"Stell dir vor du versteckst dich und keiner sucht dich."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Kanzler?
  Von [gruener]Tee [details]
Datum: 27.09.2005 - 14:52 Uhr
Kommentare: 37
Kommentatoren:
† ngl.boogie Janosch Cat muli ave phOnKy ngl]hacker [gruener]Tee ngl.semtex withoutBorders bine
Hi Leute,

die Frage um unsere neue Regierung spitzt sich ja immer weiter zu.
Jetzt steht die Frage Merkel oder Schröder? Oder abwechselnd?

Was wäre für euch die beste Lösung?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 108


 27.09.2005 - 16:43 Uhr
#33933 By Cat

(pMsg, reply)

Ich denke, dass es ziemlich egal ist, wer nun letztendlich Kanzler wird entscheidend ist für Deutschland ja vorallem die Politik, die gemacht wird. Diese Machtspielchen, die zwischen und auch innerhalb der Partein ablaufen sind jedenfalls nicht das, was irgendjemand von uns braucht.
Mich erinnert das Ganze ziemlich an kleine Kinder im Sandkasten: "Ich will nicht mit dem spielen, der is blöd. Aber ich will doch bestimmen, was gemacht wird!"
Ich finde, die Politiker aller Partein sollten sich mal daran erinnern, dass sie in erster Linie Volksvertreter sind und es nicht darum gehen sollte sich zu profilieren und die eigene Macht zu erhalten.
Klar ist eine Koalitionsbildung nicht einfach, vorallem bei den vielen verschiedenen Inhalten, welche die Partein vertreten; aber da sich ja schon sehr deutlich abzeichnet, dass es eine große Koalition geben wird, sollte jetzt im Vordergrund stehen, dass einheitliche Ziele und Wege dorthin entwickelt werden.
Für mich ist es eigentlich zweitrangig, wer Kanzler bzw. Kanzlerin wird. Es ist wohl unbestritten, dass Schröder sich besser zu präsentieren weiß, aber das ist nun mal nicht der einzige Punkt, auf den es ankommt. Mangelde Kompetenzen möchte ich beiden nicht unterstellen... Aber über welche Eigenschaften muss ein Kanzler denn verfügen? Was macht Schröder geeigneter als Merkel oder eben anders herum?
Eins ist jedoch sicher: Dieses Hickhack um den Spitzenplatz muss aufhören, denn vorher ist an eine vernünftige Politik, deren Ergebnisse für möglichst viele - denn etwas anderes ist wohl kaum möglich - positiv sind, nicht zu denken und ich bin der Meinung, dass das das einzig entscheidende ist.
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 18:23 Uhr
#33937 By Janosch

(pMsg, reply)

da brauch ich nur den ersten satz u lesen von Cat. Es ist nicht egal. Schröder sollte das weiter machen was er angefangen hat. Hier und da gibt es zwar ecken und kanten an denen man sich stößt, aber auch die werden ausgebügelt. Die Merkel hat doch überhaupt keine Führungserfahrung.
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 18:26 Uhr
#33939 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Das denke ich nämlich auch. Es macht einen ziemlichen Unterschied, wer den Staat im In- und natürlich auch im Ausland vertritt. Schließlich stehen immernoch zwei unterschiedliche Parteien hinter dem jeweiligen Kanidaten.
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 18:27 Uhr
#33940 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, aber da es eh ne gr. koalition is, spielt das glaub net so ne gr. rolle.. auch wenn der schröder weiter kanzler bleibt, wird er das net einfacher durchsetzen, weil die cdu ja mit regiert.. darf man net vergessen.. abgesehen davon kann man eh bezweifeln, ob das, was schröder angefangen hat, das nonplusultra is, aber das hatten wir ja schon..
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:12 Uhr
#33942 By Cat

(pMsg, reply)

Nicht immer nur den ersten Satz lesen... Mir geht es um die Politik und über die entscheidet nicht allein der Kanzler...

Hatte Schröder denn die "Führungserfahrung", bevor er Bundeskanzler wurde? Ministerpräsident in Niedersachsen zu sein, macht noch nicht zu einem guten Kanzler. Auch wenn Angie nicht mein persönlicher Favourit ist... selbst im vieldiskutierten Kanzlerduell hat sie die in sie gesetzten Erwartungen weit übertroffen. Der Kanzler oder dann eben die Kanzlerin vertritt zudem ja auch die Ansichten der Regierung, was in diesem Falle dann die der Regierung SPD/CDU wären und nicht nur die der eigenen Fraktion...
Frag' doch mal die Leute, was ihnen wichtig ist. Wer Kanzler ist oder was für Politik gemacht wird?

