"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

fh merseburg
  Von † ngl.boogie [details]
Datum: 16.06.2003 - 20:11 Uhr
Kommentare: 30
Kommentatoren:
poison † ngl.boogie scl:end: ngl]hacker ngl.cabal [gruener]Tee muli
letztens ging's doch mal um matrix in der fh merseburg.. und weil ich mich gerade mit studienwahl rum plage, hab' ich auch die fh in merseburg in betracht gezogen.. ich glaub de poison studiert da, soweit ich mich erinnern kann... un ich würde halt gern mal wissen, wie die fh da so is un ob es sich lohnen würde, nach merseburg zu ziehen!?
thx schonmal im vorraus...
der boogie

0 Plus 0 Minus

Besucher: 165


 16.06.2003 - 21:01 Uhr
#2056 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

nein auf keinen fall!
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 21:16 Uhr
#2058 By poison

(pMsg, reply)

einfach so ohne begründung, sowas zu behaupten, also ganz so eindeutig ist das nun nicht... finde da kann man schon ja sagen%grummel%
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 21:18 Uhr
#2060 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hmmm.. naja.. das bringt mich nun nicht viel weiter... will 'nen paar fakten.. %gg%
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 21:27 Uhr
#2061 By scl:end:

(pMsg, reply)

da würde ich mal nach merseburg fahren... du hast doch nix zu tun, richtig? %gg%
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 21:32 Uhr
#2062 By poison

(pMsg, reply)

also hier hats du sie: merseburg ist klasse zum studieren, man wird definitiv nicht abgelenkt. merseburg ist ne kleine ruhige stadt mit gemütlichen ecken und guter verkehrsanbindung, züge fahren ständig in nord und südliche richtung und radwege gibt es auch entlang der saale. für warme sommertage lockt ein waldbad und mehrere backerseen und falls es dich im winter nach dem kühlen nass zieht gibt's ne schwimmhalle mit sauna.
die fh an sich ist bisher nur teilweise saniert, das ganze soll aber bis spätestens 2008 abgeschlossen sein. momentan sieht man an den neu angelegten fußwegen das es vorangeht, sowie an zwei neu rekonstruierten hörsälen und wohnheimen in denen man recht günstig leben kann (zw. 120 und 180 euro). %ok%
die labore sind mit neuen geräten ausgestattet und mit den profs ist zumindest bei uns ein klasse verhältnis, was nicht zuletzt durch fachschaftsabende gesteigert wird, oder durch die praktika und übungen... denn wo sonst lernt man sie so kennen und unterhält sich mal in kleinerem kreise so das sogar bei den lehrkörpern dien name und gesicht hängen bleibt?! %gg%
um sich zu erholen gibt's auf dem campus 5 studentenclubs, so das die ganze woche was los ist, wenn man nur will. ansonsten finden öfters grillabende statt. das sportzentrum hat auch unter dre woche bis abends geöffnet und gleich hinter dem park ist ansonsten für abendliche jogginggänger oder einfach nur faulenzer genug platz. und wie gesagt jeden mittwoch ist kino, mit recht aktuellen filmen. ausserdem dienstag auch filmnacht mit englischejn originalen.
%;)%
langeweile kommt also nicht wirklich auf.
ansonsten, [url=www.url.de]fh-merseburg[/url] noch fragen?! %;)%%ok%%gg%
4 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 21:32 Uhr
#2063 By poison

(pMsg, reply)

so ich hoffe das reicht, was willst du eigentlich studieren?!%angst%
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 23:28 Uhr
#2067 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

der boogie will bestimmt irgendwas studieren was so in richtung hoher frauenquote liegt.. kannst du da irgendwas empfehlen? amw, medientechnik? %g%
0 Plus 0 Minus
 19.06.2003 - 9:29 Uhr
#2156 By poison

(pMsg, reply)

mit hohen frauenanteil landest du höhstens bei den sozis oder sogar bei den bwlern, falls das dein wunsch ist, so möge es geschehen... %ql%%slow%%gg%
0 Plus 0 Minus
 16.06.2003 - 23:46 Uhr
#2073 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

%gg%@hacker... aber ich befürchte, dass es eher was mit nicht so hohen frauenanteil wird... also wie's momentan aussieht, werd' ich mich wohl zwischen chemieingenieurswesen an der fh merseburg oder verfahrenstechnik an der uni magdeburg entscheiden... werd' mich zumindest mal bei beiden bewerben...
und nochmal vielen, lieben dank@poisen für den kleinen überblick%;)%

Editiert am 16.06.2003 - 23:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:07 Uhr
#2074 By scl:end:

