"Die Matrix ist was für Weicheier!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Neulich beim Einkauf (4)
"Prüfprotokoll: Testgegenst.."
Besuch bei der AMI Leipzig (0)
"Gestern hatte ich endlich mal .."
Nur mit Strom (12)
"{{ d54812-toyota-prius-front.j.."
Autoverkauf schwer gemacht (48)
"Leute gibt's, die gibt's gar n.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

mamis, papis und der f
  Von phOnKy [details]
Datum: 04.04.2005 - 18:35 Uhr
Kommentare: 182
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl.hilkstar* anima † ngl.boogie ThoMastr [gruener]Tee ngl]hacker poison [H]Kit scl:end: Chicane stealthUser ngl.cabal
ich saß grade im burgerking und hab was für meine figur getan... jedenfalls saß ich draußen und da ist ja, wie bei allen fastfood-restaurants so ne kinderrutsche mit so bissl zeugs drumrum, wo eben die kinder spielen und die eltern essen können. jedenfalls saß da so ne frau mit ihren 2 kindern. die frau hatte auch noch ihre mutter mit. ich hab die, solange ich gegessen habe, mal beobachtet. aus der mutter ihrem mund kam nicht ein einziges mal ein liebes wort. immer nur: "geh da nicht hin!", "komm her" lass das liegen., hörst du, du sollst herkommen!
die mutter hat ihre kiddies nur angesaut. und das fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, daß eltern mit ihren kindern einfach überfordert sind. ich war heut richtig sprachlos, wie die mutter mit ihren kinder umgesprungen ist! ich dachte mir so: lass die kinder doch da rumtollen! ob die nun still am tisch sitzen oder mal ihren bewegungsdrang rauslassen! echt...! naja jedenfalls hab ich mir so überlegt, daß die eltern, die so mit ihren kindern umspringen, eigentlich ein problem mit sich selber haben und eigentlich gar keine kinder haben dürften! so wie die ihre kinder erzieht, so kanns nicht der richtige weg sein!
es müsste einen führerschein für eltern geben!!!
vielleicht bin ich ja auch schon super-nanny-vorgeschädigt...aber ich brauch keine kinder!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 299


Kommentarseiten (seitenweise)

 04.04.2005 - 18:47 Uhr
#23680 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, kann man glaub net so einfach verallgemeinern.. d.h. ja nicht, dass die immer so mit ihren kindern umgehen... waren vll. nur im stress.. un schnell bei burgerking was essen.. da kann man das schon verstehen.. aber wenn die immer so sind, dann wäre das schlimm.. muli kann das ja best. mal analysieren.. ;)
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:52 Uhr
#23684 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja wenn man im stress ist, kann man es vielleicht noch nachvollziehen! aber die hat ihre kiddies echt permanent angesaut.

aber die mehrheit der eltern, die ich sehe, die saut ihre kinder an...!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:52 Uhr
#23683 By muli

(pMsg, reply)

tolles fazit: eltern können nicht mit kindern umgehen...du brauchst keine kinder ->also sind kinder wohl doch nervig und nicht zu bändigen?
Ich hätte eher so nen schlusssatz erwartet wie: bei meinen kidnern mach ich alles anders...ich werd ein lieber papa der seine kinder bei burger king spielen läßt....
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:53 Uhr
#23686 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh hätt ich auch sagen können. aber lass ich mal, weil ich wirklich keine kinder brauche.
ich hab allerdings immer das gefühl, daß die menschen, die kinder haben, mit der gesamten situation überfordert sind! das find ich schlimm!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:55 Uhr
#23691 By muli

(pMsg, reply)

weil die leute die mit kindern umgehen könnten sie wegen der karriere abtreiben und die die hecken wie die blöden sind meistens auch nicht die schlausten
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:57 Uhr
#23692 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau so isses!!! am geilsten find ich ja immer sprüche wie: "wir haben nicht verhütet!"
oder "ich hab die pille abgesetzt und er nimmt kein kondom...da ist es halt passiert!"

was hatten diese leute bitte in bio in der 6. klasse??
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:59 Uhr
#23695 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Vorfreude?!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:59 Uhr
#23697 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie jetzt?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:20 Uhr
#23729 By muli

(pMsg, reply)

na meistens sagen die doch: "ich bin schwanger geworden obwohl ich "immer" die pille genommen hab...ehrlich..."
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:23 Uhr
#23735 By phOnKy

(pMsg, reply)

und er hat auch nicht in mir abgespritzt! ehrenwort!

schwanger wird man nur durch die pollen!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:25 Uhr
#23741 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

FSK: 18!!!!

Häääääääääcker!!!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:26 Uhr
#23743 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich denk, ngl gibts jetzt auch ab 18... steht doch immer oben links!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:28 Uhr
#23748 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Die FSK 18 Version muss man aber erst beantragen. Die kostet 11,99€ pro Monat, die an den Hacker zu zahlen sind.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:29 Uhr
#23751 By phOnKy

(pMsg, reply)

und was bekomm ich dafür? muli-nacktfotos oder liveshow oder was?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:30 Uhr
#23757 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ey, Alter...kann es sein, dass du sexuell nicht ausgelastet bist?!?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:32 Uhr
#23761 By phOnKy

(pMsg, reply)

doch voll und ganz!
wenn ich hier 12 euro berappen muss, dann muss ich schon wissen für was ich das hinleg!
ich kauf doch nicht die muli im sack!!! *hahah* Wechhau!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:32 Uhr
#23762 By muli

(pMsg, reply)

das wäre wohl bissl teurer als 11,99
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:32 Uhr
#23764 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das wär unerschwinglich...!!!! *inschutznehm*
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:57 Uhr
#23693 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Leider kann man das vorher nie wissen, ob man das schafft oder nicht. Viele trauen sich´s vielleicht zu, aber dann wächst ihnen die Sache über´n Kopf.
Und hinzu kommt noch, dass du dein Kind ja nur bis zu nem gewissen Alter selbst erziehst. Spätestens wenn´s im Kindergarten oder so ist, wird´s von anderen mehr erzogen als von dir...
Da verliert man auf jeden Fall Einfluss...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:59 Uhr
#23696 By phOnKy

(pMsg, reply)

klar, aber die eltern sind und bleiben der 1. bezugspunkt!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:01 Uhr
#23704 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das schon...das heißt aber nicht, dass dein Kind von anderen nicht beeinflusst wird.
Und ganz doof, sind die Bälger ja auch nicht...ab nem bestimmten Alter wissen die, bei wem die sich wie aufführen müssen...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:53 Uhr
#23687 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Jetz will der Delüxer nicht nur den Feinstaub verbieten, sondern auch noch Kinder! *krass*
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:54 Uhr
#23689 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl*
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 18:59 Uhr
#23698 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hei come on phonkey.. kids rocken.. .

und wenn du gut erziehst, dann hören deine kids auch auf das was du sagst :>

.. nichts desto trotz sollte man "super nanni" (ist das das mit der kids-erziehungs-gehilfin?) solchen ellis mal empfehlen
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:00 Uhr
#23701 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

"was hatten diese leute bitte in bio in der 6. klasse?? "

Antwort: Vorfreude?!