Editiert am 27.09.2005 - 19:21 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:27 Uhr
#33945 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hey, find' ich gut.. hast absolut recht.. viele sehen echt nur den kanzler.. aber es geht ganz einfach um die politik, die die partei macht.. und wenn da manche sagen, denen ist die merkeln unsymphatisch.. naja, geht's wirklich darum? ..
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 18:24 Uhr
#33938 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich persönlich find's au lächerlich.. also rein theoretisch stellt ja die stärkste partei den kanzler.. der schröder hängt echt zu sehr am kanzlerstuhl.. wenn die spd mehr hätte, würden die cdu sicherlich nicht so 'nen aufstand machen.. aber naja.. vll. sollte man einfach ma im bundestag abstimmen!?
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:17 Uhr
#33943 By Cat

(pMsg, reply)

Da hätte Schröder ja vielleicht sogar eine Chance...
Wäre das nicht mal ein Anlass für einen bundesweiten Volksentscheid? Der Bundeskanzler wirklich mal ganz direkt gewählt
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:37 Uhr
#33948 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja stimmt, die linkspartei würde den sicher wählen.. aber ich glaub die einfachste lösung wäre, dass man innerhalb der koalition abstimmt.. das wäre meiner meinung nach das gerechteste.. denn im bundestag haben die anderen dann zu viel einfluss darauf.. aber die koalition sollte das ja bestimmen.. kk, im grunde genommen wäre das total überflüssig, wenn einfach die stärkste partei den kanzler stellt.. es sei denn die 2stärkste partei macht 'nen aufstand, wie's jetzt grad is.. naja, wie auch immer.. ich bin gespannt, was wird..
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 23:57 Uhr
#33952 By Janosch

(pMsg, reply)

also wenn es so wäre dann stellt tatsächlich die spd den kanzler. es stellt die stärkste fraktion den kanzler. und die ist cdu/csu. diese fraktionsgemeinschaft ist eh fragwürdig.diese beiden parteien tun sich immer nur dann zusammen wenn es ihnen passt. je nach lage. deswegen gab es die diskusion darüber, die bundestagsordnung zu ändern.
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 8:53 Uhr
#33953 By muli

(pMsg, reply)

genau..die cdu ist nicht die stärkste fraktion wenn man die csu abrechnet. und was die bayern wählen, darf man eh nicht für voll nehmen
ich frag mich nur, ob bei dem ganzen hickhack noch irgendein dresdner lust hat am sonntag wählen zu gehen....
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 11:17 Uhr
#33957 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wechhau... genau.. die csu abziehen.. da sieht man mal, wie jämmerlich die von der spd sind.. ich finde, dass die sich mit solchen aktionen doch nur selber schaden..
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 11:18 Uhr
#33958 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

du weisst aber, dass cdu und csu net kongurrieren.. und es die net gleichzeitig in einem bundesland gibt!?
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 11:38 Uhr
#33959 By Janosch

(pMsg, reply)

ja. deswegen dürfen die ja auch die fraktionsgemeinschaft machen. ich meine ja nur, das die immer nur in gemeinschaft auftreten, wenn es denen beliebt und zu deren vorteil ist. meiner meinung nach ist dieses bundestagsordnung an dieser stelle überholt.
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 12:24 Uhr
#33960 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ach naja, ich würde mich daran net so aufgeilen.. ich mein tut dich das jetzt wirklich so stören?
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 12:31 Uhr
#33961 By Janosch

(pMsg, reply)

nein. aber es ging ja darum, dass es nicht so egal ist wer kanzler ist. und es ging darum dass nicht die stärkste partei den kanzler stellt sondern die stärkste fraktion im bundestag. ich fände es nur schöner wenn der herr schröder weiter kanzler sein darf. der ist eh viel lustiger als die emotionslose merkel.
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 12:53 Uhr
#33963 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, aber du vertrittst doch net ernsthaft die meinung, dass man die csu abziehen sollte? also ich find' das lächerlich.. dachte au, dass das hier nur ironisch gemeint war.. aber wenn die spd net so 'nen scheiss verbreitet hätte, dass die csu eigentlich net mitzählt, dann würde das hier au net diskutiert werden.. das sind alles so versuche von der spd, das ruder noch rumzureißen.. das 'is allerdings genauso schwachsinnig, wie das die den kanzler stellen wollen.. bei denen 'is es anscheinend au net wichtig, wer die meisten stimmen hat, sondern die legen mehr wert auf die differenz von den prognosen und dem ergebnis.. ich finde diese ganzen versuche der spd lächerlich und unseriös.. wir haben hier 'ne demokratie.. und wenn die bürger nunma so abgestimmt haben, sollte man das irgendwann au ma akzeptieren.. und wieder muss ich feststellen, dass es hier net um politik geht, sondern um personen..
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 13:50 Uhr
#33964 By Janosch

