"Bewegung beinhaltet die notwendige Veränderung der Perspektive"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Hund und Ziege
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 11.05.2005 - 9:37 Uhr
Kommentare: 77
Kommentatoren:
oke ngl.hilkstar* † ngl.boogie muli ngl.cabal ngl]hacker [gruener]Tee phOnKy Monty ave anima
Es scheint eine neue Romanze zu geben. Deswegen folgendes:
Als ich zu Hause war sah ich das erste Mal unsere neue Ziege. Sie ist das schwärzeste Schaf, was ich je gesehen habe. Das Teil bockt ständig rum und wenn man es nicht anschnallt, dann frißt es alles auf.Jedenfalls ist das Ding noch sehr jung und ohne Mammi und so. Aber auf dem Bauernhof meiner Ellis hat es aber sofort eine Ersatzfamilie gefunden. Die Familien-Beziehung ist schon sooo tief, dass die Ziege immer ganz erbärmlich rumwiehert, wenn der s/w-Hund (Liaz) sich verdrückt hat. Der Ersatzpappi kommt dann aber immer wieder zurück getrottelt und legt sich wieder neben seine Babyziege und passt fleißig weiter auf, dass sich keiner an dem kleinen Klops ( jaa, wirklich klops!) zu schaffen macht.

Okey. Was sagt uns das? .. mmm.. Es gibt doch noch gute Hunde in dieser Welt .

4 Plus 0 Minus

Besucher: 179


Kommentarseiten (seitenweise)

 11.05.2005 - 10:01 Uhr
#26755 By Monty

(pMsg, reply)

Das sagt uns das es nur gute Hunde gibt auf dieser Welt. Denn die schlimmen sind immer die Besitzer wenn der Hund sich nicht so verhält wie die Gesellschaft es will. Ich liebe Hunde ( Tiere ) weil sie ehrlich sind. Das kann man von vielen Menschen leider nicht behaupten. Übrigens: Süßes Bild. Wusste gar nicht das du ein Bauernjunge bist Hacker . Das ist mir leider nicht passiert.
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:19 Uhr
#26760 By muli

(pMsg, reply)

naja, nur auf die erziehung würde ich das hundeverhalten nicht schieben...
die ziegenbabies meiner amis waren auch ganz süße typen...aber die hatten ihre ellis noch...wo sind denn die eltern vom dem kleinen burschen? ist ja tragisch...müsst ihr den dann stillen oder frisst der kleine schon gras?
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:29 Uhr
#26762 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

sei beruhigt.. das ding kann schon baum essen

die genau vorgeschichte kenne ich auch nicht.

weiß nur, dass mein dad das ding letzte woche raushauen wollte (es hatte teure rosen - und den ganzen canabisvorrat wahrscheinlich auch -gegessen ) indem er es zu bösen fremden menschen schaffte. Unterwegs aber hat das kleine ganz schrecklich geblöckt und um hilfe gemeckert.
da ist er umgelenkt und .. naja.. hoffentlich macht er keinen ziegenbraten .

jetzt ist es mittlerweile eine pflock-ziege geworden. aber liaz passt trotzdem noch drauf auf.
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:32 Uhr
#26764 By muli

(pMsg, reply)

na da ist es aber ganz schön gefräßig...hab auch mal ausversehen die ami-ziegen in den gemüsegarten gelassen...so schnell konnte man gar nicht gucken, wie die alles weggeputzt hatten... am besten um alles nen zaun drum, was die nicht fressen dürfen....
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 12:35 Uhr
#26773 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Gab´s da Stress?