Wie isses jetzt?!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:01 Uhr
#23702 By phOnKy

(pMsg, reply)

achso...menschenskinner. red doch mal nich so in rätseln! ;)
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:02 Uhr
#23705 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Mach ich doch eigentlich gar nicht...du hast heut nur ne längere Leitung!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:05 Uhr
#23708 By phOnKy

(pMsg, reply)

allerdings!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:01 Uhr
#23703 By phOnKy

(pMsg, reply)

apropos: will von euch jemand kinder?!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:03 Uhr
#23706 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich! Aber heut und morgen nicht...und übermorgen nicht gleich früh!
Aber irgendwann, bau ich mir schonmal ne Familie mit Frau und 2-3 Kinnern zam!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:09 Uhr
#23711 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

meine meinung.. aba das hat halt noch zeit..
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:10 Uhr
#23713 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Und zwar nicht zu knapp...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:22 Uhr
#23732 By muli

(pMsg, reply)

fragste mich da auch mal bevor du unsere zukunft planst?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:24 Uhr
#23739 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hoppsa! Tschuldige...natürlich werden wir das vorher ausführlich diskutieren. Schließlich mußt du die Kinder ja zur Welt bringen...

Aber ich hoffe trotzdem, dass du erstmal ohne Kinder auskommst...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:25 Uhr
#23742 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja bestimmt steffen! poppen dürft ihr aber trotzdem! hauptsache ihr verhütet! *mUHAhahAHhaHahahHAA*
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:30 Uhr
#23753 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Kondome schützen!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:30 Uhr
#23756 By phOnKy

(pMsg, reply)

coitus interuptus!!!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:31 Uhr
#23758 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Never!
Kommst dir wohl groß vor, bei so´ner Scheiße, was?!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:33 Uhr
#23765 By phOnKy

(pMsg, reply)

bleib cool!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:05 Uhr
#23707 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

glaub mir, dass baut - wenn man's richtig anstellt - unheimlich die beziehung auf (gerade bei jungs, die den ganzen tag nur zockn).
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:07 Uhr
#23709 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh ich weiß nicht. also ich brauch nicht unbedingt kinder. ich denke mal, daß in einer beziehung andere faktoren eine größere rolle spielen als kinder. aber das muß ja jeder selber wissen, wie er es denn mit den kindern haben will!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:10 Uhr
#23714 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

zum glück bist du damit kein trendsetter .. .

Falls dir doch 'nen ausrutscher passieren sollte du ja boogie als kindermädchen engagieren X->.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:13 Uhr
#23717 By phOnKy

(pMsg, reply)

der würde meine kinder total versauen!


mmh,. was mich auch bei kindern sehr abschreckt... die kosten mir zuviel geld. also nicht, daß ich da geizig wäre...aber was da so in 20 jahren zusammen kommt... das find ich hardcore!
nee wirklich: ich setz meine prioritäten woanders...!

Editiert am 04.04.2005 - 19:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:23 Uhr
#23736 By muli

(pMsg, reply)

und deswegen werden die deutschen bald aussterben...oder nur noch aus dummbeuteln bestehen....denn die hecken was das zeug hält
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:24 Uhr
#23738 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach von mir aus...!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:27 Uhr
#23746 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wir beide kriegen aber noch ganz ordentliche Kinner, würd ich meinen...deine Intelligenz und dein Aussehen...und von mir...hmmm, warte, irgendwas ist grad schiefgegangen...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:28 Uhr
#23747 By phOnKy

(pMsg, reply)

kurz: das gute von der mutter, das schlecht vom vater! das wars doch, was du sagen wolltest!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:29 Uhr
#23750 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Nää, schließlich bin ich der Vater, net du...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:30 Uhr
#23754 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:29 Uhr
#23752 By scl:end:

(pMsg, reply)

hast du welche zu verkaufen?
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 19:30 Uhr
#23755 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich hätte gern 2 stück, junge und mädchen, ähnliches alter, genau dann, wenn ich zeit dafür habe...

aber so genau paßt es ja meistens nicht
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 21:44 Uhr
#23791 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

51 kommentare in etwas mehr als einer stunde... das wird ja fast zum chat....
respekt
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 8:23 Uhr
#23802 By Chicane

(pMsg, reply)

13,99€! reicht doch oder?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:08 Uhr
#23849 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Zusammenfassung:

a) du zahlst lieber Geld für Pornografie und Burger King als für Kinder (-> NGL ab 18)
b) ein toller Schlitten ist dir mehr wert als ständig für Kinder finanziell aufzukommen (vor kurzem: -> dein Ziel und dein streben nach einem tollen Job)
c) andere Leute können Kinder nicht erziehen, dass behauptest du, selber willst du ihnen aber nicht zeigen wie man es besser macht (-> dieser Beitrag)




vielleicht ist es ja ganz gut das du nicht an Nachfahren denkst . . .
1 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:37 Uhr
#23867 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ui, harte worte..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:29 Uhr
#23970 By phOnKy

(pMsg, reply)

a) du zahlst lieber Geld für Pornografie und Burger King als für Kinder (-> NGL ab 18)
letzteres ja... pornos zieh ich mir kostenlos im netz!
b) ein toller Schlitten ist dir mehr wert als ständig für Kinder finanziell aufzukommen (vor kurzem: -> dein Ziel und dein streben nach einem tollen Job)
auf alle fälle ist mir was materielles in form eines autos und meine karriere wichtiger...
das klingt egoistisch... aber ich möchte mich erst mal selber verwirklichen.
c) andere Leute können Kinder nicht erziehen, dass behauptest du, selber willst du ihnen aber nicht zeigen wie man es besser macht
wieso soll ich jemanden beweisen, daß ich kinder besser erziehen kann!? vielleicht kann ich's ja gar nicht und werd auch so ein brüllender papa!
um das zu wissen, schaff ich mir aber keine kinder an!

also till, es ist alles ne einstellungssache.
wer kinder haben will, kann gerne welche bekommen und sollte lieb zu ihnen sein und sie respektieren. ich jedenfalls brauch keine kinder, weil ich denke, daß ich mir mein leben erstmal so gestalten sollte, wie ich es haben will... ein kind wäre da störend! so seh ich das jetzt zumindest! vielleicht ändert sich das noch. aber ich glaubs nicht.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:31 Uhr
#23976 By muli

(pMsg, reply)

schade dass deine ellis nicht so gedacht haben wie du
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:38 Uhr
#23982 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Danke für deine Stellungnahme! Verstehen werde ich das nicht. Ich finde es traurig, das sich die Gesellschaft so entwickelt. Kinder und Jugend geben der Gesellschaft impulse und sind nötig...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:40 Uhr
#23985 By phOnKy

(pMsg, reply)

es gibt doch noch genügend andere leute die kinder bekommen!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:45 Uhr
#23991 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

GENAU!!!

