"Seit dem ich Dings sagen kann, kann ich alles erklären."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Neulich beim Einkauf (4)
"Prüfprotokoll: Testgegenst.."
Besuch bei der AMI Leipzig (0)
"Gestern hatte ich endlich mal .."
Nur mit Strom (12)
"{{ d54812-toyota-prius-front.j.."
Autoverkauf schwer gemacht (48)
"Leute gibt's, die gibt's gar n.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Phonky in der Zwischenwelt
  Von phOnKy [details]
Datum: 23.11.2005 - 11:51 Uhr
Kommentare: 53
Kommentatoren:
phOnKy ave stealthUser † ngl.boogie ngl]hacker muli ngl.semtex ThoMastr [gruener]Tee scl:end: bine Chicane Janosch
Ich hab letzte Woche eine Magenspiegelung bei mir machen lassen. Dazu muß man so 'nen Schlauch schlucken und der Arzt kann dann durch die Cam, die da dran hängt den Magen und den Zwölffingerdarm sehen und Proben nehmen und alles mögliche mit diesem Gerät machen. Naja jedenfalls hab ich davor richtig Panik geschoben und hab mir eine Beruhigungsspritze geben lassen.

Erstmal mußte ich so eine lustige Brause schlucken und anschließend hat die Arzthelferin meinen Rachen beteubt. Toll. Jetzt wußt ich nicht mehr wie es sich anfühlt zu schlucken.
Dann hab ich mich hingelegt und sie hat mir das Beruhigungsmittel direkt in die Arterie am Arm gespritzt. Auf alle Fälle sagte sie noch, daß das Zeug gleich in Kopf steigt. Der Arzt kam rein und fragte mich, wie es mir denn ginge. Und jetzt kommt's: Ich hatte echt Schwierigkeiten zu antworten. Ich mußte mich echt zusammenreißen, daß ich einen Satz zusammen bekomme. Jedenfalls verfiel ich in so einen Halbschlaf. Das war so ein krasses Gefühl (@Bügger: vergiß Deine Drogen )

Ich hörte genau, was die zu mir sagten: "Drehen Sie sich mal bitte auf die rechte Seite...!" "Mund bitte aufmachen."
Ich bekam mit was sie sagten. Aber ich sah niemanden und ehrlich gesagt: mir war alles scheiss egal.
Dann schoben die mir das Ding in den Rachen. Ich habs runtergeschluckt. Hab kurz gewürgt und das war's.
Das Gefühl war so krass. Da zu liegen, die Ärzte konnten mit mir reden und ich hörte sie auch, aber wie in so einer Zwischenwelt. Alles hallte und war so unwirklich. Und das krasseste kommt noch: Die zogen mir das Teil wieder raus. Bis dahin waren etwa 5 Minuten vergangen. (sagte mir die Schwester) Ich dachte aber, die haben erst angefangen. Ich hab vergessen was passiert war! Ich sollte aufstehen. Mich hat es gedreht. Ich konnte kaum laufen. Da hat mich die Schwester in den Aufwachraum gebracht und da lag ich noch eine Stunde. Und so langsam kam auch das Schluckgefühl wieder. Alles war vorher taub und meine Sinne kehrten langsam zurück.

Danach durfte ich Heim gehen. Am Abend konnte ich mich nur so an diese Sachen erinnern, als ob es nie passiert wäre. Alles erschien so unwirklich.
Ich fand das echt krass....! Und für alle, die sich auch mal den Magen spiegeln lassen möchten: es tut nicht weh!

Aber ich finde Hardcore, wie man Menschen mit so 'ner kleinen Spritze aushebeln kann.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 211


Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 23.11.2005 - 12:01 Uhr
#35679 By ave

(pMsg, reply)

ich hoffe, du hast denen nich deine ganzen passwörter verraten
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 14:55 Uhr
#35684 By phOnKy

(pMsg, reply)

nee, nur deine passwörter für die pornowebseiten sind mir ausversehen rausgerutscht.
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 13:13 Uhr
#35680 By Janosch

(pMsg, reply)

und wozu das ganze?

ich denke aber, das du die vene meinst. spritzen werden meist intravenös gegeben.*
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 15:00 Uhr
#35685 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hatte unerklärliche magenschmerzen.


