"Die Matrix ist was für Weicheier!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Es ist passiert... (14)
"...am vergangenen Samstag verl.."
Klassenfahrt nach Budapest (15)
"Ich mach ja grad mein Fachabi .."
Frauen und Gl (91)
"Liebes Tagebuch, Weihnachte.."
Seit das Muli weg ist... (32)
"{flip:...ist das eine seltsame.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Einen anstrengenden Tag...
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 12.03.2005 - 11:44 Uhr
Kommentare: 92
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* phOnKy scl:end: muli [H]Kit Chicane ngl]hacker Janosch [gruener]Tee oke ngl.cabal † ngl.boogie ThoMastr
...im Leben eines Bundeswehrsoldaten habe ich am Donnerstag hinter mich gebracht. Es war der anstrengendste Tag für mich, seit meinem 20km Marsch...und der war noch anno 2004!

Der Tag fing relativ friedlich an...kurz vor sex aufgestanden, Morgenhygiene und dann ab zum Frühstück! Nach dem Frühstück war Stärkefeststellung (für alle Verweigerer: da wird geprüft, ob alle da sind und ob sie krank sind oder net) und dann ab an den Arbeitsplatz (DAS Thema hatten wir schonmal...*g*).
Nach der NATO-Pause (von 08.45 bis 09.10) fing der "Stress" an: Sport! Nicht das ich mit gegen den Sport beschwere...das war der amüsante Teil des Tages! Haben 1 1/2h Fußek gezockt...danach konnt ich kaum noch gerade laufen. Klingt doof, aber wer schonmal 1 1/2h Fußek gespielt hat, weiß glaub ich, wovon ich rede.
Dann gab´s erstmal Mittag.
Nach dem Mittag entwickelte sich der Tag, zur körperlichen Herausforderung. Wir marschierten mit etwa 13 Mann raus zur Pydna (stillgelegte US Air Base), wo eine einsatzvorbereitende Ausbildung für NRF-Kräfte (NATO Response Force) stattfinden sollte.
Die auszubildenden Soldaten befanden sich in folgender Lage:

Als NRF-Trupp wurden sie in ein Einsatzland geschickt und ihr Auftrag war es einen Checkpoint zu errichten und zu verteidigen und Personen und KFZ, die durch wollen, auf Waffen und Personalien zu überprüfen. Unsere Aufgabe dabei war: Darstellung von einheimischer Bevölkerung. Anfangs sollten wir einfach nur vor dem Checkpoint anwesend sein...auf und ab gehen, arbeiten, reden...was man eben so den lieben langen Tag tut. Dann "kletterten" wir die Leiter der Eskalationsstufen etwas höher: wir organisierten eine friedliche Demonstration vor dem Checkpoint und äußersten verbal unseren Unmut über die Anwesenheit der Soldaten. Dritte und letzte Stufe, der Eskalationsleiter war: Übergriff auf den Checkpoint und überwinden der Soldaten. Als die NRF-Soldaten uns kommen sahen, bildeten sie sofort (wie auch in den anderen Szenen vorher schon) eine sogenannte Postenkette. Das funktioniert so: Soldaten stehen in Reihe nebeneinander, haken ihre Arme untereinander und halten dann ihre Waffen vor die Brust. Somit versperrten sie den Durchgang zum Checkpoint. Anfangs waren wir ja noch recht fiedlich...pöbelten die Soldaten an, bewarfen sie mit Schnee und Dreck...dann wurden wir tätlich! Wir klopften auf Helme, rüttelten an den Soldaten...doch sie wollten uns partout nicht durchlassen: logisch!
Also haben wir Anlauf genommen...mit 13 Mann sind wir volley in die Postenkette gerannt (etwa 20 Mann...in 3 Reihen hintereinander). Da war für uns natürlich kein Durchkommen, so fest wir auch schoben, schubsten, Schnee warfen! Also, brauchten wir andere Mittel...etwa 8 Mann vom Mob packten einen Soldaten an der Kutte und versuchten ihn aus der Postenkette zu ziehen (geht fast gar nicht...!). Wir zogen an seinen Gliedmaßen, an seinem Hüft- und Schultergurt, am Tragegriff seiner Waffe und am Trageriehmen seiner Waffe! An letzterem Wurde so fest gezogen, das die Plastiköse am Rahmen der Waffe, an der der Trageriehmen befestigt wird, abgerissen wurde!! Das passierte und bei mehreren Waffen. Die Teile waren danach also quasi Schrott!
Dennoch haben wir es geschafft den Soldaten aus der Kette zu reißen und haben ihn dann vor den Augen seiner Kameraden "vermöbelt". Sofort kamem mehrere Soldaten in Keil-Formation aus der Postenkette gerannt, rannten uns über den Haufen und drückten uns beiseite. Der am Boden liegende Kamerad konnte somit gerettet und wieder in den Checkpoint gebracht werden. Als sich der Postenkeil zurück zog, stürmten wir sofort hinterher! Wir hatten es geschafft...wir waren im Checkpoint.
Doch nun war der Spaß vorbei. Ich war einer der Ersten, die reinstürmten...war etwa 2 Sekunden im Checkpoint als ein Soldat im American Football Style seitlich angelaufen kam und mich komplett wegrammte!! Ich lag im Dreck und eh ich mich nur rühren konnte, hatte er beide Knie in meinem Kreuz und verdrehte mir den Arm...*autsch* Zeitgleich hat sich ein zweiter Soldat meine Beine geschnappt und so verdreht, dass ich mich nun gar nicht mehr bewegen konnte!! Ich war auf A4 Größe gefaltet!
Ich wurde verhaftet, durchsucht und eingesperrt. Von meinem "Knast" aus, konnte ich den Übergriff beobachten: es war grausam und überhaupt nicht mehr witzig! Wie im Blutrausch waren sich da Zivilisten und Soldaten am verwackeln, dass ich mich gewundert hab, dass da niemand bei verletzt wurde (ja, bis auf ein paar blaue Flecken, sind wir alle heile geblieben).
Der Hauptfeldwebel, der die ganze Chose leitete, musste dann etwa 5-8 mal "stopfen" rufen (stopfen=Bundeswehrdeutsch für "egal, was du grad tust, hör erstmal auf damit"). Danach bewegte sich nichts mehr...alle lagen am Boden und rührten sich nicht, so erschöpft waren die alle. Ich dachte echt, die ham sich alle krankenhausreif geklopft (war aber wie gesagt nicht so).
Das war dann auch das Übungsende. Der Hauptfeldwebel hat sich enorm bei uns bedankt und war von unserer realistischen Darstellung mehr als Begeistert...
Dann marschierten wir die 3km wieder zurück zur Kaserne und haben uns erstmal Dienstschluss geben lassen (war ja auch schon um 5). Nach dem Abendessen, fühlte ich mich jedoch fett und so raffte ich mich auf, nochmal in den Kraftraum zu gehen. Nach einer Stunde Training und anschließender Sauna, war ich wieder zurück auf der Stube. Alles was ich noch tat, war die Klamotten ausziehen und mich in die Falle zu hauen...es war 21.00 Uhr!
Ich hab geschlafen, ehe mein Kopf das Kissen berührt hat...*hehe*

So sah also mein vergangener Donnerstag aus und ich muss sagen, dass ich den richtig cool, wenn auch anstrengend fand!
Der Eintrag ist, glaub ich, ein wenig lang geworden, aber nach den Diskussionen um meinen letzten Bundeswehr-Beitrag, wollte ich mal veranschaulichen, dass es beim Bund auch anders zugehen kann. Klar, werdet ihr jetzt denken: "der Hilker hat einen Tag mal was gemacht und am Montag legt er sich eh wieder auf die faule Haut."
Das stimmt soweit...*hehe*...aber beispielsweise dieser NRF-Zug durchläuft seine Ausbildung schon seit einem halben Jahr und sie wird auch noch bis Juni gehen...und diese Soldaten sind was am schaffen. Bei denen sieht fast jeder Tag so aus. Und ähnlich ist es wohl bei allen Truppengattungen der kämpfenden Truppe. Da wird echt was gefordert! Nur bei uns net...*g*

Kann ja auch nichts dafür, dass ich bei den faulen Fernmeldern gelandet bin!