... es können auch die anderen die Umwelt schützen.
... es können andere gegen die neue braune Flut auf dei Straße gehen.
... es können ja andere meine Probleme lösen.

AUGEN AUF... so eine Einstellung hat uns schonmal einen verlorenen Krieg beschert.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:49 Uhr
#23996 By phOnKy

(pMsg, reply)

... was hat das mit den kindern zu tun???


nur weils alle machen, muß ich's doch noch lange nicht machen! oder springt du auch von der brücke, wenn alle springen?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:52 Uhr
#23998 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Til will damit nur sagen, wenn jeder denken würde wie du, gäb´s bald gar keine Kinder mehr...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:55 Uhr
#23999 By phOnKy

(pMsg, reply)

das weiß ich... aber seine vergleiche sind ja wohl irgendwo ein bischen bescheuert, oder?
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 15:16 Uhr
#24154 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Das ist nicht "bescheuert", dass ist einfach ein wenig übertrieben, damit du merkst, dass vielleicht deine Stellung "bescheuert" ist.
Wenn jeder Kinder bekommt, brauch ich keine. Wenn jeder Kinder bekommen würde, dann sehe wohl die Welt etwas anders aus.
Andererseits sollten sich auch gerade die freuen, die Kinder bekommen können, denn es gibt immer noch genug Leute, die eben dies nicht können (auch in unserer zivilisierten Welt).
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:39 Uhr
#23871 By ThoMastr

(pMsg, reply)

es müsste eine unabhängige einrichtung geben, die die anträge von eltern, die ein kind bekommen wollen, prüfen ... und dann bekommen die eltern ne bescheinigung darüber für wie viele kinder sie geeignet sind ... wäre das nicht eine fantastische gesellschaft
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:42 Uhr
#23875 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

alter, das 'is krank..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:45 Uhr
#23879 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Irgendwann wird´s sowieso einmal darin enden, dass es ein Beschränkung gibt, dass jedes Paar nur ein Kind haben darf oder so...
Wie im Film "Fortress"...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:47 Uhr
#23882 By poison

(pMsg, reply)

aber noch nicht in dl wo die kinderzahlen zurückgehen. hier kannst du weiter deine brut auswerfen wie dir danach ist.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:48 Uhr
#23885 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Klingt ja hinreißend...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:51 Uhr
#23890 By ThoMastr

(pMsg, reply)

sie is immer so direkt - süß nich
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:52 Uhr
#23892 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

In letzter Zeit krieg ich so das Gefühl, dass das die Frauen (zumindest hier bei NGL) so an sich haben...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:59 Uhr
#23910 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

der thomas is schon ganz fickrig...am freitag gehts nach hamburg
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:03 Uhr
#23920 By ThoMastr

(pMsg, reply)

muli ... tztztz ...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:07 Uhr
#23927 By muli

(pMsg, reply)

brauchst dich dafür doch nicht zu schämen

übrigens: ich nehms zurück..unser thomastr ist doch ein anständiger.

Editiert am 05.04.2005 - 20:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:47 Uhr
#23883 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

guck einfach mal nach china..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:52 Uhr
#23891 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

shit... jetzt hab ich deins nichtmal gesehen, bevor ich gepostet hab, vielleicht haben wir es ja auch zur selben Zeit gedacht, die Seite unterschiedlich aktualisiert und es ist eine gigantische Symbiose unserer Hirne per Telepation...
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:53 Uhr
#23894 By ThoMastr

(pMsg, reply)

zwillinge?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:54 Uhr
#23895 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Oder du kiffst einfach zuviel...

<--SMILEY!!!!!!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:54 Uhr
#23898 By ThoMastr

(pMsg, reply)

was is denn nun in china? gibts da so ne krassen regelungen wie in 'fortress'?
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:56 Uhr
#23901 By poison

(pMsg, reply)

kenn zwar den film nicht, aber ja china hat ne regelung. von wegen ein-kind gesellschaft.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:57 Uhr
#23903 By ThoMastr

(pMsg, reply)

warum nich ... wenn man die probleme hat müssen alle was dagegen machen
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:00 Uhr
#23912 By poison

(pMsg, reply)

ja klar, aber die probleme gibt es ja nicht in dl. wir haben keine überbevölkerung und keinen kinderreichtum. und die leute, die worauf dieser beitrag ja abzielt, mit ihren kiddies nicht klarkommen, bekommst du damit auch nicht unter kontrolle.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:00 Uhr
#23915 By ThoMastr

(pMsg, reply)

jepp ... is mir klar
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:58 Uhr
#23905 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wie poison schon sagte.. da wird man glaub (finanziell?) bestraft, wenn man mehr als 1 kind hat..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:59 Uhr
#23907 By poison

(pMsg, reply)

genau, familien mit einem kind erhalten finanzielle bevorzugung, auch was wohnraum und arbeitsplatz angeht.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:59 Uhr
#23908 By ThoMastr

(pMsg, reply)

negatives kindergeld
2 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:00 Uhr
#23913 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, könnte man so sagen..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:00 Uhr
#23911 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

genau: "DIE EIN-KIND POLITIK" (Danke Frau Hammer, sie haben wahrlich meine Allgemeinbildung bereichert auch wenn ich immer gespickt habe... ich habe übrigens in keinem anderen Fach gespickt, sondern nur bei ihnen. So ist das nun mal, ich will mich dafür entschuldigen. Aber sinnloses auswendiglernen, war meinem Hirn schon damals zu wieder).
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:01 Uhr
#23916 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hehe, das war auch meine informationsquelle.. ;)
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:01 Uhr
#23917 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

genau: "DIE EIN-KIND POLITIK" (Danke Frau Hammer, sie haben wahrlich meine Allgemeinbildung bereichert auch wenn ich immer gespickt habe... ich habe übrigens in keinem anderen Fach gespickt, sondern nur bei ihnen. So ist das nun mal, ich will mich dafür entschuldigen. Aber sinnloses auswendiglernen, war meinem Hirn schon damals zu wieder).
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:50 Uhr
#23889 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

du meinst: wie in China.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:46 Uhr
#23880 By ThoMastr

(pMsg, reply)

digger, das is ja auch ironisch gemeint ...

aber schon krank
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 19:49 Uhr
#23886 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

sry, ich hab' das obligatorische smily vergessen..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:30 Uhr
#23973 By phOnKy

