"Auf NGL ist nichts unmöglich"

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Neue Karte - Neues Leid
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 10.07.2005 - 14:49 Uhr
Kommentare: 10
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* phOnKy psy ave † ngl.boogie ngl]hacker
Nachdem ich ja vor kurzem erst eine Grafikkarte gekauft und eingebaut habe, die nicht funzte, dachte ich, dass sich das Problem mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte nun erledigt hat.
Hatte es auf den ersten Blick auch. Kein Pixelbildschirm mehr...alles einwandfrei! Bis ich anfing 3D-Anwendungen zu starten: San Andreas, SWAT4...

Windows2000 servierte mir BlueScreens vom Allerfeinsten! Spitzenreiter ist "KMode Exception Not Handled" (0x0000001E), dicht gefolgt von "Page Fault In Unpaged Area" (0x00000050) und "Unexpected Kernel Mode Trap."

Das sind ganz schön dicke Dinger!
Hat irgendeiner von euch nen Plan, was da für´ne Scheiße am kochen ist?! Sollte ich es tatsächlich mal mit WinXP versuchen? Wird die Karte zu heiß? Oder hab ich einfach nur schon wieder Kacke gekauft?

Langsam reicht´s mir...

0 Plus 0 Minus

Besucher: 77


 10.07.2005 - 19:39 Uhr
#30799 By ave

(pMsg, reply)

mach win xp, die neusten treiber und eben directx drauf! hast du mal wegen inkombatibilitäten zu deinem mainboard usw geguckt?

also ich hab ein älteres epox mainboard (mit neuem bios), win xp und 'ne geforce 6600gt und alles läuft einwandfrei...
0 Plus 0 Minus
 10.07.2005 - 20:32 Uhr
#30806 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

seh' ich au so..mit xp, aktuellstem treiber un dx9.0c wird das schon laufen..
0 Plus 0 Minus
 10.07.2005 - 22:47 Uhr
#30819 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Höhö, nun läuft´s auch so! Es lag....



*trommelwirbel*


Am RAM!
Hatte 2x 256MB drin (einen von Haus aus und einen hatte ich vom Phonks gekauft - wollte die Sau schon verdächtigen, dass er mir Schrott verkauft hat, aber dieser Verdacht hat sich nicht erhärtet. )
Entweder ist mein 2. Slot deeeeeefekt oder die beiden RAMs vertragen sich irgendwie nicht.
Jetzt hab ich nur einen drin (Phonkey´s) und es läuft (@Delüxer: bevor du anfängst zu motzen - mit meinem RAM läuft´s auch... )

Mächtig verdächtig...naja, Hauptsache ich kann zocken! *muahahahaha*
San Andreas brennt! Das Game is ja so fett...
1 Plus 0 Minus
 11.07.2005 - 1:26 Uhr
#30826 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

happy ääännnd..
0 Plus 0 Minus
 11.07.2005 - 17:16 Uhr
#30845 By phOnKy

(pMsg, reply)

dreh die dinger mal um....
meinen in den 1., deinen in den 2. slot.
0 Plus 0 Minus
 11.07.2005 - 23:17 Uhr
#30850 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das hab ich probiert...ging etwa 20 Minuten gut und dann hat´s mich wieder aus dem Spiel gehauen...
0 Plus 0 Minus
 12.07.2005 - 3:30 Uhr
#30852 By psy

(pMsg, reply)

kleiner tipp: kann auch an nem freakigen Treiber liegen. Teste mal die omega-treiber für die karte.
Bei mir haben die sämtliche Bluescreens etc. gelöst.

omegadrivers.net
0 Plus 0 Minus
 12.07.2005 - 12:14 Uhr
#30854 By phOnKy

(pMsg, reply)

von diesem treiber würde ich nun wiederum abraten. als ich den omegatreiber installiert habe, ging bei mir gar nix mehr. deshalb schwöre ich auch auf die referenztreiber ati catalyst (ich weiß nicht, ob hilki ne ATI verwendet)

nun gut, es kann aber auch abhängig vom system sein, welcher treiber besser funzt und welcher nicht!
0 Plus 0 Minus
 12.07.2005 - 18:18 Uhr
#30862 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Nachdem die erste Karte ne ATI war und ich nur Pixel auf´m Bildschirm hatte, habe ich mich nun wieder für´ne GeForce entschieden.
Hab auch schon den Detonator drauf gepackt ( to hacker).

Funzt eigentlich alles jetz...
0 Plus 0 Minus
 22.07.2005 - 5:13 Uhr
#30893 By psy

(pMsg, reply)

beim einem so, beim anderen so.
Soweit ich weiß gibts das Ding auch für Nvidia
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.115 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4