ob vene oder arterie...wie auch immer...es hat gewirkt.!
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 15:24 Uhr
#35686 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

vielleicht ham'se ja ausversehen direkt ins hirn gespritzt
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 18:48 Uhr
#35693 By ThoMastr

(pMsg, reply)

du meinst doch nich etwa ... nein ... noch tiefer als in seinen arm ... richtung ... SCHRITT
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 18:49 Uhr
#35694 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...Alter, die 90er Jahre sind vorbei, in denen man so einen Unsinn betrieben hat. Die Love Parade ist tot, die Spaßgesellschaft ist tot, und legal injezierte illegale Drogen voll out.
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 11:02 Uhr
#35708 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

und was ist IN???
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 17:00 Uhr
#35710 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

Wat wie: "was ist IN???" Soll ich dir jetzt die heutige Jugend analysieren
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 17:40 Uhr
#35711 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn du weißt was out ist, solltest du doch auch wissen was IN ist. was gibts statt loveparade, was macht die neue gesellschaftsform aus, wenn die spaßgesellschaft tot ist? welche drogen sind legal.
wenn du behauptungen aufstellst, musst du sie doch auch bekräftigen können! oder lieg ich da falsch?!
1 Plus 0 Minus
 25.11.2005 - 11:55 Uhr
#35718 By ave

(pMsg, reply)

richtig! man braucht nicht unbedingt gegenbeweise aber man sollte argumente für seine aussagen haben
allerdings finde ich nicht, dass die spaßgesellschaft tot ist... eher das gegenteil...
0 Plus 0 Minus
 25.11.2005 - 13:28 Uhr
#35723 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben ... das finde ich auch nicht. im gegenteil: die leute scheinen mehr das leben zu genießen und spaß zu haben, als zuvor! aber wie definiert man eigentlich spaßgesellschaft?!
0 Plus 0 Minus
 25.11.2005 - 13:54 Uhr
#35728 By ave

(pMsg, reply)

... also für mich hat das wort eindeutig eine abwertende bedeutung. das bezieht sich auf oberflächlichkeiten und wenig tiefgang. alles muss nur noch unterhaltend, kurzweilig und aufregend sein, sonst ist es nicht mehr interessant...
0 Plus 0 Minus
 26.11.2005 - 0:56 Uhr
#35732 By muli

(pMsg, reply)

stimmt...und leider geht immer mehr in die richtung. kein wunder dass alle kids adhs haben
0 Plus 0 Minus
 26.11.2005 - 13:29 Uhr
#35733 By phOnKy

(pMsg, reply)

da sag ich als designer: less is more.
reizüberflutung suxxxx!
0 Plus 0 Minus
 26.11.2005 - 16:55 Uhr
#35734 By ave

(pMsg, reply)

FARBdesigner ... also halt die klappe, wie wir anderen auch
0 Plus 0 Minus
 26.11.2005 - 17:28 Uhr
#35735 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 27.11.2005 - 0:41 Uhr
#35736 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich werd kein farbdesigner. wenn nix dazwischen kommt, bin ich diplom designer (fh)

alles klar, du architekt ?
0 Plus 0 Minus
 27.11.2005 - 19:57 Uhr
#35737 By ave

(pMsg, reply)

und was kannst du dann? was hast du denn schon designed?
0 Plus 0 Minus
 27.11.2005 - 20:28 Uhr
#35738 By phOnKy

(pMsg, reply)

farbmodul.de
0 Plus 0 Minus
 27.11.2005 - 21:45 Uhr
#35739 By ave

(pMsg, reply)

aha, und nach sowas darf man sich schon designer nennen?
ok... dann bin ich vollkommener webdesigner...
0 Plus 0 Minus
 27.11.2005 - 23:43 Uhr
#35740 By phOnKy

(pMsg, reply)

bau du erstmal artack.net zuende, bevor du große reden schwingst!
guckst du hier!


im übrigen: worauf soll diese "diskussion" eigentlich hinaus laufen?!
ich weiß gar nicht, was du hast?! wie gesagt: wenn nix dazwischen kommt und alles klappt und die profs anständig bewerten, dann sollte das mit dem diplom keine schwierigkeiten bereiten.