In diesem Sinne...
Treu dienen und tapfer verteidigen...*anheiz*

h*

0 Plus 0 Minus

Besucher: 196


Kommentarseiten (seitenweise)

 12.03.2005 - 13:32 Uhr
#22393 By scl:end:

(pMsg, reply)

"kurz vor sex aufgestanden" ???

ich dachte, das ist bei der bundeswehr nicht erlaubt
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 13:34 Uhr
#22394 By scl:end:

(pMsg, reply)

sag mal, machst du erst jetzt grundi oder bist du zeitsoldat??? hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen...
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 14:23 Uhr
#22401 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Nö nö, ich bin FWDLer...*hehe* Bin also quasi schon 18 Monate am Start. Kommen auch nur noch 5 jetz...

Im übrigen: Sex bei der Bundeswehr ist erlaubt. Wurde im letzten Jahr ein Gesetz erlassen, was diese ganze Geschichte regelt.
Angenommen du hast ne Freundin, die in der gleichen Kaserne ist wie du, dann darfste die *piiiieeeeep*!
Nur halt erst nach Dienst...
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 17:48 Uhr
#22425 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich meinte auch nicht grundi sondern eher halt den wehrdienst an sich... normal wird man doch mit 18 oder so ähnlich gezogen... deswegen eigentlich meine frage
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 0:02 Uhr
#22563 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich hatte ja noch Ausbildung nach der Schule...deswegen das hohe Alter zum Zeitpunkt meiner Einberufung! Direkt nach der Schule werden eigentlich nur die Gymnasiasten gezogen...weil dor Bund die nämlcih net aus´m Studium rausboxen kann...
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 13:53 Uhr
#22398 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

krass.. klingt wie der film: "das experiment" :-X

wie ihr da krass reingerannt seit und so ... hammer..
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 14:24 Uhr
#22402 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

So ähnlich kam´s mir dann auch vor, als ich mich grad in meinem Knast etwas beruhigt hatte und mir die ganze Chose mal angesehen hab!
0 Plus 0 Minus
 12.03.2005 - 22:41 Uhr
#22443 By muli

(pMsg, reply)

*respekt*... wenn der gute "doug" mal ne freie minute nach dienst findet, kann er dir ja mal schildern, wie sein bundeswehralltag aussieht...ich glaub da ist jeder zweite tag so wie in deinem bericht...kleiner abscheißer du
übrigens, is schon richtig, dass das ganze realitätsnah geübt wird. bringt ja keinem was wenn ihr euch in ner übung mit samthandschuhe anfasst. ist im real-life ja schließlich auch nicht so.
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 0:10 Uhr
#22564 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

"kleiner abscheißer du"

Boah...
0 Plus 0 Minus
 13.03.2005 - 12:37 Uhr
#22463 By ThoMastr

(pMsg, reply)

is ja lustig ... konntest du zu dem verein mal richtig die meinung sagen
klingt zwar anstrengend und lustig, aber irgendwie nich wie arbeit ... würd sowas auch mal machen
0 Plus 0 Minus
 13.03.2005 - 12:40 Uhr
#22465 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt mir klingt das auch nicht wie arbeit. sondern wie "beschäftigungstherapie für große jungs"!
0 Plus 0 Minus
 13.03.2005 - 23:59 Uhr
#22562 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ist es doch auch...
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 10:57 Uhr
#22585 By phOnKy

(pMsg, reply)

no comment!
Editiert am 14.03.2005 - 10:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 11:33 Uhr
#22589 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja klar...was denn sonst?! Ne Armee is ja nur für den Ernstfall da...Sandsäcke schleppen, Land verteidigen, Auslandseinsätze...wer braucht in Friedenszeiten ne Armee bzw. was soll ne Armee in Friedenszeiten machen??? Mir fällt da nur "warten" und "proben für den Ernstfall" ein...Beschäftigungstherapie.
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 12:01 Uhr
#22592 By Janosch

(pMsg, reply)

bier trinken, rum grölen, füchse ärgern, autos kaputt fahren!
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 14:24 Uhr
#22605 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wer fährt denn Autos kaputt??
Alles andere kommt aber hin...
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 17:52 Uhr
#22620 By Chicane

(pMsg, reply)

füchse ärgern?
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 17:55 Uhr
#22621 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Na logen...
Oder meinste etwa die haben ihre Ruhe, wenn direkt neben dem Fuchsbau ein MG3 rattert?
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:01 Uhr
#22622 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:12 Uhr
#22629 By Janosch

(pMsg, reply)

ich meinte damit eigentlich die rekruten, frischlinge, agas, füchse halt.
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:13 Uhr
#22630 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

wer ist hier beim Bund??? ...*lol*
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:17 Uhr
#22633 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Dor Jani...