(pMsg, reply)

aber ne echte mehrheit ist auch nicht gewählt worden. von daher sind alle abgestraft, weil sie nun mit deren "feinden" kooperieren müssen um was auf die beine zu stellen. und das finde ich wieder rum gut. nun muss jeder von seinem hohen ross runer kommen. freilich ist es lächerlich, was sich der schröder anfangs erlaubt hat. mittlerweile sieht es ja anders aus. meiner meinung nach ist jedoch schröder der bessere kanzler gegenüber merkel auch wenn er es nicht werden wird. und darum ging es von Beginn an.
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 20:13 Uhr
#33970 By muli

(pMsg, reply)

entweder is man eine aprtei und hat einen namen oder man ist zwei partein und bleibt auch zwei, auch wenn man fast die gleichen konzepte hat. da darf man sich aber nicht hinstellen und sagen: meine partei (die eigentlich zwei sind) hat die mehrheit. wie der janosch sagt, die haben sich auch nur lieb wenns zu ihrem vorteil ist.
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 20:21 Uhr
#33972 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wechhau.. sag' ma du stehst auch zu diesen "argumenten" !? ich sag' dir wenn die cdu alleine mehr als die spd hätten, würde es diese diskussion net geben.. das 'is doch alles heuchelei vom feinsten.. hier geht's au net wirklich um die csu.. als wenn euch das jemals interessiert hätte.. aber weil's jetzt ma passt, kann man das ruhig ma ansprechen, oder wie!? genau so seh ich das nämlich.. einfach nur lachhaft..
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 20:40 Uhr
#33975 By muli

(pMsg, reply)

im grunde ist mir egal was cdu und csu machen, weil ich beide nicht leiden kann. ich krümelkack auch jetzt nicht drauf rum, dass es eigentlich zwei partein sind. aber wenn das argument für die cdu fällt, dass die stärkste partei den kanzler stellt, dann darf auchd as gegenargument genannt werden, dass cdu und csu zwei paar schuhe sind. und klar, wenn man einen standpunkt hat, freut man sich über jedes nochsokleine argument, was diesen unterstützt. aber ich nehm das nicht als ausschlaggebenden grund weshalb ich fidne das schrödi kanzler bleiben sollte.
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 8:18 Uhr
#33982 By bine

(pMsg, reply)

mal ne ganz blonde frage; warum will der stoiber seinen ministerposten in bayern abgeben? will der in die regierung oder in den bundestag?
ich krieg das hier nicht so ganz mit. nur unter dieser tatsache wuerd ich mir ueberlegen, zurueckzukehren.
ich moechte nicht in grossbayern leben. ausserdem find ich es anmassend von jemanden, der sich so negativ ueber einen teil der bevoelkerung aeussert, der tatsache, nach berlin zugehen, ins auge zu fassen.
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 17:50 Uhr
#34036 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber im prinzip hat muli recht. das ist zwar nur paragraphenreiterei. aber cdu und csu sind nun mal 2 parteien!
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 18:24 Uhr
#34042 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

jetzt fängst du au noch an.. ich find' diese diskussion schwachsinn..
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 19:16 Uhr
#34049 By ave

(pMsg, reply)

man, aber die sind zusammen angetreten! von daher stellt sich mir diese korinthenkackerische frage erst gar nicht... auch wenn mir die cdu nich passt!
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 19:22 Uhr
#34050 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben, sie sind zusammen angetreten. trotzdem sinds 2 parteien. es ist ansichtssache. die spd siehts so, die cdu eben anders!
mir ist das rille!
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:30 Uhr
#33946 By ngl.semtex

(pMsg, reply)

HACKER FOR PRESIDENT!!!
0 Plus 0 Minus
 27.09.2005 - 19:31 Uhr
#33947 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

der 'is dann best. für den eu-beitritt von asien..
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 8:57 Uhr
#33954 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

!!
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 8:58 Uhr
#33955 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. das kann ja nur gut werden.. hinter mir steht die ngl!
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 0:27 Uhr
#33979 By ave

(pMsg, reply)

pass ma lieber auf, nich dass der oke hinter dir steht...
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 0:29 Uhr
#33980 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 16:25 Uhr
#33966 By withoutBorders

(pMsg, reply)

wie ist das wenn sich 2 streiten freut sich der dritte
0 Plus 0 Minus
 28.09.2005 - 16:44 Uhr
#33967 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

das kann durchaus passieren..
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 10:50 Uhr
#33989 By ave

(pMsg, reply)

"maaaaaami, der benutzt omas sprichworte!
darf der das denn?!"
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 10:53 Uhr
#33991 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, das 'is halt 'nen klassiker..
0 Plus 0 Minus
 29.09.2005 - 17:46 Uhr
#34035 By phOnKy

(pMsg, reply)

schröder! die merkeln stinkt!
Editiert am 29.09.2005 - 17:46 Uhr
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.073 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4