Editiert am 27.11.2005 - 23:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 0:25 Uhr
#35741 By ave

(pMsg, reply)

mich wundert ja nur, dass du ein uneingeschränktes design-diplom erhälst, obwohl du, wenns hoch kommt "gerademal" grafik(design) gemacht hast... das wundert mich. ich dachte, es braucht mehr für diese ausbildung... das ist alles, was ich damit sagen wollte...
und mich würde interessieren, was in deiner diplomarbeit letztenendes steht. bis jetzt kam das eher wie ein reiseführer rüber *duck* aber wie gesagt, das kann ich noch nich beurteilen...
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 0:33 Uhr
#35742 By phOnKy

(pMsg, reply)

was soll ich denn sonst bekommen, außer ein design-diplom? es gibt nix anderes außer ein design diplom, egal ob man grafik, advertising, CI/CD, interiordesign oder farbdesign studiert.
alle, die einen design studiengang studieren sind letztendes dipl.des. (fh).
aus dem titel ist nicht mehr erkennbar, welche designrichtung man studiert hat. das ist aber bei allen so. was soll ein uneingeschränktes oder eingeschränktes designdiplom sein?

übrigens: ich hab doch kein grafikdesign gemacht. farbdesign hab ich studiert, bzw. tue es noch.
meine diplomarbeit bezieht sich auf farbgestaltungskonzepte im wellnessbereich.
um die wirkung von farben zu untersuchen hab ich diese reise gemacht, 300 leute dazu befragt, wie sie bestimmte farben, formen, haptiken, usw. empfinden. dann hab ich alles ausgewertet und stelle jetzt ergebnisse auf, welche einrichtungen (farben, formen, etc) auf wellnessgäste besonders angenehm wirken. begründen kann ich das ja anhand der befragung und eigenen eindrücken. und darauß entwickle ich 4 farbkollektionen für wellnessbereiche.
du siehst, das dreht sich alles um farbe und oberfläche. das grafik....das mach ich ganz nebenbei...! .

Editiert am 28.11.2005 - 0:37 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 8:53 Uhr
#35744 By ave

(pMsg, reply)

ok, gut zu wissen... aber ich wollt dir damit gar nich auf den schlipps treten...
ich find es halt komisch, dass ihr in eurer ausbildung wenns hochkommt nur einen bruchteil vom schaffensbereich eines vollwertigen designers, wenn man es mal wörtlich nimmt, beigebracht bekommt... ich fände solche unterteilungen wie zb "grafik-designer" oder "produkt-designer" usw. wesentlich sinnvoller, als die umwelt auf diese weise eher zu verwirren... denn ich geh mal nich davon aus, dass ihr farbdesigner viel über die anderen design-bereiche mitbekommt... ausser dass, wass sich jeder in der freizeit aneignen kann...

Editiert am 28.11.2005 - 9:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 10:13 Uhr
#35745 By phOnKy

(pMsg, reply)

gegenfrage: ist ein grafik-designer auch ein vollwertiger designer? der beschränkt sich doch auch nur auf grafik! von daher ist er doch auch "nur" ein grafikdesigner.

wie definierst du "vollwertigen designer"?
es gibt keinen designer, der alles kann (grafik, advertising, produkt, farbe, ...) sowas funktioniert nicht. man kann sich im laufe des lebens gewisen sachen aneignen, die ausbildung setzt aber schwerpunkte.

und deshalb finde ich die ausbildung so gut, wie sie ist. weil spezialisten auf ihrem gebiet ausgebildet werden.
grafiker illustrieren und gestalten printmedien, produktdesigner entwerfen produkte, industriedesigner fertigen industriegebrauchsgegenstände und farbdesigner sind spezialisten beim einsatz von farbgebungen in allen bereichen.

von daher finde ich es schwachsinn designer auszubilden, die von allen ein bischen was lernen. dann hat man leute, die von allem etwas wissen und von alle dem nichts vertieft haben.
vielmehr ist es gut, daß es spezialisten gibt. ich bin eben auf farbe getrimmt und weiß da sachen, die kein grafiker oder produkter weiß.
im gegensatz, weiß ein grafiker sachen, die ich nicht wissen kann.

aber gerade das macht ja den reiz im späteren berufsleben aus. da treffen spezialisten jedes bereiches aufeinander und designen etwas.

und da jeder seine spezielle erfahrung und sein wissen einfließen lassen kann, werden am ende 100% bessere sachen rauskommen, als bei einem designer, der in jedem der designbereiche mal reingeschnuppert hat und von allem ein bischen weiß, anstatt sich auf eine sache spezialisiert zu haben.