"Who the f* allowed the f*ing goat to eat these f*ing veggies. F*!!!*

Kleines Klischee...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 14:22 Uhr
#26779 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

du hsast das f***!!! am anfang vergessen...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 17:36 Uhr
#26791 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

F***!!! Stimmt...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 20:41 Uhr
#26808 By muli

(pMsg, reply)

ja so ungefähr hat sich meine gastfamilie dann angehört...und es gab ein paar wochen keinen frischen salat mehr...und ich musste dann plötzlich in den keller umziehen...ob das was damit zu tun hatte?
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 20:54 Uhr
#26810 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

F***! Echt????
Naja, irgendwie verständlich...aber das sie dich direkt in´n Keller gesperrt haben, ist trotzdem nich nett...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 20:58 Uhr
#26812 By muli

(pMsg, reply)

mist, ich hab schonwieder die smilies verwechselt...statt dem hier > hätte ich wohl den hier >nehmen sollen
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 21:00 Uhr
#26813 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Langsam wird´s ja...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:48 Uhr
#26838 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

dein f***! am anfang von kommentaren 'is irgendwie hitverdächtig.. dat muss ich mir ma abschauen..
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:40 Uhr
#26767 By Monty

(pMsg, reply)

Natürlich darf man das nicht so eng sehen. Aber so mancher Hundehalter...naja.....
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:22 Uhr
#26761 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wie!? du bist kein bauernjunge.. verdammt.. ich dachte immer...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:39 Uhr
#26766 By Monty

(pMsg, reply)

pssssst......
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 21:40 Uhr
#26818 By oke

(pMsg, reply)

......aber essen tut ihr sie trotzdem.......
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:49 Uhr
#26839 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

du hoffst doch nur, dass du dazu eingeladen wirst.. obwohl, machst doch glaub au einen auf vegetarier, ge?
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:51 Uhr
#26840 By oke

(pMsg, reply)

jou......obwohl meiner meinung nach vegan "richtig" is
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:54 Uhr
#26842 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, dann kannst ja jeden tag salat essen..
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:55 Uhr
#26844 By oke

(pMsg, reply)

ja....schmeckt ja auch viel besser als all das andere zeugs
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 22:59 Uhr
#26846 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

aber das fängt ja schon beim frühstück an.. da kannst deine cornflakes mit wasser essen..
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:01 Uhr
#26849 By oke

(pMsg, reply)

da gibts schon ne menge alternativen.....sojaprodukte ersetzen so ziemlich alles
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:04 Uhr
#26850 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

kann mir aba net vorstellen, dass das soja-zeuch annähernd an das "original" rankommt.. hab sowas allerdings au noch nie probiert.. aber wie die ngl mich lehrt "vorurteile erleichtern die entscheidung ungemein"
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:05 Uhr
#26852 By oke

(pMsg, reply)

also am wochenende hab ich soja-schnitzel gegessen und die die gekostet haben meinten es schmeckt genauso wie normales.........kommt sicherlich auf die zubereitung an
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:10 Uhr
#26863 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

na da bin ich skeptisch.. als veganer muss man auf jeden fall 'ne menge kompromisse eingehen.. und 'nen leckeres brätl vom rost toppt jedes auch noch so gutes soja-schnitzel..
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:11 Uhr
#26864 By oke

(pMsg, reply)

weiss ja das es gut schmeckt aber ich esse es halt nicht den tieren zu liebe.........
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 22:15 Uhr
#26965 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

stimmt.... wir hatten hier mal soja hack-ähm-soja... das hat geschmeckt wie normales fleisch... aber ich sich glaube vegetarisch zu ernähren ist viel aufwändiger und teuer... und abgesehen davon ist es nicht so energiereich wie tierische produkte...
aber du kannst mir mal ne andere frage beantworten:
wie ist das wort für allesfresser und fleischfresser... da muss es doch auch was geben
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 22:18 Uhr
#26966 By oke

(pMsg, reply)

meateganer...??.....:)....keine ahnung...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 23:11 Uhr
#26865 By phOnKy

(pMsg, reply)

irgendwie fehlt da dem körper doch ne menge, wenn man nur veganisch ißt!
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 12:24 Uhr
#26902 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das glaub ich auch...ich meine, jeder kann ja machen was er will, aber am Ende kann man´s auch übertreiben, find ich. Denn ob Veganer Gutes für ihren Körper tun, bezweifle ich irgendwie.
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 13:01 Uhr
#26905 By oke

