Testgegenstand: 1. Tragfähigkeit der Reifen 2. Spielraum zwischen Karosserie und Reifen 3. Maximale Zuladung 4. Optimale Platzausbeute 5. Fahr- und Bremsverhalten mit maximaler Zuladung
Prüfablauf: 1. Man nehme 1 Benz und 1 Galant:
2. Man mache beide Ladeflächen eben und stecke soviel wie möglich durch die Heckklappe.
3. Man prüfe den Tiefgang der Hinterachse.
4. Man begebe sich für 50 Kilometer auf die Autobahn. Ohne Foto.
Testergebnisse/Prüfbescheinigung: ++ Konstruktion hat 50 Kilometer gut überstanden. ++ Bindfaden hindert die Benz-Heckklappe auf aufspringen. ++ Erstaunen darüber, was alles in die Autos passt. ++ Niveauregulierung verrichtet guten Dienst. ++ kostengünstiger, zeitunabhängiger Transport ++ Türken-Familie-Fährt-In-Urlaub-Feeling
- - Komisches Kurvenverhalten mit knapp einer halben Tonne Zuladung. - - Apruptes Abbremsen unmöglich, da Ladung sonst die Frontscheibe von innen herausdrückt. - - Beladung bis an die Schmerzgrenze. - - Schalten nur unter Körperverrenkung möglich. - - Schlechte Übersicht nach hinten und zur rechten Seite. - - Angst vor Polizeikontrollen fährt mit.
o o Nur langsames Fahren möglich. -> LKW schneller.