(pMsg, reply)

wieso ist das krank? guck dir doch mal niwiadomskis aus neustadt an... die haben 10 kinder oder so. mir kann doch keiner erzählen, daß das wunschkinder sind. und diese familie ist nicht reich!
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:33 Uhr
#23977 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich find's schon krank, wenn einem jemand vorschreiben soll, wieviel kinder ich haben soll.. da kann ich mir ja gleich 'nen auto mit automatik holen.. *wechhau
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:34 Uhr
#23978 By phOnKy

(pMsg, reply)

sach ma...wenn eine familie arm ist und einem kind keine gescheite kindheit bieten kann, dann würde ich schon regeln, wieviel kinder die haben dürfen. eines, was es relativ gut hat oder 10 die hungern???
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 21:07 Uhr
#24000 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich versteh' zwar deinen grundgedanken.. aber ich will mir net vorschreiben lassen, ob ich 1 oder 2 kinder haben soll.. mir geht's ja nicht darum, dass ich mal 20 kinner haben will, sondern einfach ums prinzip.. da werden die eigenen rechte immer mehr eingeschränkt..
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 22:14 Uhr
#24007 By phOnKy

(pMsg, reply)

die rechte werden eh immer weiter eingeschränkt... mich würde es sowieso nicht wundern, wenn so ein beschluss kommen würde, daß man nur noch 2 kinder haben darf oder haben muss! *löl*
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 9:57 Uhr
#24036 By muli

(pMsg, reply)

ich würd mal behaupten, die armut ist das kleinere übel bei den niwiwieauchimmer. schlimmer ist, dass die meistens alle auch nur stroh im kopf haben und die kinder somit genauso hohl werden. wer bissl hirn hat kann schließlich auch was aus sich machen auch wenn zeitweise mal ebbe im geldbeutel ist.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 9:58 Uhr
#24037 By phOnKy

(pMsg, reply)

yep, aber mit 10 kindern wirds auch bei flut im geldbeutel ziemlich eng! aber das mit der dummheit stimmt. blöde menschen haben einfach mehr kinder. wie gesagt... die haben im biounterricht best. geschlafen!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:01 Uhr
#24039 By muli

(pMsg, reply)

tja, auch wenn man nicht viel hirn hat, zum f*** reichts immer noch. und da das dann ziemlich das einzige ist, was sie können, machen sie halt munter drauf los... außerdem vertrete ich immer noch die theorie, dass die pille erst ab nem gewissen iq wirkt...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:02 Uhr
#24041 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl....find ich sowieso blödsinn so ne pille. die stopfen sich mit chemie voll die mädels. sollen sie doch einfach nur aufpassen! verhütung ist männersache!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:06 Uhr
#24044 By muli

(pMsg, reply)

yeah..männer lasst euch kastrieren
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:07 Uhr
#24045 By phOnKy

(pMsg, reply)

nix da, die klöten bleiben dran!!!!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:37 Uhr
#24077 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Du brauchst die Dinger doch eh nich...
2 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:36 Uhr
#24075 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das weniger...die finden´s poppen wahrscheinlich einfach nur geil und ham kein Bock teures Geld für Verhütung auszugeben. Dann ziehen sie die coitus interruptus Scheiße ab, wie du...*g*...und schwupps...is das Dutzend voll!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:45 Uhr
#24084 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:46 Uhr
#24086 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Du lachst...
Noch!
Eines Tages greifste mit der interruptus-Sache mal richitg in de Kacke...
Bin kein Freund davon...jedenfalls net als Verhütungsmethode...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:50 Uhr
#24095 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe hilk*...wann hab ich gesagt, daß ich sowas mache??? du stehst wohl immer daneben, wenn ich sex hab oder wie?
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:54 Uhr
#24098 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich meine mich zu erinnern, dass du das mal als persönliche Verhütungsmethode gelobt hast. Will mich aber jetzt auch nicht über deine Praktiken mit dir rumstreiten.
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 20:29 Uhr
#23972 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:19 Uhr
#24048 By anima

(pMsg, reply)

Ich mag Kinder - die schmecken wie Hühnchen
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:20 Uhr
#24049 By phOnKy

(pMsg, reply)

hardcooooore!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:23 Uhr
#24051 By anima

(pMsg, reply)

ok der war billig.

bei dem Praktikum in der PR-Agentur, dass ich jetzt gemacht habe, hab ih gelernt, dass Kiner für Karriere tödlich sind
Wenn man Abends um 7 heim kommt, wie soll man sich da noch um Kids kümmern?
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:25 Uhr
#24055 By phOnKy

(pMsg, reply)

sag ich doch...!
deshalb leg ich mir keine zu, weil mir mein werdegang wichtiger ist!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:27 Uhr
#24060 By anima

(pMsg, reply)

seh ich genauso.
Aber die Idee mit dem Kinder-Führerschein hatte ich auch schon - gerade wenns um misshandelte Kinder geht. Bestimmten Leuten müsste man die Lizenz zum Kinderkriegen einfach entziehen. Besonders solche, die nicht mal mit sich selber klar kommen.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:30 Uhr
#24069 By phOnKy

(pMsg, reply)

endlich mal eine, die versteht worum es sichs dreht. anima...das gefällt mir!

und wenn ich eines hasse, dann sind es konventionen. man muss ein kind kriegen, weil alle eines kriegen. wieso darf ich meine interessen nicht in den vordergrund stellen?
ich versteh gar nicht, wieso viele nicht diesen standpunkt verstehen wollen!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:34 Uhr
#24074 By muli

(pMsg, reply)

es geht doch nicht darum, man muss ein kind kriegen weil alle eins kriegen. kinder sind doch nicht sportwagen womit man mit dem nachbarn konkurriert. kinder machen dient dem weiterbestand unserer art...(falls du das nicht wußtest). außerdem: wer soll mal deine rente finanzieren (die niwiadummskis kinder bestimmt nicht)? du brauchst dich doch nicht aufregen dass unser system nicht funktioniert wenn du selbst einer bist, der es zum scheitern bringt.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:46 Uhr
#24088 By phOnKy

(pMsg, reply)

wir kriegen eh keine rente mehr! AUFWACHEN!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:47 Uhr
#24090 By muli

(pMsg, reply)

ja weil viel zu viele leute denken wie du
1 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:48 Uhr
#24091 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Privat Vorsorgen, Junge!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:38 Uhr
#24079 By anima

(pMsg, reply)

Ich denke, es geht gar nicht darum, dass es so toll ist ein Kind zu haben und so...
die äußeren Umstände lassen es für Leute, die ein bissel mehr vom Leben wollen, einfach nicht zu.
Man kann sich Kinder einfach nicht leisten, ohne dabei auf vieles zu verzichten.
Deswegen bekommt ja auch keiner mehr Kinder in Deutschland.
Wenn man sich das mal überlegt: Als unsere Eltern so anfang 20 waren, da waren die schon Eltern. -> einfach weil man damals deswegen nicht benachteilt wurde (Ich will damit nicht die gute alte Zeit loben, aber es war so...)
Angenommen wir wollen dann dochmal Kinder haben mit 35 oder so - das ist doch scheiße, wenn die dann so alt sind wie wir jetzt sind ihre Elter schon Rentner.
Aber ich dnke wenn der Geburtenschwund stärker wird, wird man das Kinderkriegen auch irgendwan wieder stärker fördern.