letztendlich lässt sich aber am titel eines designers nicht ablesen, was er studiert hat. das ist richtig. deshalb wird uns auch empfohlen bei einer bewerbung unter dem titel einen schwerpunkt anzugeben. "schwerpunkt farbe" oder "schwerpunkt grafik" ... eben die studierte richtung anzugeben. das soll verwirrung vermeiden.


aber prinzipiell ist das eigentlich nicht hinderlich, denn es wird kaum einen designer geben, der produktdesign studiert hat und sich als grafiker bewirbt. gibts vielleicht schon, aber das wird die ausnahme sein!

was bei alle designstudiengängen gleich ist: man lernt sachen über marketing, designwissenschaften, usw. ... das ist studiengangübergreifend.
ansonsten unterscheiden sich, wie gesagt, die studieninhalte der einzelnen designstudiengänge sehr voneinander. aber man kann sich ja seine kurse individuell zusammenstellen und darf auch mal als farbdesigner ein grafikerkurs besuchen.



krass langer text

Editiert am 28.11.2005 - 10:16 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 10:41 Uhr
#35747 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

wenn du schon mal dabei bist... was lernt man den so als farbedesigner? kann mir darunter eientlich nix brauchbares vorstellen... oder anders gefragt wo kannst du damit arbeiten?
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 12:47 Uhr
#35750 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer will das wissen, mr/mrs anonymous! ?




ich hab das zwar schon 1000 mal erzählt. jetzt muss der offizielle beschreibungstext der hochschule reichen.
und ergänzend dazu die studieninhalte

Editiert am 28.11.2005 - 12:55 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 18:14 Uhr
#35763 By ave

(pMsg, reply)

ey, dass is mir jetzt bei weitem viel zu viel zu lesen...
ich men enur, dass eine genauere bezeichnung sinnvoller wäre, dass sich dann nich jeder, der zb "nur" grafik- oder nur farb-design gemacht hat als designer schlechthin definieren kann... das find ich irreführend... das is alles... ich finde das mit der spzialisierung auch sinnvoll, nur sollte das auch in der berufsbezeichnung zum ausdruck kommen...
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 18:20 Uhr
#35765 By phOnKy

(pMsg, reply)

les nur mal durch!
hab mir extra mühe gegeben!


naja ich finde das mit der berufsbezeichnung nicht unbedingt irreführend. wenn jemand besondere qualitäten hat, dann wird er die auch besonders umwerben. von daher...

gut vielleicht für den laien. aber die leute werden wohl kaum das branchenbuch aufschlagen und nach nem designer suchen!

nunja ich mach ja diese regelungen nicht. wenn die hochschulen meinen, daß ein titel im designbusiness reichen muß, dann soll das so sein!
ich denke mehrere titel würden nur verwirrung stiften. es gibt ja auch nur einen ingenieurstitel. (dipl.ing.)
die ingenieure schreiben ja auch ihren zusatz dann dahinter: dipl.ing. für fahrzeugtechnik z.b.!
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 18:22 Uhr
#35768 By ave

(pMsg, reply)

ok, ich werd mir den text zwar nich durchlesen, aber mit deiner erklärung kann ich gut weiterleben...
also erklären wir das für beendet.
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 18:29 Uhr
#35773 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht durchlesen?
das solltest du aber tun, wenn du kompetent mitreden möchtest!
0 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 20:09 Uhr
#35782 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, wenn sich architekten auch als designer bezeichnen lassen dürften, gäbe es die diskussion hier net..
2 Plus 0 Minus
 28.11.2005 - 20:24 Uhr
#35783 By ave

(pMsg, reply)

womöglich hast du da gar nich so unrecht... du giftmischer
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 9:27 Uhr
#35794 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann versteh ich nicht, wieso du architektur studierst, wenn du doch eigentlich designer werden willst!?

wieso hast du dich nicht bei nem designstudium beworben?!
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 10:25 Uhr
#35797 By ave