Also, bei uns heißen die net Füchse...die heißen bloß Funker...oder Spritzer...
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:20 Uhr
#22634 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Hast du eigentlich schon den 80er Jahre Roman vom Regner gelesen (Neue Vahr Süd)? Da geht's auch um Bund und so. Ich hätte nie gedacht, dass ich noch soviel über den Bund lernen (vielleicht wollte ich das ja auch nicht) und nebenbei noch so am feiern bin. Echt Klasse Ding. Die Bundeswehr steht nicht im Mittelpunkt aber spielt schon ne wichtige Rolle und jeder will ja auch wissen wie das der Herr Lehmann (erstes Buch von S.R.) gemeistert hat.
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 18:38 Uhr
#22635 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Nee, kenn ich nich...aber wenn du sagst, dass es gut ist...vielleicht les ich´s ja mal. So ne Sachen interessieren mich eigentlich immer...gerade wenn es wahre Geschichten sind.
Gerade les ich ein Buch von Stephen E. Ambrose...der ist Historiker und hat ein Buch über D-Day geschrieben (es heißt auch so). Das Buch ist der Hammer!!! Da stehn Sachen über den WW II drin, von denen ich noch nie gehört hab. Unheimlich krass...kann ich auch nur jedem empfehlen. Macht auf jeden Fall Gänsehaut...
0 Plus 0 Minus
 14.03.2005 - 19:49 Uhr
#22639 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Bin zur Zeit an Büchern von Robert Ludlum dran ... etwas ältere 1980-1986 (von Ebay) und der schreibt ja sowas von Spannend ... Es geht meistens um Verschwörungen von Nazis ...

Einfach nur gut kann man nur weiterempfehlen aber wenn dann nur die alten von Heyne Verlag die neuen sind schmu .. find ich ...

Meine Empfehlungen : "Das Scarletti Erbe" "Der Holcroft Vertrag" "Das Jesuspapier" "Der Borowski Betrug" (von der Borowski Betrug ist der org. Titel The Bourne Identity)

alles super Bücher kann ich nur empfehlen (wer auf Thriller steht)
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 11:39 Uhr
#22883 By phOnKy

(pMsg, reply)

"warten" .... geil...so kann man seine zeit auch totschlagen!
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 13:46 Uhr
#22699 By oke

(pMsg, reply)

ich hasse lesen..........musste in der schule aber lesen..."im westen nichts neues" .... muss sagen dass ich es ganz gut fand...sehr interessant.....
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 14:08 Uhr
#22701 By Janosch

(pMsg, reply)

literarisches quartett???
na gut, dann ich auch noch: ich lese zur zeit "schotts sammelsurium"
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 14:16 Uhr
#22702 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich les gerade einführung in die kinetische gastheorie. kann ich nur weiterempfehlen ;)
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 14:23 Uhr
#22703 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Is ja hier wie bei:

Pop-Lyrik

mit Hajo Schröter-Naumann!

*wechhau*
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 14:26 Uhr
#22704 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich lese zur zeit "experimentelle formate"

0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 17:23 Uhr
#22708 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ich sehe es schon kommen gleich kommt jemand an und schreibt: "ich lese momentan mein Kampf"
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:09 Uhr
#22717 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Manch 15-jährigem, der grad anfängt das alles toll zu finden, würde´s vielleicht nicht mal schaden, wenn er´s mal lesen würde.
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 18:28 Uhr
#22713 By muli

(pMsg, reply)

ich lese gerade was ganz anspruchsloses: "zurück aus afrika"..die fortsetzung der "weißen massai"... dennoch sehr interessant,wenn man sich für afrikanische kulturen interessiert...aber wohl doch eher ein frauenbuch
Editiert am 15.03.2005 - 18:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:07 Uhr
#22714 By [H]Kit

(pMsg, reply)

dann empfehl es dochmal Oke
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:12 Uhr
#22719 By Chicane

(pMsg, reply)

stimmt...
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:20 Uhr
#22723 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Was heißt hier "stimmt"?! Du hast´s wohl gelesen??
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:43 Uhr
#22724 By Chicane

(pMsg, reply)

nein, aber wer liest schon bücher über afrika?
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 22:29 Uhr
#22733 By oke

(pMsg, reply)

*hust hust.........hab i irgendwas verpasst.....??

chicane..lass es..sonst erzähl ich von unseren "teeabenden"......