Noch ne Theorie, warum e jetzt weniger Kinder gibt:
Die Leute haben Angst vor zu engen Bindungen.
1 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:45 Uhr
#24085 By muli

(pMsg, reply)

also das sich unsere eltern wegen uns nicht einschränkn mussten halt ich fürn gerücht. klar gabs damals mehr kindergeld, aber einschränkungen haben nicht immer nur was mit finanzen zu tun. wenn ich an meine mutsch denk: als ich im anmarsch war hat sie noch diplomarbeit geschrieben und nebenbei schon in der schule gearbeitet. da noch zusätzlich nen kind zu haben halte ich schon für ne große belastung und einschränkung. und ihre mama bzw. schwiegermama konnte auch nicht 24/7 auf das baby aufpassen, die waren selbst berufstätig. wenn ich an meine großeltern oder deren eltern denk, die z.b. im krieg kinder hatten...na als ob das keine einschränkung war, wenn man das eine brot in der woche noch mit kindern teilen musste.
ich will nicht behaupten,d ass es heute einfach ist, kinder zu haben. sicher muss man abstriche machen. aber die stehen doch in keinem verhältnis mit anderen zeiten. fragt doch einfach mal eure eltern wie das war als ihr zur welt kamt.
die ganze diskussion zeigt doch nur, wie verwöhnt wir geworden sind. keiner ist mehr bereit auch nur eine einschränkung für sich selbst hinzunehmen. schämt euch...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:49 Uhr
#24093 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben... keiner nimmt keine enschränkung mehr hin! wieso soll ich mich einschränken, wenn ich es anders haben kann?! warum soll ich ein kind großziehen, was mich bei meiner arbeit behindert?! es funktioniert nicht 5 tage die woche bis abends zu arbeiten und dann noch mit den kind herumzutollen! da braucht man auch mal ne auszeit! die 2 paar schuhe karriere und kind passen nicht zusammen! entweder ... oder!
ich nehme meine persönliche weiterentwicklung. das bringt mir mehr!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:51 Uhr
#24096 By muli

(pMsg, reply)

wie gesagt, schade dass deine eltern nicht auch so gedacht haben
1 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:53 Uhr
#24097 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Ich glaub, diese Diskussion führt, wie so viele andere, ins Nichts.
Es ist halt eine Frage der Einstellung.
Ich persönlich finde deine Einstellung ziemlich egoistisch, Alex, aber du hast das Recht diese Meinung zu haben.
1 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:06 Uhr
#24111 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht klingt sie egoistisch. das ist mir aber egal....weil ich meine interessen für ein kind nicht in den hintergrund dränge. das mag früher gegangen sein. aber hartes berufsleben und kindererziehung zusammen funktioniert nun mal nicht.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 21:38 Uhr
#24215 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich denke, ein kind trägt ganz enorm zur persönlichen weiterentwicklung bei. mehr als jede beförderung oder jede weiterbildung. das nur am rande...
3 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:01 Uhr
#24106 By anima

(pMsg, reply)

Es ist doch fakt, dass heutzutage weniger Kinder geboren werden als vor 15 jahren.
Und dein Grnd dafür ist: Die jungen Leute sind verwöhnt?!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:04 Uhr
#24108 By phOnKy

(pMsg, reply)

*wechhau* genau...wir kriegen alle keine kinder, weil wir laut muli zu verwöhnt sind!
0 Plus 0 Minus
 07.04.2005 - 23:03 Uhr
#24370 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wir brauchen uns keinen problemen mehr zu stellen.. es gibt für alles eine lösung :>..
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:04 Uhr
#24109 By muli

(pMsg, reply)

wie wärs mit besseren verhütungsmitteln? kann mich nicht erinnern dass meine oma die pille hatte
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:09 Uhr
#24112 By anima

(pMsg, reply)

Aber jetzt gibt es viel bessere Mittel, Kinder am leben zu ehalten

Ich hab mal nach Gründen für Demogaphie gegoogelt und Hauptgrund ist, dass weniger Leute heiraten
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:13 Uhr
#24113 By anima

(pMsg, reply)

und natürlich die veränderte Frauenrolle.
Die Entwicklung gibt es schon seit Anfang/Mitte des 20.Jhd.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 11:26 Uhr
#24116 By muli

(pMsg, reply)

mag alles stimmen. aber ihr wollt nicht kinderlos bleiben weil ihr nie heiraten wollt oder weil ihr emanzipiert seid sondern weil ihr keine einschränkungen wollt, was in meinen augen egoistisch ist. und du hast behauptet dass man früher weniger einschränkungen durch kinder hatte, was nicht stimmt. klar, heute sind arbeitsplatzaussichten düsterer als in der ddr. aber es gab weitaus schlimmere zeiten als die heutigen. nur sieht man sich selbst immer gern so, dass man gemessen an anderen leuten und zeiten am ärmsten dran ist.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 10:33 Uhr
#24508 By anima

(pMsg, reply)

Ich hab zwar nie gesagt, dass ich keine Kinder will.
Aber wenns so wär, dann bin ich halt egostisch und steh dazu! Jeder ist doch egoistisch, oder nicht? Wo komm ich denn hin, wenn ich nicht zuerst an mich denke?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 17:02 Uhr
#24517 By muli

(pMsg, reply)

klar soll man auch an sich denken, aber im gesunden maße. wenn man NUR an sich denkt, wird die welt bestimmt nicht besser
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 20:59 Uhr
#24527 By phOnKy

(pMsg, reply)

oder vielleicht doch, weil die weltbevölkerung sinkt!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 20:59 Uhr
#24528 By phOnKy

(pMsg, reply)

oder vielleicht doch, weil die weltbevölkerung sinkt!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 11:10 Uhr
#24546 By muli

(pMsg, reply)

nee, nicht die weltbevölkerung, nur wir deutschen sind irgendwann nicht mehr da
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 17:52 Uhr
#24589 By phOnKy

(pMsg, reply)

ist vielleicht auch gut so!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 19:02 Uhr
#24624 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

VETO!!!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:46 Uhr
#24087 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau. kinder kriegen ist hier einfach zu kostspielig!
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 10:27 Uhr
#24062 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 12:40 Uhr
#24120 By Chicane

(pMsg, reply)

naja, also die einstellung die aleks vertritt ist nicht meine. ich will aber auch erstmal nen festen standpunkt bevor ich an kinder denke. erstmal die ausbildund und dann geld verdienen...
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 15:13 Uhr
#24152 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...und ne Frau.
0 Plus 0 Minus
 06.04.2005 - 17:08 Uhr
#24192 By Chicane

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 07.04.2005 - 23:29 Uhr
#24373 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

sich öffentlich gegen kinder aussprechen - nur weil man in einer trash-talk-show mal wieder gehört hat wie 'ne strohdoofe familie es verrafft hat ihren alltag mit einem kind zu organisieren - dass find ich ziemlich mies!

