müssen phonkey noch dazu bringen, dass er nach renteneintritt sofort das handtuch reicht, damit wir nicht soviel rente teilen müssen ^^.

Wer dreht den Film?

Editiert am 10.09.2009 - 23:10 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 21:13 Uhr
#54750 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das miteinander bei mensch und tier ist immer was schönes.. gemeinschaft allgemein. ich hoffe wir menschen würde von geburt auf irgendwie in richtung miteinander schon unterwegs sein... und ich bring mal ganz vorsichtig die behauptung ein, dass uns chinesen in dieser hinsicht einiges voraus haben.. die leben - von der stadt abgesehen ziemlich in einklang mit der natur.. hab letztens eine doku gesehen.. wir auf unseren dörfern lassen für mehr luxus dieses natur-verwerten auf der strecke..
0 Plus 0 Minus
 09.09.2009 - 17:37 Uhr
#54740 By oke

(pMsg, reply)

kenne den film auch und hab ihn mir auch schon paar male angeschaut!

finde es auch gut dass das thema hier auch mal angesprochen wird. ich denke wenn man sich den film anschaut von anfang bis ende regt er definitiv zum nachdenken an so wie er es bei phonky gemacht hat. und daumen hoch dass er dich nciht nur zum nachdenken sondern auch zum handeln gebracht hat!
0 Plus 0 Minus
 21.09.2009 - 14:21 Uhr
#54909 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, der film regt auf alle fälle zum nach- und umdenken an. das finde ich sehr wichtig. die existenz dieses films sollte weitergetragen werden wo es nur möglich ist, damit viele menschen darüber informiert werden und für sich selber (und somit für die gesamtheit) was ändern können. vielleicht erreicht und versteht die eindringlichkeit des films dann auch irgendwann artack, der dann entsprechend handeln könnte, anstatt polemische bemerkungen über diesen film abzugeben, wie er das zuletzt so toll gemacht hat.
0 Plus 0 Minus
 21.09.2009 - 21:57 Uhr
#54914 By ave

(pMsg, reply)

keine angst, ich verstehe den film. nur dein manchmal pseudo-nachdenkliches gelaber muss ich nich verstehen.

aber schön, dass wenigstens DU den anstand besitzt, nicht mit dem erhobenen zeigefinger auf mich zu zeigen. das wäre ja auch nicht sehr erwachsen ;)
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4