|
|
Das Forum
|
12.10.2004 - 20:31 Uhr |
#15253 By
muli |
(pMsg,
reply) |
nee mach ich nicht, aber mir fällt was ganz anderes ein zu dem thema...hat anfangs des sommers nicht mal einer ne idee zu ner story gehabt, die wir umsetzen wollten? was istn daraus geworden?
|
|
|
12.10.2004 - 22:27 Uhr |
#15261 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
geht weiter, sobald die neue seite steht.. okey ?
|
|
|
12.10.2004 - 22:34 Uhr |
#15262 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
ich kenne nur DSA - das schwarze Auge - als rollenspiel im ECHTEN LEBEN (ohne pc quasi).
Dabei ist wichtig, dass einer eine Geschichte erzählt, in der alle "mitspieler" drin vorkommen. die mitspieler dürfen an gewissen punkten in der story entscheiden, was sie tun möchten. .. zB: erzähler: ihr steht vor einer riesigen alten mauer: muli: ich wummere mit meinen hufen dagegebn. - erzähler: die mauer wackelt etwas, staub krümelt von den alten brüchigen steinen, aber nichts passiert. - Hacker: Gibt es eine Tür? - Erzähler: Ja - und die steht offen. - Janosh: Okey da will ich mal durch die Tür stiefeln... usw... am Ende müßt ihr ein Geheimnis ergründen oder ein Monster fertig machen (ohne eure Lebenspunkte auf 0 zu reduzieren). Ziemlich interessant ansich.
|
|
|
12.10.2004 - 22:55 Uhr |
#15265 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
hast du das jetzt mir erklärt hacker?
|
|
|
13.10.2004 - 10:13 Uhr |
#15276 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
nein.. .. hab mir überlegt, was man so denkt, wenn man keinen plan voneinem p'n'p spiel hat :D
wenn du bock hast, könnten wir uns ja mal ne online-fähige mini-version davon ausdenken.. (im dsa-style kombiniert mit deinen games). quasi ein ganz kleines charakter-shit pro spieler (health, motivation (=ausdauer, moral...)) kombiniert mit angriff, verteidigungswerten.. die mitspieler (max. 5) könnten dann in ihren user-profilen mitloggen, was für gegenstände sie mit rumschleppen, welche waffen sie haben etc... möglichst einfach alles.. bsp noch: schild erhöht verteidigung, 2-händer erhöht angriff.. blub..
|
|
|
13.10.2004 - 12:49 Uhr |
#15281 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
würde es erstmal textbasiert probieren.. ohne großartig dinge zubauen.. evtl. eine kleine anleitung bauen .. und dann mit 5 usern loslegen.. jeden tag dann abends mal eine runde, so dass am ende eine vielleicht interessante story rauskommt..
|
|
|
13.10.2004 - 15:57 Uhr |
#15289 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
quasi freier .. jeder spieler denkt sich eine "handlung" aus und dann bastelt der story-leiter seine geschichte weiter..
|
|
|
13.10.2004 - 17:41 Uhr |
#15290 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
ok...hab dich verstanden. hast du nen plan wie wir das machen bzw was wird gebraucht, wie gehts weiter?
|
|
|
12.10.2004 - 22:55 Uhr |
#15266 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
pen and paper
|
|
|
13.10.2004 - 13:35 Uhr |
#15285 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
Dungeons and Dragons
|
|
|
13.10.2004 - 10:15 Uhr |
#15278 By
ThoMastr |
(pMsg,
reply) |
nebenbei ... warhammer 40k hat mich drauf gebracht dass wir doch mal wieder ne gemütliche starquest-nacht machen könnten
|
|
|
13.10.2004 - 13:35 Uhr |
#15286 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
bin dabei ^^
|
|
|
14.10.2004 - 0:15 Uhr |
#15303 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
-_- böse blicke strafen dich..... ^^
|
|
|
14.10.2004 - 6:37 Uhr |
#15304 By
Cat |
(pMsg,
reply) |
Bei DSA gibts auch Varianten für einen Spieler (z.b. fürs Handy; oder Einzelabenteuer in den jeweiligen DSA-Boxen). Es wäre zu überlegen, ob das online nicht zu Beginn einfacher umzusetzen wäre; besonders da auch immer alle mitspieler anwesend sein sollten...
|
|
|
26.10.2004 - 6:05 Uhr |
#15720 By
SIN |
(pMsg,
reply) |
an mir solls net liegen....wir warten hier alle nur auf einen -_-
|
|
|
24.10.2004 - 22:35 Uhr |
#15682 By
Cat |
(pMsg,
reply) |
hat der hacker nicht noch schlechte erinnerungen an dsa? zwecks gelochtem zwerg und so?! *fies grins*
|
|
|