(pMsg, reply)

das eine hat mit dem anderen wenig zu tun... architektur is ok, design auch... vielleicht liegt mir beides... ich hatte mich gleichzeitig für produktdesign und für architektur beworben und bin dann zuerst bei architeltur genommen worden... aber im prinzip kann ich hier an der uni auch alles nutzen... also letztlich kein großes problem
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 10:33 Uhr
#35801 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist doch ok.
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 11:37 Uhr
#35802 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

es gibt ja auch demn elektrotechniker, den maschinenbauer, den verfahrenstechniker, den bauingenieur.... dieses pack nennt sich auch alles ingenieur... also motz mal nicht rum wegen solchen akademischen kleinigkeiten
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 11:47 Uhr
#35804 By ave

(pMsg, reply)

das sagt mir jetzt ein... FEIGLING!
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 13:14 Uhr
#35807 By phOnKy

(pMsg, reply)

feige sau die...aber prinzipiell hat mr./mrs. anonymous ja recht!
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 16:04 Uhr
#35812 By ave

(pMsg, reply)

mr. anonymous hat wohl eher genauso wenig ahnung wie wir... also wollen wir seine worte nich t zu sehr gewichten...
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 19:36 Uhr
#35829 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja prinzipiell hat er recht. denn im ingenieurstitel erkennst du auch nicht, ob der der ihn hat maschinenbau, verfahrenstechnik, chemie oder sonstwas studiert hat!
das phänomen scheint es wohl überall und studienübergreifend zu geben!
0 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 22:13 Uhr
#35837 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, was heisst phänomen.. das 'is was ganz natürliches.. eine gruppe ähnlicher dinge kann man doch einfach zu einem sammelbegriff zusammen fassen.. da könnte ich jetzt 1000 beispiele nennen.. das prob is einfach nur, dass dor artack in einem farbdesigner keinen "richtigen" designer sieht.. bzw. für ihn wohl ein "richtiger" designer 'nen produktdesigner oder sowas is.. halt jemand, der 'nen gegenstand schafft oder so.. aber das 'is irgendwie nur 'ne recht oberflächliche auffassung, find' ich..
2 Plus 0 Minus
 29.11.2005 - 22:40 Uhr
#35841 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben das find ich auch!
bügger, wir verstehn uns!
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 19:28 Uhr
#35697 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich bin bei meiner magenspiegelung kurz zwischendrin aufgewacht und kann mich nur daran erinnern, wie ich voll am würgen war wegen dem ding in meinem rachen... und danach hatte ich tagelang muskelkater im bauch... total komisch... vorallem beim lachen
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 23:31 Uhr
#35699 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hei. cool.. ich schieb mir morgen den besen in den rachen, damit ich stundenlang würge und dann waschbrettbauch bekomme..
0 Plus 0 Minus
 23.11.2005 - 21:43 Uhr
#35698 By muli

(pMsg, reply)

und was kam raus? magengeschwuer weil du dich immer so schnell aufregst? wir haben dich ja immer versucht zu warnen...

man merkt dass wir alle aelter werden, jetzt fangen wir schon an ueber unsere arztbesuche zu berichten....aber ich schliess mich da mal lieber nicht an, die liste waere endlos

Editiert am 23.11.2005 - 21:45 Uhr
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 0:45 Uhr
#35700 By bine

(pMsg, reply)

das wundert mich auch. jeder erzaehlt hier von seinen magenspiegelungerlebnissen. he da komm ich mir ja noch richtig jung vor, weil ich dazu nichts beitragen kann.
auf den geburtstagen meiner omma hoert sich dass dann auch immer so an. jeder hat mit ner anderen krankheit aufzutrumpfen.
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 10:56 Uhr
#35702 By phOnKy

(pMsg, reply)

nix, ich bin gesund!
0 Plus 0 Minus
 24.11.2005 - 10:54 Uhr
#35701 By ngl.semtex

(pMsg, reply)

wieso? bin ich etwa der einzige der schon malaria, parasiten, salmonellen, hepatitis a-z, pilze, das grönlandfieber, die legionärskrankheit, diabetis,
pest, polio, difterie, schusswunden und dergleiche hat bzw. hatte?
ihr langweiler sitzt wohl alle nur zuhause den ganzen tag??? ihr habt doch schiss vor der harten, kalten und gefährlichen welt dadraußen!
was uns nicht umbringt, macht uns zum krüppel!
mahlzeit...

Editiert am 24.11.2005 - 10:58 Uhr
2 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.063 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4