(pMsg, reply)

ich geh dann vorher auch zum ernährungsberater........aber es gibt ne menge leute auch ärzte,... die die vegane ernährung befürworten.....und all das was milch und sowas beinhaltet kann auch anderswoher erhalten werden
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 17:16 Uhr
#26916 By muli

(pMsg, reply)

ich glaube da muss man sehr differenzieren. es ist zum beispiel erwiesen, dass man von gepökeltem schweine fleisch gicht kriegen kann etc. aber leider ist es so, dass viele vegetarier eben nur kein fleisch "der tiere wegen" essen, aber nicht darauf achten, wichtige nährstoffe anderswo herzubekommen. quasi normale allesfressergerichte essen eben nur auf die fleischbeilage verzichten. und das ist gefährlich. aber selbst auch bei einigermaßen ausgewogener vegetarischer ernährung kann es probleme geben, z.b. in der schwangerschaft. ich weiß nicht, ich finde es einen dämlichen grund der tiere wegen auf fleisch zu verzichten. die haben da nix von. man sollte sich leiber gesund und bewusst ernähren. das heißt, nicht zu viel fleisch aber doch immer mal ein bißchen...und vorallem fisch...das gesündeste was man essen kann.
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 18:47 Uhr
#26919 By oke

(pMsg, reply)

die meisten stoffe die in fleisch,... vorhanden sind können auch durch andere gewonnen werden....viele zwar nicht direkt aber können dann im körper aufgebaut werden durch die stoffe, die man erhält.....

und das ding, dass du sagst es wäre dumm oder so der tiere wegen kein fleisch zu essen, weil es gesund sei....würdest du, wenn es das gesündeste der welt wäre, auch menschen essen?????
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 20:55 Uhr
#26926 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ne, Freundin von mir war gerade ne Woche in Griechenland und hat da so nen Homöopathie-Kurs gemacht. Die is jetz voll auf´m Säure-Trip.
Hat gesagt, das fast alles, was man so den lieben langen Tag lang frisst, sehr viel Säure enthält und das das für den Körper halt nicht besonders gesund ist...so´ne säurehaltige Ernährung.
Zig1000 Krankheiten hat sie aufgezählt, die man deswegen schneller bekommen kann usw.

Und trotzdem überzeugt mich das irgendwie nicht. Ich meine, Milliarden Menschen überleben Tag für Tag und essen trotzdem die ganzen "bösen" Sachen. Also kann´s ja nicht sooo schlimm sein. Und aus moralischen Gründen auf Fleisch und anderes zu verzichten, fällt mir irgendwie schwer...es schmeckt, es schadet mir nicht sichtlich...also, rinn damit!
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:01 Uhr
#26929 By oke

(pMsg, reply)

naja....bei mir spielt der moralische teil eben eine sehr sehr große rolle...........
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:07 Uhr
#26932 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das ist völlig in Ordnung. Ist halt ne Einstellungssache. Jeder tickt da anders.
Ich hab auch schon die gemeinen Filme gesehen, wie die Tiere, die wir am Ende fressen, gehalten und geschlachtet werden...das is schlimmer als bei den Nazis!!! In so´ner Schweineschlachtfabrik werden pro Tag mehrere tausend Schweine geschlachtet...am Fließband!!!
Und dann geh ich zum Metzger und hol mir´n Schnitzel...
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:09 Uhr
#26935 By oke

(pMsg, reply)

krasser isses bei hühnern....hab mal nen kunstprojekt über das töten der tiere gemacht....waren alle geschockt...!!
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:10 Uhr
#26938 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ja, bei Hühnern isses dasselbe. Legebatterien usw...
Aber mein Frühstücksei ess ich trotzdem auch. Wenn ich die Eier aus eigener Haltung deutlich bevorzuge!!
Merkt man einfach, dass die von glücklichen Hühnern sind...
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:14 Uhr
#26942 By oke

(pMsg, reply)

obwohl es irgendwo trotzdem krass is....auch eier........ich meine....es is ja wie wenn man einer frau nach der geburt das kind wegnimmt.........