.. es gibt fälle in denen kinder dafür sorgten, dass männer endlich erwachsen wurden und so familien gegossen wurden..

.. oder vielleicht anders. wieso sollte man (als ein phonkey oder anima) die träume - die manche menschen noch träumen - zerstören.

Manche haben den Glauben daran und schaffen es auch!! - thema religion (aber ich glaube da kann eh keiner mitreden - wir sind nicht mit glauben aufgewachsen, sondern nur mit eltern, die alles für uns gemacht haben).
1 Plus 0 Minus
 07.04.2005 - 23:48 Uhr
#24383 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Und Kinner hat auch noch keiner von uns...so wirklich kann das also auch keiner beurteilen. Aber mal ehrlich, ich find, ich könnt in meinem Alter noch kein Kind erziehen...never!
Frag mich, wie das meine Ellies gebacken bekommen haben?!
0 Plus 0 Minus
 08.04.2005 - 13:22 Uhr
#24445 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Es kam dann nicht auf das können drauf an, sondern sie mussten und hatten keine andere Wahl, also mussten das beste draus machen
0 Plus 0 Minus
 08.04.2005 - 14:30 Uhr
#24459 By muli

(pMsg, reply)

die mussten? hat sie doch keiner gezwungen kinder zu kriegen...gab halt nur keine andere freizeitbeschäftigung in der ddr außer kinder machen
0 Plus 0 Minus
 08.04.2005 - 15:27 Uhr
#24465 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ja aber früher war es doch üblich frühzeitig Kinder zubekommen ... Auserdem gab es doch von der DDR-Regierung ordentlich Geld für das erste Kind und die waren früher auch nicht anders als "wir" Jugendlichen ... Geldgierig in der Jugend
0 Plus 0 Minus
 08.04.2005 - 18:50 Uhr
#24485 By muli

(pMsg, reply)

deswegen haben sies doch aber immer noch freiwillig getan
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 0:52 Uhr
#24501 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Geldgier zwingt jeden in die Knie
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 10:07 Uhr
#24506 By phOnKy

(pMsg, reply)

z.b.


und genau das ist es ja. die zeiten haben sich in dieser hinsicht geändert.

es kann ja jeder kinder bekommen. das kann ja jeder für sich selber entscheiden. nur die meisten denken nicht weiter, daß die kinder
1. größer werden
2. unendliche ansprüche stellen werden
3. und auf elterns meinung (spätestens in der pubertät) scheißen werden.

kinder sind anstrengend. hab doch im kindergarten zivi gemacht und durfte das jeden tag am eigenen leib spüren, wie die kinder einen den letzten nerv rauben.

und die nächsten jahre, will ich mir das nicht geben!
ich bin jetzt in der zeit, wo ich so langsam aber sicher meine zukunft vorbereite und endlich frei von eigenen zwängen bin, bzw. frei sein kann.
und dann bürde ich mir wieder einen neuen zwang in form eines kindes auf.
nee danke!

wie gesagt, es ist jedem selber überlassen. für mich ist das nix. grundgedanke dieser diskussion war ja, daß eltern mit ihrem nachwuchs nicht zurecht kommen. und der großteil kommt damit auch nicht klar, weil eben arbeit usw. auch an der eigenen energie nagt.

wenn der großteil der diskussionsteilnehmer hier behauptet, daß man alles besser machen, würde ich das nicht unbedingt glauben.
denn erst wenn ein kind da ist, zeigt es sich wie gut man damit umgehen kann!
2 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 17:11 Uhr
#24518 By muli

(pMsg, reply)

also erstmal behauptet hier keiner der zukünftigen eltern dass wir bessere eltern wären. es hat auch keiner davon gesprochen, dass wir jetzt alle drauf lospoppen sollen, damit in 9monaten der nachwuchs da ist. sicher ist es nicht gerade schlau noch während der ausbildung kinder zu bekommen. davon hat auch keiner geredet. es geht ums irgendwann mal kinder kriegen. und deinen aussagen nach willst du weder jetzt noch irgendwann sondern nie kinder. und das finde ich egoistisch, denn wenn du mal nen job hast hast du auch kohle. schließlich wirst du kein fließbandarbeiter sondern schon in nem job arbeiten, der was abwirft.
deine drei punkte was mal aus kindern wird lassen sich bis auf den ersten übrigens vermeiden. mir wäre neu dass ALLE kinder unendliche ansprüche stellen und ALLe kinder auf die eltern scheißen. ich nehm an, selbst dir liegt noch was an der meinung deiner eltern und selbst du lebst auch vom eigenen geld und nicht nur von dem deiner eltern. es ist also ne erziehungsfrage, inwieweit 2. und 3. zutreffen werden. klar ist kindererziehung kein kinderspiel, aber es ist auch keine wissenschaft die nie jemand beherrschen wird. aus uns allen ist ja schließlich auch was vernünftiges geworden, ohne das dabei unsere ellis auf der strecke geblieben sind.
also wie gesagt, es hat keiner was dagegen mit dem kidnerkriegen zu warten, bis man fest im leben steht. ganz im gegenteil, das ist vernünftig.
das einzige was ich intolerabel finde (oh ja ich bin ein intollerantes schwein), ist wenn jemand kinderkriegen für sich ganz und gar ausschließt und zwar - nicht weil er ein mann ist - sondern weil er nie und nimmer auf irgendwas verzichten will. selbst dann nicht, wenn er im geld schwimmt und nach dubai reisen kann. und so habe ich dich verstanden. korrigier mich.
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 18:36 Uhr
#24522 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Mhh ich glaub der Deluxer meint das so

Entweder Karriere oder Kind

Weil wenn er Karriere macht, dann hat er keine Zeit für das Kind und dann wäre er ein schlechter Vater und ich glaub das will er nicht.

