
|
 |
Das Forum
 |
01.05.2004 - 10:53 Uhr |
|
#9390 By
muli |
(pMsg,
reply) |
ich hoffe mal das ist nicht dein ernst...obwohl...bei dir kann ich mir schon vorstellen dass du das ernst meinst...
|
|
|
 |
01.05.2004 - 12:02 Uhr |
|
#9395 By
ngl.cabal |
(pMsg,
reply) |
deine indirekte frage ist noch blöder als meine kreativen ideen... (wobei es die virtuelle demokratie wirklich gibt)...
|
|
|
 |
02.05.2004 - 10:54 Uhr |
|
#9426 By
muli |
(pMsg,
reply) |
sorry, aber bei dem was du manchmal vom stapel läßt könnte ich mir gut vorstellen dass du ne matrix oder nen chip im hirn gut fändest...ist schließlich von ner diktatur nicht weit entfernt...
um mal die gerüchte die hier entstehen abzubauen, ich hab nix gegen dich persönlich. ich hab nur was gegen deine ansichten (ja ich bin intolerant, ich gebs ja zu). aber genauso hast du ja auch was dagegen dass ich mich nicht überzeugen lasse, dass du recht haben könntest...sprich: du bist auch intolerant. und wenn uns die argumente ausgehen fangen wir eben an zu beleidigen (böses muli ist ne schlechte psychologin, weil sie nicht allen recht gibt sondern ne eigene meinung hat...cabal ist blöd weil er ne diktatur gut findet..) aber das ganze spiegelt doch mal schön wieder, warum ne demokratie so langwierig und schwer ist: wenn nicht mal wir beide uns friedvoll einigen sollen, wie sollen dann die politiker immer sofort auf einen nenner kommen? schließlich müssen die nicht nur zwei meinungen vereinigen sondern noch ein paar mehr.
moment, ich muss da mal was korrigieren: toleranz hat ja nix damit zu tun ständig allen recht zu geben und keine eigene meinung zu haben. von daher bin ich ja doch ganz schön tolerant, schließlich hab ich dich noch nicht verprügelt sondern lass dich trotz deiner ansichten friedlich weiterleben...
Editiert
am 02.05.2004 - 10:56 Uhr
|
|
|
 |
02.05.2004 - 18:03 Uhr |
|
#9441 By
muli |
(pMsg,
reply) |
verstoß ich gegen die menschenrechte bloß weil ich deine meinung nicht akzeptier? das galub ich wohl kaum. intoleranz und gegen die menschenrechte verstoßen sind nochmal zwei verschiedene kapitel. also bring da mal nix durcheinander
|
|
|
 |
02.05.2004 - 15:17 Uhr |
|
#9440 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
apropos chip im gehirn... die amis testen da grade was... das nennt sich id-chip! wird unter die haut gepflanzt und steht alles drinne was so wichtig ist... man braucht kein personalausweis mehr und kann bald damit bargeldlos bezahlen! so ein rotz... die erzählen uns, daß damit alles einfacher wird, aber stattdessen suchen sie nur die TOTALE KONTROLLE!!!!!
|
|
|
 |
02.05.2004 - 20:42 Uhr |
|
#9474 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
ich sehs kommen, daß die maschinen uns regieren! aber machen sie das nicht schon? wir treffen uns ja noch nicht mal und reden hier über die themen. das läuft alles im netz bei ngl ab...hacker...sag ma steckst du da mit drinne? der hacker ist bestimmt selber ne maschine! ;)
|
|
|
 |
01.05.2004 - 12:39 Uhr |
|
#9404 By
scl:end: |
(pMsg,
reply) |
wieso haben muli und ngl.cabal eigentlich nicht politikwissenschaften studiert???
|
|
|
 |
02.05.2004 - 18:58 Uhr |
|
#9454 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
die vorschläge von cabal fand ich echt interessant. bezogen auf seinen beitrag (ganz oben) mal folgendes: kommunismus lässt sich aufgrund der kapitalistischen dominanz der wirtschaft (komisch ausgedrückt) wohl kaum umsetzen. die matrix hingegen ist viel zu futuristisch bzw. hätte viel zu viele oldschool-skeptiker, die eh immer angst vor neuem haben (fragt eure oma).
eine virtuelle demokratie dagegen scheint wahrscheinlich genau das zu sein, was wir heute in angriff nehmen sollten. wärt ihr mit dabei, wenn's darum geht die agenda 2020 zu entscheiden oder ob eine weitere rentenerhöhung eingeführt werden sollte ?
|
|
|
 |
02.05.2004 - 19:07 Uhr |
|
#9460 By
jelko |
(pMsg,
reply) |
du glaubst doch nicht im ernst, dass bei einer virtuellen demokratie auch nur ein gesetz verabschiedet werden würde, welches zwar zum wohle des staates nicht aber unbedingt zum wohle eines jeden einzelnen wäre. jeder ist doch nur um seinen eigenen vorteil bedacht, das heißt keine gesteze die seinen eigenen wohlstand gefährten. ich denke das so eine regierungsform nicht funktionieren würde. das einzige wären volksentscheide oder wahlen die man irgendwann zu hause am computer erledigen könnte.