ähnlich mit der milch......indem man eine kuh melken tut, kriegt der körper entzugserscheinungen und produziert immer mehr milch und das macht die kuh mit der zeit kaputt......
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:29 Uhr
#26946 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Klar ist es krass...der Mensch ist aber so. Damit redet man sich leicht raus, ich weiß, aber ich will einfach nicht auf diese Sachen verzichten. Vielleicht ziehen Leute wie du eines Tages mal eine Generation heran, die das, was ihr jetzt macht, weiter verfolgt und irgendwann ist dann Fleisch zu essen genauso verpöhnt, wie Rauchen und Sex in der Öffentlichkeit.
Lustiger Gedanke...: holst dir an der Bude ne Currywurst mit Pommes-Schranke...gehst 3m und der nächste Passant haut dir eine rein, weil du ne Kuh am fressen bist.
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 21:31 Uhr
#26947 By oke

(pMsg, reply)

lol...........*g

naja.......
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 22:19 Uhr
#26967 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

da hab ich mal nen krassen fernsehbericht gesehen... da hat man hühner oder enten am einen ende der fabrik lebendig mit dem kopf nach unten mit den füßen an ein förderband gehängt und die kamen dann am anderen ende als fertig verpackte hühner/enten raus, wie man sie im supermarkt kaufen kann...
fand die vorstellung ziemlich lustig... (als zyniker muss ich das lustig finden)
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 22:21 Uhr
#26968 By oke

(pMsg, reply)

die werden am laufband durch ein strombad gezogen.....der strom soll sie bewusstlos machen...viele überleben und denen wird dann lebendig die kehle aufgeschlitzt....anschließend noch gekocht, damit die federn leichter abgehen
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 22:43 Uhr
#26969 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

genau dass mein ich...
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 23:09 Uhr
#26972 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das mein ich auch...ich höre das jetz zwar, aber es berührt mich nicht. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich sage, ich esse keine Hühner mehr...
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 23:12 Uhr
#26973 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

das mein ich nicht ;)
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 23:14 Uhr
#26974 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Was DU gemeint hast, weiß ich...
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 17:57 Uhr
#27020 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

du meintest nicht zu meinen was ich meine
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 23:33 Uhr
#26975 By phOnKy

(pMsg, reply)

was ich bei diesem bericht noch krasser fand ist, daß die kleine hähne ratzfatz aussortiert und zerhexelt wurden. daraus wird nämlich futter für die hennen!

das find ich grausam. da würd ich am liebsten mal die kunde zerhexeln, die da die kleine küken durch den hexler leiern!

0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 9:45 Uhr
#26982 By muli

(pMsg, reply)

ich denke bei 80% der leute passiert nix wirklich schlimmes wenn die sowas essen. aber es gibt krankheitsbilder oder senisbilitäten wo man an irgendwas leidet, meinetwegen kopfschmerzen, und keiner weiß warum und am ende sind die säuren dran schuld oder die pestizide auf den erdbeeren... da ist es schon gut, wenn der heilpraktiker von sowas ahnung hat, denn die hausärzte wissen sowas meistens nicht
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 18:20 Uhr
#27024 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich glaube das nennt man hypochonder...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 10:42 Uhr
#27161 By muli

(pMsg, reply)

ich glaube jetzt werden alle unter kopfschmerzen leidenden männer und frauen dich hassen, weil du sie als hypochonder darstellst....
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 9:30 Uhr
#26981 By muli