Und wenn er ein kind hat will er halt ordentlich Zeit investieren und ein guter Vater sein, aber damit ist keine Karriere möglich und das will er auch nicht
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 21:11 Uhr
#24530 By phOnKy

(pMsg, reply)

genauso!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 21:10 Uhr
#24529 By phOnKy

(pMsg, reply)

also wie gesagt, es hat keiner was dagegen mit dem kidnerkriegen zu warten, bis man fest im leben steht. ganz im gegenteil, das ist vernünftig.

genau das ist der springende punkt. wenn ich dann fest im lebe stehe, nen job habe, geld verdiene und frei bin, dann bürde ich mir kein kind auf. denn dann genieß ich erstmal die vorteile, die mir der feste stand im leben bringt. meine ganz persönlichen vorteile.

das einzige was ich intolerabel finde (oh ja ich bin ein intollerantes schwein), ist wenn jemand kinderkriegen für sich ganz und gar ausschließt und zwar - nicht weil er ein mann ist - sondern weil er nie und nimmer auf irgendwas verzichten will. selbst dann nicht, wenn er im geld schwimmt und nach dubai reisen kann.

hehe, den standpunkt mußt du mir erklären! das würde ja heißen, daß ich wenn ich geld habe, mir ein kind zulegen muß!
wieso muß ich das?

Editiert am 09.04.2005 - 21:11 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 10:39 Uhr
#24539 By phOnKy

(pMsg, reply)

nochwas zu meinen aufgeführten punkten, deren meinung du nicht teilst:

kinder werden:
2. unendliche ansprüche stellen werden
3. und auf elterns meinung (spätestens in der pubertät) scheißen werden.


zu 2. ich sage nicht, daß ALLE kinder so werden. aber der großteil schon. das fängt im kindesalter bei spielzeug an. da sehen die kids was, was sie unbedingt haben wollen. das geht weiter über markenklamotten hin zu einer jugendgerechten einrichtung des kinderzimmers. da wird geld für schulsachen verlangt...zum schluß darfst du deinen kindern die ausbildung oder das studium finanzieren. solche ansprüche kannst du deinem kind leider nicht verwehren, denn darauf baut sich dessen leben auf.

zu 3. oh doch. kinder werden auf die meinung der eltern scheißen. wenn ein kind nie gegen seine eltern rebelliert hat oder mal auf deren meinung schon aus protest geschissen hat....ich glaube dann hat das kind keine richtige pubertät, bzw. wurde so erzogen, daß das kind genau das macht,was die eltern sagen! es stand wohl unter dem pantoffel der eltern!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 11:09 Uhr
#24545 By muli

(pMsg, reply)

es gibt ja wohl nen unterschied zwischen auf die meinung seiner eltern scheißen und seine eigene meinung haben. ich hab auch nicht immer 100% das getan was meinen ellis lieb gewesen wär, aber trotzdem scheiß ich nicht auf sie sondern mir ist die meinung meiner ellis wichtig. ich denke das ist ein kleiner aber feiner utnerschied.
und wie gesagt, wieviel dein kind von dir verlangt ist erziehungsache. wenn dein kind dich hasst weil es nicht ne luxus-zimmereinrichtung bekommt, hast du wohl was falsch gemacht in der erziehung. vielleicht warst du ja als kind so (reine spekulation) aber die leute mit denen ich zu tun hab, haben eine realitätsnahere einstellung zu dem was sie von ihren eltern verlangen können. mir ist von keinem meiner bekannten und freunde bekannt, dass sie ihre eltern hassen weil sie nicht mit 18 nen sportwagen bekommen haben. und ich denke, dass auch die kommende generation das nicht tun wird, solange man in der erziehung nicht alles falsch macht.
du vergisst irgendwie die haben-seite in deiner rechnung. kinder kosten nicht nur, kinder können einem auch viel geben.
aber egal, krieg kinder oder auch nicht. mir solls egal sein. ist eher zu begrüßen wenn nicht noch mehr phinkys die welt bevölkern ich bleib jedenfalls dabei, dass ichs egoistisch finde, wenn man nur aus finanziellen gründen (unter der bedingung das man finanziell gut dasteht und nicht hartzIV hat) auf kinder verzichtet. wenn alle unsere eltern so gedacht hätten - die damals viel weniger kohle hatten und nen geringeren lebensstandard - dann säh die ngl ziemlich leer aus
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 17:57 Uhr
#24591 By phOnKy

(pMsg, reply)

muli, wenn du mal richtig lesen würdest, wären wir schon einen schritt weiter.

wo hab ich denn gesagt, daß kinder eine luxuszimmereinrichtung und mit 18 einen sportwagen haben sollen?! les doch nur mal wsa ich geschrieben habe:

lesen!:zu 2. ich sage nicht, daß ALLE kinder so werden. aber der großteil schon. das fängt im kindesalter bei spielzeug an. da sehen die kids was, was sie unbedingt haben wollen. das geht weiter über markenklamotten hin zu einer jugendgerechten einrichtung des kinderzimmers. da wird geld für schulsachen verlangt...zum schluß darfst du deinen kindern die ausbildung oder das studium finanzieren. solche ansprüche kannst du deinem kind leider nicht verwehren, denn darauf baut sich dessen leben auf.


wo steht da was von luxus und von sportwagen?! ich rede von elementaren dingen!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 21:28 Uhr
#24731 By muli

(pMsg, reply)

unter unendlichen ansprüchen verstehe ich nicht nahrungsmittel und bekleidung, das ist ja wohl grndlegend. du schreibst doch selbst dass sie unbedingt markenklamotten wollen etc. inwieweit du das zuläßt, ist ne erziehungsfrage. und bitte...in deutschland wird kein kind verstoßen, weil es keine markenklamotten trägt, auch wenn uns das exclusiv und co gern weißmachen wollen.
du weichst übrigens die ganze zeit dem aus, was deine ellis für dich "opfern". bzw, ob sie es damals wirklich soviel einfacher hatten ein kind großzuziehen. und wie gesagt, was ist mit all den dingen, die kinder geben können?
im endeffekt ist es mir egal ob du kinder kriegst oder nicht, dein bier. es ändert aber nichts daran, dass ich es sehr schade finde, wenn jemand die einstellung hat: ich bin zu egoistisch für kinder und will nix abgeben. und diese einstellung bringst du rüber. ich kanns nur immer wieder wiederholen: gut das unsere eltern da anders dachten - und nicht nur weil in der ddr alles kinderfreundlich war.
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 21:47 Uhr
#24754 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich bringe keine egoistische einstellung rüber, sondern ich versuche möglichkeiten zu finden karriere und kinder-kriegen zu vereinigen. wenn du mir ne patentlösung anbieten könntest, dann gerne!
aber nach meinem wissensstand lassen sich karriere und kind nicht vereinen. entweder... oder!
so und da sag ich, daß mir meine karriere wichtiger ist! das ist kein egoismus, sondern für mich gesunder menschenverstand. ich kann schließlich nicht auf 2 hochzeiten gleichzeitig tanzen! da setz ich prioritäten und die liegen beim beruf.