0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 18:21 Uhr
#22912 By Chicane

(pMsg, reply)

oh nein bitte nicht....
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 19:47 Uhr
#22725 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hey, nu sei mal nich so´n Kulturbanause...
Kumpel von mir war 5 Monate in Namibia...da kann man teilweise echt bloß froh, dass man in Deutschland geboren wurde. Das hat selbst er gesagt und er hat nie viel von Deutschland gehalten...
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 22:54 Uhr
#22745 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. viele die im ausland waren sind glücklich 'ne familie in deutschland zu haben usw.
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:04 Uhr
#22748 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich find, dass sollte vielen Nörglern zu denken geben...auch wenn nich alles perfekt läuft hier, aber allein nen gewissen Standard zu haben...für jeden von uns sind viele Dinge so selbstverständlich geworden, dass wir gar nicht bemerken, dass die meisten Menschen sowas gar nicht haben...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 18:30 Uhr
#22808 By phOnKy

(pMsg, reply)

glaub mir, es gibt auch länder, die einen gleichen standart wie wir deutschen haben und wo es auch attraktiv ist zu wohnen!
natürlich kann man deutschland nicht mit afrika oder so vergleichen! dort haben die menschen wirklich nicht allzuviel hab und gut. hab das in marokko selber gemerkt. aber die leben ihr leben auf ihre art und sind deshalb vielleicht sogar glücklicher, auch wenn der standart ein anderer ist!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 18:47 Uhr
#22820 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das Menschen in vielen Ländern (wenn nicht sogar den meisten) glücklicher sind als wir Deutschen, ist ja auch keine Kunst!
Die Deutschen sind meiner Meinung nach, das unzufriedenste und mürrigste Volk auf diesem Planeten...
In fast keinem Land gibt´s so ein hohes Durchschnittseinkommen (ist relativ zu sehen, ich weiß), Bruttoinlandsprodukt, Infrastruktur! Die Deutschen machen mit Abstand den meisten Urlaub (sowohl verreisen, als auch freie Tage an sich) und trotzdem sind alle bloß am meckern.
Das gibt´s doch sonst nirgends.
In Spanien arbeitet manch einer das doppelte, verdient die Hälfte und ist dennoch glücklicher...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 18:51 Uhr
#22822 By phOnKy

(pMsg, reply)

das liegt an der mentalität der deutschen und am umfeld, was sie sich selber geschaffen haben!
in anderen ländern, macht meiner meinung nach arbeiten auch viel mehr spass, weil einfach das drumherum stimmt. da arbeitet man eben den ganzen tag!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:06 Uhr
#22825 By muli

(pMsg, reply)

unterhalt dich mal mit nem armen spanier der den ganzen tag bei brütender hitze orangen pflügt...ich glaube kaum dass der sein arbeitsumfeld so toll findet.
man sollte nicht immer auf andere leute/umstände schieben, dass man unzufrieden ist. es mag auch einfach nur an einem selbst liegen. selbst meine freundin - ein prototypisches beispiel von nörglerin - hat dank ihrem praktikum in costa rica eingesehen, dass man auch mit wenig sehr zufrieden sein kann.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:09 Uhr
#22827 By phOnKy

(pMsg, reply)

ausnahmen bestätigen die regel.
tagtäglich orangen pflücken würde mich auch anöden. aber selbst, wenn das ein spanier macht...der macht es eben, weil er es machen muss und sieht das ganze ein wenig "easy-going". ein deutscher würde das 3 tage mitmachen und dann hätte er die faxen dicke!
weißt..?!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:14 Uhr
#22831 By muli

(pMsg, reply)

ja na das mein ich ja. es liegt nicht an der tollen arbeit oder dem tollen arbeitsumfeld weshalb die spanier (wenn wir mal bei dem beispiel sind) glücklicher sind. es liegt an der einstellung der menschen. selbst deutsche mit dem tollsten job nörgeln.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:16 Uhr
#22833 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja und deshalb sag ich ja....das umfeld. würden sie sich ihr umfeld anders gestalten, dann wäre es vielleicht einfacher und sie hätten nicht soviel zu nörgeln!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:21 Uhr
#22835 By muli