|
|
|
 |
02.05.2004 - 22:15 Uhr |
|
#9480 By
ngl.cabal |
(pMsg,
reply) |
genau das hat man bei der "normalen" demokartie am anfang auch gesagt....
|
|
|
 |
02.05.2004 - 20:54 Uhr |
|
#9476 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
hehe.. blitzkrieg gg polen, hauptwaffe rollstühle.. jo das wär ganz schön krass.. .. ich hab mich schon immer gefragt, warum wir unser leben immer weiter verlängern wollen.. langsam glaube ich nur noch daran, dass gott der einzigste sein wird, der da helfen kann.. gott und etwas geist !
|
|
|
 |
02.05.2004 - 21:47 Uhr |
|
#9477 By
anima |
(pMsg,
reply) |
hat schon einen sinn, dass die leute mit 70-80 sterben... dannach ist mit denen eh nix mehr los...
|
|
|
 |
04.05.2004 - 20:21 Uhr |
|
#9577 By
muli |
(pMsg,
reply) |
was mir bei der ganzen diskussion um demokratie und diktatur immer noch unklar ist: wieso geht ihr davon aus, dass ein (korrekter) diktator bessere entscheidungen fällt als es die politiker in der demokratie tun? klar, in ner diktatur werden entscheidungen schneller gefällt, aber müssen sie deswegen besser sein? der entscheidungsprozess in einer demokratie ist doch nur deshalb so langwierig, weil versucht wird kompromisse zu finden und mehrere interessen zu vereinen. wenn also ein dikator auf möglichst viele interessen aus dem volk eingehen will, dann muss er (bzw sein beraterteam)genauso lange abwägen und verhandeln bis er eine zufriedenstellende lösung findet. ich seh da also nicht, wo der große vorteil liegen soll. abgesehen davon, wenn es einen menschen mit DER absolut-lösung für die probleme deutschlands gäbe, dann hätte derjenige auch in ner demokratie die möglichkeit, die welt zu verbessern. nur ob demokrat oder diktator, wenn du alle menschen glücklich machen willst, dann kannst du nicht mal fix ein gesetz erlassen sondern musst es erst ausdiskutieren.
|
|
|
 |
05.05.2004 - 1:38 Uhr |
|
#9621 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
vielleicht ist das problem ja nicht die demokratie, sondern die freie, sehr sehr freie marktwirtschaft. die entwicklungen, technischen neuerungen, globalen marktwirschaftliche entwicklung, aktienkurse, euro-paisierung sind rasant und es scheint so, als wären die gesetze zu unflexibel um fehlentwicklungen (arbeitsmarkt, internet, monopolbildung) entgegenzuwirken.
ein staat sollte in solchen fällen halt eben etwas dikatorisch handeln können um revolutionäre gedanken durchsetzen können ohne hier beispiele zu nennen.
gn8ti
|
|
|
 |
05.05.2004 - 9:33 Uhr |
|
#9633 By
anima |
(pMsg,
reply) |
Wie wärs mit der Oligarchie? Wir werden regiert von den Besten! ich finde auch, das die Demokratie einfach zu unflexibel ist. Entscheidungen sollten schneller getroffen werden können. Klar kann man auf die schnelle nicht zu Kompromissen finden, nur vielleicht ist es manchmal besser, wenn bestimmte Meinungen im Sinne des Gemeinwohls mal übergangen werden. Die heutigen Parteien z.b. blockieren sich doch nur gegenseitig. Ziel ist es nicht mehr, das beste für das Volk zu tun, sondern nur die jeweilige Opposition in ihren Entscheidungen zu behindern.Irgendwie sollte die Regierung doch gemeinsam für uns arbeiten und nicht gegeneinander für sich
|
|
|
 |
05.05.2004 - 14:05 Uhr |
|
#9675 By
anima |
(pMsg,
reply) |
öhm ja... dazu schreib ich jetzt mal nix
|
|
|
 |
06.05.2004 - 16:03 Uhr |
|
#9779 By
ngl.cabal |
(pMsg,
reply) |
du hast recht... es reicht wenn ich der einzigste beste bin!!
|
|
|
 |
07.05.2004 - 14:34 Uhr |
|
#9796 By
jelko |
(pMsg,
reply) |
hochmut kommt vor den fall. aber bitte wenn du das kenterde schiff dtl übernehmen willst.
|
|
|
 |
08.05.2004 - 12:56 Uhr |
|
#9799 By
anima |
(pMsg,
reply) |
mit der richtigen frau an der spitze muss das ja gar nicht so sein...
|
|
|
 |
09.05.2004 - 19:51 Uhr |
|
#9807 By
jelko |
(pMsg,
reply) |
wenn es doch nur so einfach wäre...
|
|
|
 |
09.05.2004 - 22:21 Uhr |
|
#9810 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
ich glaube die cdu stellt jetzt frauen als kanditaten auf.. wofür? ka.. aber es sind frauen, die den umsturz bewirken sollen!
|
|
|
|