(pMsg, reply)

klar ist massen tierhaltung scheiße, aber desegen muss man ja nicht ganz auf fleisch verzichten. man kann seinen standpunkt auch dadurch klar machen, dass man eben eier und fleisch vom biobauern kauft, wo die tiere friedlich auf der grünen weide stehen. klar ist das teurer, aber vegetarische kost ja auch - haben wir ja schon festgestellt.
deine frage ob ich menschen fressen würde, kann ich nicht nachvollziehen. das hat meiner meinung nach nix mit der diskussion hier zu tun. tiere sind nunmal keine menschen sondern wurden schon immer als nahrungsmittel genutzt. von menschen und von sich selber. kein löwe frisst andere löwen aber wohl zebras etc. wie du siehst, bloß weil man tiere ist wird man nicht gleich zum kannibale, denn die eigene art wird immer verschont. das ist einfach evolutionär so eingerichtet und bloß weil der mensch von sich behauptet weniger tier zu sein als alle anderen tiere sollte er nicht anfangen nur noch pflanzen zu fressen. wie gesagt, man soll auf gesunde ernährung achten und da gehört von allem ein bißchen dazu. wer sein leben lang nur fettes kassler in sich reinstopft braucht sich nicht zu wudnern wenns mit der gesundheit bergab geht.
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 12:54 Uhr
#26991 By oke

(pMsg, reply)

löwen fressen auch andere löwen...wenn es drauf ankommt............
aber was ich auch nicht verstehe, wieso können wir die tiere fressen, aber wenn ein hai oder so einen menschen attackiert ohne ihn zu töten, wird er sofort getötet.....
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 17:04 Uhr
#27012 By muli

(pMsg, reply)

hmpf...wenn es drauf ankommt, fressen menschen auch menschen...bestes beispiel die rugby-mannschaft die in den anden abgestürzt ist. aber weder löwen noch menschen fressen ihre artgenossen normalerweise zum zeitvertreibt.
zum hai-beispiel: das ist ja wohl natürliche abwehr. der löwe tötet auch die tiere die seine löwin umgebracht haben. (mir fällt bloß grad kein tier ein, dass ne löwin tötet...).
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 17:52 Uhr
#27018 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

aber warum dürfen löwen andere tiere jagen und brutal umbringen und wir nicht (also nicht jagen und brutal umbringen.. einfach nur umbringen ;).. das liegt ganz einfach in der natur eines jeden tieres und auch menschens.. ich glaub wenn man nicht so viel "langeweile" hätte, und meinetwegen finanziell nicht so gut dran wäre, würden kaum leute einen auf vegetarier machen..
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 18:19 Uhr
#27023 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

wenn wir lebewesen nach belieben töten dürfen, dann darf ich demnach auch menschen nach belieben töten... im krieg, im KZ oder sonstwie... ??
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 19:02 Uhr
#27027 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

musst du mir das wort im munde umdrehen?
es geht hier net darum, dass man spaßeshalber tötet.. raubtiere machen das ja auch nur zwecks arterhaltung.. und wir menschen im endefekt auch.. so war's gemeint.. dass das töten von tieren zum eigenen erhalt der rasse von nöten ist.. das war's schon vor zichtausend jahren, und das wird es meiner meinung nach auch in zichtausend jahren noch sein.. bloss den menschen geht's heutzutage so gut, dass sie sich gedanken über die armen tiere machen und dann sagen, dass sie vegetarier werden.. auch weil das momentan irgendwie trendy ist, so zu denken.. bloss wenn man das mal weiter denkt, und man keinem lebewesen etwas antun will, würden die menschen aussterben.. doch vegetarier sind da irgendwie oberflächlich, da sie ja nur kein fleisch mehr essen, weil ihnen der gedanke, dass die tiere geschlachtet werden, nicht gefällt.. aber sie konsumieren noch genug andere sachen, die im endefekt auch durch das töten oder ausbeuten von tieren gewonnen werden... da denken die veganer immerhin schon weiter.. aber was is mit pflanzen.. sind doch im endefekt auch lebewesen.. bloss nur weil die einen net mit bambi-augen anschauen, nimmt man da auch keine rücksicht.. von daher is der ganze gedanke doch irgendwie schwachsinnig..
aber bevor ihr mich kreuzigt, das 'is nur so 'nen gedankenansatz, und ich kann natürlich auch falsch liegen, und irgendwann setz sich der veganismus weltweit durch.. aber kann mir das ganze net so recht vorstellen... 'is genau wie mit dem krieg.. den wird's 100% immer geben, weil das in der natur des menschen steckt..und ich glaub net, dass man das ändern kann..
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 19:40 Uhr
#27029 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wie soll sich Veganismus durchsetzen, solange es Amerika gibt???
0 Plus 0 Minus
 14.05.2005 - 11:22 Uhr
#27052 By phOnKy