(pMsg, reply)

hmpf...es liegt nicht am umfeld sondern an deiner einstellung zum umfeld. das nörgeln kommt von innen und wird dir nicht aufgezwungen. selbst bei nem beschissenen umfeld kannst du mit ner guten eisntellung was positives sehen.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:23 Uhr
#22837 By phOnKy

(pMsg, reply)

das stimmt. nur das umfeld trägt maßgeblich zu deinem inneren befinden bei! bsp: jeder fühlt sich in der freien natur am strand wohler, als an einer 6spurigen autobahn zwischen hannover und hamburg!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 19:29 Uhr
#22839 By muli

(pMsg, reply)

das musst du mir erstmal beweisen. ichw ette es gibt menschen wo das anders ist.

aber, folgender denkfehler: deine innere einstellung wird dein lebenlang geprägt und nicht erst, wenn du mit 30 in ein "schlechtes" (schlecht haben wir hier noch nicht mal definiert) arbeitsumfeld kommst.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 21:49 Uhr
#22852 By phOnKy

(pMsg, reply)

das musst du mir erstmal beweisen. ichw ette es gibt menschen wo das anders ist.

das kann ich dir gern beweisen, daß das umfeld bei allem eine rolle spielt.
ganz einfaches beispiel: alle maschinen in werkshallen sind grün. das hat den vorteil, daß man sich an einer grünen maschine wesentlich besser konzentrieren kann, wenn man den ganzen tag damit arbeitet! schwarze maschinen würden z.b. dazu beitragen, daß du fehler machst und schlechte laune kriegst! dazu gibts wissenschaftliche tests.
ich geh jetzt mal nur vom medium farbe aus. damit kannst du jedes umfeld freundlicher zum arbeiten gestalten. arbeit macht in den richtigen räumen 100x mehr spass, als in falsch eingerichteten räumen mit den falschen farben!
das mag zwar komisch klingen und wird sich zunächst erst unterschwellig bemerkbar machen, aber das ist so!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 2:18 Uhr
#22867 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Jaja...das liebe Umfeld.
Ich hab mein Schlafgemach auch nach Feng Shui ausgerichtet, weil ich sonst nicht pennen kann. Immer diese Kanten vom Nachtschrank oder so?! Das stört voll das Wohlbefinden...deswegen hab ich alle Kanten im Zimmer rundgefeilt...
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 2:20 Uhr
#22869 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

jung, mal ganz abgesehen von den energie-flüssen.. die hab'sch au erstma mit dor wünschelrute ausfindig gemacht un danach mein bett ausgerichtet..
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:10 Uhr
#22888 By scl:end:

(pMsg, reply)

wenn ich die energieflüsse ausgemacht habe, dann richte ich nicht mein bett danach aus, sonder stecke ein netzteil rein
1 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:58 Uhr
#22902 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

rofl :))
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 10:48 Uhr
#22877 By phOnKy

(pMsg, reply)



hab ich was von feng-shui erzählt??

Editiert am 17.03.2005 - 10:52 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 9:10 Uhr
#22871 By muli

(pMsg, reply)

die aussage bezog sich darauf, dass sich angeblich alle am strand wohler fühlen als auf der autobahn.
sicher, mit den farben hast du recht, man kann das umfeld durch so einfache dinge viel freundlicher gestalten. aber du darfst nicht denken, dass wenn alle maschinen grün sind plötzlich alle leute nicht mehr nörgeln. soviel einfluss hat ne bunte maschine nun auch nicht. der einfluss ist eher sehr begrenzt auf die arbeit und auch nicht von langer dauer.aber nicht auf die einstellungen zur arbeit und zum leben allgemein. die grüne maschine wird also vergessen sein, sobald du feierabend hast und dich nicht noch bis in die abendstunden beflügeln. bloß weil du allen fabrikarbeitern bunte schraubenzieher in die hand gibst, werden die deutschen nicht plötzlich aufhören zu nörgeln.

ps: machst dus jetzt wie die bahn und willst dir mit neuem namen ein neues image aufbauen?