wie unsere eltern dachten, ist deren sache gewesen. sie hatten auch die wahl zwischen beruf und kind. nicht in diesem maße wie heute, denn früher ging es auch noch anders. da konnte man noch arbeiten, wenn man ein kind hatte!
das geht heute nicht mehr!
von daher ist es leider nicht möglich damals mit heute zu vergleichen!
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 21:57 Uhr
#24759 By muli

(pMsg, reply)

mmmh....mal abgesehen von den 5millionen arbeitslosen dürfte dann keiner kinder haben...also gehts wohl doch karriere und kind unter einen hut zu brignen. hat keienr behauptet dass es ein zuckerschlecken ist, aber gehen tuts. im übrigen, wenn alle arebitenenden leute so denken würden, bräuchten sie bald nicht mehr arbeiten, denn dann wäre keienr mehr da für den sie arbeiten könnten. das ist doch der letztendliche haken. menschen müssen sich fortpflanzen. keinem hilfts wenn die die grad da sind ein schönes leben haben. das leben muss nunmal weitergehn. auch wenn unsere generation weg ist. stell dir vor im krieg (wo echt scheiß bedingungen fürs kidnerkriegen warn) hätten alle gesagt, kidnerkriegen sit zu aufwendig. dann wären wir schon alle nicht mehr da.
0 Plus 0 Minus
 10.04.2005 - 22:17 Uhr
#24764 By phOnKy

(pMsg, reply)

sehr gute argumentation!


ich [b}mussmich fortpflanzen!


0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 9:33 Uhr
#24840 By muli

(pMsg, reply)

hmpf...du vielleicht nicht, aber es geht wie bei allen dingen immer ums prinzip: wenn jeder so denken würde...was der einzelne macht ist ziemlich rille. aber leider stehst du mit deiner meinung ja nicht allein da denn es gibt schon viel zu viele leute die aus egoismus auf den fortbestand der art verzichten
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 21:06 Uhr
#24893 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht nicht aus egoismus, sondern aus purer vernunft!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 8:49 Uhr
#24928 By muli

(pMsg, reply)

ich bezweifle dass das was mit vernunft zu tun hat
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 8:52 Uhr
#24930 By phOnKy

(pMsg, reply)

es hat eben nicht jeder die konventionelle ansicht wie du. was für dich unsinnig erscheint, ist für mich die einzig vernünftige entscheidung.
davon bin ich überzeugt!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 9:08 Uhr
#24934 By muli

(pMsg, reply)

das hat nix mit konventionell zu tun, dass der mensch sich fortpflanzt. das ist ne biologische gegebenheit. inwieweit jeder einzelne sich fortpflanzen will, ist seine sache. aber ich denke, purer egoismus (was anderes ists bei dir nicht) ist der letzte grund keine kinder zu kriegen. zumal jeder einsieht, dass wenn kein geld da ist, man auf kinder verzichten sollte, aber von diesem fall kann man bei dir ja nicht ausgehen.
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 14:35 Uhr
#24955 By phOnKy

(pMsg, reply)

was hat vernunft mit egoismus zu tun?!
vielleicht bin ich ja in deinen augen egoistisch.
ich würde es vernünftig bezeichnen. wie gesagt: karriere oder kind. beides will ich nicht. ich will nicht auf 2 hochzeiten gleichzeitig tanzen. ich mache eines und dann richtig. und die entscheidung ist auf die karriere gefallen!

aber das hatte ich bereits schon mal gesagt. aber verstehen wirst du es wohl trotzdem nicht!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 15:33 Uhr
#24962 By muli

(pMsg, reply)

zunächst bist nur der vater und hast noch ne frau dazu, du bist ja schließlich nicht alleinerziehend. außerdem gibts es kindergärten, schulen etc wo man ein kind hinstecken kann. keiner muss 24/7 zuhause bleiben und drauf aufpassen. aber das ist erstmal egal, denn deine hauptargumente, auf kinder zu verzichten waren nicht, dass du dich nicht genug um das kind kümmern könntest, sondern dass du auf sachen verzichten müsstest. also drehs jetzt nicht um. der großteil der eltern arbeitet neben der kindererziehung und es wäre ne frechheit zu unterstellen,dass dabei das kind vernachlässigt wird.
aber egal, ich sags nochmal. ist dein bier was du machst. ich finds egoistisch. ich find eh ziemlich viel egoistisch was du machst, also solltest du dich doch mittlererweile damit abgefunden haben, dass ich dich so sehe. kann dir doch eigentlich auch egal sein. wir beide müssen doch keine dicken freunde werden.

Editiert am 12.04.2005 - 15:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 17:54 Uhr
#24963 By phOnKy

(pMsg, reply)

schön...dann siehst du mich egoistisch. hast recht... kann mir auch vollkommen bockwurst sein, wie du mich siehst!
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 10:35 Uhr
#24509 By anima

(pMsg, reply)

Na also, deswegen wars leichter damals. Wieso gehst du nicht auf contra?
0 Plus 0 Minus
 09.04.2005 - 17:12 Uhr
#24519 By muli

(pMsg, reply)

das sie freiwillig sex hatten spricht doch nicht dagegen dass kinderhaben einfacher war. hast du dich je mit deiner mutter unterhalten wie es war als du zur welt kamst? oder der hacker? hat deine mutter die dann etwa vorgeschwärmt, dass alles ganz easy war und sie alles nochmal so machen würde wenn sie die zeit zurückdrehen könnte?
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 10:40 Uhr
#24852 By anima

(pMsg, reply)

ich hab mich darauf bezogen: "Auserdem gab es doch von der DDR-Regierung ordentlich Geld für das erste Kind"
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 10:42 Uhr
#24853 By muli

(pMsg, reply)

na stimmt doch auch, wieso soll ich da kontern? allerdings konnte man ein kind sicher auch da nicht alleine von dem geld großziehen
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 10:44 Uhr
#24855 By anima

(pMsg, reply)

Ok - trotzdem wars in dem Punkt leichter, in der DDr ein Kind zu bekommen.
Das allein meinte ich vorher und du bist übelst auf die Barrikaden gegangen.
Naja dann ist das Missverständnis ja aus dem Weg geräumt
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 10:46 Uhr
#24857 By muli

(pMsg, reply)

eben...aber man sollte bedenken, dass zum kindererziehen nicht nur ein voller geldbeutel gehört.
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 10:49 Uhr
#24858 By anima

(pMsg, reply)

Dass ist klar.
Sondern auch viel Zeit ...
0 Plus 0 Minus
 11.04.2005 - 21:07 Uhr
#24894 By phOnKy

(pMsg, reply)

...und nerven wie drahtseile!
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.067 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4