"Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Es ist passiert... (14)
"...am vergangenen Samstag verl.."
Klassenfahrt nach Budapest (15)
"Ich mach ja grad mein Fachabi .."
Frauen und Gl (91)
"Liebes Tagebuch, Weihnachte.."
Seit das Muli weg ist... (32)
"{flip:...ist das eine seltsame.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Frauen und Gl
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 23.01.2006 - 21:43 Uhr
Kommentare: 91
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* ave [H]Kit † ngl.boogie phOnKy muli scl:end: Janosch Chicane [gruener]Tee Monty ngl]hacker oke ThoMastr [cwclan]Inge
Liebes Tagebuch,

Weihnachten ist zwar schon lange vorbei, aber trotzdem befand sich in unserer Minibar noch eine Flasche Glühwein. Am heutigen Videoabend war auch eine Frau anwesend. Nennen wir sie "Stadtroda." Diese Frau verspürte plötzlich großen Durst und wollte sich dieses leckere, weihnachtliche Getränk in der Mikrowelle erwärmen.
Das hat auch bis zu dem Punkt ganz gut funktioniert, an dem die Tür der Mikrowelle plötzlich und unvermittelt aufflog. Warum?!?

Deshalb...



Soviel zum Thema Frauen und Glühwein...

2 Plus 0 Minus

Besucher: 281


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3

 29.01.2006 - 18:16 Uhr
#38301 By muli

(pMsg, reply)

wo isn im wasserkocher ein metalllöffel?
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 19:36 Uhr
#38309 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Der klemmt immer ganz unten, deswegen schnallts keiner!
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 22:17 Uhr
#38319 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

nörf.. deine metallspirale wird warm un kocht das wasser..
0 Plus 0 Minus
 28.01.2006 - 23:54 Uhr
#38292 By ave

(pMsg, reply)

aber ein metalllöffel is doch auf dauer der tod für ne mikrowelle
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 1:51 Uhr
#38293 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Neee, irgendwie nich. Warum kann ich dir auch nich sagen, aber der Metalllöffel interessiert die Mikrowelle grad mal gar nicht...im Gegensatz zu Goldrand & Co.
Ich hab schon einmal versehentlich ein Lebensmittel samt Alufolie in der MW erhitzt: der Feuerball im Inneren der MW war echt beachtlich! Warum der Löffel sowas net verursacht...: k.A.
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 9:22 Uhr
#38295 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

LOL..

.. ich hau oft nen metalllöffel mit rein, so dass nur plastegriff noch rausschaut.. hilft sehr bzgl. quali vom endprodukt!
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 19:45 Uhr
#38312 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich nehme mal an, da der goldrand und möglicherweise auch die alufolie einen stromkreis bilden, wird da eine spannung induziert... der löffel ist kein geschlossener stromkreis... da mikrowellen elektromagnetische strahlung sind (stören z.b. auch wlan), kommt mir eigentlich nur induktion in den sinn
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 19:51 Uhr
#38313 By scl:end:

(pMsg, reply)

hier haben wir die lösung:

Quelle: Wikipedia

"Berüchtigt sind so genannte "hot spots" in den Speisen - diese können zu Verkohlungen und Schadstoffen führen. Auch der Effekt des Überhitzens von Wasser in glatten Gefäßen ist eine möglich Gefahrenquelle: Es kann passieren, dass Wasser über den eigentlichen Siedepunkt erhitzt wird, ohne zu sieden – diese Gefahr besteht vor allem bei mehrmaligem Erhitzen in der Mikrowelle. Das überhitzte (siehe Siedeverzug) Wasser kann dann bei Bewegung plötzlich verdampfen. Das bedeutet, dass bei Entnahme ein Teil des Wassers explosionsartig zu Dampf wird und Wasser aus dem Gefäß schleudert. Abhilfe kann hier ein im Glas stehen gelassener Glasstab schaffen, an dem sich beim Sieden Dampfblasen bilden können.

Metalle im Garraum erhitzen sich je nach ihren Abmessungen unterschiedlich stark: Dünne Metallschichten (z.B. Alufolie, Geschirr mit metallischen Verzierungen) werden schnell heiß; dickere (z. B. Besteck) eher mäßig schnell, besonders wenn man sie "kühlt": Man kann, entgegen dem verbreiteten Gerücht, Metall sei tabu in der Mikrowelle, beim Erhitzen einer Flüssigkeit z. B. einen Metall-Löffel hineinstellen, was auch dem Siedeverzug entgegenwirkt."
0 Plus 0 Minus
 30.01.2006 - 8:51 Uhr
#38328 By ave

(pMsg, reply)

na jetzt bin ich beruhigt
0 Plus 0 Minus
 29.01.2006 - 22:56 Uhr
#38326 By Chicane

(pMsg, reply)

seht ihr?
0 Plus 0 Minus
 30.01.2006 - 13:49 Uhr
#38335 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

was wie wo?
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.124 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4