Editiert am 17.03.2005 - 9:12 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 10:51 Uhr
#22878 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist mir auch klar. nur in dem moment wo du an der maschine stehst, kannst du besser arbeiten weil sie eben unterbewusst dein wohlbefinden ändert. du kannst an einer grünen maschine länger und ermüdungsfreier arbeiten, als an einer schwarzen!
daß man die maschine dann nach der arbeit vergisst, ist mir auch klar.
was ich damit sagen will: man kann sich sein umfeld schöner gestalten. (nicht nur die grüne maschine ) auch mit einfachen mitteln und es so ansehnlicher machen! denn schließlich verbringt man ne menge zeit auf arbeit!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 11:27 Uhr
#22881 By muli

(pMsg, reply)

das hat keiner bestritten, dass man das umfeld schöner gestalten kann. doch wenn du mal guckst, was in deutschland alles zur schöneren umfeldgestaltung gemacht wird - und das ist ne menge - dann sollte es dich doch wundern,dass hier trotzdem soviel gemeckert wird, wo du doch der meinung bist, dass ein schönes umfeld das meckern reduziert
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 11:37 Uhr
#22882 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn du wüsstest....guck dir mal typisch deutsche büros an...da kannste die hände über den kopf zusammenschlagen!
oder typisch deutsche wohnhäuser: weiß, kratzputz oder ein fröhliches grau mit bissl straßendreck!!!
es gibt schon triste ecken! und das wie sand am meer!

natürlich gibts auch feine sachen...
das will ich nicht bestreiten!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:12 Uhr
#22889 By scl:end:

(pMsg, reply)

da muß ich mal zustimmen... gibt viel zu viel grau hier... vorallem hier im osten
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:17 Uhr
#22892 By phOnKy

(pMsg, reply)

auch im westen!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 23:26 Uhr
#22926 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, an der Hausfarbe würd ich´s nun nich ausmachen. Immer wenn ich zum Bund fahr, fahr ich schön mit´m Zug den Rhein entlang...da ist auf der gegenüberliegenden Seite ein schöne Häuserreihe. Alle Häuser in nem schönen sachten Gelb-bis ockerton...und dann...plötzlich...ocker, rot, ocker, blau, grün, ocker! Da möcht ich am liebsten brechen...
0 Plus 0 Minus
 18.03.2005 - 14:55 Uhr
#22947 By phOnKy

(pMsg, reply)

ocker ist das weiß der mutigen!! *löl*

für solche sachen gibts dann eigentlich leute wie mich und wenn die ihre sachen gut gemacht haben, dann dürften die farben der fassaden nicht willkürlich kommen, sondern müssten sich harmonisch irgendwo einpassen!
0 Plus 0 Minus
 18.03.2005 - 19:41 Uhr
#22961 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Da hat der Delüxer-Verschnitt, der DAS gemagaged hat, ganz schön gepfuscht...
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:21 Uhr
#22893 By muli

(pMsg, reply)

oh man leute, ihr könnt doch nicht erwarten dass in 15jahren der komplette osten bunt gemacht wird. man muss auch mal gucken dass nicht jeder kleine betrieb sich bunte schraubenzieher leisten kann. aber große unternehmen, wie siemens etc stecken haufenweise geld in personalentwicklung, unternehmenskultur, arbeitsgestaltung etc etc. da gibt man sich freilich mühe, den mitarbeitern was zu bieten. ich bezweifle, dass in spanien in jedem betrieb optimale arbeitsbedingungen herrschen. aber das ist es ja worauf ich hinaus will. in spanien sieht die welt auch nicht bunter aus als in deutschland. ganz im gegenteil, da gibt es weniger luxus. und dennoch: die leute sind zufriedener. was also die theorie widerlegt, dass ein tolles umfeld zufrieden macht. man muss sich doch nur mal die schönen reichen angucken: je mehr man hat und je mehr man kann, desto unzufriedener wird man.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 8:46 Uhr
#22763 By muli

(pMsg, reply)

war das der ulle?
die frau in dem buch ist ja noch krasser gewesen. die ist ja nicht in ne stadt gezogen sondern hat so nen massai-krieger aus dem busch geheiratet und in ner manyatta aus kuhscheiße gelebt....die wäre auch gern dort geblieben, wenn sie nicht wegen malaria fast gestorben wär und ihr oller irgendwann dem alkohol verfallen...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 10:39 Uhr
#22765 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ja, das war der Ulle...
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 22:53 Uhr
#22744 By scl:end:

(pMsg, reply)

und jetzt die ganz harten

mein letztes buch:
_STAR WARS: Yoda - Dark Rendezvous: A Clone Wars Novel
mein aktuelles buch:
_Ein Sommernachtstraum (ja, Shakespeare)
mein nächstes buch:
_STAR WARS: The Cestus Deception: A Clone Wars Novel