(pMsg, reply)


aber was is mit pflanzen.. sind doch im endefekt auch lebewesen.. bloss nur weil die einen net mit bambi-augen anschauen, nimmt man da auch keine rücksicht.. von daher is der ganze gedanke doch irgendwie schwachsinnig..


genau
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 17:58 Uhr
#27021 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

also ich ess lieber ein unglückliches tier als ein glückliches... ;)
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 19:41 Uhr
#27030 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich es lieber ein unglückliches Schwein als einen glücklichen Grashalm.
0 Plus 0 Minus
 13.05.2005 - 21:34 Uhr
#27046 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

löl.. geiles ding.. seh' ich auch so!!
0 Plus 0 Minus
 14.05.2005 - 15:14 Uhr
#27067 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

verdammt.. unsere ziege (siehe bild) soll leben.. wie mach ich da jetzt die ziege glücklich
0 Plus 0 Minus
 14.05.2005 - 15:17 Uhr
#27068 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

indem du sie beglückst!?
0 Plus 0 Minus
 14.05.2005 - 19:02 Uhr
#27100 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

melken...
1 Plus 0 Minus
 15.05.2005 - 21:49 Uhr
#27150 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

welche taste muss man da bei der ziege drücken
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 12:45 Uhr
#27172 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Im Gegensatz zur EDV, muss man bei melkable Animals ziehen ... und nicht drücken.
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 8:47 Uhr
#26894 By muli

(pMsg, reply)

darf man als veganer nicht nur zeug essen, was freiwillig vom baum fällt? ist da soja eigentlich erlaubt? weiß zwar grad nicht, wie soja wächst, aber das muss man doch sicher irgendwie "gewaltsam" ernten....
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 11:43 Uhr
#26901 By oke

(pMsg, reply)

naja.....das mit dem essen was vom baum fällt is ne art veganer....weiss nich wie das heisst....aber das is echt krass........soja is ne pflanze wie jede andere und wird dementsprechend auch geerntet wie jede andere :)
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 15:05 Uhr
#26911 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ihr mörder!
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 10:59 Uhr
#26769 By phOnKy

(pMsg, reply)

süüüüss..
find ich gut, daß der hund da als vater einspringt.
solls ja immer wieder geben, daß die tiere alle zusammenhalten!
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 11:06 Uhr
#26770 By ave

(pMsg, reply)

... määäh
jetzt fällt mir ein, dass ich mir die kleine mal angucken wollte...
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 16:34 Uhr
#26786 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...melken!
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 16:38 Uhr
#26789 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

müssma erstma noch bissl auf die weide stellen
0 Plus 0 Minus
 11.05.2005 - 16:41 Uhr
#26790 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

abber ohne Scheiß, so Ziegenkäse kann man schon ganz gut essen.
0 Plus 0 Minus
 12.05.2005 - 14:41 Uhr
#26908 By anima

(pMsg, reply)

Gestern war ich auf nem Reiterhof bei uns in der Nähe und die hatten auch so süße Zwergziegen, und ich sag: "Hey, die sehn genau aus wie unsere, nur das die graue Ohren hat..." und die Reitlehrerin dann so: "Was?? Ein Weibchen?!" ...
und da war das tatsächlich ihre, die ihr vor ein paar Wochen abgehauen ist....
Naja die kriegt sie jetzt wieder... im Tausch gegen ein Kanarienvogelweibchen für unseren einsamen Herren, der so shön singt. Naja als das Mädel dann kam, hat der Kanarie sich so gefreut, dass er sich vor aufregung den Fuß gebrochen hat... musss nachher mal zum Tierarzt...
Nur action mit den Tieren...
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.047 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4