(pMsg, reply)

jetzt weiß ich warum den leuten bei dem wort "ingenieurinformatik" immer die augen rausfallen %eek%

ging mir eben bei "chemieingenieurswesen" auch so %eek%%eek%%nee%%?%%crazy%%crazy%

%gg%%gg%%gg%%ok%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:26 Uhr
#2079 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

%gg%%gg% ... ich hoffe auch mal, dass das nicht so kompliziert ist, wie es klingt..
0 Plus 0 Minus
 18.06.2003 - 21:44 Uhr
#2146 By poison

(pMsg, reply)

also da ist auf jeden fall auch nen gewisser frauenanteil dabei und denen gefällt es... ansichtsache %ql%%g%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 13:32 Uhr
#2085 By muli

(pMsg, reply)

muahahaha... schön, dass die einsicht doch noch kommt %;)%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:18 Uhr
#2077 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das poison so fleißig rede und antwort steht kann doch nur eins bedeuten.. masta boogie, denk doch mal nach: [b]sie will ein [i][+] [/i]von dir haben[/b] %ql%%;)%%g%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:23 Uhr
#2078 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hast recht, hacker.. hab' ich auch soeben gemacht.. :)
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:29 Uhr
#2080 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

die frauen werden dich lieben für deine [+]'se! %gg% %drunk% ich mach ma lieber heia jetzte %zzz%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 0:34 Uhr
#2081 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

joa, meiner einer auch.. n8 %zzz%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 18:23 Uhr
#2092 By scl:end:

(pMsg, reply)

hack doch nicht immer auf sämtlichen funktionen rum, die du grad mal in die seite eingebaut hast... %motz%

das ist hier genauso wie bei angebot und nachfrage... wenn es die leute nicht nutzen, dann (so leid mir das ja tut %cry%) bringt es das wohl nicht so...

4 gewinnt z.b. bringt es absolut %ok%, das bewerten dagegen nicht wirklich %nee%

p.s. bitte nicht böse sein %angst%

[i]//ja, ich hab mich verschrieben %ql% [/i]

Editiert am 17.06.2003 - 18:26 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 18:31 Uhr
#2093 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

zumindest nicht in dieser form!
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 19:02 Uhr
#2095 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du kriegst kein plus %baeh%
2 Plus 0 Minus
 18.06.2003 - 22:42 Uhr
#2150 By poison

(pMsg, reply)

bloß weil ich soviel schreibe will ich noch lange keine [+/-] haben, außerdem was bringen mir die ehe... außer das ich weiß, das sich jemand über mein comment freut, aber das merk ich ja auch dadurch, das er mir antwortet.
und das ich soviel schreibe hat mit meiner liebenswürdigkeit zu tun %gg%%;)%%ok%
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 11:56 Uhr
#2083 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

TIPP: jetzt neu (und ich glaub sogar Bachelor) Materialwissenschaften in Chemnitz... (wieder so ne Neukreation um Studenten anzulocken) Aber schaus dir mal an.
0 Plus 0 Minus
 17.06.2003 - 14:13 Uhr
#2087 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

thx.. werd' ich machen..
0 Plus 0 Minus
 24.06.2003 - 21:07 Uhr
#2305 By poison

(pMsg, reply)

sag mal bescheid wenn sich was ergeben hat, auch wenn's nicht merseburg ist %ql%
aber das mit den einschreibungen und allem dauert sicher auch bei dir bis august oder september %angst%%gg%
0 Plus 0 Minus
 24.06.2003 - 21:30 Uhr
#2308 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also hab' nochmal gründlich überlegt und abgewogen un mich für magdeburg entschieden... hab' heut nachmittag 'n imatrikulationsantrag in den briefkasten geworfen :) ...und werd' vorher auch noch 'nen 4wöchiges praktikum machen, um die ganze freie zeit 'nen bisschen sinnvoll zu nutzen... %gg%
0 Plus 0 Minus
 25.06.2003 - 16:48 Uhr
#2326 By poison

(pMsg, reply)

dann viel spass und willkommen im kreise der studierten und gebildeten... %gg%%ql%
0 Plus 0 Minus
 25.06.2003 - 18:03 Uhr
#2331 By scl:end:

(pMsg, reply)

cool... kann ich da auch rein??? %ql%%;)%%gg%
0 Plus 0 Minus
 25.06.2003 - 19:13 Uhr
#2338 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

nein... ausschließlich leute, die nicht der bösen seite der macht verfallen sind %gg%
0 Plus 0 Minus
 25.06.2003 - 23:04 Uhr
#2342 By scl:end:

(pMsg, reply)

*handausstreckundfingerunteranspannungzusammenzieh* %hrhr%%hrhr%%hrhr%
0 Plus 0 Minus
 26.06.2003 - 13:20 Uhr
#2353 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

MIST
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.053 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4