0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:00 Uhr
#22747 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Mir scheint du stehst auf Lichtschwerter...
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:16 Uhr
#22751 By scl:end:

(pMsg, reply)

könnte man so sehen
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:21 Uhr
#22753 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ja, jetz merk ich´s...das is´n Lichtschwert auf dem Bild...und keine radioaktiv gedüngte Gurke...
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:24 Uhr
#22755 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

gar nich, dass iss die erste lava taschenlampe.. kompensation proportional zur leuchtkraft ...
... deswegen is bei mir immer so dunkel
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:27 Uhr
#22757 By scl:end:

(pMsg, reply)

für die statistik: ich habe zu weihnachten meinen ersten star wars roman geschenkt bekommen und seither auch nur noch den einen mehr gelesen aber jetzt hat mich das fieber angesteckt...

ein guter tip für thriller-liebhaber ist dan brown... vorallem "da vinci code" fand ich ziemlich gut
0 Plus 0 Minus
 15.03.2005 - 23:33 Uhr
#22759 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Von Dan Brown hab ich Illuminati gelesen! Ist ziemlich fesselnd...mich stört nur, dass in diesem Buch sooooo viele Dinge geschrieben werden und man weiß nicht, ob sie real oder frei erfunden sind...zum Beispiel dieser Pfad durch Rom und die Altäre der Wissenschaft usw...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 8:27 Uhr
#22761 By Janosch

(pMsg, reply)

alles real!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 10:42 Uhr
#22766 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, "ALLES" kann schon mal nicht real sein, denn soweit ich weiß, gibt´s keine Schweizer Firma, die Antimaterie hergestellt hat oder?!

Und du meinst aber, dass alle Aussagen bezüglich der Illuminati und des Vatikans usw. wahr sind!? Das wär krass...
Am allerübelsten fand ich die....wie hießen diese "-gramme"?! Die man auch noch lesen konnte, wenn sie auf´m Kopf stehen...*gänsehaut*
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 14:42 Uhr
#22788 By [H]Kit

(pMsg, reply)

das fand ich auch krass ...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 8:38 Uhr
#22762 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich hab mich bei da vinci code auch erstmal belesen, was von den dingen eigentlich auch "außerhalb des buches" bekannt ist... und da gibt es erstaunlich viele dinge
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 14:43 Uhr
#22791 By [H]Kit

(pMsg, reply)

mhh werde mir da vinci code auchmal reinziehen aber erst in ein paar wochen

Wird man ja richtig neugierig auf das Buch ....
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 18:31 Uhr
#22811 By phOnKy

(pMsg, reply)

was ich auch empfehlen kann: "die CIA und der 11. september" --- ein sehr gut recherchiertes und gut geschriebenes buch!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 21:14 Uhr
#22847 By scl:end:

(pMsg, reply)

naja... ich habe schon michael moores "dude where is my country" nicht zuende gelesen... ist wohl geschmackssache
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 21:50 Uhr
#22853 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 22:58 Uhr
#22855 By scl:end:

(pMsg, reply)

vielleicht lag es auch am stil von michael moore... die dinge waren schon krass, aber im endeffekt immer wieder die gleiche leier
0 Plus 0 Minus
 16.03.2005 - 23:25 Uhr
#22861 By phOnKy

(pMsg, reply)

das CIA buch ist von nicht von michael moore sondern von so nem journalisten... also sehr gut geschrieben! der schweift nicht so ab wie michael moore! mehr so ein faktenmensch!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 2:20 Uhr
#22868 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Michael Moore ist krass! Mir ist egal, wie sehr der abschweift oder wie oft er seine Leier wiederholt. Auch wenn er manchmal übertreibt...ER verschließt wenigstens nicht seine Augen!!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 10:53 Uhr
#22879 By phOnKy

(pMsg, reply)

jep das stimmt...!
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 13:12 Uhr
#22890 By scl:end:

(pMsg, reply)

jo, hab mir die filme auch immer interessiert angeschaut... aber das ist nicht unbedingt der stoff, mit dem ich mehrere stunden lesen verbringen will
0 Plus 0 Minus
 17.03.2005 - 23:21 Uhr
#22925 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ja, das ist wohl was anderes...hast recht.
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.047 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4